NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nimmt Bartwuchs mit dem Alter ab? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.08.2012, 11:07 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo

Ich denke mal der Bartwuchs nimmt mit dem Alter ab. Ist ja auch bei den Kopfhaaren der Fall. An gewissen wächst sogar gar nichts mehr nach. Ich bin jetzt 26 Jahre alt und habe das Gefühl, dass ich den Höchststand des Bartwachstums sicher langsam erreicht habe, ich hoffe es zumindest. Wie war es bei euch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.08.2012, 12:06 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Unglaublich, was es für bescheuerte Ansichten doch gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.08.2012, 12:31 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Die Qualitaet der Fragen wird immer zweifelhafter.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.08.2012, 12:34 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Newcomer ist doch unser Spezialist, wenn es um "zweifelhafte" Fragen geht bzw. Fragen stellt, die man mit der Suchfunktion in 2 Minuten heraus bekommt

Aber zu deiner Frage: ich habe hier im Forum schon gelesen, dass einige das Gegenteil berichten: Haarwuchs wird immer stärker im Alter, außer auf dem Kopf.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.08.2012, 13:06 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


saafespatz schrieb:

Zitat:
Die Qualitaet der Fragen wird immer zweifelhafter.

Da diese Frage nicht jedermann zu entzücken vermag ist sie auch in diesem Unterforum gestellt worden und lesen und antworten tut noch jeder freiwillig.
Und ja ich habe noch nicht die Erfahrung gemacht, wie sich mein Bartwuchs mit 40ig zeigen wird. Es ist doch was natürliches dass man für's Alter vorsorgt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.08.2012, 13:42 Uhr
~116233
Gast


Newcomer schrieb:

Zitat:
Es ist doch was natürliches dass man für's Alter vorsorgt...

willst dir schonmal was bart beiseite legen ?!

imho ändert sich da im gesicht nix.

Diese Nachricht wurde am 04.08.2012 um 13:43 Uhr von 116233 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.08.2012, 14:04 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich bin 55, und ich kann versichern, dass zumindest in diesem Alter der Bartwuchs noch NICHT abnimmt.

Außerdem bitte ich darum, den in diesem Forum üblichen, freundlichen und respektvollen Umgangston beizubehalten, auch wenn einem die gestellten Fragen nicht sinnvoll oder weiterführend erscheinen.

Ich danke fürs Verständnis.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.08.2012, 14:58 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Nun zurück zur Fragestellung.

Ich habe leider meine Bartdichte oder die Stärke des Bartwuchses nicht gemessen. Ich bin 36 und kann nicht mehr sagen, wie mein Bart mit 26 war.

Ich weiß auch nicht, wie ich das tun soll, das Messen.

(Barthaare wiegen, Barthaare zählen, den Abstand zwischen den Barthaaren messen)

Fakt ist, dass es Menschen gibt, die dichte Bärte ihr Eigen nennen können, und welche, die weniger dichte Bärte haben.

Ob diejenigen, die dichte Bärte haben, im Alter weniger dichte Bärte haben, und jene, die an sich schon weniger dichte Bärte haben, noch weniger dichte Bärte haben, wenn sie älter werden, habe ich noch nicht herausgefunden.

Fakt ist doch, dass sich m.E. sowohl die mit dichten als auch mit weniger dichten Bärten rasieren sollten, weil unrasiert herumlaufen einfach nicht gepflegt aussieht.

M.E. sieht allerdings ein Unrasierter mit dichtem Bart weniger ungepflegt aus als ein Unrasierter mit weniger dichtem Bart.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 04.08.2012 um 15:16 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.08.2012, 15:43 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Man könnte auch sagen, die zum Antworten aufzuwendende Seriosität verhält sich umgekehrt propotional zur Qualität der gestellten Frage...

Und eines ist sicher:
Je älter, desto mehr Haare quellen aus den Ohren!

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.08.2012, 17:01 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


An meiner Antwort war tatsächlich alles ernst gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich täglich rasieren muss, egal wie stark der Bartwuchs ist. Damit wollte ich Newcomer gegenüber ausdrücken, dass es für mich keinen Spareffekt gibt, ob lange, kurze, dichte oder lichte Stoppeln. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Shave every day and you always look clean oder wie es im Liedchen heißt.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.08.2012, 17:32 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Marko, sollte keine Replik an dich sein, im Gegenteil, stimme dir vorbehaltlos zu.
Wollte lediglich meine Assoziation loswerden, die ich beim Lesen des Ausgangspostings hatte

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.08.2012, 20:27 Uhr
naslada
registriertes Mitglied


saafespatz schrieb:




Fakt ist doch, dass sich m.E. sowohl die mit dichten als auch mit weniger dichten Bärten rasieren sollten, weil unrasiert herumlaufen einfach nicht gepflegt aussieht.


Ich rasiere mich zwar auch täglich, halte Deine Aussage allerdings für gewagt und vermessen.
Es gibt sehr viele Bartträger, die meiner Meinung nach, absolut nicht ungepflegt aussehen.
Man(n) sollte nur damit umgehen können.

Viele Grüße
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.08.2012, 22:44 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Ich meinte damit nicht Barttraeger, die auch einen Bart haben.

Es gibt naemlich auch solche, die mit, na, ich sag mal, Fledderbaerten rumlaufen.

Die meinte ich mit "ungepflegt"

Gebe Dir Recht...

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.08.2012, 23:41 Uhr
Askora
registriertes Mitglied


Die Frage ist keineswegs zweifelhaft. Aber eure Antworten sind es. Herrje, was war das Nassrasurforum damals, 2008, noch für ein schöner Ort. Das ist nicht mehr die alte Gang...

@Newcomer
Der Bartwuchs lässt mit dem Alter tatsächlich nach. Allerdings verringert sich nicht die Anzahl der Haare, sondern deren Wachstumsgeschwindigkeit. Ich habe dazu mal was gelesen. Bedingt durch den sinkenden Testosteronspiegel im Blut verlangsamt sich auch die Wachstumsgeschwindigkeit der Barthaare. Allerdings ist die Abnahme relativ gering. Ich habe die entsprechenden Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine, die Wachstumsgeschwindigkeit lässt im höheren Alter (ab 70 Jahre) bis zu 15 % nach. Bei rund 0,4 mm Bartwachstum pro Tag bei einem jungen Mann hast du dann als 70-Jähriger nur noch 0,34 mm pro Tag zu rasieren. Es wird zwar weniger, aber es bleibt immernoch genug Arbeit übrig!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.08.2012, 23:48 Uhr
naslada
registriertes Mitglied


Hallo Marko,

ja, bei den "Fledderbärten" gebe ich Dir absolut recht.
Nix für Ungut.

Viele Grüße
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.08.2012, 13:19 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Thorbjörn,

herzlichen Dank für die Beschreibung der Fakten. Zwar habe ich auch nicht die Zahlen im Kopf, aber es leuchtet mir ein.

Hiermit hat der Treadstarter Newcomer eine Antwort auf seine Frage bekommen, und ich freue mich dass diese Diskussion wieder sachbezogen und auf angenehmer Art geführt wird.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)