NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Warum Seife statt Duschgel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
01.08.2012, 15:36 Uhr
Windhund
registriertes Mitglied


Liebe Freune,
nun lese ich in zahlreichen Beiträgen hier von dem Phänomen, dass viele von euch gänzlich auf Duschgel verzichten und sich mit "normaler" Seife waschen.
Hin und wieder lese ich auch den Verweis auf positive Folgen dieser Umstellung.

Meine Frage an euch:

Welche Vorteile hat dieser Verzicht auf Duschgel? (Nachteile?)
(ggf. auch welche Seife verwendet ihr?

Ich habe teilweise sehr sehr trockene Haut am Körper und habe Angst vor starker Austrocknung. Nur im Gesicht habe ich teilweise fettige Partien.
Falls ich einen Thread zu diesem Thema übersehen habe, wäre ich über einen Link erfreut!

Ich bin auf eure Meinung gespannt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.08.2012, 15:43 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4238&searc...

Die Suchfunktion hätte es gebracht.

(und noch 4 weitere Threads in dieser Richtung).

Ich persönlich benutze Alepposeife mit Lorbeer.
Mal sehen, ob es die zukünftig noch geben wird.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 01.08.2012 um 15:44 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.08.2012, 16:50 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit .
Auch die sehr oft gepriesene sogenannte "Aleppo - Seife" ist kein Wundermittel gegen sämtlich vorkommende Hautprobleme .
Die ist eigentlich nur eine auf rein pflanzlicher Basis hergestellte Kernseife ohne wirklich pflegendes "Beiwerk" - Das aufgrund der alt-hergebrachten Herstellungsweise "Kochen & Aussalzen" = Dabei geht das Glyzerin verloren und Es verbleibt lediglich der sog. "Seifenkern" .

Duschgele werden in den Foren gerne Verschrieen - Persönlich vermute ich das mal Irgendwer eien Allergie bezüglich eines enthaltenden chemischen Zusatzstoffes hatte und daraufhin "Irgendwie" Alle Welt schrie "Weg damit - das tötet Dich" .

Wie immer macht die Menge das Gift und bei wirklich sparsamen Gerbrauch von Duschgel - und Generell nicht zu häufigem Waschen - sollten auch die meisten Duschgele keinerlei Probleme bereiten zumal Es Diese ja nicht erst seit Gestern auch für spezielle Hauteigenschaften gibt .

Selbst der tatsächliche Nutzen von sogenannten "Überfetteten Seifen" ("Kalt" gesiedet = Glyzerin bleibt erhalten) ist stellenweise Fraglich:
Das Schaumprodukt wird von der Haut abgewaschen und ein wirklicher "Fettfilm" des eigentlich überschüssigen Fettes verbleibt nicht wirklich auf der Haut - lediglich die Reinigungswirkung wird durch diesen nicht verseiften Anteil etwas gemindert wodurch die Allgemein als "Pflegender" bezeichnete Wirkung dieser Seifen zustande kommen dürfte .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.08.2012, 20:15 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich kann seit meiner Umstellung auf Seife definitiv eine deutliche Verbesserung zum Duschgel feststellen.
Ich hatte nach Jahrelangem Duschen mit Duschbad immer kleine Pickelchen auf dem Oberarm bekommen.
Jetzt benutze ich nur noch Speick(die schöne braune) und verschiedene Nesti Dantes und meine Haut ist super.
Fühlt sich auch nach dem duschen wesentlich natürlicher an - nicht so künstlich weich.
Reine Geschmackssache

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.08.2012, 20:57 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Die Ergiebigkeit Komm mit nem dicken Seifenstück vom Türken fast 2 Monate hin und für nen Familienpaket mit 6 Stücken bezahle ich 1, 99 €

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 01.08.2012 um 20:57 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2012, 21:23 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


6 Stck. für 1,99 €? Die Hacir oder die Duru?
Die Duru mit Olive ist von den türkischen Seifen eigentlich meine Liebste - aber Die bekomme ich Hier leider Nicht ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.08.2012, 21:40 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Hacir Lavendel Die is fein. Die Duro kenne auch, hab die aber leider nicht so gut vertragen.

Der Türke freut sich immer wenn ich komme. Hab ihm schon oft die Arko RS Kartonweise abgekauft Ein Stängchen kostet da 49 cent

Wenn du die Duru Olive haben willst, kann ich sie dir mal besorgen und zukommen lassen. Ist kein Thema

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 01.08.2012 um 21:41 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.08.2012, 22:24 Uhr
Windhund
registriertes Mitglied


Hm, danke für den Link und die Meinungen.
Nachdem ich mich jetzt lesetechnisch genug betätigt habe,
werde ich zum praktischen Test übergehen:

Bei mir in der Stadt gibt es genug türkische Läden und dort werde ich mich mit einigen hier genannten Produkten versorgen und sie durchprobieren. Mal schauen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.08.2012, 00:27 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Meister Hobel schrieb:

Zitat:
Die Ergiebigkeit Komm mit nem dicken Seifenstück vom Türken fast 2 Monate hin und für nen Familienpaket mit 6 Stücken bezahle ich 1, 99 €

Meister Hobel schrieb:

Zitat:
Hacir Lavendel Die is fein.

Das ist in der Tat ergiebig! Die kleinen Stücke à 75 Gramm?

Bei mir reicht eine Haci Sakir-Seife mit 200 Gramm so ca. 1,5 Monate für die tägliche Dusche (zum Händewaschen nehme ich ein anderes Stück).

Zur ursprünglichen Frage:
- pflegt besser
- ich fühle mich frischer
- riecht besser (vor allem Duru und Haci Sakir)
- klassischer
- ergiebiger
- umweltschonender
- günstiger (gerade mal überschlagen: ca. 1 Cent/Tag)
- ...

Meine Bestände an Pitralon-Duschgel brauche ich noch auf, immer mal zwischendurch. Perspektivisch werden's aber Seifen bleiben.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.08.2012, 00:41 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Nee das sind die dicken Stücke

Wusstet ihr das bei Hacir Sakir Colgate hintersteckt ?

Also ich finde die Seife genial. Die duftneutrale ist auch ganz gut

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.08.2012, 05:59 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
@ "Meister Hobel": Danke Dir für das Angebot *daumenhoch* - werde mich Diesbezüglich mal bei Dir melden .

Hier gibt´s auch "nur" die Hacir Saki Lavendel, aber Lang nicht so Günstig (Bezahle für ein 200 Gr. - Stück so-viel wie Du für den Viererblock ).

Die Duru hatte ich sehr Gern genutzt da mir Dort der Glyzerin - Anteil sehr gefiel.

Und "Ja" - ich hatte schon mal irgendwo Geschrieben das Colgate diese türk. Seife irgendwann "übernommen" hat ; hatte mich auch etwas verwundert.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.08.2012, 07:49 Uhr
Hoschie1983
registriertes Mitglied


Ich dachte auch immer das ich sehr trockene Haut habe. Zumindest nach dem Duschen hat sie sich immer sehr trocken angefühlt. Komischerweise ist dieses trockene Gefühl jetzt verschwunden seitdem ich auf normale Seife umgestiegen bin! habe bisher die Nautica Seife genommen.
Nachteile konnte ich bisher also keine feststellen, nur Vorteile. Und diese hat EdwinJ ja schon aufgezählt.

Habe hier auch schon ein 4er Pack Haci Sakir Seife (Olivenöl + Honig) liegen. Wird getestet sobald die Nautica verbraucht ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.08.2012, 09:33 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


Wie bereits im Thread "Seifen zum Duschen" geschrieben, hier mein Fazit nach einem knappen halben Jahr seit der Umstellung auf Seife:
- Keine trockene Haut mehr, dadurch kein Eincremen notwendig.
- Teilweise taugen die Seifen ja auch zum Haarewaschen(z.B. Aleppo- oder Mardin-Seife).
- Viel besseres Hautbild (kaum mehr Pickel etc).
- Und last but not least: der Duft - das macht halt schon viel aus. Wenn ich da an eine schöne Bronnley-Limettenseife denke... oder an eine Musgo Real Man... oder eine Savon du Midi Eisenkraut... *schwärm*

Die Duschgels habe ich alle entsorgt bzw. die verstauben teils noch im Schrank...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.08.2012, 13:34 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Bin auch vor einiger Zeit auf Seife umgestiegen. Grund war bei mir zunächst der ganze Mist der in den Duschgelen die ich benutzt habe immer drin ist. Klar bringt es einen nicht um aber ich fühle mich doch wohler dabei mich nicht mehr mit haufenweise Erdölprodukten einzuschmieren

Anderer Grund ist auch, dass ich z.B. von Nivea und einigen anderen Produkten zum Duschen teilweise fiese Reaktionen nach einiger Zeit erlebt habe. Teilweise hat sich meine haut an den Händen so verhalten wie Rücken und Nacken nach einem starken Sonnenbrand. Will da nicht ins Detail gehen aber das fand ich schon sehr bedenklich und unglaublich unästhetisch.

Vom Hautbild her und dem Gefühl danach würde ich sogar sagen, dass es ein wenig besser ist aber nicht gravierend.

Was ich jetzt nach ca. 2 Monaten auch bemerkt habe ist die Ergiebigkeit, welche bei Seifen für mich wesentlich besser ist.
Weiterer Vorteil für mich ist, dass ich gemerkt habe, dass ich mir mit den von mir verwendeten Seifen auch die Haare super waschen kann. Hatte immer Probleme mit Schuppen gehabt und die einzigen Shampoos die da eine Besserung zeigten, waren welche mit ZinkPyrition und allen vorran head and Shoulders. Habe etliche andere Produkte getestet und musste immer wieder darauf zurückgreifen.

Nun wasche ich mir mit der gleichen Seife wie für den Körper auch die Haare und das nun seit etwa 3 Wochen. Mindestens das gleiche Ergebnis wie mit Head and Shoulders und bin echt begeistert. Wenn das dauerhaft anhält würde mich das sehr glücklich machen, da erstens die Liste der Inhaltsstoffe von diesem Shampoo noch etwas heftiger ist als die von meinen Duschgels und zweitens weil P&G ein Konzern ist, den ich aus verschiedenen Gründen versuche zu meiden, was teilweise erschreckend schwierig ist.

Als Seife nutze ich für alles momentan verschiedene Sorten von Savon du Midi im wechsel. Habe bisher Sandelholz, Eisenkraut und Mandel ausprobiert und bin mit allen 3en von den Eigenschaften und vom Duft her sehr begeistert.

Weiterer positiver nebeneffekt für mich ist, dass ich statt 3 verschiedenen Produkten wie früher (Körper, Gesicht, Haare) aus unästhetischen Platikflaschen nun nur noch ein einziges Stück Seife mit in die Dusche nehmen muss

Außerdem machts irgendwie mehr Spaß mit nem Seifenstück

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.08.2012, 10:23 Uhr
octav
registriertes Mitglied


Einziger Nachteil ist, das ein Stück Seife glitschig ist und öfter runterfällt. Dagegen helfen die unglaublichen 'Seifenrestebeutel', die haben aufgrund des Materials auch noch einen nicht zu unterschätzenden Scrubb-Effekt.

Seifenreste kommen da bei mir aber nicht rein, die werden so gesammelt, und wenn genug zusammen ist, werden diese auf einer groben Küchenreibe zerkleinert, mit etwas kochendem Wasser übergossen und zu einem neuen Stück gepresst. Wenn es unterschiedliche Reste sind, sieht das Ergebnis auch ganz interessant aus. Die gepresste Seife sollte dann noch so zwei Wochen trocknen, und kann dann normal verwendet werden.

--
Aug. Knecht Solingen u.a. Hängeriemen
R41, Futur,FatBoy(F4),37C Feather FH-10 (Japan)
Morris&Forndran, Semogue Cerda 1470 Cyril R. Salter French Vetiver Bretonische Cidre-Tasse
DOMINICA BAY RUM, Old Spice whitewater, Florida Water Cologne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.08.2012, 17:16 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


also ich nutze um mich einzuseifen einen dusch"puschel". also diese luffa-schwämme (nutze allerdings welche uas kunststoff). funktioniert wudnerbar damit. aller was mir dann zu klein ist und mir dabei dann aus der hand rutscht kommt in die abblange zum hände waschen. nutze seit gut nem jah Nesti-dante als duschseife und bin eig doch schon sehr zufrieden damit. eine seife kostet ca 5€ und hält bei mir bestimmt 3-4 monate bei täglichem gebrauch. ich glaube für das geld bekomm ich so schnell kein duschgel^^ muss aber sagen das ich doch etwas trockene haut manchmal habe. würde mich auch gerne jetzt etwas andere andee seifen rantrauen. angefangen hatte ich mit einer aleppo die allerdings meines erachtens extrem schnell aufgebraucht war. hat denn vllt jemand ne idee für gut rückfettende seifen? schafsmilch odersowas?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.08.2012, 18:31 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


glatteis schrieb:

Zitat:
also ich nutze um mich einzuseifen einen dusch"puschel". also diese luffa-schwämme (nutze allerdings welche uas kunststoff). funktioniert wudnerbar damit. aller was mir dann zu klein ist und mir dabei dann aus der hand rutscht kommt in die abblange zum hände waschen. nutze seit gut nem jah Nesti-dante als duschseife und bin eig doch schon sehr zufrieden damit. eine seife kostet ca 5€ und hält bei mir bestimmt 3-4 monate bei täglichem gebrauch. ich glaube für das geld bekomm ich so schnell kein duschgel^^ muss aber sagen das ich doch etwas trockene haut manchmal habe. würde mich auch gerne jetzt etwas andere andee seifen rantrauen. angefangen hatte ich mit einer aleppo die allerdings meines erachtens extrem schnell aufgebraucht war. hat denn vllt jemand ne idee für gut rückfettende seifen? schafsmilch odersowas?

Savon du Midi kann ich empfehlen. Gibts auch in vielen wunderbaren Duft-Rîchtungen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.08.2012, 19:48 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


haste vllt nen link damit ich mal seh wie die aussieht? vllt findet man die ja irgendwo im handel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.08.2012, 20:09 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


glatteis schrieb:

Zitat:
haste vllt nen link damit ich mal seh wie die aussieht? vllt findet man die ja irgendwo im handel

Passend zu meiner Herkunft, hab ich die Savon du Midi-Seifen in einem Schweizer Shop bestellt: www.portanatura.ch/de/shop/rubriken/naturkosmetik/nach-ve...

Aber die gibts sicher auch in Deutschland - hier z.B. www.anandam-shop.de/shop/index.php/cat/c26_savon-du-midi....

Mein persönlicher Favorit: Lemongras! :-)

Diese Nachricht wurde am 07.08.2012 um 20:10 Uhr von MichiB editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.08.2012, 20:35 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


ahh vielen dank. dann ist dasquasi nur ein name dachte das wäre vllt ne marke. habe die auch shon öfters mal in läden gesehn. in wiesbaden gibts z.b. ein laden der alles mögliche mit schafen hat^^ unter anderem halt auch die seife

werde dann mal danach ausschau halten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.08.2012, 21:20 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


Also Savon du Midi ist schon die Marke... www.savon-du-midi.de/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.08.2012, 07:30 Uhr
MichiB
registriertes Mitglied


Ach ja: was ich auch immer gern nehme sind Seifen von Musgo Real (Hersteller: Claus Porto).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.08.2012, 09:28 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Hoschie1983 schrieb:

Zitat:
Ich dachte auch immer das ich sehr trockene Haut habe. Zumindest nach dem Duschen hat sie sich immer sehr trocken angefühlt. Komischerweise ist dieses trockene Gefühl jetzt verschwunden seitdem ich auf normale Seife umgestiegen bin! habe bisher die Nautica Seife genommen.
Nachteile konnte ich bisher also keine feststellen, nur Vorteile. Und diese hat EdwinJ ja schon aufgezählt.

Habe hier auch schon ein 4er Pack Haci Sakir Seife (Olivenöl + Honig) liegen. Wird getestet sobald die Nautica verbraucht ist

Bei mir war es genau umgekehrt. Ich dusche täglich und die Speick Seife hat meine Haut sehr entfettet - zu sehr. Mein Gesicht hat nach dem Duschen richtig unangenehm gespannt. Am Körper konnte ich ebenfalls Anzeichen erkennen, etwa stärkeres Abschuppen und trockenere Haut als sonst.
Also Seife ist sicher nicht das Heilmittel. Wer sich nur alle paar Tage wäscht, dem empfehle ich natürlich eine richtige Seife. Entfettet und reinigt ausgezeichnet - besser als jedes Duschgel. Für die tägliche Anwendung bleibe ich beim Speick Men Duschgel, das ist sehr mild in der Wirkung und trocknet meine Haut nicht aus.
Ist ja auch logisch, die Speick Seife hat einen pH-Wert zwischen 9,5 und 10,5 (je nach Verdünnung) und das Duschgel ist auf etwa ph5,4 bis 5,8 eingestellt. Da besagen alleine die Fakten was freundlicher zur Haut ist - bei besagter täglicher Verwendung. Wäscht man sich lediglich alle paar Tage (soll ja so Leute geben), dann ist eine Seife durchaus empfehlenswert. Einmal richtig reinigen und entfetten, sodass sich der "Hautsäureschutzmantel" wieder neu aufbauen kann. Nur eben nicht täglich so gründlich reinigen, denn so schnell baut sich dieser "Mantel" nicht wieder auf.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl

Diese Nachricht wurde am 08.08.2012 um 09:32 Uhr von infabo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.08.2012, 11:55 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Savon du Midi Seifen nutze ich ja wie schon gesagt auch zu Duschen und Haare waschen. Bei mir in Hamburg gibt es die bei den meisten Budnikovsky Drogerieläden für 2€ das Stück. Ein Stück hält bei mir mindestens genauso lange wie eine Flasche Duschgel. Da ich mir jetzt damit die Haare zusätzlich wasche ist das wohl nicht mehr so aber wenn ich überlege, dass eine Flasche von einem der wenigen Anti-Shuppen Shampoos die bei mir gewirkt haben fast 4€ kostet (die kleine) dann bin ich finanziell glaub ich trotzdem noch besser bedient bei gleicher Wirkung und weniger Inhaltsstoffen

Das mit dem Shcutzmantel der Haut scheint ja auch bei jedem unterschidlich zu sein, zusätzlich hängt es natürlich auch von der Seife selbst ab. Ich habe keine Probleme bei mir mit trockener Haut festgestellt, fühlt isch alles sehr geschmeidig an bei mir.

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.08.2012, 20:01 Uhr
hemmi69
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich habe gestern und heute Speick-Seife zum Duschen probiert.
Die Haut war zwar direkt nach dem Duschen sehr stumpf, fühlt sich aber über den Tag gesehen besser an.
Zur Zeit kommt es mir nicht so vor, als ob meine Haut mehr austrocknet.
Als absolut positiver Effekt ist mir aufgefallen, dass meine Achseln nicht mehr so jucken... hoffentlich bleibt das so!

Ich werde das weiter verfolgen und testen.

--
Viele Grüße aus der Voreifel, hemmi...

Et hät noch immer joot jejange...
DOVO Bismarck 2 5/8", Golddachs (Büffelhorn) 5/8", Erbe First Class 5/8", Carl Rader Solingen 179 3/8" DOVO Hängeriemen (1x mit Chromoxid, 1x ohne) Balea Dachshaar RS:Mühle Sandelholz, Palmolive, hjm RS Aloe Vera, RC: Balea sensitive Creme, Annemarie Börlind, Alverde for men
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)