NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pickel im Anmarsch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.08.2012, 00:18 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo
Seit gut einer Woche bekomme ich ab und zu ein Pickel. Die beginnen ziemlich schnell zu eitern. Der erste Pickel war beim Übergang Hals Gesicht und jetzt zwei am Hals.
Woran könnte es liegen? Proraso Seife, sebamed Aftershave, feather Klingen?

Danke für jeden Hinweis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.08.2012, 00:43 Uhr
~116233
Gast


immer schön sauberes und neues handtuch genommen ?

evtl. anderes as probieren..
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.08.2012, 07:18 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Newcomer,
du bist nicht der erste mit Pickeln nach dem Rasieren und wirst auch nicht der letzte sein.

Die SuFu bringts!
Gib einfach mal "Pickel" ein, und du erhältst eine Fülle von Infos, die du natürlich dann durchlesen solltest, und das macht mehr Arbeit, als ein eigener Thread, zugegeben.

Eiterige Pickel sind meistens eine Folge von eingewachsenen Haaren. Das Haar wächst nicht normal aus dem Follikelkanal heraus, sondern spießt sich und wächst ein.

1. Die Haut muss sich evtl. noch an die (neue?) Nassrasur gewöhnen.
Gib ihr noch ein wenig mehr Zeit.
Was benutzt du derzeit für die Rasur? Welchen Hobel, welche Klinge? ok, sagtest du ja, die Feather? Scharf, aber nicht unbedingt die sanfteste für deinen Hauttyp. Folgerung: vlt. ein sanfteres Rasiergerät sowie eine sanftere Klinge ausprobieren.

2. Gegenmittel: Hautstraffen, und zwar gegen die Wuchsrichtung, damit sich die haare senkrecht stellen und dadurch die Haare an der Basis kurz über der Hautoberfläche gerade (90°Winkel) abgesäbelt werden und nicht schief. Schief geschnittenes Haar neigt leichter zum Einwachsen.

Es gibt aber noch etliche andere denkbare Ursachen. 116233 hats angedeutet.
Wie gesagt: Die SuFu bringts!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 03.08.2012 um 08:31 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.08.2012, 08:48 Uhr
charm_quark
registriertes Mitglied


Bei mir ist es so dass ich an eher dünnen Hautpartien (um die Mundwinkel, über Kehlkopf) nicht gegen den Strich rasieren darf da dann die Haare einwachsen. Dies Kündigt sich mit kleinen Pickelchen im jeweiligen bereich an.

Probier doch einfach mal nur mit dem Strich und Haut straff ziehen. Bei mir reicht so ein Durchgang völlig aus mit Shavette mit Feather Klinge.

Das Sebamed Aftershave ist das das Balsam? Wenn man da zu viel benutzt und es nicht ganz eingeht kann es bei diesen Temperaturen zur Zeit auch sein dass du dann etwas schwitzt bei mir auch zu Pickelchen führen kann. Ich achte immer darauf dass das Aftershave Balsam keine Rückstände hinterlässt.

Cheers!

--
Gold Dollar 66 / Rex Razor Eskilstuna Sweden 42 / Dovo Shavette
Mühle R41 / Merkur 23c
Feather
Basic Scuttle von SWK
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.08.2012, 08:54 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


OT:
Das ist mir jetzt zweimal passiert: Beim Überfliegen des Threadtitels "Pickel am Arsch" gelesen.
Nur mal so.


Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.08.2012, 09:15 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
OT:
Das ist mir jetzt zweimal passiert: Beim Überfliegen des Threadtitels "Pickel am Arsch" gelesen.
Nur mal so.


Schaumermal

oskar

...passiert öfters mal bei solchen Satz-Konstellationen, und nennt sich wissenschaftlich: "Freud'scher Versprecher". *g*

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 03.08.2012 um 09:17 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.08.2012, 10:15 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo

Es könnte tatsächlich mit den Feather Klingen und dem neuen Hobel zusammenhängen. Auf jedenfall rasiere ich mich seit ein paar Tagen damit ..

Ich würde wirklich gerne, zumindest den erste Durchgang mit der Wuchsrichtung rasieren. Das mache ich auch im Gesicht und es funktioniert .
Jedoch im Hals bringt eine Rasur in die Wuchsrichtung rein gar nichts! Weil schlichtweg praktisch nichts passiert und ich die geschnittene Haare wohl an einer Hand abzählen könnte. Erst wenn ich gegen die Wuchsrichtung Rasiere tut sich dann was, wobei die Rasur am Hals trotzdem nicht annähernd so sauber wird wie im Gesicht.
Also der Tipp ist mit dem Strich zu rasieren, doch wie gesagt bei mir ist eine solche Rasur aussichtslos und nicht umsetzbar.
Kann es sein dass ich mit einem Systemrasierer weniger die Problematik von eingewachsenen Haare ergibt?

Diese Nachricht wurde am 03.08.2012 um 10:21 Uhr von Newcomer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.08.2012, 14:25 Uhr
charm_quark
registriertes Mitglied


Ich schätze im Halsbereich müsstest du die Haut wie im post von CaptnAhab unter 2.) beschrieben vorstraffen. Da sollten die Haare eigentlich auch mit dem Strich abgehen. Oder vielleicht noch mit dem Winkel experimentieren?

Bei mir persönlich bin ich aufgrund der eingewachsenen Haare von Systemrasierern abgekommen, aber da musst du dein persönliches Setup finden mit dem DU klarkommst.

Cheers!

--
Gold Dollar 66 / Rex Razor Eskilstuna Sweden 42 / Dovo Shavette
Mühle R41 / Merkur 23c
Feather
Basic Scuttle von SWK
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.08.2012, 19:45 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Meine Empfehlung:

Scharfe Klinge, sanfter Hobel

Rasiertechnik modifizieren, Haarwuchsrichtung studieren, bei starken Wirbeln lieber mal ein paar Stoppeln in Kauf nehmen anstatt mehrmals drüber zu rasieren. Zum Abschluss kaltes Wasser, abtupfen und Babypuder dünn auftragen.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.08.2012, 20:29 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Meister Hobel schrieb:

Zitat:
Meine Empfehlung:

Scharfe Klinge, sanfter Hobel

Rasiertechnik modifizieren, Haarwuchsrichtung studieren, bei starken Wirbeln lieber mal ein paar Stoppeln in Kauf nehmen anstatt mehrmals drüber zu rasieren. Zum Abschluss kaltes Wasser, abtupfen und Babypuder dünn auftragen.

Was für Babypuder? Anstelle eines After Shave?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.08.2012, 20:48 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Penaten Babypuder Kostet nur ein paar Krönchen.

Anstelle eines AfterShaves genau

Ich benutze zwar immer noch AfterShave, aber ab und zu muss das Puder mal drauf. Ist zwar nichts gravierendes, aber eine Prophylaxe das es schlimmer wird.

Ich benutze das mittlerweile für die gesamte Körperrasur. Beugt Irritationen vor. Zumindest bei mir.

Probiers einfach mal aus und dann berichtest du mal

Es gibt viele Barbiere die schwören darauf. Einfach ein bisschen auf die Hand streuen und im Gesicht verteilen.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 03.08.2012 um 20:49 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.08.2012, 21:41 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Und bitte die Luft dabei anhalten!Vom Puder nichts einatmen!!
Die Wirkung ist tatsächlich aber sehr gut.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)