NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neuling sucht Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.08.2012, 01:33 Uhr
Heliminator
registriertes Mitglied


Servus Leute!

Ich bin seit einiger Zeit daran interessiert meinem Alltag ein wenig Stil zu verleihen indem ich mit klassischer Klingenrasur beginne.
Bin auch schon recht eingelesen in Pflege, Wartung, Zubehör und sonstigen Themen rund ums Rasieren.

Nun zu meinen Fragen:

-Da ich noch nichts ansprechendes in dieser Hinsicht gefunden habe, wollte ich euch Profis mal fragen, ob Ihr nicht vielleicht irgendwelche Messer kennt mit einem verzierten Metallgriff (Maybe Sweeney Todd-like)? Diese typischen, einfärbigen sind mir einfach ein wenig zu schlicht und sagen mir nicht wirklich zu.

-Falls euch nichts einfällt, gibt es vielleicht jemanden in diesem Forum der sich für solche Basteleien und Sonderwünsche interessiert?^^


Der Preis ist vorerst mal nicht so wichtig, wenn ich jetzt einen Monat länger spare ist es auch nicht verkehrt .


Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.08.2012, 16:26 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Naja,- einfach mal den Begriff Rasiermesser oder Straight razor im Google eingeben,- dann Bilder anklicken. Zumindest wenns ums reine Aussehen geht kann man hier viel finden. Im Nassrasurshop gibts auch schöne Sammlermesser. Bekannte Auktionshäuser im Net sind auch voll davon,- aber hier Vorsicht vor Schrott. Ich mache Griffschalen selber. Möglich ist da ne Menge, aber auch viel Arbeit. ich persöhnlich finde von dn modernen Messer den bergischen Löwen von DOVO ganz toll,- mit verschiedenen Griffschalen zu haben. Aber zum rasieren denke ich wird dies kein Anfängermesser sein..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.08.2012, 16:57 Uhr
Heliminator
registriertes Mitglied


Danke schon mal für deine Antwort.
Ich habe bereits Google durchsucht, habe aber immer noch nichts gefunden.
Eventuell noch sowas in der Art : Pressed Horn
Muss natürlich nicht so "antik" sein, aber noch rasierfähig.

Der bergische Löwe gefällt mir eh auch, allerdings ist es noch nicht ganz das
"yellow from the egg". Mir ist der verzierte Metallgriff schon sehr wichtig^^.
Kann natürlich auch ein komplett glatter Metallgriff sein, dann lass ich halt was reingravieren.

Könntest du mir vielleicht ein paar Auktionshäuser (außer ebay ) nennen wo es sowas geben könnte?

P.S. Es muss ja kein Anfängermesser sein, habe mir heute eines für den Anfang gekauft
(Firma Martin Schnellar,-existiert seit 1921 nicht mehr, ist also etwa einen runden 100er alt)
-kein Rost, nicht verzogen, gut erhalten und um nen 10er schon ein Schnäppchen^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.08.2012, 17:40 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Hier kannst sogar ein Heft nach deinen Vorgaben fertigen lassen.
Allerdings brauchst auch den entsprechenden Geldbeutel. Ich spar da schon fleißig drauf muß aber immer wieder von neuen Anfangen, da mir immer ein anderes "Das-brauch-ich-in-meinen-Equipment" in die Quere kommt. :/

JP Cole Studios
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.08.2012, 18:01 Uhr
Heliminator
registriertes Mitglied


Nomnomnom!
Danke für den Link, ist sehr hilfreich, werde mal anfragen wieviel
sowas ungefähr kostet^^

Gleich das allererste auf der Homepage entspricht komplett meinen Vorstellungen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.08.2012, 18:49 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Tja, oder hier mal reinschaunen.....
www.messer-spezial.de/rasiermesser.htm

Ich habe vor einiger Zeit ines bekommen mit einem rausgeschnitzten Pfau,- in bunt. Ahnlich diesem hier.....
www.messer-spezial.de/picfriseur/RM%20044a.JPG
Ansonsten mache ich meine Schalen selber. Meist Edelholz oder ganz seltsame Materialien wie Meteorit, afrikanische Nussschalen, Knochen, Fossile Sachen usw.





www.messer-spezial.de/picfriseur/RM%20044a.JPG

Diese Nachricht wurde am 14.08.2012 um 19:03 Uhr von Rheinperchten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.08.2012, 05:15 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


fine-razors.de/index.php?option=com_content&task=blog...

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)