NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Paar fragen zu Nassrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.08.2012, 14:12 Uhr
Shado
registriertes Mitglied


Hey Leute,
bin neu im Forum und auch mit dem Rasieren. Habe jetzt den ersten Bartwuchs und mir zum testen irgend ein Rasierer + Klingen beim nächsten Supermarkt geholt.
Ich hätte nun ein paar kleine Fragen an euch:
Also
kann jeder Rasierer jede Klinge benutzen oder gibt es da etwas bestimmtes?
Welchen Nassrasier würdet ihr für einen jungen Mann empfehlen? Am besten ein günstige alternative.
Und welche Klingen sollten es sein?

sry falls ich hier falsch bin, war mir nicht ganz sicher wo das hingehört
Danke für eure Hilfe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.08.2012, 16:01 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Wilkinson Rasierhobel (komplett schwarz)

So sieht er aus
www.amazon.de/Wilkinson-Rasierapparat-Classic-Metall-Klin...

Dazu Isana Klingen ( Rossmann)

www.barcoo.com/de/w/4305615166841/ISANA_men_Rasierklingen

Einen günstigen Rasierpinsel und Palmolive Rasiercreme.

Hier ne Videoanleitung

www.rasurpur.de/media/rasurpurvideosection/rasurpurvideos...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.08.2012, 22:33 Uhr
Shado
registriertes Mitglied


Ok danke
Den Pinsel und Palmolive Rasiercreme hab ich schon

Hab nur noch die Frage offen ob ich jeden Rasierer mit jeder Rasierklinge verwenden kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.08.2012, 01:25 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Die pauschale Antwort auf deine Frage lautet: "Nein".

Allerdings muss man hier jetzt etwas genauer sagen, welche Art Rasierer gemeint ist.

Ein Rasierhobel wie z.B. der Wilkinson Classic oder auch die meisten Modelle von Mühle und Merkur können die typischen "DE-Rasierklingen" aller Hersteller aufnehmen. Die Klingen sind nämlich im Prinzip alle baugleich (ein sehr dünnes Stück Blech von beiden Seiten geschliffen, in der Mitte Schlitze und Löcher um in die verschiedensten Aufnahmesysteme der Hobelköpfe zu passen, anschließend noch gehärtet, beschichtet und geschliffen). Unterschiede ergeben sich hier soweit ich weiß nur im Stahl, Schliff, Härtung und Beschichtung. So entstehen halt scharfe, stumpfe, sanfte und aggressive Klingen und jede dieser Klingen kann in jedem Hobel wieder andere Charakteristiken aufweisen. Wenn Du Dich hier ein wenig im Forum umsiehst, wirst du öfters Sätze lesen wie "Die beste Hobel-Klingen-Kombination muss jeder für sich selber herausfinden". Also bei den Hobeln kannst Du jeden Rasierer mit jeder Klinge verwenden.

Bei den "moderneren" Systemrasierern sieht das ganze anders aus. Da passen die Gillette Fusion (Proglide) Klingen, nur auf die Gillette Fusion (Proglide) Griffe. Gleiches gilt entsprechend für die Mach3s, Sensors, Quattros, Hydros usw.

Verrätst Du uns auch, was für ein Modell Dein "Testrasierer aus dem Supermarkt" ist?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.08.2012, 13:43 Uhr
Talli80
registriertes Mitglied


Wie jung bist du? Ich habe einige Bekannte, die 18 oder 19 sind, und vom Lord Smart sehr angetan sind; den muss man allerdigs bestellen. Der Feather Popular soll auch recht gut sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.08.2012, 18:45 Uhr
Shado
registriertes Mitglied


Talli80 schrieb:

Zitat:
Wie jung bist du?

Bin vor ein paar Wochen 16 geworden

Philipp R. schrieb:

Zitat:
Verrätst Du uns auch, was für ein Modell Dein "Testrasierer aus dem Supermarkt" ist?

Kann ich nicht mehr genau sagen wie der Rasierer bzw. der Halter (wie auch immer) heißt. Hab nicht drauf geachtet und da steht auch nichts drauf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.08.2012, 20:38 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Was man so im Laden bekommt ist meist für die standart doppelseitigen Klingen gedacht. Speziellere findet man so in den üblichen Läden nicht. Bei Systemis muss man eher darauf achten für welches Modell die Klingen sind. Wenn Du nurmal testen willst ob ne Nassrasur überhaupt für dich in Frage kommt dann geh in den Laden um die Ecke und greif zu nem Hobel und Klingen,- Wilkinson ist ok. Alles Andere was Du dann hier im Forum findest ist eine Verfeinerung.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.08.2012, 22:29 Uhr
Shado
registriertes Mitglied


Ok danke Rheinenperchten, aber was bitte sind Systemis?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.08.2012, 22:33 Uhr
~116233
Gast


mach 3, mach xy etc.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.08.2012, 23:25 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


@Shado

Ja, Systemis sind einfach Systemrasierer, also die Dinger, die heute normalerweise benutzt werden.

Ich würde auch erstmal zum Wilkinson Classic raten. Denn er ist sehr günstig und in jeder Drogerie oder größerem Supermarkt erhältlich. Dazu ist es ein recht sanfter Hobel und für den Einstieg ganz gut geeignet. Allerdings: die Hobelrasur erfordert etwas Übung. Wenn du also in den ersten Tagen erstmal gereizte Haut hast (Rasurbrand) oder das Ergebnis nicht ganz so gründlich ist, dann ist das ganz normal. Das kommt mit der Zeit. Nach spätestens zwei bis drei Wochen täglicher Rasur wirst du aber sanfte und gründliche Rasuren hinbekommen. Man braucht eben nur etwas Geduld und Übung.

Wenn du weitere Fragen hast, dann nur zu. Das ist ein sehr freundliches Forum hier. Hier wird jede Frage professionell beantwortet, und sei sie noch so blöde. Aber genaugenommen gibt es ja gar keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.08.2012, 00:02 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...Systemis sind die Teile mit den Mehrfachklingen, Mach 3 usw. Da wechselt man immer den Klingenkopf aus...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.08.2012, 09:58 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich habe ja auch so die Vermutung, dass es sich bei seinem ersten Rasierer um einen Systemie handelt. Ein Modell von Gillette oder Wilkinson scheiden aus, da die ihre Systemies ja beschriften. Es könnte sich evtl. um Personnas Universal-Dreiklingen-Systemie handeln.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.08.2012, 20:10 Uhr
Shado
registriertes Mitglied


Gut danke an euch für die Informationen ich werde demnächste mal losfahren und nachschauen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.08.2012, 05:08 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Warum so "Spannend" mit Rum-kutschiererei? Hast doch Internet = Einfach nach den entsprechenden Angeboten der Einkaufskette googeln ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.08.2012, 16:36 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Einen Dachspinsel würde ich von anfang an empfehlen, die borstenteile sind nicht das selbe.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.08.2012, 17:30 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Shado,
und herzlich willkommen unter uns "Rasierverrückten". *scherz*


Bei/zu den Systemies ist noch zu sagen:

Bevor du letztlich in die Hobelei einsteigst, was der nächste konsequente Schritt wäre, möchte ich dir deine Ausgangsfrage nach günstigeren Alternativen noch beantworten:

Schau dir ruhig noch billigere Varianten aus dem Handel an, zb. Lidl, Aldi und z.B. Rossmann, denn bei denen (letzterem) gibts zb. den PACE6, ein 6-Klingen-System-Rasierer, mit dem ich neulich eine überraschend gute Rasur hingekriegt habe.

Und 4 Klingenköpfe von PACE6 kosten zwar 5,- Euro derzeit im Angebot, aber wenn du rechnest, dass sie mindestens für 10 Rasuren Standzeit gut sind, dann geht es vom Preis her eigentlich (= 0,125 Euro pro Rasur).

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)