NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasiermug: wonhin mit der Seife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.11.2004, 18:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Rasiermug: wohin mit der Seife":
Im Forum wurde der Rasiermug mit zwei voneinander getrennten Bereichen (Abbildung z.B. unter:
www.monstershops.de/rasiermug_porzellan.htm
schon paarmal angesprochen und ich habe zwei davon.

Zu lesen ist, die Seife gehöre oben hin, wo die Rillen sind und unten in der Vertiefung wäre ein Wasserreservoir. Andere geben überhaupt keine Seife hinein und nutzen das Behältnis als wohltemperierbares Schaumaufschlaggefäß.

Bei eBay sehe ich nun diesen Mug in der Farbe braun von Marbert man. Auf dem Foto ist die Seife jedoch im unteren, tiefer gelegenen Bereich zu sehen („Wasserreservoir?!“) und auch das Produktbild des Herstellers auf der Verpackung zeigt die Position des Pinsels, der Schaum dort schlägt, wo die Rillen sind. Demnach wäre der obere Bereich die Zone des Schaumschlagens und im unteren Teil ist die Seife. Danach ist es also genau umgekehrt, wie allgem. empfunden.
Okay, selbst wenn man es machen kann, wie man will, wüßte ich schon gerne, was man sich bei der Konstruktion gedacht hat und wie die übliche Praxis ist.

Diese Nachricht wurde am 25.11.2004 um 18:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.11.2004, 21:22 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Die Konstruktion dieser Mugs - auch Shaving Scuttles genannt - stammt aus der Zeit vor "heißes Wasser aus Wand". Der Sinn der Konstruktion war ganz einfach 1 Abteilung für die Seife, 1 Abteilung für das heiße Wasser, daß es im Badezimmer nicht gab, sondern daß man sich aus der Küche holen mußte. Im heißen Wasser wurde der Pinsel befeuchtet, mit dem man anschließend die Seife aufgenommen und im Gesicht aufgeschäumt hat. Je nach Bedarf konnte man also Seife oder heißes Wasser "nachnehmen".

HTH

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.11.2004, 22:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Kurbjuhn:
Verstehe. Dann hat im besagten Bsp. Marbert seinen Mug entgegen dieses ursprünglichen Prinzips "zweckentfremdet" und die Kammern in ihrer Funktion "vertauscht".

Diese Nachricht wurde am 25.11.2004 um 22:16 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.11.2004, 00:10 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Traditionelle Mugs siehe auch
www.truefittandhill.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=CTGY...

Der Marbert Topf ist aber wesentlich anders aufgebaut, insofern kann man Seife oben/ Pinsel unten nicht verallgemeinern.

Diese Nachricht wurde am 26.11.2004 um 00:29 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.11.2004, 11:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Grilletta schrieb:

Zitat:
Traditionelle Mugs siehe auch
www.truefittandhill.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=CTGY...

Der Marbert Topf ist aber wesentlich anders aufgebaut, insofern kann man Seife oben/ Pinsel unten nicht verallgemeinern.

Von diesen Mugs habe ich auch nicht gesprochen, sondern konkret von der Sorte wie im Eingangslink abgebildet und die baulich mit dem angesprochenen Marbert-Mug vergleichbar ist.
Gemäß der mir einleuchtenden Erklärung von Chris (Kurbjuhn) geht Marbert (wie Bilder auf der Mug-Schachtel zeigten) den umgekehrten Weg und "benutzt" das Wasserreservoir (unten) für die Platzierung der Seife.
Das ist nicht tragisch, aber im eigentlichen Sinne verkehrt.

Diese Nachricht wurde am 26.11.2004 um 11:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.09.2012, 20:00 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Ich hab ihn endlich!!!

*ätsch*

(jaaa, der liebe kleine, kommt zu Onkel CA!!)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.09.2012, 13:53 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ach Scheiße Captn, ich werd grün im Gesicht, der pure Neid befällt mich! Woher?? Gibts da noch mehr?? Und wir reden über den häßlich/schönen Marbert Mug?? Aber weßte was Dir für einer fehlt und den es auch nimmer gibt und den ich habe??? Na, na?? Der Calani Gral - ätsch!! Sach nich das de den schon hast.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.09.2012, 16:17 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo kinkjc,
ja, ich habe die Befürchtung, du warst einer der ganz Wenigen, der die _Tragweite_ meiner Aussage richtig zu deuten gewusst hat.

Und JA, es ist DIESER Marbert Man MUG, dein Neid ist also durchaus angebracht! *hihi*

(Wobei ich dich um deinen Calani Gral, ehrlich gesagt, auch ein wenig beneide..fehlt mir noch^^ *hüstel*)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 12.09.2012 um 16:18 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.09.2012, 17:54 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich rekapituliere: Wir besitzen wahrscheinlich beide irgendeinen SWK Scuttle, Du den Marbert Man und ich den Calani Gral. Ich arbeite an der Beschaffung des Marbert und Du am Gral - richtig?
Wo hast Du den Marbert aufgetrieben?? MH, Ebä??? Der Gral kam aus dem GRF MH vor einigen Monaten.

Und haste schon vom Korium gehört??

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 12.09.2012 um 17:54 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.09.2012, 19:11 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo kinkjc,

unter Post 5190 habe ich schon angedeutet, woher das Dingens zu mir kommt, aber du weißt ja, dass manche Namen hier unausgesprochen bleiben sollten..

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5438&pagen...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)