NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Namenloser Hobel mit offenem Kamm » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.08.2012, 21:36 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Habe vor kurzem diesen Hobel erstanden.
Ich vermute als Ursprungsland China. Weiß jemand welcher Hobel dort Pate gestanden haben könnte? Der Hobel daneben ist mein Rimei Hobel. Eine Gillette Kopie.

Rasieren kann man mit dem Hobel und Cerrus Klingen garnicht so schlecht. Es ist echt eine Erfahrung ihn zu benutzen, wenn man vorher nur Gillette gewohnt ist. Da merkt man erst warum immer gesagt wird nicht aufdrücken und mit langen zügen rasieren. Die Cerrus Klingen fühlten sich im Gillette und im Rimei nicht so scharf an.

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme

Diese Nachricht wurde am 15.08.2012 um 22:12 Uhr von Slow Motion editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.08.2012, 22:00 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...hm Bild geht nicht,- auch wenn ich den Link einfüge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.08.2012, 22:04 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


https://www.dropbox.com/sh/wo47bzy7zncn04s/mfXEO7GxI4 wenn du nur den Teil kopierst und einfügst, sollte es problemlos gehen. Zumindest bei mir ist das der Fall

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.08.2012, 22:46 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Schau mal bei Dr. Dittmar vorbei. Ursprung ist wahrscheinlich Indien.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.08.2012, 22:47 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...es lag an meinen Browsereinstellungen,- THX
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.08.2012, 22:51 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Sieht aus wie ein Dr. Dittmar Zahnkamm Nr. 6:
www.rasur-online.de/product_info.php?products_id=675

Ich habe die Nr. 7:
up.picr.de/10266497xh.jpg

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 15.08.2012 um 22:55 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.08.2012, 23:01 Uhr
Slow Motion
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis auf Dr. Dittmar. Meine Quelle ist zwar eine andere. Aber ich würde fast behaupten, der Hersteller ist der Selbe.

--
Rimei RM2003, Gillette Tech Travel Cerrus Balea men Dachs Balea men Rasiercreme

Diese Nachricht wurde am 15.08.2012 um 23:03 Uhr von Slow Motion editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.08.2012, 11:29 Uhr
Babbel
registriertes Mitglied


Hallo Slow Motion und Stefan,

Ich liebäugle damit einen Zahnkammkopf von Dr.Dittmar zu kaufen denn dort verkaufen sie die Köpfe auch einzeln.
Wie ist er von den Rasur eigenschaften (Aggressivität Gründlichkeit) einzuordnen und wie ist die Verarbeitung?

Vergleich mit Merkur und neuem Mühle Zahnkamm wäre klasse.

Gruß,
Markus

Diese Nachricht wurde am 16.08.2012 um 11:30 Uhr von Babbel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.08.2012, 21:48 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Babbel schrieb:

Zitat:
Hallo Slow Motion und Stefan,

Ich liebäugle damit einen Zahnkammkopf von Dr.Dittmar zu kaufen denn dort verkaufen sie die Köpfe auch einzeln.
Wie ist er von den Rasur eigenschaften (Aggressivität Gründlichkeit) einzuordnen und wie ist die Verarbeitung?

Vergleich mit Merkur und neuem Mühle Zahnkamm wäre klasse.

Gruß,
Markus

Die Verarbeitung (Verchromung) ist, meiner Meinung nach, schlechter als bei Merkur oder Mühle. Die Rasur mit meinem Dr. Dittmar empfinde ich als direkt, ähnlich einem Mühle R41, aber trotzdem noch sanft. Gründlich ist der Dr. Dittmar Zahnkamm allemal. Über den Dr. Dittmar Zahnkamm wurde im Forum schon mehrfach berichtet. Hier z. B. ein kurzer Bericht:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20030&loc=...


Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 16.08.2012 um 22:27 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.08.2012, 22:05 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Klickst Du hier: blog.nassrasur.com/2012-02-03/bildbericht-die-neuen-3-tei...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.08.2012, 08:51 Uhr
Babbel
registriertes Mitglied


Danke an Stefan und Robert für die Links und den Erfahrungsbericht.

Schöne Fotos Robert.

Was ich bei Dr.Dittmar gut finde mann kann dort auch Hobel oder Köpfe testen und diese wenn sie einen nicht gefallen oder von den Rasureigenschaften zusagen wieder zurückschicken (natürlich innerhalb einer kurzen Frist).
Somit hätte man bis auf die Portokosten kein Risiko wenn der Kopf schlecht verarbeitet ist oder man nicht mit ihm zurecht kommt.
Diese Aussage habe ich von Herrn Dittmar per Mail bekommen.

Laut Homepage sollen die Köpfe nun auch besser verarbeitet sein siehe hier: www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=73&product...

Gruß,
Markus

Diese Nachricht wurde am 17.08.2012 um 08:56 Uhr von Babbel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)