NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Duft nicht verfälschen... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.08.2012, 00:22 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Hallo

Ich teste ja gerade viel die verschiedensten AS, RS, RC, ASB usw.
Teilweise nehme ich dann Alles von einer Sorte und Geruch. Ich kanns ja selber oft nicht richtig beurteilen, aber oft habe ich den Eindruck dass der Geruch des AS dannmit dem des Balsam überlagert wird oder der Geruch von der RS stört. Wie macht Ihr das.....ich nehm meist ein neutrales Balm. Welche neutral riechende AS Balms kann man denn empfehlen ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.08.2012, 02:02 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hey,

leider nehme ich nach einer Rasur nicht mehr den Duft der Seife wahr.
Normalerweise nehme ich wenn ich mal ein ASB nehme den von SebaMed. Für mich der beste ASB. Der Duft ist auch recht dezent.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.08.2012, 09:27 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,
guten Morgen, Reinperchten,

um deine Frage nach einer ASB-Empfehlung zu beantworten:

wer mich kennt, weiß, dass ich kein Freund von ASB's bin, da ich dieses "zugekleisterte Speckschwartenfeeling" mit "nachheriger Schwitzanfallgarantie" scheue.

Mit dem "SebaMed ASB" möchte ich jedoch die Ausnahme der Regel hervorheben, und Izrahvil voll bestätigen.
Es ist von der Aufnahme durch die Haut und der Pflege her das beste ASB, was mir bisher untergekommen ist.

Falls jemand eine kostenlose kleine Probe haben möchte, dann bitte per PN an mich wenden.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 07.08.2012 um 09:30 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.08.2012, 21:02 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Ich schließe mich Izrahvil an,mein Eindruck ist auch das der Duft der RS oder RC während und der Rasur sehr schnell verfliegt,Ausnahme ist meine Taylor Sandelholz RC.Habe bei den meisten Sachen eh nicht das passende AS,nur bei Proraso und Speick,die nehme ich dann aber meist zusammen.Speick und Proraso AS finde ich sehr dezent und es verfliegt schnell,leider,denn mir gefallen die beiden Düfte sehr

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.08.2012, 21:39 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


OK...von den RS und RC verfliegen die Düfte recht schnell. Ab und an nehm ich nach dem AS aber ein Balsam. Teilweise duftet beides sehr lange und stark,- überlagert sich also. Daher wärs für mich interessant welches Balsam neutralist weil mir der Duft des AS sehr wichtig ist. Balsam wie Musco real oder Myrsol, Veleiro jedoch duften sehr stark und sehr gut.....da könnte ich als AS einfach Alkohol nehmen....
@CaptnAhab,- mit dem zugekleistere haste Recht, aber einige gute Balsams ziehn gut ein und hinterlassen ein sehr gutes Gefühl.
@Izrahvil,- SebaMed werde ich mal testen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)