NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ostprodukte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.11.2004, 21:50 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Hallo,

hier einige Rasierprodukte von kleinen Herstellern aus den östlichen Bundesländern, die mal eine Abwechslung zu den Kosmetikgiganten wie Nivea oder Florena sind:

· sehr interessant: Herbacin Rasiersahne für empfindliche Haut (früher: Myldeen Rasiersahne), „für die Rasur ohne Wasser, Schaum und Pinsel" (weil es dies alles in der DDR nicht gab ;-) mit Menthol, ca. 2,30 Euro/ 75 ml, Herbacin cosmetic Wutha-Farnroda www.herbacin.de/; nicht auf der site; Bericht folgt

· Nautik Rasiercreme u. a. mit Menthol, ca. 1,30 Euro/ 75 ml, M. Kappus Offenbach und Riesa www.kappus-seife.de/

· schon mal berichtet: Kräutervitalkosmetik Charlotte Meentzen for men Fitness, nur After Shave Produkte www.meentzen.de/

· hier nicht unbekannt: TÜFF Rasierwasser, ma-wa, Leinefelde

Diese Nachricht wurde am 26.11.2004 um 21:52 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.11.2004, 23:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ist die Rasiersahne von Herbacin noch auf dem Markt?
Es gab auch mal die Rasierseife Thuringia aus Zeulenroda, die vom Markt ist.
Die Nautik-Rasiercreme scheint ein "neues" Produkt zu sein (auf Initiative von Kappus), wobei an den Ost-Namen "Nautik" angeknüpft wurde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.11.2004, 23:12 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ist die Rasiersahne von Herbacin noch auf dem Markt?

Bin mir nicht sicher, habe sie zwar heute in einer Ostprodukte-Drogerie gekauft, aber vielleicht sind dies nur noch Reste.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.11.2004, 19:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Unter dem Stichwort "Ostprodukte" sei auch "Croma" genannt.
Hierzu zählen Hobelklingen, ein einfacher Hobel (wahrscheinl. ähnl. dem Wilkinson-Modell) und zweischneidige Schwingkopf- bzw.
Fixkopf-Systemies - siehe:

www.netwalk24.de/index.html?rasierer.htm

Produziert von Feintechnik in Eisfeld.
Seit 1920 Ritzma-Klingen, seit 1960 Erfa-Klingen (wohl bekannter).
Croma ist Markenname seit 1975. Seit 1992 werden auch Systemies unter diesem Namen produziert.
Auch im Programm ein blauer Einweg-Hobel aus Kunststoff für Krankenhäuser.

Die Hobelklingen Croma Diamant würden mich interessieren, fragt sich nur, wo kriege ich die in Hessen? Im Handel ist mir Croma noch nicht begegnet. Das Forumsmitglied "and" hat sie aus dem Kaufland, muß mal die nächste Filiale ansteuern. Ansonsten müßte man es im Internet versuchen, z.B. über "Kaufhaus des Ostens".

Diese Nachricht wurde am 27.11.2004 um 20:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.11.2004, 21:08 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Herbacin cosmetic: Rasiersahne „für empfindliche, leicht reizbare Haut" (DDR-Bezeichnung: Myldeen Rasiersahne)
Erhältlich bei: Privatdrogerien mit Ostprodukten
Preis: 2,30 Euro/ 75g (3,07 Euro/ 100g) nur noch Restbestände im Handel!?
Schaum: ohne, bei Anwendung ohne Wasser Klingen verklebend
Pflegewirkung danach: gut cremig, kein Austrocknen
Rasur: mäßig, Creme brennt auf der Haut (Menthol)
Duft: angenehm, wie eine Handcreme (Ringelblume)

Fazit: ein Ostprodukt, das die Welt nicht braucht (mittlerweile Produktion wohl eingestellt), es brennt auf der Haut, die Rasurqualität ist mäßig und zu teuer ist es auch noch.
Die Begriffsschöpfung „Rasiersahne" zeigt im übrigen, das man auch in der DDR etwas von Vermarktung verstand (ohne dafür eine business school zu brauchen). Es handelt sich faktisch um eine leichte Creme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.11.2004, 11:58 Uhr
simpucker
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Hobelklingen Croma Diamant würden mich interessieren, fragt sich nur, wo kriege ich die in Hessen? Im Handel ist mir Croma noch nicht begegnet. Das Forumsmitglied "and" hat sie aus dem Kaufland, muß mal die nächste Filiale ansteuern. Ansonsten müßte man es im Internet versuchen, z.B. über "Kaufhaus des Ostens".

in berlin prenzlauer berg gibt es sie im drospa drogeriemarkt.

Diese Nachricht wurde am 28.11.2004 um 11:59 Uhr von simpucker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.11.2004, 16:34 Uhr
~Nansen
Gast


Hat jemand den Croma-Hobel schon mal benutzt?
Dann würde mich ein Testbericht freuen.
Zu den Klingen natürlich auch.
Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.12.2004, 20:11 Uhr
barbero
registriertes Mitglied


Also ich habe jetzt viele Klingen durchprobiert, von teurer Markenware bis NoName von Lidl. Am besten finde ich nach wie vor Croma Diamant.
Sehr sanft und übergründlich. Gibts in fast jedem Kaufland.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)