NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme schäumen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.07.2012, 21:35 Uhr
X5-599
registriertes Mitglied


Ich bin ja neuling und habe etliche Anleitungen, hier im Forum wie auch bei youtube gefunden, aber meine Antwort habe ich da nicht finden können.
Habe überall von Aufschäumen der Creme gelesen, doch bin ich mir nicht sicher ob ich es richtig mache.
Wie mehrfach empfohlen nehme ich heisses Wasser und mache den Rasierpinsel (Dachshaar) damit "nass".
Dann gehe ich in die Creme und schon nach ein paar Sekunden schäumt es richtig. Könnte man mit dem Schaum in der Badewanne vergleichen. Aber dann ist noch zuwenig Creme an der Bürste als das ich es nutzen könnte, also mache ich weiter. Doch dann verschwindet der Schaum und es wird eher cremig. Fast wie die crema bei einem guten Kaffee.
Mache ich was falsch oder ist das so richtig? Weil für mich ist das nicht mehr schaum und auf den Videos bei youtube kann man das so schlecht erkennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.07.2012, 00:46 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo X5-599,
das kommt schon mal vor, dass bei einer Rasiercreme der Schaum nix wird, bzw. wieder zusammenfällt.

Es kann vielerlei Ursachen haben:
1. Rasiercreme funktioniert grundsätzlich nicht, wie bei mir zb. die CADE, in diesem Falle RC wechseln.
2. zu viel Wasser, deshalb nur Tropfmengen nehmen. Wasserhahn auf kleinste Menge stellen, die gerade noch durchfliesst.
3. zu heißes Wasser, also deshalb Wasser erst mal höchstens lauwarm.
4. Rasiercreme "verschwindet" im Pinsel, arbeitet sich ein, ergo: kleineren Pinsel oder mehr RC nehmen.
5. Falsche Aufschäumtechnik. Richtig: (vorsichtiges) Stampfen.


Forumsdiskussion #15317: [R-TEXT-003: Eine Anleitung ...]


Mein Rezept: Bleib erst mal bei deiner RC. Nimm am Anfang etwas mehr RC, gehe also verschwenderischer damit um, dagegen geize erst mal mit dem Wasser, welches höchstens lauwarm sein soll und füge während des Aufschlagens zunehmend nur in Tropfmengen an Wasser hinzu. Danach kannst du dazu übergehen, mit den Mengen zu variieren, also das RC-/Wasser-verhältnis. Arbeite dich also langsam von unten nach oben.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 01.08.2012 um 20:14 Uhr von Paysbas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.07.2012, 08:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


X5-599 schrieb:

Zitat:
Wie mehrfach empfohlen nehme ich heisses Wasser und mache den Rasierpinsel (Dachshaar) damit "nass".
Dann gehe ich in die Creme

Erstmal wäre es hilfreich zu wissen, welche Creme du verwendest...
Und ob du ein Aufschäumgefäß benutzt.
Grundsätzlich sollte der Pinsel immer gründlichst gewässert werden, so dass keine Luftblasen mehr aus dem Pinselinneren kommen (unter Wasser halten und Luft rausdrücken z.B.) Sonst verkriecht sich nämlich der Schaum im Inneren des Pinsels (deine Beschreibung deutet darauf hin).
Dann wird das Wasser wieder aus dem Pinsel geschüttelt, und dann experimentierst du mit einer bestimmten Menge Wasser und Creme, die du im Lauf der Zeit variierst, um deine "Routine" zu finden.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.07.2012, 09:37 Uhr
amf
registriertes Mitglied


"Doch dann verschwindet der Schaum und es wird eher cremig."
klingt für mich eher nach zu viel Creme als zu wenig... oder anders gesagt zu wenig Wasser. Würde versuchen in kleinen Dosen Wasser nachzufassen.

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.07.2012, 09:42 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich erklär Dir mal wie ich es mache:

Als 1.lasse ich warmes(nicht heißes)Wasser in das Waschbecken,nur soviel das der Pinsel liegend bedeckt ist.
Währendessen sich der Pinsel mit Wasser vollsaugt nehme ich das Gefäss wo ich später den Schaum aufschlagen will,in diesem Fall eine Müslischale.
Ich drücke aus der RC Tube eine etwa Zeigefingernagel große Menge in die Mitte der Schale.
Der Pinsel sollte jetzt gut gewässert sein - ich nehme ihn am Griff(also die Borsten o.das Haar nach unten) und lasse ihn mit ein paar Ruckartigen Bewegungen das Überschüssige Wasser wieder abgeben.
So jetzt beginnt der Spaß:
Mit dem Pinsel geht es in zügigen Kreisbewegungen durch die Schale,ist eigentlich ganz easy.Es ist egal ob Du mit oder gegen den Uhrzeiger aufschlägst.Jetzt sollte sich ein sehr poriger Schaum zeigen-Ähnlich wie der auf dem Bier.
Der ist zum Rasieren völlig ungeeignet also weiterschlagen.Wird der Schaum jetzt zu trocken,hast Du mehr RC als H2O - also mit der Pinselspitze etwas Wasser aufnehmen und weiter schlagen.
Der Schaum sollte jetzt ordentlich an Volumen zugenommen haben und über den Schalenrand quellen.Den nimmst Du mit dem Pinsel auf und streichst ihn am Rand ab.Jetzt sollte er die richtige Konsistenz besitzen wie dicke Sahne auf einem Eisbecher.
Du kannst die Schale im warmen Wasserbad jetzt lassen-so ist der Schaum auch für den 2.oder 3.Durchgang noch warm.

Lass Dich von dem langen Text nicht abschrecken.Rasierschaum schlagen dauert mit etwas Übung nicht mehr als 2 Minuten.

LG Roberto

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“

Diese Nachricht wurde am 31.07.2012 um 09:43 Uhr von Bushberti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.07.2012, 10:56 Uhr
ThK_79
registriertes Mitglied


Da hänge ich mich mal dran
Ich dachte immer das ich es raus habe mit RS wie auch RC.
Aber von einer überquellender Schale kann nicht die Rede sein.
Es ist eher so das an den Stellen wo ich rühre auch brauchbarer Schaum da ist jedoch bekomme ich die Schale bei weitem nicht zu deinem Drittel voll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.07.2012, 12:03 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Du sollst auch nicht die ganze Schale mit Schaum vollknüppeln,durch die Aufschlagbewegung sammelt sich der Schaum am Rand der Schale ab und reicht locker für 3 Durchgänge,meist habe ich noch soviel übrig das es für die Kopfrasur noch reicht

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.07.2012, 12:09 Uhr
Windhund
registriertes Mitglied


Als kleiner Tipp von mir, der selber noch neu ist:

Hör auf Bushberti! Ich musste auch erstmal verstehen, dass der erste dünnflüssige Schaum ungeeignet ist. Mit etwas Geduld und weiterem Rühren wird er irgendwann dickflüssig genug.
Und mit dem Wasser muss man halt auch so sparsam umgehen, dass es keine Suppe wird. Später mehr Wasser dazu geben ist immer möglich, aber nachträglich austrocknen eher mühsam...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.08.2012, 19:59 Uhr
X5-599
registriertes Mitglied


Also ich habe ja wie gesagt mehrere Videos bei Youtube und Anleitungen, unter anderem auch hier, gelesen.
Und ihr könnt sagen was ihr wollt, aber irgendwie wiedersprechen sich alle. Jetzt wird hier zum Beispiel von lauwarmem Wasser gesprochen. Ich habe mehrere Anleitungen gefunden die von heissem Wasser sprechen.
Habe am Anfang auch lauwarmes Wasser genommen da ich den Pinsel in der Hand gewässert habe (quasi ein Gefäss mit der Hand machte damit er sich vollsaugen kann). Mit dem heissen Wasser natürlich nicht mehr möglich und trotzdem gibt es viel schneller Schaum.
Dann habe ich hier eine Anleitung gelesen und der Schaum dort sieht auf den Bildern ziemlich genau wie das aus, was ich erhalte. Aber sind ja nur Bilder und auch ein anderes Mittel, daher wer weis ob es bei mir auch wirklich so aussieht?

Ob ich nun Rasiercreme oder Seife habe, habe ich erst im nachhinein gemerkt das ich ehrlich gesagt gar nicht weis. Ich dachte es wäre eine Creme weil eine Seife doch eigentlich anders ist. Habe das Teil in meinen Italien Ferien gekauft weil ich es dort im Laden gleich gesehen habe. In der Schweiz gibt es scheinbar kaum Händler die sowas verkaufen, zumindest finde ich Online nichts. Es handelt sich um die Marke Proraso. Ist ein grüner Topf und mit Menthol und Eukalyptus. Das wusste ich beim Kauf nicht, doch irgendwie stört es mich überhaupt nicht. Soll ja Leute geben die hassen es :-)
Da ich zu der faulen Sorte Mensch gehöre und etliche Anleitungen gefunden habe das man direkt in der Schale aufschlagen kann, mache ich das auch so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.08.2012, 20:09 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Alles ganz Easy X5-599 viele Wege führen nach Rom,was für den einen funktioniert muss für einen anderen nicht dassselbe Ergebniss bedeuten.
Ist wie beim rasieren...einer macht es So - ein zweiter eben anders.Wichtig ist doch nur das end Ergebniss.Die Proraso ist eigentlich eine RS nur ist sie von der Konsistenz etwas weicher - Ähnlich der Valobra(die ist wie Butter)
Proraso grün ist meine Lieblingsseife - der Geruch und das Frischegefühl sind Wunderbar.
Finde Deinen Weg und probier ein paar Sachen aus.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.08.2012, 21:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


´n Abend .
Bei wirklich heißem Wasser neigen meine Rasurhilfsmittel zu sehr grobporigem aber nicht wirklich standfestem Schaum - drum nehme ich lauwarmes / hand-warmes Wasser = Der Schaum steht wie ´ne Eins .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.08.2012, 22:00 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Ich kann Andreas beipflichten. Heiß geht gar nicht.

Man darf sich nicht selbst unter Druck setzen.

Ich habe mittlerweile Vorliebe für Rasierseife anstatt Creme entdeckt.

Für mich habe ich festgestellt, dass, wenn ich meine Dachse wässere (ich lege sie vor der Dusche in meine Kaffeetasse) und das Wasser im Pinsel nach der Entnahme nicht ausschlage, die im Pinsel enthaltene Wassermenge genau ausreicht, um einen schönen schlotzigen Schaum zu erzeugen.

Die StoBa-Seifen und die Speick (der geriebene Stick) sind sehr durstig, aber die Menge passt perfekt.

Sollte der Schaum tatsächlich wegen doch etwas hoher Wassertemperatur nicht standfest sein oder zusammenfallen, dippe ich im Wasser nach und schäume im Gesicht weiter.

Bei der IC Rasiercreme schlage ich einmal aus und schon passts wieder... es gibt eben kein Patentrezept...

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 01.08.2012 um 22:00 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.08.2012, 22:44 Uhr
amf
registriertes Mitglied


X5-599 schrieb:

Zitat:
[...]
Da ich zu der faulen Sorte Mensch gehöre und etliche Anleitungen gefunden habe das man direkt in der Schale aufschlagen kann, mache ich das auch so.

Man kann sicher in der Schale selbst aufschäumen, aber als Anfänger würde ich das nicht machen... Da kann man einfach nicht ordentlich dosieren, weil man ständig neue Creme aufnimmt.

Für faule Menschen würde ich das aufschäumen im Gesicht empfehlen. Einfach mit dem Finger etwas von der Proraso aus der Schale nehmen und auf die Backen schmieren (je ein Zeigefinger links und rechts). Jetzt den gewässerten aber ausgeschlagenen Pinsel zum aufschäumen benutzen. Dabei darauf achten, das die ganze (etwas zähe Proraso) Creme auch verwendet wird und nicht auf der Haut kleben bleibt. Dabei mehrmals vorsichtig mit dem Pinsel Wasser nachnehmen, bis der Schaum die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Für die folgenden Durchgänge sollte Schaum im Pinsel vorhanden sein. Hab ich heute morgen ausprobiert

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.09.2012, 10:18 Uhr
blauerklaus
registriertes Mitglied


Sorry, dass ich dieses alte Thema wieder hochhole.
Mir waren anfangs die überall genannten Wassermengen zu ungenau. Mit "tröpfchenweise" konnte ich nichts anfangen und der Schaum wurde auch nichts.

Irgendwann las ich auf einer RC-Tube ein Mischungsverhältnis von 3 cm RC mit 3 Teelöffeln Wasser. Damit konnte ich etwas anfangen und der Schaum wurde richtig gut.
Da mir die Schaummenge aber zu viel war, habe ich dann nach und nach im selben Mischungsverhältnis reduziert.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, der auch vor seiner Rasiercreme verzweifelt.

Gruß,
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.09.2012, 10:43 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


3cm RC....damit kannst Du einen ganzen Eisbären enthaaren.Eine etwas mehr wie Erbsengroße Menge reicht vollkommen aus.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.09.2012, 10:50 Uhr
blauerklaus
registriertes Mitglied


@Bushberti

Mit deiner Aussage liegst du völlig richtig. Die Schaummenge hätte für ein kleines Dorf gereicht ;-)

Aber mir war halt das Mischungsverhältnis wichtig. Erbsengroß benötigt einen knappen Teelöffel Wasser. Das ist zum Herantasten ganz gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.09.2012, 14:23 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Schau dir mal jene Seite an =>

www.aromatisches-blog.de/nassrasur/

dort wird das Aufschäumen sehr gut erklärt

Wobei ich denke, dass X5-599 mittlerweile einen vernünftigen Schaum hinbekommt, da sein letzter Kommentar über einen Monat alt ist. ^^

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre

Diese Nachricht wurde am 10.09.2012 um 14:48 Uhr von nespresso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.09.2012, 14:40 Uhr
blauerklaus
registriertes Mitglied


@nespresso

Vielen Dank für den Link !

Die Seite ist sehr interessant.

Gruß,
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.09.2012, 16:41 Uhr
X5-599
registriertes Mitglied


nespresso schrieb:

Zitat:
Schau dir mal jene Seite an =>

www.aromatisches-blog.de/nassrasur/

dort wird das Aufschäumen sehr gut erklärt

Wobei ich denke, dass X5-599 mittlerweile einen vernünftigen Schaum hinbekommt, da sein letzter Kommentar über einen Monat alt ist. ^^

Da liegst du gar nicht falsch. Aber ich bekomme ihn nicht nur mittlerweile hin sondern schon von Anfang an. Und da ich einfach das Gefühl hatte das mal wieder niemand richtig liest was ich schreibe, habe ich mir weitere Kommentare verkniffen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.09.2012, 18:22 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


X5-599 schrieb:

Zitat:
..
Da liegst du gar nicht falsch. Aber ich bekomme ihn nicht nur mittlerweile hin sondern schon von Anfang an. Und da ich einfach das Gefühl hatte das mal wieder niemand richtig liest was ich schreibe, habe ich mir weitere Kommentare verkniffen.

Also, lieber X5-599, charmant klingt anders, jedoch sehe ich die Sache genau umgekehrt:

An dem etwas eigenwilligen Ductus und der noch eigenwilligeren Interpunktion deiner Fragestellung gemessen, grenzte es für meine Begriffe bereits an ein kleines Wunder, wie dir so viele Mitglieder so geduldig und ausführlich antworteten, aber da sieht man mal wieder, wie nett hier alle sind..^^

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 10.09.2012 um 18:22 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.09.2012, 20:38 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Nunja,- es bleibt nix anderes übrig als zu testen. Wie schon geschrieben wurde erstmal ne kleine Menge Creme, den Pinsel etwas wässern ( Syntis brauchen das nicht so ). Beachten dass bestimmte Pinselsorten mehr oder weniger Wasser aufnehmen. Nach dem wässern den Pinsel ausschlagen und etwas Wasser mit dem Pinsel zu der Creme,- rühren oder stampfen. Auch wenn es teilweise verschrien ist oder auch von manchen Pinselherstellern abgelehnt wird kann man mit der "Stampfmethode) im Regelfall immer guten Schaum erzeugen. Aber hier dann immer mal wieder den Schaum über den Mugrand aus dem Pinsel drücken,- der Schaum sammelt sich beim stampfen viel mehr im Pinselinneren. Unterschiedliche RS/RC haben unterschiedliche Eigenschaften bezüglich der Wassermenge usw. Ich habe noch nie erlebt dass ich nicht irgendwie Schaum zaubern konnte. Je nach Produkt hat man schonmal dass er zusammenfällt,- aber es kann auch am Prudukt liegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.09.2012, 02:14 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Bushberti schrieb:

Zitat:
3cm RC....damit kannst Du einen ganzen Eisbären enthaaren.



Zitat:
Eine etwas mehr wie Erbsengroße Menge reicht vollkommen aus.

Hier und bei der Wassermenge ist unser "volles Programm" nicht optimal beschrieben.

CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Also, lieber X5-599, charmant klingt anders, jedoch sehe ich die Sache genau umgekehrt:

An dem etwas eigenwilligen Ductus und der noch eigenwilligeren Interpunktion deiner Fragestellung gemessen, grenzte es für meine Begriffe bereits an ein kleines Wunder, wie dir so viele Mitglieder so geduldig und ausführlich antworteten, aber da sieht man mal wieder, wie nett hier alle sind..^^

Da stimme ich unbedingt zu!

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)