NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave schadet mehr » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2012, 00:15 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo

Habe schon mehrmals gelesen, dass all die After Shave Artikel unter Umständen mehr Schaden als wirken können. Denke mal dass dies durchaus bei mir der Fall sein kann. Aber, was trägt man alternativ auf? Gar nichts?
Würde mich freuen, die eine und andere Erfahrung zu hören
Gute nacht

Und, dass die Pickelgefahr und unreine Haut mit einer Nassrassur im vergleich zu einer Trockenrassur klar steigt ist so?
Überleg gerade, ob ich den Hals mal nur noch mit dem Elektro bearbeiten soll und damit in Kauf nehme, dass das Resultat nicht mehr so gründlich ausfällt. Bin gerade auf diesen Artikel gestossen: www.mittelgegenpickel.de/pickel-nach-dem-rasieren/

Dort wird auch eine "Einhorncreme" genannt. Hat zufälligerweise jemand Erfahrung damit? Auf jedenfall beurteilt der COdecheck die INhaltstsoffe als empfehlenswert...http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/id_10402252/Einhorncreme.pro

Diese Nachricht wurde am 16.08.2012 um 00:21 Uhr von Newcomer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.08.2012, 00:27 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Nassrasur ist grundsätzlich für die Haut etwas gewöhnungsbedürftig wenn man vorher nur mit nem Gesichtsrasenmäher gearbeitet hat. Pckelchen können viele Ursachen haben. Einige Menschen reagieren halt auf Inhaltsstoffe verschiedenster Art,- egal ob AS oder ASB, Crems usw. Also dass AS mehr schaden als nutzen soll denke ich nicht. Ist eher wieder mal so ne Rakete um was Interessantes zu bringen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.08.2012, 05:09 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Alkoholhaltiges AS kann der Haut insofern "schaden" als das Es die Haut etwas austrocknet.
Das kann u. Umständen dann Problematisch werden wenn eine erkrankte Haut vorhanden ist und / oder Falsch gereinigt wird.

In der heutigen Zivilisation wird ja oft zu oft und / oder mit den jeweils verkehrten Reinigungsmitteln gewaschen Was ein ungünstiges Hautbild begünstigen kann.

Da Das für Einen Selbst Geeignete zu finden kann schon mal etwas andauern ...

Viele wissen auch gar-nicht Ob nun eine Trockene oder eher fettige Haut das "Grundproblem" darstellt da z. Bspl. auch ansonsten eher trockene Haut durch falsche (oder auch Übertrieben) Pflege übermäßig Fetten kann (verstärkte Talgproduktion etc.) wenn sie durch falsche Reinigungsmittel noch weiter ausgetrocknet wird und zum Eigenschutz mit überhöhter Produktion eigener Fette & Talg reagiert ...

Ein Teufelskreis unter Umständen ...

Im Normalfall - so keine entsprechende Indikation vorhanden ist - sollte das Auftragen von alkoholhaltigem AS also nicht wirklich schaden.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.08.2012, 08:51 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Servus Newcomer,

stell Dir mal folgendes vor. Ein Barthaar ist hart. Wenn Du es mit dem Elektrorasierer abhobelst bekommst Du keinen so sauberen Schnitt wie bei der Nassrasur sondern das Ergebnis wird eher ausgefranst. Vgl. i.imgur.com/pfhuX.png Das Bild ist schon älter und neuere Rasierer machen das vielleicht besser, aber so glatt wie bei einer Nassrasur wird der "Schnitt" bestimmt nicht. Diese ausgefransten Ecken können sich natürlich leichter mit der Haut verhaken und einwachsen. Ebenso fliegen die ausgerissenen Haarschuppen im Gesicht rum und lassen sich nicht so leicht abwaschen. Diese können dann auch die Haut entzünden.
After Shave kann schaden, stimmt. Vor Allem alkoholische AS können die Haut austrocknen. Deswegen haben Viele noch Pflegesubstanzen wie Hamamelis, Allantoin oder Glycerin enthalten. Ich halte es wie der Säumerbader Kurt Stangl www.deutsche-handwerks-zeitung.de/hier-hat-vergangenheit-... empfiehlt. Nach der Rasur kommt eine Hautcreme drauf und wenn ich Lust hab danach ein alkoholisches AS. Je nachdem wie Deine Haut ist, ob sie zu Trockenheit oder Entzündungen oder Fettigkeit neigt, mußt Du die Creme wählen. Bei mir ist es momentan die Babylove Ultra Sensitive von dm.

EDIT: Wenn Du der Seifenbasis von RC und RS aus dem Weg gehen willst empfehle ich Dir eine sog. brushless RC oder ein Rasieröl. Beim Rasieröl würd ich dann aber die Hautcreme weglassen.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 16.08.2012 um 08:54 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.08.2012, 12:02 Uhr
TheKalle
registriertes Mitglied


Manchmal ist weniger mehr. Lass nach der Rasur einfach eiskaltes Wasser über die Haut laufen, trockne dich ab und trage dann einfach eine Creme/Lotion deiner Wahl auf, nach Möglichkeit ohne Parfüm oder bedenkliche Inhaltsstoffe. Die Palette ist da diesbezüglich sehr breit.

Das alkoholische After Shave dient eigentlich nur dem Frischekick, Geruch plus leichtes Brennen wirkt halt vitalisierend. Ich mag das, ist aber prinzipiell überflüssig. Ansonsten hat es keinen Effekt. Die Desinfektion ist, sofern du dir nicht dicke Schnittwunden zufügst und mit sauberen Materialien arbeitest, überflüssig.

Viele waschen sich das Gesicht mit Seife, dann tragen sie eine Pre-Shave-Creme auf, dann eine Rasiercreme/Rasierseife, dann ein alkoholisches Aftershave und dann noch mal eine Creme gegen das Austrocknen. Auch wenn das manchmal rituell wirkt und auch Spaß machen kann, bin ich halt der Meinung, dass man sich innerhalb von 10min nicht 5 verschiedene Substanzen ins Gesicht schmieren muss. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das der Haut so wirklich gut tut...

Diese Nachricht wurde am 16.08.2012 um 12:06 Uhr von TheKalle editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2012, 12:19 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


TheKalle schrieb:

Zitat:
...
Viele waschen sich das Gesicht mit Seife, dann tragen sie eine Pre-Shave-Creme auf, dann eine Rasiercreme/Rasierseife, dann ein alkoholisches Aftershave und dann noch mal eine Creme gegen das Austrocknen. Auch wenn das manchmal rituell wirkt und auch Spaß machen kann, bin ich halt der Meinung, dass man sich innerhalb von 10min nicht 5 verschiedene Substanzen ins Gesicht schmieren muss. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das der Haut so wirklich gut tut...

Ganz meiner Meinung - Weniger ist oft Mehr (und vor Allem Mehr als Ausreichend).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.08.2012, 12:47 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Die Reaktion auf die individuelle Haut einer jeden Person ist auch wieder je nach AS/ASB usw. unterschiedlich. Einige Leute nehmen wie oben beschrieben nur kaltes Wasser. Ich nehme ASB nur wenn ich das Gefühl habe das die Rasur nicht so gut gelaufen ist. Das ist meist beim Test alter Rasierer der Fall. Im Winter merke ich dass meine Haut eher trocken ist,- dann nehm ich auch ein gutes ASB,- könnte aber auch ne gute Hautcreme sein. Oft is es so dass ich Pickelchen bekomme wenn ichkein AS oder Iso verwende. Man kommt nicht drumrum zu testen,- und wie oben beschrieben sollte man erstmal mit den geringsten Mitteln versuchen. Ich selber steh aber auf AS und den Geruch,- auch ASB dazu. Das ist für mich Bestandteil einer Genussrasur. Für die täglich notwendige Rasur sollten man die Mittel möglichst gering wählen. Denn selbst bestimmte RS/RC können bei einigem Menschen Reaktionen verursachen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.08.2012, 13:26 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Seit ich die Proraso Rasierseife nehme ist eigentlich dieser "Frischekick bereits " gegeben. Soll ich mal ganz auf eine Creme verzichten?
Denn ich habe schon auch langsam der Eindruck, dass die meisten Dinge die man sich ins Gesicht schmiert, kontraproduktiv sind...
Und ja die Proraso ist ja angeblich konzentriertes Gift, das ich mir täglich ins Gesicht schmiere, was mich doch etwas unsicher macht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.08.2012, 14:03 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Du kannst versuchen die Creme wegzulassen,- einfach testen. Das mit den Giftstoffen wird immer wieder übertrieben gesehen. Da gibts Leute die sich darüber muckieren was so Alles in den RS und Crems drinne ist,- gehn aber dann kurz mal eine Zigarete rauchen oder atmen beim Tanken Dämpfe ein, trinken Cola oder essen sonstiges Zeug mit Zusatzstoffen. Auch ein elektrischer Wecker neben dem Bett oder das Handy am Ohr sind evt. nicht gesund. Obendrein muss nicht Alles immer "Bio" sein. Auch moderne Chemie kann gut für die Haut sein,- warum auch nicht. Die Entwicklung geht weiter. Wenn Du ne Seife gefunden hast mit der Du keine Probleme hast dann ist das erstmal OK. Auch rein natürliche Sachen können eine Reaktion verursachen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)