NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Musgo Real Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2012, 21:04 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Guten Abend,

habe gestern freudig ein Paket des Nassrasur-Shops entgegengenommen.
Unter anderem habe ich mir ganz blind mal die Musgo Real Rasierseife, welche ja neu im Programm zu sein scheint, mitbestellt.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Habe bisher ja nur gutes über Musgo Real Produkte gelesen. Die RC habe ich nie getestet da ich RC's auch nicht so mag. Meine bisherige Erfahrung von Musgo Real beschränkt sich auf das Aqua de Colonia Nr. 2 Oak Moss welches ich als Duft benutze (wobei als AS beschrieben im Shop, weiß nicht warum).

Falls die Seife ncoh keiner getestet hat werde ich die Tage mal darüber berichten, ich denke, dass sie morgen zum Einsatz kommen wird. Bisher kann ich nur den Duft beurteilen, welchen ich als sehr angenehm empfinde. Sehr frisch und gleichzeitig ein wenig süßlich.

Aufgefallen ist mir bisher, dass das Seifenstück mit so einer Art glitzerndem Puder bedeckt war. Das kann ich garnciht so recht einordnen, da sich auch innerhalb der Seife nichts davon finden lässt.
Ich hoffe mal dass das nichts ist was man vorher abwaschen sollte denn das habe ich ganz konsequent mit in meinen Glastiegel geraspelt.

Bin gespannt und werde berichten, vllt. sogar schon morgen.

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2012, 22:28 Uhr
~116233
Gast


die rc brennt leider bei mir, den geruch und die eigenschaften mag ich aber...glaube das es bei der rs genau so sein wird. das hält mich vom kauf ab.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.08.2012, 23:42 Uhr
waadtländer
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen

Na ich bin, als bekennender MR- Fan, dann auch mal gespannt auf die ersten Berichte.

Grüße
der Waadtländer

--
..Pflicht ist Feigheit. Nichts bringt die Kapitulation vor dem Abenteuer Leben hässlicher an den Tag als die Behauptung, seine Pflicht tun zu müßen...
(O´Conner im Roman "Lautlos" von F.Schätzing)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2012, 13:29 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


So, frisch rasiert kommt nun mein Testbericht.

Alles in allem war die Rasur mit der MR Rasierseife eher durchwachsen.

Erstmal mein Setup:

- Dusche mit Savon Seife
- Proraso Pre-Shave
- MR RS mit Mühle SFT im Gesicht aufgeschäumt
- Merkur 38c mit Personna rot
- Proraso AS und Weleda ASB

Das aufschäumen und der rusultierende Schaum war leider eine Katastrophe. Ich habe sehr vorsichtig Wasser nachgeführt und konnte mir im Gesicht rumpinseln so lange ich wollte, da kam kein vernüftiger Schaum bei raus. Der Schaum war sehr dünn und viel sehr schnell in sich zusammen und ich musste bei jedem Durchgang (m,m,q) erneut nachschäumen.

Dadurch, dass der Schaum sich schnell verflüchtigt hat, sah ich mich gezwungen, das Rasiertempo anzuziehen, trotzdem musste ich teilweise sogar innerhalb eines durchgangs nochmal leicht nachpinseln.

Nun zum positiven Teil: Trotz des schlechten Schaumes und der erhöhten Geschwindigkeit war die Rasur sehr gut, sanft und gründlich. Ich hatte ein eher mittelmäßiges Ergebnis erwartet dadurch, dass ich so schnell rasieren musste aber das Ergebis war mindestens gleich auf mit anderen Setups die sich bei mir bewährt haben. Die Gleiteigenschaften waren zwar nicht optimal aber absolut ausreichend.

Gebrannt hat die Seife bei mir während der Rasur eigentlich gar nicht, höchstens ein sehr leichtes Prickeln, die Einweichwirkung war auch sehr gut. Was allerdings echt seltsam war: beim Auftragen des AS (Proraso) hat es echt heftig gebrannt für etwa 1 Sekunde, hab ich auch bei der schlimmsten Rasur nie so heftig gehabt und das obwohl die Rasur an sich sehr schonend und ohne Schnitte o.Ä. verlaufen ist.

Ich werde auf jeden Fall versuchen die seife noch irgendwie zum Schäumen zu überreden, da mir die anderen Eigenschaften doch sehr gefallen haben. Das Brennen am Ende finde ich auch nicht schlimm, hat mich eben nur gewundert. Auch das Gefühl danach ist super, kein Ziehen und kein Brennen. Ich hoffe ich bekomm das hin, werde ein wenig experimentieren denn auf dauer habe ich keine Lust bei jedem Durchgang neu einzuschäumen.

Ahoi!

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.08.2012, 13:38 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Das Schaumproblem wurde auch in US-Foren beobachtet. Hilfe soll bringen, ähnlich wie bei Mitchell's Wool Fat vorzugehen: Seife wässern, gut anweichen lassen, Wasser abgießen und dann mit gut ausgeschlagenem Pinsel Seife aufnehmen. Probier das doch mal aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.08.2012, 13:48 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Genau so mach ich das eigentlich bei jeder Seife. Ich lass Wasser (warmes) reinlaufen so dass sich ein durchgängiger dünner Film bildet.

Das mach ich direkt nach dem Duschen und die Seife weicht ein, während ich mir PreShave ins Gesicht schmier, Zähne putze und dann das Becken fürs Rasieren fertig mache also in etwa 6-8 Minuten.

Ich werd mal versuchen die Seife schon von beginn an zu wässern, so dass sie dann so 20 Minuten einweichen kann. Jetzt wo du es sagst fehlte glaub ich auch das weisslich eingeweichte auf der Seife, die scheint da wohl resistenter gegen aufweichen zu sein.

Werde ich morgen früh erfahren

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.08.2012, 22:55 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


So, ich habs doch noch heute Abend mal getestet und einige bilder gemacht.

Hab diesmal im Mug aufgeschäumt zum Testen. Die MR habe ich 15 Minuten einweichen lassen vorher.

Hier mal die Bilder. Unten zum Vergleich mit der Tabac Original, gleiche Parameter. Hab beide etwa 4 Minuten lang aufgeschäumt.



Vielleicht hat ja noch jemand da eine Idee. Kann die Seife leider nichtmal mehr zum Duschen verwenden da ich das ganze Stück direkt in meinen Weck-Glas Tiegel geraspelt habe

Morgen gibts dann trotzdem nochmal einen Versuch im Gesicht.

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.08.2012, 23:08 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Timo86 schrieb:
Vielleicht hat ja noch jemand da eine Idee.

Wenn sonst nix hilft, misch etwas MR-RC drunter...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.08.2012, 00:29 Uhr
Cliffwalker
registriertes Mitglied


Im portugiesischen Forum heißt es, die Seife reagiere sehr empfindlich auf zu viel Wasser. Wenige Tropfen zu viel können wohl schon alles ruinieren. Vielleicht probierst du es mal mit wirklich wenig Wasser und ohne groß vorzuwässern?

Ich hoffe, du kriegst mit der Seife noch ordentlichen Schaum zustande, ich wollte sie mir nämlich eigentlich auch zulegen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.08.2012, 01:19 Uhr
der scharfe Sven
registriertes Mitglied


Ich denke, Cliffwalker hat recht.

Die Diagnose nach den Photos ist eindeutig: Der MR-Seifenschaum ist zu wässrig.

Leicht OT: Jede Seife ist anders, es gibt kein Patentrezept, wie Du jede Seife zu nem super Schaum schlägst.
So ein Vergleich, wie Du ihn hier mit Tabac RS angestellt hast, unter gleichen "Laborbedingungen", bringt nix, weil doch die Zusammensetzung der Seifen unterschiedlich ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.08.2012, 11:00 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Stimmt schon dass jede Seife anders ist. Den Vergleich habe ich auch nur angestellt, damit ersichtlich ist, wie Schaum bei mir normalerweise aussieht und damit man es besser erkennen kann, da das Foto etwas bescheiden ist
Eigentlich bringen alle anderen Seifen bei mir ein solches Ergebnis, ohne dass ich große Unterschiede bei Wasser oder Temperatur machen muss.

Ich werde mal versuchen, mit sehr wenig Wasser zu arbeiten.

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.08.2012, 12:16 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich vermute eher, daß da in der Produktion was schiefgelaufen ist. Überall beklagen sich die Nutzer, daß die neue Seife überhaupt nichts taugt. Sehr ungewöhnlich für einen so renommierten Hersteller, aber da ist wohl irgendwas passiert, was nicht hätte passieren dürfen.

Ich würde dem Hersteller schreiben, daß Du mit dem neuen Produkt sehr unzufrieden bist. Mal sehen, was dann als Antwort kommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.08.2012, 14:26 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Hersteller habe ich mal angeschrieben, mal sehen was kommt.

Habe bei der Rasur heute allerdings trotzdem einen kleinen Erfolg erzielt. Zumindest hab ich es hinbekommen, dass ich mich mit der Seife rasieren kann ohne ständig neu schäumen zu müssen.

Habe einige Seifenspäne zusammen mit einer kleinen Menge sehr heißem Wasser ine eine Tasse gegeben, kurz umgerührt und einweichen lassen. Dann in der Tasse ein wenig vorgeschäumt und den Hauptteil im Gesicht.

So bekomme ich einigermaßen akzeptablen Schaum hin und kann auch einen Durchgang komplett rasieren ohne dass es ganz austrocknet. Trödeln darf man dabei trotzdem nicht. Zumindest ist die Seife so für mich nun nutzbar und da die weiteren Eigenschaften, wie schon gesagt, sehr gut sind, komme ich so auf jeden Fall zurecht

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.08.2012, 17:26 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Wirklich ganz komisch, ich bekomme einen extrem cremigen, festen,
fast pastösen Schaum hin. Ich habe bei meinen von Anfang an erfolg-
reichen Versuchen mit dem nassen BORSTENPINSEL direkt auf der
Seife gekreist (ohne Einweichen) und dann im Gesicht zuende geschäumt.

Eine nicht sehr dicke, aber sehr steife, feinporige Schicht wie eine
Creme bildete sich, die Seife bildet dabei keine dicken Schaumteppiche,
aber sie Rasur ist bei meiner hochsensiblen Haut einwandfrei schonend
und gründlich. Es läuft natürlich nichts und der Schaum bleibt 100%
stabil.

Im Extratiegel den Schaum vorbereiten und nur auftragen scheint dann
wohl hier nicht zielführend zu sein, den separaten Tiegel benutze ich
aber eigentlich nur für Cremes, bei losen Seifen bin ich praktisch
immer Gesichtsschäumer.

Hauptkritikpunkt für mich ist die Form, die Seife sollte wenigstens auf
der Unterseite eben sein, damit sie festklebt.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.08.2012, 12:20 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Sehr mysteriös alles.

Ich werde nun auch einfach mal zurück zum Anfang gehen und es nochmals versuchen. Habe auch nun einen Teil der Seife in einen größeren Behälter umgefüllt so dass ich mehr Platz zum Seife aufnehmen habe.

In meinen kleinen Glastiegeln ist relativ wenig Platz, hat für alle anderen Seifen gereicht aber evtl. brauchts hier einfach intensiveres gewitschewatsche bis genug im Pinsel ist.

Mit dem Borstenpinsel wird man aufgrund der härteren Borsten wohl auch mehr aufnehmen, mein SFT ist ja sehr weich.

Ich probiere weiter

Claus Porto hat mir bisher leider nicht geantwortet, mal abwarten.

Nachtrag:

Ich muss mich endgültig geschlagen geben, ich bekomme einfach keinen Schaum zustande. Habe ne halbe ewigkeit auf der Seife rumgerührt und den Rest im Gesicht wie vorgeschlagen. Der Schaum löst sich auf der einen Gesichtshälfte schon auf bevor ich die andere fertig eingeseift habe. Hab mich sehr beeilt beim Rasieren damit das zeug nicht völlig wegtrocknet.

Ich kanns mir, da Stefan z.B. gute Ergebnisse erzielt, nur damit erklären, dass ich einfach ein schlechtes Stück erwischt habe. Eventuell werde ich mir einfach in einigen Monaten nochmal ein Stück bestellen und es nochmal versuchen oder jemand hat eine kleine Probe über. Wenn die Sache mit dem Schaum nciht wäre, dann wäre dies eindeutig eine meiner Lieblingsseifen denn die anderen Eigenschaften sind einfach großartig. Die Rasur war sehr gut obwohl ich mich rasiert habe als wollte ich eine Zeichnung in meinem Gesicht wegradieren und ich musste halt trotzdem ständig nachpinseln.

Ich gebe mich somit vorerst geschlagen

Ahoi.

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!

Diese Nachricht wurde am 17.08.2012 um 14:11 Uhr von Timo86 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.12.2012, 15:06 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Hallo,
Heute habe ich das erstemal MR rasierseife benutzt, ich benutze immer ein kartoffelschäler, nehme einpar streifen von der rasierseife und dann ab ins mug damit mit heißen wasser. Nach der dusche in gleichen wasser mit ein dachszupf war das einschäumen kein problem. Gut, es hat vielleicht 2 minuten länger gedauert als alle meine anderen seifen aber der schaum war super, nicht der hammer aber super.
Rasur mit r41 und iridium super, mir ist vorgekommen ob ich nicht ein rs sondern ein teures rc benutze z. B trumpers oder taylors.

Frohes fest und alle die probleme haben mit dieser seife sollen folgendes probieren.
Einfach par dünne streifen (am besten mit ein kartoffelschäler) scheiden und auf dem mug boden kleben.
Richtig heißes wasser rein, 6 bis 9 ml reichen.
Nach der dusche sollte einschäumen kein problem sein.

Zubair
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.12.2012, 01:45 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Diese Seife scheint j aAb & An etwas "Vodoo" zu benötigen damit´s funktioniert damit = Wäre schon Nichts für mich .
Eine RS / RC sollte doch eher anstandslos funktionieren ohne zuvor irgendwelche "Beschwörungen" ausführen zu müssen ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.12.2012, 13:16 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Hallo,
Es funktioniert auch tadellos, man braucht halt par Sekunden länger. Nassrasur klassisch braucht Zeit und genau das ist das spass macht. Wer es sehr schnell haben will soll lieber zu gillette pro glide und dosen gel oder schaum wechseln (das muss ich auch manchmal, aus Zeit gründen :-) )
Euch alle Frohe Weihnachten.
MFG
ZUBAIR
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.12.2012, 13:28 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Eine klassische Rasur braucht nur dann viel Zeit, wenn man jeden Schritt verkompliziert und dies am besten noch Ritual nennt.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.12.2012, 19:49 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Warum soll man bei nassrasur eile haben? Was spass macht muss auch dauern, das ist meine meinung.
Jeder ritual verlangt zeit, deswegen nennt man das ritual und nicht
Skandal :-)
Nassrasur ist wie sex ;-) man will nicht aufhören, man will es jeden tag wieder tun ;-) und man wartet immer auf die nächste Gelegenheit ;-).
Das rest was ich schreiben will behalte ich lieber für mich :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.12.2012, 22:14 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


zubair schrieb:

Zitat:
Nassrasur ist wie sex

Angesichts einer solchen verblüffenden Aussage, liegt mir irgendwie die Frage auf der Zunge, was du eigentlich unter Sex verstehst ...

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.12.2012, 06:20 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Manche "Sachen" möchte / muss MAnn nicht wirklich wissen ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.12.2012, 13:13 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


old sack schrieb:

Zitat:
zubair schrieb:

Zitat:
Nassrasur ist wie sex

Angesichts einer solchen verblüffenden Aussage, liegt mir irgendwie die Frage auf der Zunge, was du eigentlich unter Sex verstehst ...

Steht doch da

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.12.2012, 17:57 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Irgendwann wird jeder nassrasur liebhaber diese Erfahrung machen.
Einfach abwarten :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.01.2013, 15:42 Uhr
Clayton Falo
registriertes Mitglied


Rasierseife: Musgo Real classic scent / grün

Geruch ist auch Geschmackssache !

1. Eindruck - tolle Aufmachung; makellose Form mit Logo; ansprechende Farbe; wuchtig
2. Eindruck - ja, es könnte was werden; die hält lange!
3. Eindruck - Duft ??? Mist, es kommen Kindheitserinnerungen hoch. Das 70er Jahre GARD-Haarspray meiner Mutter.

Ich habe fettige Haut und brauche eigentlich keine Gesichtspflege.
Der Mühle - 25 mm XL Pinsel schafft es, die Seife aufzuschäumen.
Super wenig Wasser verwendet.
Was ist das ? Dürftig...dünn und fluffig wie dicker Badeschaum mit Stand. Aber wo ist die Cremigkeit ?
Gleitet die Rasierklinge oder fährt sie durch den Schaum ? ...sie fährt

4. Eindruck - fertig rasiert; Wo ist der Duft geblieben? Warum ist meine Haut so trocken und staubig ?

Liebe MR Seifenkünstler:
1) Alte Zöpfe muss man abschneiden und Rezepte mal überdenken. Jahrzehnte lange Traditionen spielen keine Rolle.
2) Ein Blick über den Tellerrand optimiert manchmal das Geschäft
3) Ihr könnt NICHTS ! Ich zertifiziere euch absolute Talentfreiheit.
4) Ihr habt die Fettverseifung nicht im Griff ! Was ist da los ? War die fehlende Überfettung Absicht ?

5. Eindruck - zu spät, sie liegt in der Tonne.

--
Gruß
C.F.
___________________________________________________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder Mann hat eins!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)