NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Palmolive Mentolo....Ein Stück Italien aus der Tube » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.08.2012, 20:29 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Dank Nophys Sammelbestellung in Italien bin ich nun stolzer Besitze von 3 Tuben originaler "Palmolive Mentolo"
Die Rasiercreme kommt in einer schönen grünen Tube daher und macht einen wertigen Eindruck.
Auch ist die Creme an sich in einem leichten grünen Farbton gehalten.Sie lässt sich sehr leicht aufschlagen und macht einen sehr schönen fluffigen Schaum.Das Aufschäumen in der Schale geht sehr schnell.Der Duft erinnert mich persönlich sehr stark an Urlaub und Ferienlager...Keine Ahnung warum.
Sie riecht sehr sehr schön,rund und irgendwie an einen italienischen Barbierladen.
Der Bart wird sehr gut aufgeweicht,die Klinge tanzt geradezu über die Haut.Mir persönlich fällt der stark kühlende Effekt auf,deutlich stärker als bei der Proraso grün.Ich dachte immer die Proraso wäre was der Kühleffekt angeht unschlagbar - denkste.Die Mentolo schlägt sie um Längen.
Bei einem Preis mit Versand und Import aus Italien für knapp 3€ kann man nur sagen"echt fair"
Ich werde die Palmolive Mentolo die nächsten Wochen ausgiebig testen,kann aber nach meiner ersten Rasur heute schon sagen,das sie definitiv die starke Tendenz zur Lieblingscreme besitzt.

Danke an Nophy für die Bestellung und den Service.
Einen schönen Sonntag uns allen
Roberto

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.08.2012, 20:49 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Klingt echt gut! Schade, dass sie so schwer zu bekommen ist. In der Bucht wird sie auch immer seltener gelistet.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.08.2012, 05:34 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Eine ausgezeichnete RAsiercreme - warte schon darauf das mein ital. Freund mir wieder "eine Packung" Direkt aus Italien mitbringt . Die ist auch Dort nicht überall zu bekommen ...

Ich schrieb Es ja schon in anderen Threads:
Wer den ultimativen "Kälte - Kick" sucht sollte zu dieser RC greifen - zusammen mit einem kühlendem AS einfach der "Brummer .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.08.2012, 19:57 Uhr
Gharond
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

war mal so dreist und hab ne Mail zu Colgate-Palmolive geschickt hier die ernüchternde Antwort:


Quellcode:
Betreff: Ihre E-Mail an Colgate



Sehr geehrter Herr Bolz,



vielen Dank, dass Sie sich wegen unserer Palmolive Rasiercreme mit Menthol direkt an uns wenden. Wir sind Ihnen gerne behilflich.



Unser Unternehmen und unsere Produkte sind weltweit vertreten. Wir stellen eine Vielzahl von Produkten her um allen Bedürfnissen und Vorlieben unserer Verbraucher auf der ganzen Welt gerecht zu werden. Leider ist das von Ihnen gewünschte Produkt in Deutschland nicht erhältlich.



Ob und wann dieses Produkt in Deutschland erhältlich sein wird, wissen wir nicht. Wir haben Ihren Kommentar jedoch an die zuständige Abteilung weitergeleitet.



Falls Sie Fragen zu unseren Produkten haben, so wenden Sie sich jederzeit gerne wieder an uns.



Mit freundlichen Grüssen





Steve Spranck

Verbraucher-Service und Beratung




--
Ich nassrasiere -also bin ich.
Mein Equip:
Merkur 38c Sedef Shavette Rossmann Dachshaar Calani RS, Proraso RC/RS, Tabac RS, I Coloniali, Irish Moos ASS Tobacco, Irish Moos Personna Rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.08.2012, 23:25 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


Die Abteilung "Verbraucher-Service und Beratung" ist dringendst aufzulösen!

--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.08.2012, 00:20 Uhr
Gharond
registriertes Mitglied


Bin ich auch der Meinung

Vieleicht sollten wir mal einen Aufruf starten oder ne Petition von jedem Nutzer hier im Forum der Interesse hat und dann einfach bei Colgate-Palmolive einreichen ?

Einfach um der Firma zu zeigen das es hier in Deutschland eine gute Abnahme Quelle geben könnte.

--
Ich nassrasiere -also bin ich.
Mein Equip:
Merkur 38c Sedef Shavette Rossmann Dachshaar Calani RS, Proraso RC/RS, Tabac RS, I Coloniali, Irish Moos ASS Tobacco, Irish Moos Personna Rot

Diese Nachricht wurde am 14.08.2012 um 00:21 Uhr von Gharond editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.08.2012, 09:41 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Hallo .
Eine ausgezeichnete RAsiercreme - warte schon darauf das mein ital. Freund mir wieder "eine Packung" Direkt aus Italien mitbringt . Die ist auch Dort nicht überall zu bekommen ...

Ich schrieb Es ja schon in anderen Threads:
Wer den ultimativen "Kälte - Kick" sucht sollte zu dieser RC greifen - zusammen mit einem kühlendem AS einfach der "Brummer .

MfG

Andreas

Andreas, zu hast mich ja "angefixt" und ich habe immer noch eine halbe Tube! Danke nochmal!
Ich werde mich wohl auch um Nachschub kümmern müssen...

Ich fand den Geruch anfangs übrigens recht seltsam.
Wahrscheinlich, weil Mann den typischen Palmolive-Geruch erwartet.
Ansonsten muss ich euch Recht geben: Herrliche Creme!

Schönen Gruß.
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.08.2012, 13:19 Uhr
Ceres
registriertes Mitglied


Eine Petition wäre machbar, allerdings werden wird Colgate nicht wegen ein paar Forenuser die Mentolo ins Programm aufnehmen, da wir Forianer sicherlich ein verschwindend geringer Teil sind.

Allerdings wird es wohl bald eine offizielle Quelle in D geben. Als ich mir vor ca. 2 Monaten zwei Mentolo Tuben über ebay in Großbritannien gekauft habe, habe ich eine Email an www.dambiro.de gesendet. Da sich dambiro auf italienische Artikel spezialisiert und auch Palmolive im Programm hat, habe ich gefragt, ob sie nicht auch die Mentolo importieren könnten. Die Antwort kam prompt und fiel positiv aus. Man hatte bei dambiro auch schon überlegt die Mentolo (und weitere italienische Palmolive-Produkte) ins Programm aufzunehmen und wollte dies auch in naher Zukunft verwirklichen. Ich sollte in ca. 3 Wochen noch einmal auf die Webseite schauen, ob die Creme nun im Programm ist. Das ist nun schon 2 Monate her und bisher kann ich die Mentolo dort auch noch nicht finden. Vielleicht kann noch jemand von euch bei dambiro nachfragen, dann sind es schon mehrere Interessenten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.08.2012, 14:42 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit zusammen .
Och - da spamme ich "Dambiro" doch Gerne mit zu .
Hatte mich ehrlich gesagt auch schon immer gewundert das gerade dieser Anbieter die "Rinfrescante al mentolo" nicht im Angebot hat ..

@ Adam: Du hast wirklich noch die Hälfte der Tube? Unglaublich .
Ja - der Geruch der ital. Palmolive riecht zu Anfang eher etwas Medizinisch , man gewöhnt sich aber Schnell daran; und dann kann der Kälteschock zelebriert werden .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.08.2012, 19:11 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


Ja, da schließe ich mich Andreas doch an und frage bei Dambiro auch gleich mal nach.


@ AndreasTV:

Bitte Dambiro nicht "zuspammen" , sondern lieb und artig anschreiben, die sollen unsere Wünsche ja schließlich umsetzen!

--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.08.2012, 22:04 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


`n Abend .
Hatte vergessen das "Spammen" in "" zu setzen . Mail ist Raus ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.08.2012, 10:52 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
@ Adam: Du hast wirklich noch die Hälfte der Tube? Unglaublich .
Ja - der Geruch der ital. Palmolive riecht zu Anfang eher etwas Medizinisch , man gewöhnt sich aber Schnell daran; und dann kann der Kälteschock zelebriert werden .

MfG

Andreas

Medizinisch - das Wort hat mir gefehlt, trifft es aber recht genau!
Und ja, eine halbe Tube habe ich noch. Du warst ja so nett, mir 2 zu schicken...

Grüße.
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.08.2012, 11:10 Uhr
windling
registriertes Mitglied


Melde gehorsamst ebenfalls Durchführung.

Habe leider keine italienische Connection und so wäre eine deutsche Quelle durchaus gewünscht!

Grüssle
flo

--
Jeder Mann hat einen Plan, bis er getroffen wird.

-Mike Gerard Tyson-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.09.2012, 13:12 Uhr
DaddyCool
registriertes Mitglied


Die Mentolo ist mittlerweile bei dambiro erhältlich!

Viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.09.2012, 08:28 Uhr
windling
registriertes Mitglied


als auf telefonische Anfrage am Freitag hiess es noch "frühestens in 2 Wochen", aber so isses früher nd schadet ja auch nicht

Grüssle
flo

--
Jeder Mann hat einen Plan, bis er getroffen wird.

-Mike Gerard Tyson-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.09.2012, 18:34 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


DaddyCool schrieb:

Zitat:
Die Mentolo ist mittlerweile bei dambiro erhältlich!

Prima, dass es sie jetzt auch zu einem mehr als fairen Preis in D gibt.
Das Porto aus IT ist immer mächtig teuer.

Wenn die nur auch noch "Die Göttliche" (I Coloniali Mango RS) hätten wäre das perfekt.

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.09.2012, 09:39 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Dank einem lieben Forums-Mitglied bin auch ich an drei Tuben der Mentolo gekommen. Nun der erste Test. Ich muss sagen, das Aufschäumen geht ganz easy, wie bei allen RC's von Palmolive. Einweichwirkung udn Gleiteigenschaften waren auch soweit vollkommen in Ordnung, wie man das von Palmolive kennt und erwarten darf.
Die spannende Frage war ja aber: Wie stark kühlt das Zeug? Nunja beim Auftragen selbst war ich etwas ettäuscht, da kühlte nix. Dann stieg mir ein leichter Mentholgeruch in die Nase und plötzlich BÄÄÄÄMMMM hat die Kühlwirkung eingesetzt. Leute was soll ich sagen: DAMIT hätt ich auch den Rekordsommer 2003 gemeistert, ist das eine fantastische RC für heiße Tage. Ich werde sie hüten wie einen Schatz. Wirklich großartiges Produkt, hoffentlich bald auch in D etwas einfacher erhältlich.

Nophy an dieser Stelle nochmals herzlichsten Dank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.05.2016, 10:06 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Ich hatte diese RC heute zum ersten Mal im Einsatz.

Der Meinung, dass sie stärker kühlen würde als die grüne Proraso (die war gestern dran), würde ich mich zwar nicht anschließen, aaaaaaber was mich sehr positiv überrascht hat, war die Beduftung, die sich deutlich von der normalen Palmo und auch von der Palmo sensi unterscheidet.

Ist natürlich Geschmacksache, aber so nen lecker Duft hatte ich bei einem Massenprodukt wie diesem nicht erwartet. Meine Nase fand es prima.

Die übrigen Eigenschaften waren übrigens auch voll in Ordnung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.05.2016, 17:53 Uhr
~Inselgrün
Gast


Finde diese Creme kühlt sehr stark, meine auch stärker als Ingram oder Proraso, hat keinen Euka-Geschmack oder das Blumige von der Ingram, daher auch von mir : Daumen hoch ! Als Abwechslung finde ich sie gut. Bezugsquelle Dambiro.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.05.2016, 19:18 Uhr
Mercapto
registriertes Mitglied


Da freue ich mich schon auf unseren Urlaub in Italien dieses Jahr. Bei Amazon.it gibts Palmolive - Crema da Barba, Rinfrescante al Mentolo als Plus Produkt für 1.26 (plus "Buch" für 1 Euro = kostenlose Lieferung) Bei Amazon lohnt es sich manchmal das Land zu wechseln
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.05.2016, 19:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Absolut gute Rasiercreme mit einem frischen, minzig-mentholigen Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.07.2016, 23:13 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Hi Freunde,

Bin auch seit kurzem Besitzer der Palmolive Rinfrescante. Tja, was soll ich sagen, kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

+ Angenehme Kühlung
+ Gute Gleiteigenschaften
+ Günstiger Preis

- Verfügbarkeit in Deutschland

Zu den Pflegeeigenschaften, hierzu kann ich leider noch nichts sagen. Wird sich im Dauertest zeigen, dazu muss es nur noch etwas wärmer werden ;-)

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.07.2016, 07:45 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


Die RS wollte ich schon lange nun bin ich am Gardasee und habe mir gute 10 Tuben gekauft ich glaube für 1,60 die Tube...
Schade das ich im Auto begrenzt Platz habe.
Ich nutze die RS hier Täglich und komme sehr gut mit klar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.07.2016, 13:53 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


An Tagen, die so heiß sind wie heute, dusche ich mich sogar mit der Refrescante ^^ herrlich erfrischend
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.07.2016, 14:17 Uhr
~Inselgrün
Gast


Habe leider keine mehr da, kann sie aber auch nur empfehlen: Maximale Kühlwirkung, kenne keine, die das besser kann. Für die Urlauber auf Balkonien: Bei Dambiro gibt es sie zum vertretbaren Kurs.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)