NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Na, Jungs, mal neidisch werden? Besuch in Wien... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2012, 12:14 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Moin, die Herren - und natürlich auch vereinzelt: die Damen...

Ich war heute beruflich über Nacht in Wien, und hatte gerade nach dem Frühstück noch ein Stündchen Zeit. Und wie's der Zufall so will, liegt meine Herberge im 3. Bezirk, in der Ungargasse.

3. Bezirk? Da war doch noch was... Kurz mal die Jungs von Google in ihren dicken Adressbüchern nachsehen lassen, und richtig: Hier gibt's eine kleine aber feine Seifenmanufaktur, auch im 3. Bezirk, in der Hintzerstraße 6. Wie weit ist das weg? Aha, so ca 700m. Na, das geht ja gerade noch...

Also schlappt Oli los und ist ein paar Augenblicke später vor besagtem Laden! StoBa Seifen! Nix wie rein!

Du liebe Zeit, ich glaub ich bin im Paradies... Kennt Ihr das, wenn die Frau die Tür aufmacht und der Paketbote einen Zalando-Karton vorzeigt? Das schrille Geräusch, das die dann macht, konnte ich nur mit äußerster Körperkontrolle unterdrücken ...

Ein Traum in Duft und Farbe! Ich hatte gar ein kleines Tränchen im Augenwinkel...

Nach einem kurzen Gespräch mit dem netten Verkaufsmitarbeiter (schweizer Akzent???) geht es gleich ans Eingemachte Handgemachte. Ich meine Wunschliste ausgepackt ("Ja, is denn heut scho Weihnachten?") und mir alles mal geben lassen, was mich so interessiert hat. Nach reichlich Fachsimpeln und Proberiechen hab ich also folgendes erbeutet:

- Rasierseifen "Alpenspeik" und "Farniente" (die "Hombre" entspricht überraschend so gar nicht meiner Duftvorstellung anhand der Beschreibung...)
- Normalseifen "Vetyver" und "Russisch Leder", und für die Gattin "Maiglöckchen"
- Das Töchterlein bekommt eine Glücksseife Waldbeer (mit Sammelperle ganz in der Mitte, damit's mehr Spaß macht, die Seife aufzubrauchen...)

Und geschenkt gab's noch dazu:
- Normalseifenproben "Alpenspeik", "Weihrauch", "Amour" (so Apfel-Zimt-weihnachtlich) und "Wiener Duft" (Blütenwiese)

Fotos hab ich natürlich auch gemacht, hab aber gerade keine Zeit mehr zum Hochladen - muss nämlich gleich in voller Montur los und will mich doch vorher noch schön genüsslich rasieren...
Bilder gibt's dann in einigen Tagen, wenn ich wieder mehr Zeit habe!

Seifenduftige Grüße aus der Donaumetropole, und jederzeit "Gut Schaum!" wünscht

Oli

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2012, 12:58 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
guten Tag, oli,

dankeschön für deinen köstlichen Bericht, und die Phantasie-Augen-und-Nasenweide, die du uns grade beschoren hast..

Wie gerne wäre ich kürzlich bei Haslinger in der Rotenhofgasse 43, oder StoBa vorbeigegangen. Ich war nämlich neulich auch in Wien, habs aber nicht geschafft, mir dieses olfaktorische Sammelsurium an Augen- und Nasenschmäusen zu Gemüte zu führen.

Auf die Fotos bin ich schon ganz gespannt..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 10.08.2012 um 13:01 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.08.2012, 13:20 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Oh du glücklicher!

Na viel Spaß beim aufbrauche auch wenn es keine Sammelperle gibt.
Die Alpenspeick hatte ich auch mal. Sie ist eben wie eine handgemachte Seife ist. Eben etwas zickig

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.08.2012, 15:56 Uhr
Herr_Hase
registriertes Mitglied


Mhmmm, sehr gute Idee, vielleicht sollte ich wiedermal hinschaun. Meine "Herberge" ist ja auch nicht weit
Die Farniente hab ich noch nicht beschnuppert, also würde sich ein Besuch allein deshalb lohnen. Die Alpenspeick war mir beim letzten proberriechen zu herb.


editier: gesagt, getan. bin nach dem einkauf mit einer Dose Cedernholzöl RS nach Hause gekommen
Danke für die Anregung.

--
Herr Hase weiß von nichts und weist jede Verantwortung energisch von sich!

Diese Nachricht wurde am 10.08.2012 um 18:01 Uhr von Herr_Hase editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)