NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Neuer Hobel und RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.07.2012, 09:55 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo habe heute die Rasur das erste mal mit dem Mühle 89 mit den Feather Klingen durchgeführt.Es ging nicht mal so schlecht. Jedoch möchte ich es nicht zu früh verschreien, da es bei mir Tage gibt da es besser geht als an Anderen.
Benutzt von euch jemand Proraso Rasierseife? Weiss nicht so recht was ich davon halten kann. Die Konsistenz und der Behälter ist auf jedenfall super. Passt mir besser, als ein Stick.
Jedoch ist mir aufgegfallen, dass beim Auftragen der Seife eine ausgiebige endotherme Reaktion stattfindet, also das Gesicht kühlt sich ziemlich ab. Ist dieser effekt begrüssenswert oder nicht? Davor habe ich mir ja das Gesicht extra mit Wasser vorgewärmt, um es dann wieder mit der Seife abzukühlen?

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.07.2012, 10:13 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Newcomer schrieb:

Zitat:
Jedoch ist mir aufgegfallen, dass beim Auftragen der Seife eine ausgiebige endotherme Reaktion stattfindet, also das Gesicht kühlt sich ziemlich ab.

Das ist bei Proraso so gewünscht...
Ob es für Dich begrüßenswert ist oder nicht, musst Du selber herausfinden.
Ich würde ja am Anfang zu Seifen ohne Menthol und Kühleffekt raten. Ist aber Geschmacksache...
Einen Stick kann Mann auch in eine Dose raspeln...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.07.2012, 10:30 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Die Proraso enthält eine Menge Menthol, das empfindet man zwar als kühlend, es kühlt aber nicht wirklich. Ist eine Täuschung, so wie scharfe Chilis ja auch keine Hitze verbreiten, sich nur heiß anfühlen.

Und da es in Italien sehr heiß werden kann, ist dieser Kühleffekt durchaus gewollt. Ob es Dir gefällt, mußt Du für Dich entscheiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.07.2012, 10:49 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Die Proraso enthält eine Menge Menthol, das empfindet man zwar als kühlend, es kühlt aber nicht wirklich. Ist eine Täuschung, so wie scharfe Chilis ja auch keine Hitze verbreiten, sich nur heiß anfühlen.

Und da es in Italien sehr heiß werden kann, ist dieser Kühleffekt durchaus gewollt. Ob es Dir gefällt, mußt Du für Dich entscheiden.

Ich probiere es wohl noch ein paar mal um mir die definitive Meinung zu bilden. Das Methanol und die vorgespielte Kühleffektsubstanz sind nicht gerade gesund für sensible Haut?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.07.2012, 10:52 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Guckst Du bitte hier:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1224&searc...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.07.2012, 16:20 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Das ist Menthol, nicht Methanol!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.07.2012, 16:27 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Das ist Menthol, nicht Methanol!

Das habe ich glatt überlesen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)