NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Speick Test Paket » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2012, 11:36 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Da ich seit längeren begeisterter Speickfan bin,arbeite ich seit ein paar Wochen intensiv daran meine gesamte Körperpflege auf Speick umzustellen.
Benutze neben der Rasierseife auch die Rasiercreme und das dazu gehörende Aftershave.
Speick Seife und Deo Dusch in der Nasszelle,Speick Arztseife zum Händewaschen und den Deo stick für die Achseln.
Ein Mitglied hier aus dem Forum hatte mich gefragt worin der Unterschied vom Deo Dusch und das Speick Men Duschbad bestände,wiesen sie doch eine fast identische Beschreibung auf.
Hmmmm konnte ich gar nicht richtig erklären....Ein kurzer Anruf beim Speickshop:www.speickshop.de/epages/es124524.sf/de_DE/?ObjectPath=/S...
brachte sofortige Abhilfe.Die nette Frauenstimme am Telefon erklärte mir das die beiden Produkte sich nur im Geruch etwas unterscheiden.Außerdem wollte sie mir gerne eine Probe zuschicken.
Gesagt getan - schon 24h später erhielt ich nichtsahnend ein "Paket" von Speick mit Proben der gesamten Produktpalette....Jetzt habe ich von jedem Produkt mindestens 4 Proben.

Wahnsinn !!!

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.08.2012, 12:42 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Moin Bushberti!

Mit den Paketen sind sie wirklich flott und großzügig...
Viel Spaß beim Testen!

Grüße...
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2012, 16:47 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Der Deo-Stick riecht wie erwartet gut, wirkt allerdings bei mir nicht besonders lange.
Fürs Büro nehm ich Nivea Silver.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2012, 17:51 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ja das mit dem Deo Stick habe ich auch gemerkt,man muss ihn halt mehr mals am Tag auftragen.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.08.2012, 22:42 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Das mit der "verringerten" Wirkung des Natur-Deo-Sticks (Speick-Men) gibt sich mit der Zeit. Jedenfalls bei mir war das so.

Meine Vermutung: Durch die bisherige Nutzung der aluminiumsalzhaltigen Deos hat sich die Haut dran gewöhnt und nach Absetzung derer läuft die Transpiration etwas großzügiger.

Seit ich nach fast einem Jahr ausschließlich Speick-Deo nutze, habe ich nicht mehr so die Probleme mit verminderter Wirksamkeit.

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.08.2012, 20:37 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Gut zu hören Nophy

Ich wollte nämlich bei dem Speick Stick bleiben,meine Haut kommt super klar damit und der Duft ist einfach Klasse.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.08.2012, 12:09 Uhr
TheKalle
registriertes Mitglied


Das Speick-Duschgel for Men solltest du auf jeden Fall in dein Sortiment aufnehmen, der Geruch ist Bombe. Lässt sich auch sehr günstig bei Rossmann erwerben. Ich liebäugel ja noch mit der Speick Men Bodylotion, allerdings ist die recht teuer und ich weiß nicht, wie sie riecht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.08.2012, 19:52 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


@TheKalle:

Das Deo Dusch-benutze ich schon länger,soll dem Duschgel 4 Men sehr Ähnlich sein.
Ich werde es das nächste mal anstelle des Deo Duschs kaufen und ausgiebig testen.
Zur Body Lotion kann ich noch nichts sagen,habe sie aber hier als Tester liegen und werde sie nachher mal benutzen.
Die Intensiv Creme von Speick steht aber definitv auf meinem Einkaufszettel.Von der Probe war ich sehr begeistert,roch nach Rosmarin und war sehr Feuchtigkeits spendend.
Die passt definitv auf den kommenden Herbst wenn es schon etwas frischer draussen wird.Für den heißen Sommer ist sie meiner Meinung nach eher nichts,dafür ist sie etwas zu lange auf der Haut.Ich mag da lieber das von Shiseido das zieht sofort ein.

Die Handcreme ist auch ganz ordentlich - und das beste an allen Sachen sie riechen so schön nach Kräutern wie Salbei und Rosmarin - gepaart mit dem typischen Speick Duft....Aaach Herrlich.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“

Diese Nachricht wurde am 16.08.2012 um 19:53 Uhr von Bushberti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.08.2012, 13:55 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


Ich danke Euch für den tip mit dem Speick Deo-Stick, hatte Ihn auch mal einen Tag dran, er hatt versagt und musste dann leider richtung mülltonne wandern....werde es jetzt nochmal probieren und versuchen etwas länger durchzuhalten, ansonsten alle anderen speick produkte super (ich benutz fast nix anderes)

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.08.2012, 14:00 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Hi Aua,

wollte den Deostick auch schon wegschmeißen, aber er kriegt noch ne Chance. Allerdings im Job traue ich mich nicht, ihn zu benutzen, da will ich sicher gehen, dass ich "geruchsneutral" bleibe

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.08.2012, 14:07 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Ist hier die Rede vom Speick Men Deostick oder vom Speick natural Deostick?

Ich habe den natural Deostick und bin sehr begeistert

Wenn man anfängt zu schwitzen, wird der Geruch des Deos intensiver.

Schweißgeruch konnte ich bis jetzt nicht feststellen (außer vlt. bei extremer Belastung wie Sport aber da hilft sowieso nichts)

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.08.2012, 14:38 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


ich glaube ich hatte den grün/roten "classic" im test...den speick men werde ich mal probieren....

wär mir schon wohler dabei etwas natürliches unter den achseln zu haben..

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.08.2012, 14:43 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Und ich sprach vom Speick Men Deostick.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.08.2012, 14:48 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ja habe auch den Natural Deo Stick,aber ich habe immer noch das Problem mit Schweiß.Nophy hat geschrieben das sich das gibt wenn sich die Haut an das Produkt gewöhnt hat.Ich werde ihn weiter benutzen und sehen ob es besser wird oder nicht.Das Argument mit dem Job von türktiras ist natürlich nicht ganz ohne - erklär mal den Kollegen das Du nach Schweiß riechst weil Du einen natural Deo Stick verwendest und der das nicht richtig schafft.Ich bin vom Geruch des Sticks schwer angetan - aber er sollte das Tun was ein Deo Stick machen soll,verhindern das man nach Schweiß riecht.
Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen ob der Schweißgeruch des Menschen auch von äußeren Faktoren abhängig ist,z.B Ernährungsspezifisch,oder ob man genug trinkt.....alles sowas.Hat da jemand Ahnung von,wäre interessant zu wissen ob man seinen Schweißgeruch von Haus aus schon mindern kann.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.08.2012, 15:57 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


kann das mit sicherheit nicht fachlich erklären sondern nur schildern wie das bei mir ist.

bei mir ist das total unterschiedlich es kommt bei mir drauf an "wie ich drauf" bin....einen zusammenhang zu meiner ernährung konnte ich jedoch noch nicht feststellen.

es gibt tage an denen ich total hibbelig bin, so eine "innere unruhe" an diesen tagen schwitze ich recht starkt und zwar "kalt" (es müssen keine 30 grad sein, kann auch im winter passieren), dies geschieht gott sei dank recht selten, denn bei diesem phänomen hat ein deo wirklich harte arbeit bei mir, versagt in diesem moment das deo hilft nur richtig waschen und neu einschmotzen.

mit dem schweiss im sommer, da kann auch mal das ganze polo durchgesaftet sein hab ich keine probleme...es ist zwar nass aber es stinkt nicht....trocknet wieder und gut ist

verstehen kann ich das nicht aber ist so

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.08.2012, 00:49 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Aua schrieb:

Zitat:
...
mit dem schweiss im sommer, da kann auch mal das ganze polo durchgesaftet sein hab ich keine probleme...es ist zwar nass aber es stinkt nicht....trocknet wieder und gut ist
...

Das dürfte normal sein. Meines Wissens ist Schweiß geruchlos; erst nach einer Weile beginnt ein bakteriell bedingter Zersetzungsprozess, erst dann beginnt der Geruch. Oder so ähnlich, ich bin kein Experte. ;o)

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.08.2012, 20:56 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich glaube so langsam hab ich mich dran gewöhnt an den Stick.Heute Früh einmal aufgetragen - verhinderte er jedwede Gerüche bis zur spätabendlichen Dusche.Es war heute wirklich heiß,ergo hatte der Stick auch einiges zu Tun.Das beruhigt mich ungemein-Ich möchte eigentlich keinen anderen Stick mehr benützen.
Einen schönen Sonntag
Roberto

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.08.2012, 20:43 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Heute das erste Mal den Speick men Deo Stick benutzt.Bin begeistert,der Duft ist mM den des Speick AS recht ähnlich,auch nicht zu aufdringlich und bei der Hitze heute an der Arbeit hat nichts nach Schweiss gerochen,ich arbeite als Kommisionierer bei einen KFZ Teile Großhandel,und da kommt man schnell ins schwitzen^^

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.08.2012, 22:30 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Schön zu hören....Wir sollten langsam Rabatt von Speick bekommen,quasi als Missionare der heiligen Speickpflanze.
Nee mal im Ernst - Er riecht wirklich Klasse.Mag sogar meine bessere Hälfte

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.09.2012, 12:12 Uhr
Jelly
registriertes Mitglied


Bushberti schrieb:

Zitat:
Er riecht wirklich Klasse.Mag sogar meine bessere Hälfte

hm da schauts bei mir leider anders aus, also die AS lotion riecht nach "alter mann"

ihr redet da immer vom deo stick, leider mag ich so sticks GAR nicht, ich verwende am liebsten roll-on´s hat wer mit DEM HIER: bit.ly/NMdSdn erfahrungen gemacht???


meine persönliche meinung zu deos ist, dass man die GAR NICHT riechen sollte, natürlich solls nicht nach schweiß riechen, aber ebensowenig nach lavendel, limone, speick oder sonst was, einfach nach NICHTS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.10.2012, 21:24 Uhr
roweb
registriertes Mitglied


Danke Bushberti für den Tipp mit den Testpaket.
Das erste Mal, dass ich nach einem kostenlosen Test auch direkt das Produkt bestellt habe.
Leider gibt es im dm in Karlsruhe die Men-Serie nicht.
Amazon hatte es auf Lager und ich nutze zufrieden das AS und das Deospray

Gruß
Roman

Diese Nachricht wurde am 06.10.2012 um 21:25 Uhr von roweb editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.10.2012, 01:33 Uhr
toerbnator
registriertes Mitglied


Nabend roweb,

Hast du direkt nach einem Testpaket gefragt oder wie hast du dir eins organisiert?

Grüße,
toerb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.10.2012, 10:44 Uhr
roweb
registriertes Mitglied


toerbnator schrieb:

Zitat:
Nabend roweb,

Hast du direkt nach einem Testpaket gefragt oder wie hast du dir eins organisiert?

Grüße,
toerb

Hallo toerbnator,

ja, ich habe direkt nach Testprodukte gefragt.
Mit der Begründung, dass ich in meinem Umkreis leider keinen Laden haben um es zu testen.
Genau ein Tag später hatte ich einen DIN A4 Umschlag im Briefkasten, mit Proben von der AS Lotion, Gesichtscreme und vom Duschgel.

Gruß
Roweb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.10.2012, 10:51 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


So hab ich es auch gemacht,hatte angerufen und nach der Speick Men Gesichtscreme gefragt....das ich dann das komplette Sortiment bekomme.Fand ich schön-habe viele Sachen mittlerweile von Speick in der Benutzung.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.10.2012, 16:53 Uhr
baumi
registriertes Mitglied


nophy schrieb:

Zitat:
Das mit der "verringerten" Wirkung des Natur-Deo-Sticks (Speick-Men) gibt sich mit der Zeit. Jedenfalls bei mir war das so.

Meine Vermutung: Durch die bisherige Nutzung der aluminiumsalzhaltigen Deos hat sich die Haut dran gewöhnt und nach Absetzung derer läuft die Transpiration etwas großzügiger.

Seit ich nach fast einem Jahr ausschließlich Speick-Deo nutze, habe ich nicht mehr so die Probleme mit verminderter Wirksamkeit.

Gruß

nophy

Das kann ich auch exakt so bestätigen. Als ich auf aluminiumsalzfrei umgestellt habe hat kein alkoholbasiertes Deo länger als einen halben Tag durchgehalten. Habe zunächst den SebaMed Deo Rollon for Men benutzt, der zwar kein Aluminiumsalz enthält aber scheinbar auch die Drüsen verstopft (vermutlich mit dem Talg, der drin ist).

Nun bin ich seit einigen Monaten nur mit dem Speick Stick unterwegs und morgens einmal auftragen reicht für den ganzen Tag...auch wenn ich sicherheitshalber oft noch das Speick Men Deospray dabei habe, aber das brauche ich immer seltener und es ist sehr intensiv und ergiebig (ein halbsekündiger Minisprühstoß genügt zum "auffrischen").

--
R89, R41, 25c Gesicht: ASP, Ladas / Rest: SuperMax, Shark Balea Dachs Musgo Real RC, Speick RC/RS, Palmolive RC/RS, Cella Mandorla RS Speick Men AS, Speick Men Active AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)