NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierhobel, geschlossener Kamm » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.08.2012, 15:10 Uhr
D.v.Lange
registriertes Mitglied


Hallo, was ist der unterschiet zwischen dem offenen und Geschlossenen Kamm beim Rasierhobel ?
MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.08.2012, 15:14 Uhr
sneak
registriertes Mitglied


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=12214&sear...

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=13782&sear...

--
Gruß
Frank

[NEU] Timor OC, R41, R89 Jet | Feather, ASP, Personna | Semogue 2000, Mühle Dachs | Somersets, Calani | RS Speick, Calani, Dr. Dittmer, Valobra, ... | SWK l-scuttle + Seifenschalen | Nivea | Proraso, Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.08.2012, 15:41 Uhr
D.v.Lange
registriertes Mitglied


Danke für die schnelle Antwort so nun die Klinge ? Bei den Gillet Fusion habe ich den ein druck das ich erst nach der 2 Runde alles weg bekommen habe was würdet ihr mir den da so empfehlen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.08.2012, 16:03 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo D.v.Lange,
Auch ein Gillette Fusion ist noch kein Garant dafür, nur mehr einen Durchgang zu benötigen, sondern selbstverständlich empfiehlt sich, bei der Anforderung einer besonders gründlichen Rasur, ebenfalls die bewährten (mindestens) 2 Rasierrunden zu tätigen:
Also erst mit dem Strich, dann dagegen rasieren.
Im Übrigen: Es wird ja oft auf Systemrasierer geschimpft, die wären nicht sanft und dergleichen. Aber ich persönlich finde den Gillette Fusion gut, vor allem den neuen in der Version Proglide.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 01.08.2012 um 16:03 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.08.2012, 16:40 Uhr
sneak
registriertes Mitglied


Hallo D.v.Lange,

mit den Klingen ist es wie mit dem Hobel, der Seife (oder Creme), dem Pinsel und allen anderen für die Rasur benötigten Dingen: Du mußt Deine eigene Kombination aus all dem finden! Das "setup", bei dem Du und vor allem Deine Haut sich wohlfühlt, ist dann das für Dich richtige.

Ich benutzen vor allem folgende Klingen

shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen-PERSONN...

shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen-ASTRA-P...

shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen-FEATHER...

Dabei sagt die Reihenfolge nichts über die Beliebtheit aus. Je nach Hobel und "eigener Verfassung" benutze ich halt unterschiedliche Klingen.

Es hilft also nichts: Du musst es ausprobieren! Viel Spaß und Erfolg dabei

--
Gruß
Frank

[NEU] Timor OC, R41, R89 Jet | Feather, ASP, Personna | Semogue 2000, Mühle Dachs | Somersets, Calani | RS Speick, Calani, Dr. Dittmer, Valobra, ... | SWK l-scuttle + Seifenschalen | Nivea | Proraso, Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)