NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Warum eigentlich Rasiercreme mit Duft? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.08.2012, 22:02 Uhr
Thomz1711
registriertes Mitglied


Hi. Ich hab ma ne dumme Frage an Euch. Wieso nehmen wir eigentlich Rasiercreme/Seife mit Duft? Dieser verfliegt doch sowieso nach der Rasur sofort, wenn man Duschen geht und/oder AS nimmt?

Wie sind eure Erfahrungen damit oder habe cih nur die falsche RC im moment das ich nichts mehr davon rieche danach?

Mfg Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.08.2012, 22:36 Uhr
Gharond
registriertes Mitglied


Hallo Thomas, ja stimmt schon das der Duft relativ schnell verfliegt, ist für AS ja von Vorteil meiner Meinung nach

Falls man kein AS nimmt dann hat man aber immernoch über Stunden einen leichten Duft von der RC, ist zumindest bei meiner Palmolive so.

Und es würde ja auch kein Spaß machen wenn bei der Rasur mit RC keinerlei Duft in der Luft hängen würde oder ?


MfG Stefan

--
Ich nassrasiere -also bin ich.
Mein Equip:
Merkur 38c Sedef Shavette Rossmann Dachshaar Calani RS, Proraso RC/RS, Tabac RS, I Coloniali, Irish Moos ASS Tobacco, Irish Moos Personna Rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.08.2012, 22:42 Uhr
Thomz1711
registriertes Mitglied


Hi Stefan. Ja das ist schon wahr! Es ist ja immer top wenn das Badezimmer immer nach Rasierutensilien riecht
Also kann man eigentlich sagen das Rasiercremes mit Duft eigentlich nur fuer das eigentliche wohlbefinden wæhrend der Rasur dient wobei ich "nur" auf keinen Fall negativ meine. ISt schon schøn wenn der Duft in die Nase steigt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.08.2012, 23:08 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Macht mehr Spaß wenns gut duftet Mir würde was fehlen wenn ich mir ne geruchlose Pampe ins Gesicht schmieren würde (wäre das überhaupt geruchlos?).

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.08.2012, 23:19 Uhr
Thomz1711
registriertes Mitglied


hehe. Stimme dir da zu. Weiss eigentlich nicht warum ich auf diese Frage ueberhauot gekommen bin. Hat mich schon ne ganze Zeit gewurmt :P
Nein ich denke es wære nicht geruchlos weil nach irgendwas riecht es bestimmt immer wuerde ich fast sagen. Die die ich habe sind alle mit "Geruch" nur eine nicht aber die riecht trotzdem sehr lecker. Die ist von Truefitt & Hill. Habe mir jetzt noch welche bestellt von Taylor of Old Bond Street so da lass ich mich denn mal ueberraschen wie die so sind
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.08.2012, 09:58 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Also, ich finde, dass bei manchen RCs / RSn auf der Haut schon eine ganze Weile verbleibt, gerade bspw. Sachen mit Sandelholz haften recht lange auf der Haut.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 08.08.2012 um 09:58 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.08.2012, 10:13 Uhr
Thomz1711
registriertes Mitglied


Das ist gut zu høren. Ist es bei dir auch so wenn du AS benutzt das es danach auch noch duftet oder uebertønt der Geruch des AS den von der RC?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.08.2012, 11:45 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Hmmm, das wechselt bei mir immer mal mit der Wahrnehmung, im Laufe des Tages. Mal schnuppere ich das AS, mal den Duft von der RC / RS.

Wie intensiv eine RC / RS beduftet ist, lässt sich auch gut feststellen, indem man am anderen Tag einmal an dem zuvor benutzten Pinsel schnuppert

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 08.08.2012 um 11:46 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.08.2012, 14:53 Uhr
Herr_Hase
registriertes Mitglied


Der Duft der Seife dient für mich nur dazu, das die Rasur selbst mehr Spaß macht (darum gehts doch im Grunde). Darüber hinaus will ich den Seifengeruch allerdings nicht um mich haben.

--
Herr Hase weiß von nichts und weist jede Verantwortung energisch von sich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.08.2012, 14:57 Uhr
Thomz1711
registriertes Mitglied


Da kann man(n) mal sehen wie verschieden die verschiedensten Leute dies Handhaben. Einige wollen Duft einige nur Kurz wæhrend der Rasur usw...Find ich gut dass man da mal einen kleinen Eindruck von bekommt. gerade als "Anfænger" wichtig und Interressant
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.08.2012, 16:33 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Herr_Hase schrieb:

Zitat:
Der Duft der Seife dient für mich nur dazu, das die Rasur selbst mehr Spaß macht (darum gehts doch im Grunde).

Na wenn dem so wäre, gäbe es imho keine passenden AS zu einigen RCs / RSn. Ich finde schon, dass mich der Duft über den Tag begleiten soll.

Beispielgebend hier in Deutschland ist ja eindeutig Mäurer & Wirtz mit der Tabac Original-Serie.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 08.08.2012 um 16:37 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.08.2012, 22:04 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Für mich in erster Linie ist der Duft sehr angenehm bei der Rasur. Man fühlt sich einfach wohl. Geruchslose RC/RS wär nix für mich. Bevor ich mich rasiere geh ich zu Regal, mache die Dosen/Tuben auf und schnupper erstmal. Dann schau ich mal nach was für nem Geruch mir so ist und bereite die Rasur vor. Ebenso geht das mit AS usw....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.08.2012, 22:18 Uhr
antony1
registriertes Mitglied


Genau SO ist es!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)