NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » "Nesti Dante" ein Italienischer Seifentraum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.07.2012, 18:29 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Beim rumstöbern im elektronischen Kaufhaus der Amazone bin ich auf Seifen der Italienischen Marke"Nesti Dante"gestossen.
Was mir sofort auffiel und gefiel sind die sehr sehr eleganten schönen Verpackungen,sehen sehr edel und wertig aus.
Was mir sehr schwer gefallen ist,aus weit über 40 Seifen ein paar auszuwählen.Wahnsinn !!!
Habe mich nach langem ringen für die 4 Sorten entschieden
- Il Frutteto citron & bergamot
- Emozioni In Toscana Acque Termali
- Emozioni In Toscana Macchia Odorosa
- Emozioni In Toscana Campagna Dorata

Der 1.Eindruck bestätigt sich.Die Verpackungen sind definitiv sehr wertig.Die Seifen kommen in einer Größe von 250g daher - das reicht sehr lange.

Beim ersten Duschen bemerkt man das die Seifen nicht nur Traumhaft duften sondern auch einen sehr schönen weichen üppigen Schaum machen.Ich benutze dafür einen Massag/Peelingschwamm.
Auch ein sehr angenehmer Nebeneffektas Badezimmer riecht nach der Seife,einfach irgendwo hinlegen und den Duft genießen.
Die Haut fühlt sich nach dem duschen sehr zart und wohlriechend an.
Ich denke ich werde mir nach und nach noch die ein oder andere Seife von ND bestellen,ist jedenfalls für jede Jahreszeit und jedes Empfinden etwas dabei.
Der Preis von ca.5€ für ein 250g Stück finde ich gerechtfertigt,Die Düfte sind was besonderes und Pluspunkte für die schöne Verpackung gibts auch noch.
Nur ein bisschen Schade finde ich das der Duft sich nicht sooo lange auf der Haut hält-lasse meine Frau nach einer gewissen Zeit an mir riechen um da objektiv urteilen zu können.Aber man(n) kann halt nicht alles haben.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.07.2012, 20:10 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Also ich kann das nicht bestätigen!

Ich habe drei verschiedene Sorten ausprobiert, der kleine Preis war ein Lockargument. Dabei hatte ich das erste Problem: Auf deutsch stand da keine Duftnote, ich konnte nur erahnen was da riechen sollte. ...und was dann tatsächlich roch, war etwas ganz anderes - zunächst undefinierbar, duftmäßiges Gehirnjogging - dann war es mir wieder in Erinnerung:

Schweineschmalz!

Ich gehe mal davon aus, dass die als "BIO"-Zutaten Schweineschmalz in die Seife buttern.

Das wars! Alle Seifen dann ins Gästeklo verbannt, da verteilts sich auf alle! :-)

Schweineschmalzduft ist ein NoGo!

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.07.2012, 21:38 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Also von Schweineschmalz kann ich nichts riechen bzw. in der Inhaltsliste lesen.
Aber so verschieden sind die persönlichen Empfindungen,was der eine als gut findet - stösst den anderen wiederum ab.Gut das wir alle ein verschiedenes Duftvermögen besitzen - sonst würden wir ja alle gleich duften(oder stinken)

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.09.2012, 21:34 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


Ich habe seit zweieinhalb Wochen die Nesti Dante Cipresso im Duscheinsatz, inklusive Haarewaschen. Am Anfang hatte ich ein paar innere Vorbehalte, weil die Seife stark duftete (wenn auch nicht unangenehm, aber eben irgendwie "schwer"). Außerdem wird die in diesen unhandlichen 250g-Ziegeln verkauft. Das Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich den Block einfach in der Mitte durchgeschnitten habe - und siehe da, ich hatte zwei handliche Stücke à 125 g.

Die Seife macht einen wunderbaren Schaum. Bestimmt kommt irgendwer bald mal auf die Idee, sich damit zu rasieren. Für meine Haare ist es auch eine prima Pflege. Bald ist das erste Stück Cipresso weg und dann greife ich entweder zu was ganz anderem oder zum zweiten Nesti-Dante-Ziegel in meinem Schrank(irgendwas mit Toscana, Burgen und Klöster - aber eben auf Italienisch). Aber zur Zypressenseife komme ich wieder zurück...garantiert & gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.09.2012, 21:40 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


schweineschmalz?habe ich bei meinen nicht gerochen.ich find die seifen sehr gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.09.2012, 09:14 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo HP,

hattest mal eine schwere Erkältung? ... geht manchmal einher mit der Veränderung der Geruchswahrnehmung ...

Übrigebs Schweinschmalz, das nicht ausgelassen ist, riecht so gut wie gar nicht.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.09.2012, 22:26 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


...aber aus Schweineschmalz Seife machen geht, ist Fett genauso wie das vom Olivenbäumchen. Natürlich wird die Seife gekocht und dann riechts nach Schmalz. Ist alles BIO , so what?

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.09.2012, 17:19 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


So heute wieder in der Müller auf Beutefang gewesen,das Nesti Dante Sortiment aufstocken.
*ROMANTICA Rose & Peony
*Dei Colli Fiorentini Lavanda
*Olivio e Mandarina

riechen alle wieder Mhmmm,werden jetzt ausgiebig getestet

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.09.2012, 21:08 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


pass eschön auf! bei mir sind es schon 24stück........bei amazon gab es sie als set.wenn mir eine vom duf der verpackung nicht zusagt verchenke ich sie.bis jetzt kann ich bushberti voll zustimmen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.09.2012, 21:31 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


24 Stück???Alle Achtung....Ich habe jetzt gerade einen 7 Tages Satz.Aber ich arbeite daran

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.09.2012, 07:15 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


aber nur die 150gr stücke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.10.2012, 20:34 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


Kann die positiven Feststellungen nach Gebrauch der "Colli Fiorentini Cipresso" nur bestätigen. Und die anderen drei riechen auch verdammt gut! :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.10.2012, 21:14 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Freut mich zu hören das die Nestis Dir gefallen,ist einfach eine schöne Seife...viel Spaß noch damit.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.10.2012, 21:18 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Glaube ich werde ein paar zu Weihnachten verschenken,wenn wir da noch leben

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.10.2012, 20:59 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Doch wir zwei auf jeden Fall.Ich schick Dir auch was zu Weihnachten Christoph.Ich werde es früher schicken-also vorm 23. nur auf nummer sicher. D:

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.10.2012, 10:02 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


Es gibt allerdings etwas, was mich an den Nestis stört: der Geruch auf der Haut verfliegt sehr schnell im Vergleich mit anderen Seifen.

Doch gerade der Geruch, der bleibt, ist mit ein Grund, wieso dass ich nur noch Seife verwende zum Waschen von Körper und Gesicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.10.2012, 13:52 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ja das geht mir auch so.Ich finde es ein bisschen Schade das das mit Geruch so schnell vergeht.Ich fände es toll wenn man auch Stunden später noch einen leichten Ton der Seife an sich riechen könnte.Gibt es überhaupt eine Seife die richig lange und intensiv nachriecht-ist dieses überhaupt Gesund oder schädlich?Das würde mich interessieren,viellicht kann das einer vom Expertenteam konstatieren.

Die Dralle Gewürzseife die ich hier schnell mal preisen möchte riecht da etwas intensiver und länger-das muss ich aber nicht jeden Tag haben.Es reicht das frisch-geduscht Gefühl.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.10.2012, 14:13 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


Die Musgo Real riecht man recht lange... wobei riechen übertrieben ist, es ist mir so ein Hauch, den man noch erschnuppern kann..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.10.2012, 15:57 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Bushberti schrieb:

Zitat:
Ja das geht mir auch so.Ich finde es ein bisschen Schade das das mit Geruch so schnell vergeht.Ich fände es toll wenn man auch Stunden später noch einen leichten Ton der Seife an sich riechen könnte.Gibt es überhaupt eine Seife die richig lange und intensiv nachriecht-ist dieses überhaupt Gesund oder schädlich?Das würde mich interessieren,viellicht kann das einer vom Expertenteam konstatieren.

Die Dralle Gewürzseife die ich hier schnell mal preisen möchte riecht da etwas intensiver und länger-das muss ich aber nicht jeden Tag haben.Es reicht das frisch-geduscht Gefühl.

Habe es noch nicht erlebt das Seife nach dem Duschen stark nachduftet,hab auch schon einige getestet.Es ist ja auch nicht unbedingt negativ zu sehen.Ich finde der Hauch welcher nach der Dusche mit der Nesti Dante Lavendel über bleibt als durchaus angenehm,man schnuppert es selbst zwischendurch,vor allem wenn ich nach draussen zum Rauchen gehe.Stark nachgeduftet hat bei mir nur stark parfumiertes Duschgel,z b Fa,DuschDas,welche ich aber schon ewig nicht mehr benutze.

@Roberto,dann werde ich Dir auch was zurechtmachen .Möchtest Du den Wilkinson RS-Stick haben welchen ich gestern bekommen habe?Wollte ja etwas abrüsten(erstmal keine Seifen/cremes dazukaufen).Wenn nicht setz ich ihn in den MH

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.10.2012, 17:48 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


So du ihn loswerden möchtes gerne Christoph...wir tauschen die Tage noch mal Adressen aus wegen einer Kleinigkeit zu den Feiertagen

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.12.2012, 19:47 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich wollte Es ja Damals nicht schreiben, aber ich kann es bestätigen, mit dem schmalzigen Grundgeruch.

Aufgefallen war es mir Damals, 2011, gleich bei der "Cypresso". Ich wunderte Mich, weshalb es statt erfrischender Zypresse nach Zypresse im alten Pappkarton roch. Also irgendwie schmalzig.

Bei der "Blue Iris" war es so, dass ich sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr riechen konnte. Blauer Iris ist schön im Duft. Aber die typische Pudrigkeit des Iris war durch das Pappige so verstärkt, dass Ich den Duft schnell als penetrant empfand.

Die "Olive und Tangerine" ist durch das Saftige-Zitrische aber angenehm für Mich, deshalb verbrauche ich sie auch. Aber auch Diese hat den deutlich schmalzigen Grundgeruch.

Hab mal bei wiki geschaut, entschuldigt:

"Palmöl hat einen spezifischen Veilchengeruch, einen süßlichen, angenehmen Geschmack und ist von klarer und heller Farbe. Kommerzielles Öl ist aber aufgrund weniger sorgfältig ausgeführter Präparationsmethoden zumeist trüb und gefärbt. Auch bekommt das Öl durch Alterung eine zunehmende Trübung und einen intensiveren Geruch"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.01.2014, 15:19 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Immer wieder staunlich, wie stark die Nesti´s die Haut entfetten, im Vergleich zu den üblichen Handelsmarken-Cremeseifen mit recht hoher Überfettung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.01.2014, 14:41 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ich hatte ja hier schon einen persönlichen Erfahrungsbericht zur Nesti Dante cedro e bergamotto abgegeben.
Mittlerweile ist die Seife verbraucht und ich kann sagen, dass sie bis zum Ende all ihre Eigenschaften behielt.
Zum Entfetten der Haut, hab ich ja auch was geschrieben. Ich finde allerdings, dass die Seife lediglich beim Einseifen entfettet (das Bremsen auf der Haut), danach fühlt sich zumindest meine Haut nicht stumpf an. Ganz anders als die derzeit benutzte Kappus Sandelholz, bei der ich ernsthaft in Erwägung ziehe, sie wegzuschmeissen. Die Haut ist nach dem Duschen noch sehr lange stumpf, spröde und trocken. Auch die Haare fühlen sich ganz strohig an und verknoten untereinander.

Das alles hatte ich mit der Nesti Dante nicht, daher hab ich mir auch wieder einen Block gegönnt, diesmal olivo e mandarino. Diesmal werde ich allerdings, wie von einem anderen User empfohlen die Seife zweiteilen, da der Klotz irgendwann sowieso durchbricht

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 08.01.2014 um 14:43 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.02.2014, 10:30 Uhr
Bart-Simpson
registriertes Mitglied


Ich kann Bushberti nur zustimmen. Ich selbst benutze aber am liebsten die Il Frutteto Fig & Almond Milk. Aber der Geruch ist ja sowieso Geschmacksache. Aber so bin ich mit den Nesti Seifen sehr zufrieden.
Diese Nachricht wurde am 20.02.2014 um 10:31 Uhr von Bart-Simpson editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.02.2014, 13:26 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Kann man die NDs irgendwo probeschnüffeln?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)