NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neu: Gillette Fusion ProGlide Styler » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.07.2012, 09:53 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ab 01. August 2012 ist der neue Gillette Fusion ProGlide Styler im Handel erhältlich.


Mitgeliefert wird ein netter Halter, in dem das Gerät mit Zubehör Platz findet:


Im Set enthalten sind der batteriebetriebene Gillette Fusion ProGlide Styler, drei Aufsätze zum Trimmen, ein ProGlide-Rasierklingenblock mit Aufnahmeadapter und eine Probetube des neuen brushless-Rasiergels von Gillette:


Die Nassrasur mit dem Fusion ProGlide-Power Klingenblock ist zwar möglich, aber m.E. ist der Griff des Geräts ein wenig zu unhandlich. Dafür übernimmt der Motor des Scherkopfes auch den Antrieb ProGlide Power:


Die eigentliche Stärke ist das Trimmen. Drei Aufsätze ermöglichen unterschiedliche Haarlängen:


Ohne Trimm-Aufsatz ist er ein praktikabler Konturenrasierer:


Zum Betrieb ist eine normale AA-Batterie (wird mitgeliefert) notwendig:


Mein Fazit: Für € 19,90 ein sehr brauchbares Gerät zum Trimmen und Konturen ausrasieren. Den ProGlide-Kopf mit Power-Funktion erachte ich als nettes Beiwerk.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 31.07.2012 um 11:42 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.07.2012, 10:12 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren,
guten Tag Knipser,

erstmal danke, für deine stets perfekte Produktfotographie, und den daraus resultierenden, perfekten Bildern.

Dieser Rasierer/Trimmer dürfte die längst überfällige Antwort auf den "Wilkinson Quattro Titanium Precision" sein, dessen Griff ja ebenfalls eine Trimmeinrichtung in Form eines kleinen, batteriebetriebenen Scherkopfs (mit Kamm) enthält.

Gillettes Kombinationsgerät macht einen sehr wertigen Eindruck und ich denke, es wird nicht lange dauern, bis ich ebenfalls einen Test machen werde.

Der Ständer sieht "stylish" und praktisch aus, jedenfalls nach meinem Geschmack besser, als der etwas altbacken wirkende "Fliesenkleber" der Konkurrenz.

Das Ganze dürfte Wilkinson also wenig schmecken, die in dieser Hinsicht jetzt länger die Nase vorn hatten.

Grade im Zeitalter der Trendfrisuren, Haartattoos und Konturenbärte sicherlich das richtige Tool, zur richtigen Zeit, für viele Zeitgenossen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.07.2012, 10:24 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Wirklich sehr gute Fotos...deinen Namen trägst du ja sicherlich auch nicht zufällig. Danke also für die gelungene Präsentation und die Info an sich.

Das Gerät wirkt wertig. Für meinen Geschmack ist zwar der Ständer deutlich zu futuristisch, aber das ist ja subjektiv. Das Konkurrenzprodukt von Wilkinson habe ich damals getestet. Eine nette Spielerei. Diesen Gilette werde ich mir jedoch nicht holen...für die Glätte habe ich den Hobel, für alles andere einen ausgewachsenen Haarschneider.

Gruß,
Matthias

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.07.2012, 11:26 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Der Gillette Fusion ProGlide Styler macht nicht nur optisch, sondern auch haptisch einen sehr guten Eindruck. Da Gillette zusammen mit Braun zu Procter & Gamble gehört, ist die Technik von Braun entwickelt worden.

Nach meinem Empfinden ist der Gillette Fusion ProGlide Styler deutlich wertiger und funktionaler als der - allerdings auch um einiges preisgünstigere - Wilkinson Quattro Titanium Precision.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.07.2012, 11:47 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Achso, genau, daß sich neben Gillette auch Braun unter dem Dach von P&G aufhält, (übrigens auch OralB), war mir so nicht mehr bewusst.

Übrigens: daß Gillette und Duracell zusammengehören, ist ja ebenfalls hinlänglich bekannt, und bringt dem Konzern, im Zuge von immer weiteren, kabellosen, elektromechanischen Anwendungen, auf jeden Fall nachhaltige, vertikale Synergien..

Da paßt ja langsam alles zusammen..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 31.07.2012 um 11:49 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.07.2012, 11:58 Uhr
Windhund
registriertes Mitglied


Schließe mich den anderen an: TOLLE Fotos!

Habe so einen Bodycruzer von Braun, mit welchem ich meine Körperbehaarung einfach trimmen kann. War denke ich wesentlich teurer, aber erfüllt die Aufgaben dauerhaft sehr präzise.

Hast du das Gerät auch mal getestet? Bei 19Eur habe ich immer die Befürchtung, dass es eher ein nettes Spielzeug sei, aber für den Alltag nicht ausreichen kann... Liege ich da falsch?

Dass die Firmen alle zusammengehören ist immer wieder interessant...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.07.2012, 12:15 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich habe das Gerät seit Samstag. Seitdem zweimal den Schnauz getrimmt. Habe ganz vorsichtig mit dem längsten Kamm (3) angefangen, dann den mittleren (2). Bei mir war der mit den kurzen Zinken (1) grade richtig.

Zum Konturenscheiden und die Rasur empfiehlt die Anleitung das beiliegende, transparente Rasiergel und die Präzisionsklinge des Fusion-Kopfes.

Das Rasiergel funktioniert sehr gut. Gleitwirkung ist ok. Für Schaumfreaks zwar ungewohnt, aber durchaus praktikabel. Interessant auch auf Reisen (brushless, nicht schäumend). Recht angenehmer Duft. Frisch und unaufdringlich.

Ich habe die Konturen aber trocken ausrasiert. Einfach ohne den Kamm auf dem Scheraufsatz. Der wird zwar recht warm, aber für die paar Sekunden ist das schon auszuhalten.

Ich habe zwar noch keine Langzeiterfahrungen (wie auch...), aber um den Schnauz einmal die Woche in Form zu bringen ist das Teil bestimmt auch im Alltag tauglich.

Gillette hat Braun schon vor einigen Jahren übernommen. Und P & G das Ganze dann, zusammen mit Oral-B und Duracell geschluckt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 31.07.2012 um 12:15 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.07.2012, 12:47 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Ich habe die Konturen aber trocken ausrasiert. Einfach ohne den Kamm auf dem Scheraufsatz. Der wird zwar recht warm, aber für die paar Sekunden ist das schon auszuhalten.
...

Übrigens: Wenn der Scherkopf recht warm wird, heisst das, dass überaus viel Reibungswärme entsteht, was fraglos schlecht ist. Deshalb ist das ein Fall für Aesculap-Öl. Dann wirds nicht mehr sooo warm.
Falls doch, fehlts an der Oberflächengüte zwischen festem und beweglichem Messer. Fürs Finetuning würde ein 12000er bis hoch zum 30000er Stein vlt. helfen, zu polieren. Am Schluss evtl Polierpaste.
Oder aber, es ist ein konstruktiver Mangel.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 31.07.2012 um 12:57 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.07.2012, 13:08 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hannes,

ich habe ja noch einen älteren Braun Trockenrasierer. Den habe ich bisher dafür verwendet. Nach einigen Minuten Betriebszeit war der noch wärmer. Ist vielleicht systemtypisch. Zumindest habe ich mich mit dem Braun über 10 Jahre lang (mehr oder weniger) täglich rasiert.

Was dann kam, ist bekannt. Die Folge: Einweisung in diese Suchtklinik...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.07.2012, 22:37 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Erst mal vielen Dank für Deinen erstklassigen Bericht und die wie üblich tollen Fotos, lieber Robert.
Könnte sich um eine echte Alternative für die Körperrasur handeln.
Wird ja auch mal Zeit den Bikinitrimmer meiner Frau nicht dauernd leihen zu müssen.

Diese Nachricht wurde am 31.07.2012 um 22:37 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.08.2012, 12:12 Uhr
~Progressione
Gast


Hallo Männer,

Dank knipsers Fotostrecke (echt super!) habe ich Freitag bei einem dm einfach mal zugeschlagen (17,99€). Der Styler liegt gut und durchaus solide in der Hand und verrichtete heute im Bereich der Koteletten sehr ordentliche Dienste! Die Nassrasur mit dem Klingenhalteraufsatz (ja, eigentlich eher für andere KKörperregionen gedacht, aber sei es drum) war etwas ungewohnt, ABER super glatt und gründlich, wobei ich den Motor weggelaasen habe, da der doch sehr stark vibriert.
Auch wenn dies hier im Forum nicht gerne gelesen wird, für mich individuell, ganz persönlich und ohne Anspruch auf eine allgemeingültige Übertragbarkeit so wahr mir Gott helfe, finde die Rasur mit einem Fusion Proglide immer noch am unkompliziertesten, schnellsten und immer wieder extrem gründlich. Werde mich einfach mal wieder eine Woche so rasieren, glaube ich.
Abschließend kann ich nur sagen, dass dieser Styler für den Preis ein gutes und "blickwertes" Gerät zu sein scheint. Mal sehen, wie er sich weiter bewährt!

VG und einen schönen Sonntag Euch allen,

Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.08.2012, 13:58 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit zusammen .
@ "Progressione": Stimmer Dir zu das Deine Ausführungen bestimmt teilweise eher "Skeptisch" aufgenommen werden bezüglich des Fusion - Klingenkopfes .
Mann beschäftigt sich anscheinend überwiegend lieber mit alten Rasur - Utensilien als sich mit Modernen auseinanderzusetzen .

Selbst werde ich mir eventuell auch so einen "Bart - & Haar - Hexler" zulegen - nicht wegen des auch zu gebrauchenden Rasieraufsatzes sondern weil ich eh einen neuen Barttrimmer brauche da bei meinem alten Braun - Haartrimmer der Akku Hin ist.

Persönlich ziehe ich unter den Systemies aber den Mach³ vor aufgrund seines schmaleren Klingenkopfes welcher gerade im Bereich Mund / Kinn bei mir Besser zu führen ist .

Wünsche weiterhin viel Spaß mit der neuen Errungenschaft.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.08.2012, 23:57 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


www.youtube.com/watch?v=1pYHtU0OpPk&feature=plcp

hier wird der Rasierer und Trimmer getestet.

Der Mann hat eine Elefantenhaut!

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.08.2012, 16:40 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


Der Mann ist Schwabe, und wir können bekanntlich alles - auch Rasieren!

--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.08.2012, 17:23 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


SirGeoffrey schrieb:

Zitat:
Der Mann ist Schwabe, und wir können bekanntlich alles - auch Rasieren!

Genau!

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.08.2012, 10:24 Uhr
~Progressione
Gast


Hallo Männer,

ich habe den Gillette Styler ja jetzt auch knapp drei Wochen und auch wenn ich mich nicht so "ungestüm" wie der gute Mann in razor sharp's Video-Link rasieren kann und möchte, bekomme ich wirklich tolle Rasuren mit dem Ding hin. Hatte mir jetzt mal aus Spass einen Kurzhaar-Goatee wachsen lassen, den man mit dem Trimmer auch super bearbeiten konnte.
Der anfänglich größte Kritikpunkt an dem Gerät, nämlich das Gewicht des Stylers als reiner Nassrasierer, hat sich aus meiner subjektiven Wahrnehmung zum Vorteil umgekehrt. Ich bekomme in weniger Zügen ein super-glattes Rasurergebnis als mit dem normalen Proglide hin, den ich mal besaß.
Etwas, was zur Steigerung der Standzeit der Klingen bei mir beizutragen scheint, möchte ich hier mit Euch noch teilen: Ich habe ja für die Hobel-Reinigung das Scherkopfspray von Braun benutzt und habe in letzter Zeit einfach nach der Rasur mit dem Styler einen kurzen Sprühstoß von vorne auf die Klingenlamelle gegeben und danach nochmal kurz ausgewaschen. Ergebnis:
Ich benutze nach knapp drei Wochen immer noch die erste Klinge, die vom Empfinden her auch sicher noch vier oder fünf Rasuren schafft. Eine Standzeit von 3 bis 3,5 Wochen waren sonst mit ein und derselben Gillette-Klinge bei meinem "Draht-Haar-Bart" undenkbar.
Na gut, soviel zu meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Gillette Styler, aber gleich vorweg, ehe es hier zu Unruhen kommt...am WE kommt auch mein bei mir verbliebener Hobel wieder zum Einsatz, die Variation macht es halt bei mir!

VG, Progressione
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.09.2012, 19:17 Uhr
Bensch
registriertes Mitglied


Kann hier jemand etwas zur Batterie-Leistung des Gillette Fusion ProGlide Styler sagen? Ich würde mir das Teil gerne kaufen und habe nun aber unter www.rasierer-test.org/gillette/gillette-fusion-proglide-s... gelesen, dass die Batterie nicht wirklich lange durchhält. Könnt ihr da evtl. etwas anderes berichten, oder ist an der hier genannten Batterielaufzeit etwas dran?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.09.2012, 21:27 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Meine Herren,

Handelt es sich um ein Mistverständnis meinerseits: Soll dieses Instrument, was immer es sein mag, den Versuch darstellen, den Geräteschuppen eines professionellen Barbiers en miniature Grobmotorikern verfügbar zu machen? Wenn die Batterie nicht lange halten sollte, was ich mir bei diesem Gesichtsrasenmäher ohne gedankliche Hürden nehmen zu müssen, gut vorstellen kann, empfehle ich den Anschluss einer Autobatterie oder die Standleitung zum nächstliegenden Kohlekraftwerk. Für die Hitzeentwicklung bei der Gartenpflege dürfte das keinen Unterschied ausmachen. Dieses Instrument scheint mir eine Entwicklung für den ambitionierten Heimwerker zu sein, also definitiv nicht für mich.

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 11.09.2012 um 21:53 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.09.2012, 17:33 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

wie geht es euch denn mit diesem Gerät?
Hat jemand schon weitere Erfahrungen, so kurz nach der Einführung am 1.8.12?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.09.2012 um 17:34 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.09.2012, 19:08 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


´n Abend .
Leider kann ich noch Nichts berichten da ich ehrlich gesagt nicht mehr dran gedacht habe mir das Gerät zu kaufen *schäm*.
Da mein Mini - Schnauzer aber eine "Kur" benötigt werde ich Morgen mal schauen im hiesigem DM ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.09.2012, 09:58 Uhr
~Progressione
Gast


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Guten Tag, die Herren,

wie geht es euch denn mit diesem Gerät?
Hat jemand schon weitere Erfahrungen, so kurz nach der Einführung am 1.8.12?

Hallo Captn und Crew,

ich besitze dieses Gerät und war anfangs auch sehr zufrieden, wobei ich das Gerät nur als reinen Rasierer benutzt habe. Dies bezüglich habe ich mittlerweile für mich die Erfahrung gemacht, dass der normale Proglide Power Griff doch besser ist, da man ihn kürzer zur Klinge greifen und führen kann und dadurch mehr Spielraum bei der Druckverteilung hat und somit auch schneller zum Ziel kommt.
Der Trimmer ist aus meiner Sicht ok, wobei ich mit meinem relativ harten Barthaar recht oft über eine Stelle gehen musste, damit sie gleichmäßig rasiert aussah, wobei der Trimmer ohne Aufsatz für bestimmte Passagen, die haarfrei bleiben sollten, gut funktioniert . Insgesamt finde ich persönlich hier meinen günstigen 3-Tage-Bart-Akkutrimmer weit effizienter.
Als Fazit würde ich sagen, dass dieses Gerät toll für unterwegs ist und für jeden interessant sein könnte, der noch garkeinen Fusion Proglide Power hat (die Power-Funktion, wenn man sie denn nutzt, ist beim original allerdings leiser und angenehmer!). Ich hoffe, ich konnte hiermit etwas helfen?!

VG und einen schönen Tag für Euch alle,

Progressione

P.S.: Zum Thema Batterien: Ich kann zwar hier nur über die Trimmer-Funktion die vermutete Leistung abschätzen, aber ich glaube tatsächlich, dass bei täglicher Nassrasur mit Power-Funktion eine Batterie alle 4 bis 6 Wochen drauf gehen kann.

Diese Nachricht wurde am 27.09.2012 um 10:03 Uhr von Progressione editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.10.2012, 13:40 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


ICH HABE ES GETAN!

Ja, nach 1,5 Jahren konsequenter Hobelrasur habe ich zum ersten Mal wieder einen Systemie benutzt - den Proglide Styler.
Ansonsten alles wie gehabt. Keine weiteren Experimente (Speick Körperöl vorweg, Calani RS, Logona AS, siehe RdT).
Erster Versuch mit eingeschalteter "Brummi-Funktion"- gleich abgebrochen.
Es entsteht einfach keinerlei Rasurgefühl. Man spürt nichts mehr von den fünf Klingen.
Also gleich wieder ausgeschaltet und die üblichen drei Durchgänge absolviert.

Pro:
- sehr gründliches Ergebnis
- einzelne Styler-Klinge sehr gut unter der Nase einsetzbar
- für Anfänger der Nassrasur sehr praktisch, weil der richtige Winkel problemlos einzuhalten geht


Contra:
- unangenehmes, weil kaum feststellbares, Rasurgefühl (mit Vibration ohnehin, aber auch ohne)
- "Sanftmutsvortäuscher": Die Klingen scheinen sehr sanft über das Gesicht zu gleiten, aber hinterher merkt man doch ein leicht gereiztes Hautgefühl
- kein Lerneffekt für Anfänger, sowohl den richtigen Druck als auch den Winkel betreffend

Fazit:
Körperrasur mit den drei Aufsätzen ist mit dem Gerät sehr gut durchführbar.
Für die Bartrasur nur für Anfänger und auch nur dann, wenn sie dies bleiben wollen.
Wer einmal die Vorzüge des klassischen Hobels kennengelernt hat, wird wohl höchstens mal bei einer Alarmstartrasur zum Proglide greifen.
Und dann auch eher zur normalen Ausführung, da der Griff des Stylers wie hier schon erwähnt doch sehr sperrig ist.

Diese Nachricht wurde am 24.10.2012 um 13:43 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.04.2014, 12:29 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Trimmer, da mein alter nicht mehr wirklich mag, konnte mich aber bisher nie durchringen in ein Geschäft zu gehen und mir einen zu kaufen.

Da mich mein Weg in Supermarkt durch den Drogeriebreich brachte, kam ich auch bei den Rasiersachen vorbei. Da hing nun der Styler zum Aktionspreis (Danke Fussball WM). Also gleich mitgenommen.
Toll finde ich auch die Plastikbox, die nicht nur Verpackung ist, sondern als Aufbewahrungsbox weiterverwendet werden kann und auch wird.

Heute wurde getestet. Sowohl Trimmer-, als auch Nassrasierfunktion und hier mit dazugehörigem Gel.

Vom Trimmer bin ich ziemlich begeistert. Er ist klein, handlich und Dank Gummierung liegt er gut und rutschfest in der Hand. Die Abstandhalter lassen sich sehr leicht wechseln. Durch den kleinen Kopf braucht man bei Konturen (ich trage partiziell einen Bart) nicht so aufpassen, dass man ewtas wegnimmt, was man stehen lassen wollte. Was mir auch noch positiv gefiel ist, dass man die Batterie wechseln kann. Ich weiß zwar nicht wie lange der Motor hält, bei meinen bisherigen Trimmern war aber immer der Akku die Schwachstelle.

Jetzt kann man natürlich gleich sagen, Umweltbelastung durch Wegwerfbatterie, da es sich aber um eine normale AA-Batterie handelt, kann man auch Akkus nehmen.

Da ich den Rasierkopf des ProGlide durch eine andere Aktion (alten Mach3-Griff bringen, ProGlide-Griff mit einer Klinge für einen 1,- bekommen) schon kannt, wusste ich hier schon, was mich erwartet. Rasiert ganz ordentlich, nur durch den großen Klingenblock habe ich Probleme meine Problemstellen richtig sauber zu bekommen.
Selbst der doch relativ große Griff für einen Systemi stört nicht wirklich.
Die Klinge werde ich zwar durch gelegentliche Rasuren aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.

Das Gel fand ich sehr gut. Erinnerte mich eher an Rasieröl, als an eine typische Brushless RC. Bei der Einweichwirkung kann ich nichts bemängeln, Klinge glitt gut über die Haut und für Durchgang zwei und drei reichte erneutes Anfeuchten mit etwas Wasser, ähnlich einem Rasieröl.
Mit Hobel muss es aber erst nich getestet werden. Schlägt es sich auch so gut, hat es gute Chancen als Reisebegleiter mitgenommen zu werden.

Fazit: Als Trimmer find ich das Teil wirklich gut. Handlich, klein und Wasserdicht. Der Rasierfunktion stehe ich neutral gegenüber, da ich ihn eigentlich auch als Trimmer gekauft habe und nicht als Rasierer. Funktioniert aber trotzdem ganz gut.

Diese Nachricht wurde am 03.04.2014 um 12:40 Uhr von scob editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)