NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bad Rothenfelde » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.08.2012, 22:45 Uhr
der scharfe Sven
registriertes Mitglied


Dorthin führte mich mein heutiger Sonntagsausflug.

Auch Sonntags nachmittags waren dort die Geschäfte geöffnet, ist wohl eine Sonderregelung für Kurorte.

Ich sah im Schaufenster vom Bürstenhaus Redecker Rasierartikel.
www.redecker.de

Kleine Auswahl, zB nur ein (1) Rasiermesser, schönes Pinselsortiment, ein paar Seifen. Ein paar Hobel, meist Mach3. Ich kam erst zehn Minuten vor Feierabend rein und konnte nicht viel gucken. Man schien sich aber zu freuen, dass sich jemand für Herrenrasur interessiert.

Ich erwarb RS Savon du Midi, Vetyver, 7,75€/75g. Mühle und Klar-Seife hatten sie auch.

Extra anzureisen lohnt sich eher nicht, aber wenn man schon mal da ist, bietet sich ein Besuch an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.08.2012, 22:59 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo der scharfe Sven,

danke für deinen Tipp!

(Der Link scheint im Moment nicht zu funktionieren.)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.08.2012, 17:32 Uhr
der scharfe Sven
registriertes Mitglied


Hmmmm, "An error occurred while executing this script".

Ich wollte hier eigentlich keine Werbung machen, so toll ist der Laden auch nicht...

www.buerstenwelt.de ist deren online-shop

In Bad Rothenfelde ist die Adresse "Salinenstraße 2", in nem Einkaufs-/Gastronomiezentrum, in der Mitte des Örtchens, 100m vom Kurhaus entfernt.

Ansonsten, google ist dein Freund...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.04.2013, 14:37 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

Danke für den Tipp, der scharfe Sven.

Habe mir (als alter Bürstenfan) inzwischen ein paar neue Schuhputz-Bürsten von [/b]Redecker[/b] gekauft, und bin ganz begeistert, sowohl von den Produkten, als auch von der ganzen Firmenphilosophie.

Die meinen übrigens, dass man Naturhaare und -Borsten (also auch unsere Rasierpinsel) ruhig unter heißem Wasser halten kann, so empfindlich wären die nicht. Das einzig empfindliche wäre das Holz (z.B. Griffe).

[Kann man gedrehte Bürsten auch mal auskochen?
Grundsätzlich können alle Naturborsten und -haare gekocht werden. Sie werden bei der Zurichtung (so nennt man die Aufarbeitung der Borsten von der Gewinnung bis zum einziehbaren Produkt) auch 1 – 2x gekocht. Nur das Holz kann das auskochen der Bürste nicht vertragen.] Quelle: www.redecker.de/index.php/quergebuerstet.html?file=tl_fil...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 17.04.2013 um 14:38 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.08.2013, 21:48 Uhr
der scharfe Sven
registriertes Mitglied


War heute wieder dort.
Hatte den Eindruck, dass das Angebot etwas größer geworden ist. Sehr schöne Auswahl an Pinseln, auch mehrere Erbe Silberspitze der Ü-100€-Klasse. Klar-RS 110 gr in der Blechdose für 29,90€, hm, ist das nicht sehr teuer?!
Habe bei einem Sonderangebot Schafmilchseife zugeschlagen, hab dazu gerade den thread "Ovis" aufgemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)