NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Isana Rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.08.2012, 06:05 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mir gestern auf die schnelle mal ein Isana Rasierpinsel bei Rossmann aus Dachshaar itgenommmen, da mein alter guter Dachs-Pinsel rapiden Haarausfall hatte.
Heute Morgen das erste mal probiert und muß sagen für den Preis gar nicht mal so schlecht, erstellt recht schnell einen angenehmen Schaum und ist auch recht angenehm auf der Haut.
Ein Ständer ist ja auch noch gleich dabei, den ich später für meinen nächsten guten Pinsel gleich weiterbenutzen kann.
Also bis jetzt kann ich diesen preiswerten Pinsel nur empfehlen.

Viele Grüße
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.08.2012, 06:37 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Ist dieser Rasierpinsel bis auf den Griff Identisch mit Dem von Balea (DM)?
Nutze diesen sehr preisgünstigen Pinsel immer wieder mal - und bin immer wieder erstaunt Ob seiner an sich guten Performance .
Für knapp 8 € keine Fehlinvestition .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.08.2012, 07:34 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo,

also ich war erst bei DM und hatte dort mir den angeschaut und auch mal ausgepackt und bin danach zu Rossmann würde vom Gefühl her sagen, die sind identisch.
Mir hat nur der Griff bei dem vom Rossmann besser gefallen.
Denke auch da kann man echt nix falsch machen, alleine wenn man in der But ein Staender kauft ist man ja schon bei 5€ mit Versand.
Er schäumt sogar sehr ordentlich auf.

Viele Grüße
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.08.2012, 09:12 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Hallo,

kann die guten Eindrücke nur bestätigen.

Ich benutze den Isana Men vorallem auf Reisen usw.

Für das Geld ist er auf jedenfall Klasse.

Zum Ständer:man sollte aber bedenken, dass nicht jeder Rasierpinsel zu dem Ständer passt


Gruß

Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.08.2012, 09:28 Uhr
Peter Hamburg
registriertes Mitglied


Moin.

Nach meinem Dafürhalten ist der Balea Pinsel dichter gebunden und hat wesentlich mehr Rückgrat. Aber der Griff der Rossmann-Variante sagt mir auch mehr zu.

LG aus Hamburg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.03.2013, 16:59 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Kann mich Peter Hamburg da nur anschließen. Der Balea ist definitiv dichter gebunden und deswegen auch stabiler.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.07.2014, 16:12 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Habe kürzlich auch mal wieder zum Isana-Dachs gegriffen. Der hat seine Sache gut gemacht - klare Empfehlung für Einsteiger!

Gruß

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.08.2014, 01:02 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Sehe ich genauso.
Mit dem Pinsel ist man als Einsteiger, um mal vorsichtig in die klassische Nassrasur reinzuschnuppern gut bedient.

Man kann halt mit einem 300€ SP anfangen oder mit nem Isana Dachs. Letztlich sinds doch meistens diejenigen Einsteiger, die hunderte Euro für einen Pinsel ausgeben und nicht damit zurecht kommen oder sich etwas anderes wünschen.

Mein Gedanke sieht so aus:
Kauf dir einen günstigen Rasierpinsel für den Einstieg, benutze ihn eine gewisse Zeit und du weißt genau, was dein nächster Pinsel mitbringen muss. Die paar Mücken sind dafür ganz gut angelegt.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 01.08.2014 um 01:02 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.03.2017, 19:30 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

im Zuge dessen, dass ich kürzlich den Isana Rasierhobel bei "Rossmann" erwarb, wollte ich "systemtreu" bleiben und habe mir heute einen Insana-Synthie-Rasierpinsel von "Rossmann" (den mit dem schwarzen Griff) zugelegt.

Rein optisch muss ich meinen Vorrednern recht geben. Ein vergleichbarer Rasierpinsel von "dm Drogeriemarkt", nämlich der etwas "hochtrabend" genannte Balea MEN Rasierpinsel "Professional", mit blauem Griff, hat eine ähnliche Anmutung. Bis auf den Griff: jenen finde ich beim Rossmann Pinsel besser. Dichter gesteckt scheint allerdings der Besatz des Balea von "dm" zu sein.

Der Isana steht als "Neu" im Regalschacht, obwohl dieser Pinsel schon seit geraumer Zeit bei Rossmann vertrieben wird.

Ich weiß noch nicht, wie der Rossmann-Pinsel funktioniert, aber ich werde euch berichten. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.03.2017 um 19:33 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.03.2017, 19:39 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


@ CaptnAhab,
hier gibt es schon Berichte und Erfahrungen zum Rossmann Synthie:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=29595&thre...

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.03.2017, 14:28 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Hab noch einen Isana Sauborste.

Anfangs hat er wie blöd gehaart, jetzt hat sich das gegeben und der Pinsel taugt definitiv - er trägt toll Seife ab und piekt nicht.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.06.2017, 18:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mir ist bei Rossmann aufgefallen, dass es dort einen neuen Dachs-Rasierpinsel gibt (Preis 7,99):
https://media.rossmann-cdn.de/product/430/561/547/4305615...

Diese Nachricht wurde am 25.06.2017 um 18:25 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.06.2017, 19:51 Uhr
~Rinox
Gast


Den gibt es schon ungefähr seit einem halben Jahr, vielleicht auch schon etwas länger.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.09.2017, 11:09 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Den habe ich auch, der ist SUPER....

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.09.2017, 19:14 Uhr
Hübner
registriertes Mitglied


Den nutze ich ebenfalls. Bin sehr gut damit zufrieden.
Kann mir aber vielleicht kein richtiges Urteil bilden, da ich keinen Vergleich zu hochpreisigen Modellen habe.

Stellt man ihn aber Gegenüber die Sauborste und das Kunsthaar des selben Anbieters, empfinde ich ihn um einiges besser.
Sei es beim aufschlagen der Seife, als auch vom Gefühl im Gesicht.

--
GoldDollar 66 Edwin Jagger Astra Superior Platinum Proraso rot, weiß, grün Rossmann Dachs Eigenbau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.09.2017, 16:17 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Ist der Griff bei dem neuen Isana Dachs aus Holz?

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.09.2017, 17:39 Uhr
Hübner
registriertes Mitglied


Der Griff des bei mir im Bad stehenden Griffes scheint tatsächlich Klarlack lackiertes Echtholz zu sein.
Borste und KuFa weiterhin aus schwarzem Kunststoff. Griffform identisch.

--
GoldDollar 66 Edwin Jagger Astra Superior Platinum Proraso rot, weiß, grün Rossmann Dachs Eigenbau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.09.2017, 17:44 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Klingt interessant, den schaue ich mir beim nächsten Einkauf bei Rossmann mal näher an. Für 8,- Euro kann man ja nicht allzu viel falsch machen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.09.2017, 18:01 Uhr
Hübner
registriertes Mitglied


Das fällt unter dem Kurs tatsächlich unter die Rubrik: "man kann 8€ schlechter anlegen". Sehe ich eben so.

Und falls er einem persönlich nicht zusagt ist er gut gereinigt und liebevoll verpackt schnell zusammen mit einer RC oder RS ein adäquates Missionierungsgeschenk

--
GoldDollar 66 Edwin Jagger Astra Superior Platinum Proraso rot, weiß, grün Rossmann Dachs Eigenbau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.09.2017, 14:42 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Ich habe mir vor Wochen einen Isana-Dachs gekauft und er ist tatsächlich so, wie ich es erwartet hatte.

Gegen Übernahme der Versandkosten kann er wieder gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.09.2017, 17:07 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Was hattest du denn erwartet bzw. wieso hat er deinen Erwartungen nicht entsprochen?

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.09.2017, 22:15 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Ich hatte minderwertige Haarqualität, beschnittene Spitzen, handwerklich schlechte Bindung, überdurchschnittlichen Haarverlust und Pieksen im Gesicht erwartet.

Habe ich auch bekommen.
Okay, er macht Schaum, immerhin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.09.2017, 13:28 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Der Isana hat übrigens ein neues Zuhause gefunden bei jemandem, der ihn mehr zu schätzen weiß.

Ein Happy End sozusagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.09.2017, 13:53 Uhr
Hübner
registriertes Mitglied


Das freut mich für den Pinsel.

Ich selber wüsste gar nicht, was ich von einem Rasierpinsel erwarten darf. Habe keinerlei Erfahrungen mit einem "Guten" gemacht bisher.

Kommt noch

--
GoldDollar 66 Edwin Jagger Astra Superior Platinum Proraso rot, weiß, grün Rossmann Dachs Eigenbau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.09.2017, 14:36 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Das größte Problem bei den Billig Dachsen sind ja die minderwertige Haarqualität und die beschnittenen Spitzen, die somit pieksen.

Ich persönlich kann einen solchen Dachs nicht fürs Gesichtsschäumen verwenden, da ich da rote Wangen bekomme und mein Gesicht "brennt" als ob ich mich mit einer Feather mit großem Druck rasiert hätte.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)