NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » auf Reisen ... die Tasche von Mühle? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2012, 19:26 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Guten Abend die Herren,

um auch auf Reisen nicht mehr auf den lieb gewonnenen Kult verzichten zu müssen, möchte ich, dass mich mein Mühle Hobel fortan begleitet. An seine Seite möchte ich einen Reise Synthie (ebenfalls den Mühle in der Alu Hülse) gesellen.

Das Paar soll, wenn möglich mit einem Päckchen Klingen, gemeinsam in einer möglichst stilvollen und schützenden Tasche reisen. Nun bietet sich ja das Lederetui aus gleichem Hause an (warum gibt es ausgerechnet das nicht im Forumsshop?!).

Die SuFu habe ich bemüht, aber scheinbar hat diese Kombination noch niemand in Verwendung, oder doch? Gibt es womöglich Bilder vom befüllten "Innenleben", so dass man beurteilen kann, ob das Etui wirklich 55.-€ "Wert" ist? Gibt es -gerne auch günstigere- praktische und stilvolle Alternativen?

Grüße
Dieter

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.08.2012, 19:35 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Den Pinsel in eine Röhre für 3 Euro: www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/reiserasur/1/rund...

Da kann jeder Pinsel rein, muß kein "Reisepinsel" sein.

Und das samt Hobel, einem Klingenpäckchen und einem Seifenstick in einen x-beliebigen Kulturbeutel. Fertig. Was braucht es da "stilvolle und schützende" Lederetuis? So ein Hobel ist doch aus Metall und nicht aus Zucker!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.08.2012, 19:40 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Danke Elbe ... ich weiß, ich kann auch 'nen Gillette Fusion und 'ne Dose Schaum mitnehmen, geht. Oder alles locker in den Kulturbeutel pfeffern, geht auch.

Stil kann aber auch ein Grundbedürfnis sein ;-) Nenn' es Steckenpferd

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.08.2012, 19:44 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Die Runddosen habe ich auch - sehr nützlich um Sachen aller Art zu verstauen.Die gibt es von klein bis gigantisch.

Ansonsten würde ich das Verstauen auch Stilvoll haben wollen,Rasieren ist ja auch irgendwie zu etwas angenehmen Stilvollen geworden.
Dafür gibt es bei Amazon sehr schöne Kulturbeutel in jedweder Preislage.
Luis Vuitton lässt auch sehr schöne Lederkulturbehälter herrstellen.

Dem Hobel würde ich jetzt nicht viel Aufsehen widmen-Metall geht nicht so schnell kaputt.Einzigst würde ich während des Transports die Klingen raus machen.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.08.2012, 19:50 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Dann solltest Du das 55-Euro-Etui einfach kaufen. Funktional ist das natürlich nicht notwendig, aber wenn Du es für stilvoll hältst und es Dir darauf ankommt, ja dann erübrigt sich doch jede weitere Diskussion.

Was an einem zerlegten Hobel so schützenswert ist, daß er in einem Lederetui reisen muß, verstehe ich zwar nicht, muß ich aber auch nicht. Erklär es mir doch einfach mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2012, 19:51 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Bushberti schrieb:

Zitat:
Einzigst würde ich während des Transports die Klingen raus machen.

Genau, das ist auch so ein Thema. Ich rede mir ein, mir das z.B. zu sparen, wenn ich das Etui von Mühle nutze (welches natürlich in die Kulturtasche wandert).

Grundsätzlich würde ich die Kosten für das Etui ja nicht scheuen ... ärgern würde es mich allerdings, wenn es unpraktisch wäre (Mühle bietet da einfach zu wenig Bilder für so ein Produkt).

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.08.2012, 19:53 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Erklär es mir doch einfach mal!

Lass gut sein, ich könnte es Dir nicht so erklären, dass du es verstehst. Dank Dir trotzdem für deine Mühe!

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.08.2012, 21:30 Uhr
soru
registriertes Mitglied


Als ich mir mal einen Hobel bei Dr. Dittmar kaufte, gab es eine stilvolle Ledertasche gleich dazu.
>klick mich<

Für 8,85 €uro kann man diese Tasche auch einzeln kaufen.
Hat sich bei mir auf Reisen seit mehr als einem Jahr bestens bewährt.

Grüße soru
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.08.2012, 22:01 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Also ich kann es verstehen wenn man seine Sachen in einer bestimmten Art und Weise mitnehmen will. Wenn ich unterwegs bin dann nehme ich das uralte Rasieretui meines Großvaters mit. Da sind passende Behälter für Pinsel, RC ( Stick ), Rasierer, AS, Seife usw, usw drinne. Ebenso Kamm, Schere usw. Müsste nicht sein,- alles zack in den Kulturbeutel und gut isses. Ne aber ich verbinde Erinnerungen damit und bin froh dass dies Teil perfekt erhalten ist. Tja,- musste mal in der Ebucht schauen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.08.2012, 07:50 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Rheinperchten schrieb:

Zitat:
Ne aber ich verbinde Erinnerungen damit und bin froh dass dies Teil perfekt erhalten ist

Genau so meine ich es (wenn in meinem Fall auch ohne verknüpfte Erinnerungen). Ich fände es halt ästhetisch, wenn Hobel und Pinsel beieinander in einem schlichten, aber schönen und wertigen "Behältnis" wären, welches man einfach im Kulturbeutel mitführen kann. Passt dann noch ein Päckchen Klingen rein, umso besser. Auch der Reisepinsel hat's mir angetan, da bin ich "Monk", da darf ich's sein ;-) ich möchte halt den STF von "daheim" nicht in Plastikröhren stecken müssen.

Mühle hat sich ja offensichtlich was ähnliches dabei gedacht, als sie das besagte Etui fertigten. Nur leider gibt die Produktseite halt -für mich- zu wenig Eindrücke wieder, um auf den 55.-€-Button zu drücken ;-)

Zitat:
Tja,- musste mal in der Ebucht schauen....

hmm ... mal schauen :-)

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.08.2012, 08:56 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich kann Dich da sehr gut verstehen....Ich finde es hat was wenn die Kultur auch Außerhalb vom heimischen Badezimmer in den Rasurutensilienbeutel einzieht.Wenn Alles Suchen nichts bringt,steuere einen Sattler oder Schatullenmacher an und lasse Dir etwas individuelles auf Maß machen.Das hat dann definitv keiner und sicherer und Geschmackvoller geht kaum.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.08.2012, 09:00 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Fachgeschäfte mit Lederetuis gibt es noch in jeder größeren Stadt. Die hat der Internethandel noch nicht vertrieben und man muß die Etuis wirklich nicht blind kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.08.2012, 13:06 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich habe mal bei Mühle nachgefragt. Hier die Antwort:
"Hier passen übrigens auch der R89/ R41 und die GRANDE-Version rein, ebenfalls der passende Pinsel 099M89, den wir auch mit Silvertip Fibres liefern können"

Bestell Dir die Tasche halt, wenn sie Dir nicht gefällt, kannst Du sie immer noch zurück schicken...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.08.2012, 13:21 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
"Hier passen übrigens auch der R89/ R41 und die GRANDE-Version rein, ebenfalls der passende Pinsel 099M89, den wir auch mit Silvertip Fibres liefern können"

Das war soweit bekannt, trotzdem Danke! Du kennst es ja am besten: ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte: ein Produktfoto mit offenem Etui und eingelegtem Hobel + Pinsel wäre genial. So würde sich auch die Frage klären, ob noch bissel Platz für ein Klingenpäckchen wäre :-)

Zitat:
Bestell Dir die Tasche halt, wenn sie Dir nicht gefällt, kannst Du sie immer noch zurück schicken...

Darauf wird es wohl hinaus laufen ... ich schick halt ungern zurück, Mühle wird dadurch zwar sicher nicht in die Insolvenz getrieben, trotzdem versuch ich sowas zu vermeiden. Zudem muss ich dann immer "zwanghaft" auch noch was anderes mitbestellen ;-) grausam

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.08.2012, 14:34 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


Und falls du sie bestellst mach gerne ein paar Fotos fürs Forum, das dürfte auch für andere Mitlesende sehr interessant sein! (mich eingeschlossen )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.08.2012, 14:45 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Fotos sind versprochen! Natürlich vorausgesetzt, meine Finanzministerin gibt etwas Budget aus dem laufenden Haushalt für die Anschaffung frei ;-)

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.07.2013, 10:46 Uhr
Bismarck_HH
registriertes Mitglied


Hallo Dieter,
Ich habe mir für die Reise dieses Dovo Reiseetui zugelegt.
Auf der rechten Seite ist das Maneküreset entnehmbar.
Dort passt dann der kleine Mühle Pinsel hinein.
Ist alles sehr Edel und funktionell, aber leider auch etwas kostspielig.
Habe bei meinem Händler 170,- gezählt, konnte mir aber den Hobel zu Set aussuchen....

Bild zum Etui
www.barth-haefner.de/Nassrasierer/Nassrasierer-im-Set/DOV...

Liebe Grüße Tom

--
Feather AS-D1 & Feather AS-D2s
Feather FH-10
19er und 23er Mühle SF in creme
Truefitt & Hill 1805, IC Mango, Musgo Real Classic
Truefitt & Hill 1805, Pitralon (Original Schweizer), Alt Innsbruck, Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.08.2013, 14:43 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


Wow, der Preis ist happig.

Ich würde im übrigen einem Vorposter widersprechen, was die Robustheit des Rasierers selber angeht. Ich hätte Angst um die Chrombeschichtung, oder das sich das gute Stück (zumindest meine verstellbaren) verbiegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)