NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schweizer Pitralon, bin erschrocken! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.08.2012, 22:49 Uhr
A.Rudolph
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hab mir eine 10ml Probe des Schweizer Pitralon geholt. Das ist das gerühmte Pitralon, dass viele so lieben? Ich weiß ja, dass sein Geruch auch auf Ablehnung stößt, ich war trotzdem erst erschrocken, dann enttäuscht. Es riecht wie ein Oma-Parfüm - blumig, seifig, süss, schwer und penetrant. Es erinnert mich an den Geruch in Friseur-Salons oder so, bin da noch am rätseln. Ich habe mir einen Tropfen auf den Handrücken geschmiert und der roch nach Stunden noch intensiv.
Kann das Pitralon sein? Ich hab mich gefragt, ob da eine Verwechslung vorliegt. Was ja bei Proben sicher mal passieren kann.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.08.2012, 22:58 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Nein, kein Fehler. Ich enpfinde es ähnlich penetrant. Ich habs verschenkt.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.08.2012, 23:13 Uhr
~116233
Gast


mir wird davon fast schlecht...kanns nicht leiden. die eigenschaften sind aber geil !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.08.2012, 23:45 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Über Geschmack lässt sich streiten, entweder mag man es oder nicht

Ich mag es

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.08.2012, 00:01 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend die Herren,
ich muss ehrlich gestehen, ich weiss auch nicht so genau, was ich von der schweizer Pitralongeschichte halten soll:

1. Der Geruch ist irgendwie ganz schön arg.
2. In der Funktion ist es allerdings gut.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 02.08.2012 um 00:08 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.08.2012, 00:21 Uhr
A.Rudolph
registriertes Mitglied


Ja, alles Geschmackssache, respektiere ich. Aber Geruch ist so Assoziationsintensiv. Wenn es nach Opa riechen würde ok! Aber nach Oma?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.08.2012, 01:57 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Das deutsche riecht auch sehr nach Opa, obwohl ich klassische Düfte mag. Aber das ist auch mir zu altmodisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.08.2012, 07:56 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Die Originalrezeptur aus Dresden enthält Kampfer und ist noch in Croatien als "Ralon" erhältlich.
Das ist das echte Dresdner Pitralon.

Aber Kampfer wird Heute als bedenklich angesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.08.2012, 08:52 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


Bei mir ist das schweizer Pitralon DAS Standardaftershave.
Die beruhigenden Eigenschaften empfinde ich als sehr gut und meine Haut fühlt sich danach sehr gut an.
Der Geruch ist Geschmackssache, mir gefällt er gut. Nach "Oma-Parfum" riecht es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Aber eines ist er bei mir ganz sicher nicht: intensiv. Schon nach dem Auftragen verfliegt der Großteil innerhalb weniger Minuten. Danach ist er nur noch ganz leicht wahrnehmbar. Wenn ich zum Beispiel meinen Kopf drehe, erhasche ich manchmal einen Hauch, mehr nicht. Bei mir ist nahezu jedes andere Rasierwasser deutlich intensiver und auch nach längerer Zeit noch wahrnehmbar als das schweizer Pitralon. Aber das ist eben nur meine persönliche Empfindung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.08.2012, 09:20 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mir auch eine Probe bestellt und bin nicht sehr begeistert (vom Geruch).

Da hier im Forum die meisten über das deutsche Pitralon schimpfen und das Schweizer so loben, hätte ich einen ganz anderen Geruch erwartet.

Da finde ich das dt. Pitralon besser

Aber ist ja Geschmackssache

Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.08.2012, 09:31 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe das schweizer Pitralon heute mal wieder benutzt und muss sagen, dass ich sowohl die Einen, als auch die Anderen verstehen kann. Allerdings empfinde ich den Duft weniger als pudrig und süß, sondern eher als beißend-herb. In den ersten Sekunden nach dem Auftragen denke ich mir immer ‚Warum nimmst Du das wieder‘, aber kurz danach wird der Duft sehr viel dezenter und angenehmer. Über die Pflegewirkung brauchen wir uns auch nicht weiter zu unterhalten.
Für mich hat es zurecht einen Stammplatz in meiner Rotation.

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.08.2012, 19:31 Uhr
X5-599
registriertes Mitglied


Oh Hilfe, Pitralon. Das Zeug findet man in der Schweiz wirklich noch in vielen Coiffeurgeschäften. Hauptsächlich in solchen wo alte Leute das sagen haben. Ich denke das es hauptsächlich von älteren Leuten gerne genommen wird. Kenne keinen Friseursalon wo junge Leute angestellt sind oder allgemein junge Leute die Pitralon mögen.
Der Geruch erinnert mich auf jedenfall immer an ein Friseursalon und an meine Kindheit. Denn damals fand man das wirklich in jedem Friseursalon.

Mein Fall ist es auch nicht, bin wohl noch nicht alt genug :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.08.2012, 20:52 Uhr
A.Rudolph
registriertes Mitglied


Ich hab heute nochmal dran geschnuppert und ja! Friseursalon trifft es. In DDR-Zeiten roch so Haarfestiger.
Diese Nachricht wurde am 02.08.2012 um 21:05 Uhr von A.Rudolph editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.08.2012, 08:41 Uhr
A.Rudolph
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

ich habe das Pitralon mal getestet und ja, die Wirkung ist sehr gut, meine Haut machte keinen Mucks, als hätte ich mich gar nicht rasiert, der Duft wird schnell dezent.
Der Gerechtigkeit halber wollte ich das noch anbringen

schönen Tag

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.08.2012, 11:01 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Habe dieses wundervolle AS diese Woche auch das erste mal benutzt,den Duft finde ich angenehm dezent,süß,bisschen wie Honig und er verfliegt sehr schnell.Das Gefühl nach den Auftragen des AS war sehr gut.

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.08.2012, 11:27 Uhr
NomBre
registriertes Mitglied


Ich benutze es weil der Duft echt schnell verfliegt und Pflegeeigenschaften Top sind. Außerdem kaum chemische Zusätze oder Stabilisatoren.
Duft mag ich. Riecht süßlich auch etwas nach Anis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.08.2012, 20:39 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Also ich finde nicht das der Duft schnell verfliegt.ABER das ist auch gut so.Er ist noch lange danach dezent zu erahnen.Und die pflege ist
über jedenzweifel erhaben.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.08.2012, 12:05 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


A.Rudolph schrieb:

Zitat:
Ich habe mir einen Tropfen auf den Handrücken geschmiert und der roch nach Stunden noch intensiv.

A.Rudolph schrieb:

Zitat:
ich habe das Pitralon mal getestet und ja, ......, der Duft wird schnell dezent.

Lese ich daraus einen kleinen Widerruf aus deinem Anfangspost? Über den Geruch als solchen kann man sich sicherlich streiten, das ist definitiv Geschmackssache. Aber wie du selbst bemerkt hast, intensiv ist der Duft kurz nach dem Auftragen nicht mehr, aber eben immernoch leicht bemerkbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.08.2012, 12:31 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Also wenn das Schweizer Pitralon genauso duftet und pflegt wie das Deutsche dann mag ich es auch ungetestet.Ich würde auch nicht sagen das es nach Opa oder Rentner riecht.Es hat halt einen eigenen Geruch,es riecht klassisch.Aber ich nehme es gerne.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.08.2012, 12:37 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


Es riecht nicht so wie das deutsche, da der Geruch auf die Vorlieben der deutschen Bevölkerung angepasst wurde. Daher riechen das schweizer und das deutsche überhaupt nicht ähnlich. Ich mag den Geruch des schweizer Pitralons lieber.
Einen Vergleich der Pflegeeigenschaften kann ich nicht machen, da ich das deutsche Pitralon noch nie verwendet habe. Das schweizer Pitralon pflegt und beruhigt aber äußerst gut und ist daher mein Standard-AS.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.08.2012, 14:08 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe mir mal ein Fläschchen deutsches Pitralon gekauft und muss sagen, dass mir dieses Zeug sicher nicht ins Gesicht kommen wird. Für mich hat das deutsche Pitralon einen eindeutigen Oma-Duft und wird daher auch zum Tausch im MH landen.
Die schweizer Variante finde ich dagegen wie gesagt wirklich gut und nutze sie auch regelmäßig.

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.08.2012, 17:33 Uhr
A.Rudolph
registriertes Mitglied


Ceres schrieb:

Zitat:
A.Rudolph schrieb:

Zitat:
Ich habe mir einen Tropfen auf den Handrücken geschmiert und der roch nach Stunden noch intensiv.

A.Rudolph schrieb:

Zitat:
ich habe das Pitralon mal getestet und ja, ......, der Duft wird schnell dezent.

Lese ich daraus einen kleinen Widerruf aus deinem Anfangspost? Über den Geruch als solchen kann man sich sicherlich streiten, das ist definitiv Geschmackssache. Aber wie du selbst bemerkt hast, intensiv ist der Duft kurz nach dem Auftragen nicht mehr, aber eben immernoch leicht bemerkbar.

Hallo,

na ein kleiner Widerruf. Am Handrücken konnte ich direkt mit der Nase dran schnüffeln und empfand es als intensiv. Am Hals und im Gesicht ist es ja dann wieder dezent, wenn man es nur bei direktem Nasenkontakt riecht. Das hatte ich eingangs nicht bedacht. Trotzdem ist es nicht so recht "mein Geruch". Meine Frau mag es auch nicht. Schade, weil es war angenehm nach der Rasur.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)