NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Derby - DIE Budgetklinge? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.08.2012, 00:40 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


Ich rasier mich nun seit gut einem halben Jahr "richtig"...bye bye Mach3 und hab bisher dem Thema Klingen nicht soviel Beachtung geschenkt. Hier in Österreich gibts bei DM als einzige Rasierklinge die Gillette Super Silver um gut 5€. Jetzt hab ich aber grad gelesen, dass diese keinen so guten Ruf haben (Ich habe ja keinen Vergleich).
Stattdessen liest man immer wieder von Derby....Bei Amazon eingegeben und siehe da: 100 Klingen um 9€! Das kommt mir aber irgendwie krass billig vor.
Ich wollte daher fragen ob die schon wer bestellt hat?! Sind das schon die originalen? 9€ sind nicht die Welt, aber ich will nicht 99 Klingen in den Müll werfen müssen.
Und wenn wir schon beim Thema sind, kennt wer ähnlich günstige Alternativen (Versand nach Ö)?
Danke schon mal, LG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.08.2012, 02:07 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


IMC schrieb:

Zitat:
... Derby.... Ich wollte daher fragen ob die schon wer bestellt hat?! ...

Ja, ganz viele von uns haben das getan.

Gib' bitte "derby" in der Suche ein, Du erhältst viele Ergebnisse.
Die Meinungen sind unterschiedlich, jeder hat sein eigenes Empfinden.

Ich persönlich finde sie gut; aber es gibt bessere. Bestelle Dir eine kleine Menge, zum Beispiel zehn Stück (gibt es für sehr wenig Geld) und mache Dir am besten selbst ein Bild. Die eigene Erfahrung ist unersetzlich.

Mit dem Versand nach Österreich habe ich leider keine Erfahrung.

Schöne Grüße
Peter

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.08.2012, 04:10 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Oder kauf ein Hunderterpack und verkaufe bei Nichtgefallen die restlichen 99 hier im Migliederhandel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.08.2012, 08:34 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, benutze die Derby Klingen im Wechsel mit anderen (Merkur, Gelette, etc.).

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.08.2012, 10:21 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


ok, super
ja, ich weiß, klingen bewerten und so ist total subjektiv. mich hat nur der preis etwas misstrauisch werden lassen. andere klingen die hier im forum genannt werden, wie z.B. personna oder feather, kosten um einiges mehr.
eine frage noch: bin irgendwann mal über einen shop gestolpert der so probierpakete angeboten hat, wo klingen diverser beliebter marken dabei waren....kann ich leider nicht mehr finden! bin nur auf ebay fündig geworden, aber da bestell ich nicht so gern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.08.2012, 10:26 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Der Preis alleine macht es nicht, die grüne ASP bekommst du auch knapp über dem Preis der Derby, und da bist du bereits bei einer der besten Klingen, die erhältlich ist.
Obwohl ich die Derby persönlich auch sehr mag, zumindest in meinem R89 Grande funzt sie problemlos, wenn man die Technik etwas anpaßt.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.08.2012, 10:31 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Ich kam mit der Derby von Anfang an überhaupt nicht klar. Sowas kratziges ist mir selten untergekommen! Auch Korken hat NICHTS gebracht!

Die schon erwähnte Astra Superior Platinum (die grüne, auch kurz "ASP" genannt) war um Welten besser!

Mittlerweile habe ich die Feather in Gebrauch, und mir kommt nix anderes mehr ins Räumgerät!!! Die schlägt an Schärfe und Sanftheit einfach alles. Da zahle ich gern den höheren Preis!!!

Mit dem Schicken ins alpine Nachbarland hab ich aber auch gar keine Erfahrung...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.08.2012, 11:04 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


Hallo IMC,

an der Derby scheiden sich hier im Forum die Geister. Ich persönlich habe bemerkt, dass sie in meinen Adjustables recht gut funktioniert. Du solltest aber vielleicht einfach mal im Forenshop ein Sampleset bestellen: welche Klingen Du testen möchtest, kannst Du da selbst zusammenstellen. Ich denke, das bringt mehr als die Meinungen von uns, die sich ständig widersprechen

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.08.2012, 11:54 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Hi IMC,

Also hab grad bei Amazon 100 derby und 100 ASP gekauft. Mit der Derby machst du nix falsch die ist gutes bis sehr gutes mittelfeld. Allerdigns möchte ich dir die ASP ans Herz legen, in meinen Augen die beste Klinge am Markt, gerade wenn man den Preis beachtet.
Viel Spaß beim hobeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.08.2012, 14:47 Uhr
Herr_Hase
registriertes Mitglied


Wie Gecko richtig sagt, die Derby polarisiert ein wenig. Anscheinend dürfte die Qualität etwas schwankend sein. Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht - vor allem am Hals verzeiht sie mehr Fehler als andere Klingen (trotzdem nicht meine Lieblingsklinge - die Personna kommt mir gründlicher und dabei gleich schonend vor).

Ich bin ein sehr sehr sparsamer Mensch - aber gerade bei den Klingen sparen wollen halte ich für Groschenfuchserei. Da mal lieber auf das dritte AS oder die 10 Seife verzichten und dafür die Klingen kaufen, mit denen man am besten zurechtkommt. Nur meine bescheidene Meinung.

--
Herr Hase weiß von nichts und weist jede Verantwortung energisch von sich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.08.2012, 16:01 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Ich nutze sie lieber in den Hobeln mit gerader Schaumkante. Mit dem 33c oder R89 komme ich ganz gut klar mit ihr, auch im 15c.

Da ich aber seit kurzer Zeit ein paar alte Zahnkaemme im Wechsel nutz - Gillette Old Types und einen Buechner Mond - kann ich mich Oli anschliessen und sagen, dass die Feather oder auch die ASS mir eher liegen, auch die Voskhod z.B. schlagen eigentlich m.E. die Derby in den "direkten und aggressiven" Hobeln, weil durch die Schaerfe die noetige Sanftheit gegeben ist.

Wahrscheinlich ist sie die ideale Klinge fuer Adjustables, wie auch hier schon gesagt.

Grundsaetzlich find ich sie aber besser als ihr Ruf, der eher ins Schlechte hin tendiert...

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.08.2012, 16:13 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Im 34c finde ich sie zu unscharf, ausserdem verschleisst sie dort schnell.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.08.2012, 16:34 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


türktiras schrieb:

Zitat:
Im 34c finde ich sie zu unscharf, ausserdem verschleisst sie dort schnell.

... ich finde sie gerade im Merkur 38c, welcher ja die Maxi-Version des 34c ist, sehr gut

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.08.2012, 17:53 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin,
die Derby Klinge + Merkur 34c ist eine Superkompi!
Super Angenehm!
allerdings mit dem 37c ist die Derby Zu heftig
Ständig Rasurbrand
Also Derby + Merkur 34c
Super
ENDE!
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.08.2012, 19:08 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Schreckliche Klinge

Ich komm da nicht mit zurecht

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.08.2012, 23:27 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


Den Klingensampler den du suchst gibts bei connaughtshaving, kann ich dir sehr ans Herz legen! Ich würde aber (meiner Erfahrung nach) für das gleiche Geld 100 Klingen der Astra Superior Platinum (ASP) bestellen.
Die Derby rupft bei mir schon mit dem Strich. Diese Klinge hat es geschafft, bei der Rasur mit dem Strich einige Blutstellen zu hinterlassen. Ich wusste garnicht, dass das überhaupt möglich ist..

Wie gesagt für das gleiche Geld gibt es die ASP, diese ist (meiner Meinung nach) deutlich schärfer und besser.
Aber Versuch dein Glück mit einem Klingensampler, dann gibts kein Risiko!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.08.2012, 07:52 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


auch ich bin kein Fan der Derbys, eine schreckliche Klinge in meinen Augen... nicht allzu scharf und stinkt nach Öl, der Gillette Super Silver weit unterlegen die, wie ich meine, eine TOP Klinge ist.

Die Astras sind durchaus gute Klingen wenn die Vorbereitungen zur Rasur passen! Allzu überzeugt bin ich aber auch von diesen Klingen nicht.

Gillette Super Silver oder Feather, bessere DE Klingen hatte ich noch nicht im Hobel!

Ist aber, wie schon sooo oft erwähnt, alles etwas subjektiv.

Aber gute Klingen allein machen noch keine gute und sanfte Rasur! Mindestens genauso wichtig ist eine gute Vorbereitung. Eine gute Seife (jaja, RC geht natürlich auch ;-)) die den Bart gut aufweicht ist sicher genauso wichtig wie die Klinge!!!! Ohne gute "Software" wird sich die beste Klinge "schlecht" anfühlen....

Das gehört einfach zusammen und wird leider unterschätzt.

Gruss
ray

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.08.2012, 11:14 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


Danke für die Auskünfte (wieder mal)!
Ich hab den unglaublichen Aufpreis von einem Euro von den Derbies zu den Astras in Kauf genommen (hat mich seeehr viel Herzblut gekostet) und mir diese bestellt.
Mal schauen wie die sich mit meinem ebenfalls bald eintreffenden Gillette Super Adjustable schlagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.08.2012, 21:36 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Mit Astras hast Du (nach meinem Empfinden) nichts falsch gemacht !

Tja, und mit einem Adjustie kannst Du Dirs ja "angenehm" einstellen

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.08.2012, 00:24 Uhr
Talli80
registriertes Mitglied


Ich denke, das eine klinge immer sehr individuel ist, ich z.B. mag keine Astras!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.08.2012, 10:06 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Kann ich nicht nachvollziehen! Astras sind meine absioluten Lieblingsklingen. Wie man die nich mögen kann?!?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.08.2012, 12:12 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


wie schon gesagt, auch ich mag die nicht wirklich! Warum? Mir persönlich zu stumpf / ruppig.

Im Gegensatz zu meinen geliebten Gillette Super Silver oder den Feathers merke ich z.B auf der Oberlippe (bei gleicher Vorbereitung, egal in welchem Hobel) ein deutliches rupfen. Für mich ein Zeichen fehlender Schärfe...

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.08.2012, 18:39 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Empfindet eben jeder anders. Gibt ja auch 2 Astras, ASS (blau) und ASP (grün).

Ich find beide für mich gut.

Aber mit der richtigen Seife und dem richtigen Hobel funzen sogar die Derbys bei mir...

Feathers sind auch bei mir über jeden Zweifel erhaben...

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.08.2012, 06:21 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Meine Erfahrungen mit der Derby sind unterschiedlich. Am Anfang meiner Hobelei fand ich sie ja kratzig, .sanft und blutig machend. Dinge wie Klingen korken wurden erwähnt. Ich habe dann ein wenig so herumexperimentiert aber dann jedoch recht schnell wieder Abstand von der Derby genommen.

Da jetzt letztens bei zwei im MH erworbenen Hobeln je ein Päckchen Derbys beilag, bin ich auch wieder an diese Klingen gekommen. Die Anfangs gefühlte Kratzigkeit scheint vorbei zu sein und die Kombi 15c mit Derby lieferte gründliche und angenehme Ergebnisse. Heute habe ich die letzte von 5 Rasuren mit einer Derby im Wilkinson Classic hinter mir. Diese Kombi funktioniert ebenfalls recht akzeptabel allerdings ließ die Gründlichkeit sehr schnell nach. Naja der Classic braucht wohl eine scharfe Klinge.

--
Intentionally left blank

Diese Nachricht wurde am 11.08.2012 um 06:30 Uhr von Philipp R. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.08.2012, 07:18 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Hatte die Derby gerade wieder im "Futur" - die Rasur war einwandfrei wie eigentlich immer ; ein Grund warum ich Selbst mir nur Derbys gekauft hatte - andere Marken waren / sind nur "Beiwerk" aus MH - Käufen).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)