NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave als Gesichtscreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2012, 01:40 Uhr
TonyRockyHorror
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

bin in den letzten Tagen auf die Aftershavebalsam von Murnauer gestossen, welche die Haut auch pflegt und vor dem Austrocknen schützt. Spricht etwas dagegen diese auch als Gesichtscreme zu verwenden?

LG

--
Merkur 38c,39c, Sanssouci, Feather Artist Club SS HJM reines Dachshaar, Cella Sapone, Haslinger, Mitchell's Wool Fat Astra Superior Platium, Feather, rote Personna Speick Active Men, Proraso, Weleda Rasierwasser, Don Draper Green
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.08.2012, 05:20 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Selbst nutze ich zur Zeit ja auch sehr Gern After Shave Balsam - und "schmiere" mir beim Auftragen auchgleich den Rest des Gesichtes damit ein = Bisher keinerlei negative Auswirkungen .

Also - Warum nicht? Solange das jeweilige Produkt Gut vertragen wird und nicht z. Bspl. fettet sehe zumindest ich Nichts Was dagegen spricht.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.08.2012, 17:43 Uhr
TonyRockyHorror
registriertes Mitglied


Alles klar, dann kann ich das ja weiter so machen. Fetten tut sie nicht wär bei mir sowieso übel. Sehe dann aus wie auf hochglanz Poliert.

--
Merkur 38c,39c, Sanssouci, Feather Artist Club SS HJM reines Dachshaar, Cella Sapone, Haslinger, Mitchell's Wool Fat Astra Superior Platium, Feather, rote Personna Speick Active Men, Proraso, Weleda Rasierwasser, Don Draper Green

Diese Nachricht wurde am 12.08.2012 um 17:44 Uhr von TonyRockyHorror editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.08.2012, 19:58 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Ich mache es auch so, meine After Shave Lotions habe ich verschenkt, nutze nur noch ASB und das großflächig als Tagescreme.

Kann durchaus sein, dass im Winter wieder etwas gehaltvolleres her muss. Da hat letzten Winter die Weleda Creme gute Dienste geleistet.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.08.2012, 20:14 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der Murnauers ASB gefällt mir auch sehr gut. Eben weil er nicht so fettet, hatte ich schon den gleichen Gedanken. Jetzt im Sommer tut es noch nicht nötig, aber spätestens mit der trockenen kalten Winterluft wird auch der ASB als regelmäßige Gesichtscreme herhalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.08.2012, 20:54 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Ich kann das Speick ASB wärmstens empfehlen, das wäre mein ASB für die einsame Insel. Dezenter Duft und 1A Pflege.

Das Murnauers will ich auch noch probieren (OK, ca 100 weitere ASBs auch). Gibt es das im DM/Rossmann & Co?

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde

Diese Nachricht wurde am 12.08.2012 um 20:55 Uhr von Rattray editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.08.2012, 21:09 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Rattray schrieb:

Zitat:
...
Das Murnauers will ich auch noch probieren (OK, ca 100 weitere ASBs auch). Gibt es das im DM/Rossmann & Co?

Jep, vom Rossmann hab ich es her, zusammen mit dem Sebamed ASB. Das Sebamed glänzt etwas mehr auf der Haut, so mein bisheriger subjektiver Eindruck. Vielleicht muss ich es auch nur noch sparsamer auftragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.08.2012, 21:19 Uhr
Julemule
registriertes Mitglied


Hallo,
ich bin neu hier, also erstmal ein fröhliches "Guten Abend"!

Ich finde TonyRockyHorrors Frage sehr gut, weil es eben so praktisch ist. Wichtig ist natürlich, dass das After Shave Balsam eben sehr mild ist. Bei empfindlicher Haut ist das sicher besonders wichtig.

Ich kann für solche Hauttypen grundsätzlich die natürlichen Weleda-Produkte empfehlen. Die haben auch ein ASB, das ich allerdings nicht kenne. Vielleicht hilft's ja trotzdem dem einen oder anderen, der auch über die Nutzung für die Pflege des ganzen Gesichts nachdenkt.

Viele Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.08.2012, 22:07 Uhr
TonyRockyHorror
registriertes Mitglied


Guten Abend Julemule,

Vielen Dank, und ein herzliches Willkommen im Forum. Die ASB von Weleda hatte ich noch nicht jedoch mehrere andere Produkte von Weleda und die ASB steht definitiv auf meiner Wunschliste.

--
Merkur 38c,39c, Sanssouci, Feather Artist Club SS HJM reines Dachshaar, Cella Sapone, Haslinger, Mitchell's Wool Fat Astra Superior Platium, Feather, rote Personna Speick Active Men, Proraso, Weleda Rasierwasser, Don Draper Green
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.08.2012, 23:00 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Hi. Ich habe seit kurzem das das Weleda ASB im Einsatz. Mir gefällt es sehr gut, frischer zitrischer Duft und prima Pflege. Ich werde bei ASB als Tagescreme bleiben. Auch das Murnauer und Speick taugen dafür bestens.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde

Diese Nachricht wurde am 24.08.2012 um 23:02 Uhr von Rattray editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)