NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Preisgestaltung bei Proraso Produkten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.08.2012, 11:22 Uhr
~boston
Gast


Die Preisgestaltung von ausl. Kosmetikprodukten in Deutschland irritiert mich immer wieder.
So z.B. bei der Marke Proraso:

Rasiercreme 150 ml 5,75 € in DE - Drogerie Markt in Südtirol 1,95 €
After Shave 100 ml 10,50 € in DE - in Südtirol 4,55 €

Allein durch Transportkosten lassen sich Preisdiff. von 100 % - 250 %
erklären.

Gruß boston
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.08.2012, 11:40 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Hast Du Dir schon mal ein Päckchen aus Italien senden lassen?
Bis 5 kg kommen ganz schnell mal 19 Euro Versand zusammen.
Dann will der Importeur auch noch was verdienen, der Händler macht das auch nicht umsonst und muss noch deutsche Steuern (bis zu 70% Belastung bei Gewerbebetrieben) und seine Angestellten bezahlen.
Da muss zwangsweise ein höherer Preis kalkuliert werden.

Dazu kommt noch, das Proraso in IT ein Massenartikel ist und in D eher nur was für Spezialgeschäfte.

Das ist dann vergleichbar wie bei Sicherungsautomaten 16A aus dem Baumarkt und 2A aus dem Elektrofachhandel. Die 2A Sicherungsautomaten kosten auch den ca. 4 fachen Preis, einfach weil geringere Stückzahlen verkauft werden.

Wenn Du Dir selber die RC in IT kaufst und nach D senden lässt, kommst Du inkl. Porto etwa auf 3,50 Euro je Tube, das AS kommt auf rund 7 Euro, je nach Menge und Versandkosten. Am Besten ist es, sich im Urlaub in Südtirol persönlich einzudecken.

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.08.2012, 11:57 Uhr
Cliffwalker
registriertes Mitglied


Im Prinzip hat nophy ja schon alles gesagt.

Aber hast du mal geschaut, ob du nen italienischen Supermarkt in der Nähe hast? Ich kann mir hier die Proraso-Sachen z.B. für
2,49€ für den großen Tiegel RS,
5,49€ fürs Pre und
5,99€ für AS
besorgen. Da kann man eigentlich nicht meckern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.08.2012, 12:37 Uhr
~boston
Gast


Die Vertriebskosten im EZH sind in Italien ungef. genau so hoch wie in D.Palettenversand per Spedition kostet nur einen Bruchteil pro Artikel wie ein 5 KG Päckchen.
Das bestätigen die Preise die Cliffwalker in seinem ital. Supermarkt bezahlt !!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.08.2012, 12:45 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Ich bin trotzdem froh, dass die Produkte überhaupt angeboten werden.

Und 10€ für ein AS, was einem wirklich gefällt, ist ja auch nicht so teuer.
Hält ja meistens auch lange, wenn man rotiert


Außerdem ist das ja in anderen Ländern auch nicht anders.Ich möchte nicht wissen, wie viel man in den USA für Tabac Original bezahlt.


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.08.2012, 12:14 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Da Proraso außerhalb Italiens eher ein Nischenprodukt ist, werden die Händler auch eher geringere Stückzahlen bestellen, wo man nun wieder beim Versand ist. Auch wird der Proraso den Händlern im Ausland sicher nicht so gute Preise machen, wie den Supermarktketten im eigenen Land, die sicherlich die wichtigsten Abnehmer sind.

Finde die Preise, für die Qualität, die man bekommt auch nicht so schlimm. Eine Flasche AXE AS oder Gillette AS kostet bei mir fast genauso viel. Außerdem habe ich Proraso bei mir noch nirgends gesehen.


Wenn man bei Preisspannen ist, gibt es bei uns viel größere, da ist man mit den 100% bei Proraso noch günstig dran.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.08.2012, 12:46 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Das ist die Geschichte vom Propheten im eigenen Land. Lokale Biersorten gibt's zu Hause auch meist zum halben Preis im Vergleich zu Importware.

Das ist eine Frage von Marktanteilen, Logistik und Kalkulation. Wen's stört, der kauft einheimische Produkte und freut sich, dass die im Ausland oft viel teurer sind...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.08.2012, 14:07 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallöchen .
Da bin ich ja mit dem beiden "Länder-typischen Hausmarken" Proraso (Italien) und Palmolive (Deutschland) Gut bedient - auch Preislich macht mir der Unterschied Nichts aus da man jeweils ein sehr gutes Produkt bekommt.
Werde mir - obwohl noch beider Varianten der alten Proraso - Rezeptur vorhanden sind Hier als RS - in Kürze schon-mal die Neuen ordern .
Da so ein 150 Gr. - Tiegel Proraso - RS ca. 6 Monate hält ist der Preis doch noch im relativ günstigem Rahmen anzusiedeln.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)