NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » RC Palmolive - Getestet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
17.08.2012, 10:58 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Gestern erstmals die RC Palmolive (die grüne, ich schätze das ist DIE klassische schlechthin) getestet.

Setup:
Duschen und Waschen
Palmolive RC in Müslischale geschlagen
Mit No-Name Dachshaar aufgetragen
Feather Popular mit ASP
AS Hattric (ich liebe diesen "billigen" Alt-Opa-Duft einfach)
Kapo-Menthol AS-Balsam

Also:
Aufschäumen konnte ich die Palomolive problemlos. Es gab einen sehr schönen Schaum, der bei keinem der drei Durchgänge trocken wurde.
Geruch: Naja, in Ordnung, aber nix besonderes.
Gleiteigenschaften: Waren OK
Rasureigenschaften: ACH DU LIEBER HIMMEL! So viele Minicuts und Pickel danach hatte ich noch nie. Ich bin wirklich kein empfindlicher Hauttyp, ich vertrage alles.
Gründlichkeit: Dazu sag ich nur soviel: FURCHTBAR.

Also mein Fazit: Ich kann die Palmolive RC leider für mich nicht empfehlen. Zu ungründlich, so schlechte Pflegeeigenschaften. Schade, denn ich fand den Preis und die Verfügbarkeit sehr sympathisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.08.2012, 11:07 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Dann bist Du Einer aus einer Minderheit - behaupte ich jetzt einfach mal - welcher diese Alt-eingesessene RC nicht verträgt.

Die Palmolive Classic weicht aber auch wirklich sehr Gut ein - da könnte die vorherige Dusche schon zu-viel des Guten gewesen sein für Deine Haut .

Eventuell versucht Du mal die "Sensitive" dieser Marke - obwohl Da doch nicht Wenige in den Foren eine Unverträglichkeit gegenüber diesem Produkt haben.

Selbst habe ich noch Nie irgendeine Art Unverträglichkeit bei Produkten dieses Herstellers gehabt - kann aber natürlich bei Jedem Anders sein.

Im Zweifelsfall sollte in Deiner Nähe ja noch die Nivea - und / oder Florena RC zu bekommen sein welche in etwa das Gleiche kosten ; wobei die Palmolive sicher Die mit der für Manche sauberste Rezeptur habe dürfte.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.08.2012, 11:27 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Eindeutiger Fall von misslungener Rasur. Aber an der Palmocreme liegts nicht, da du ja selbst sagst, der Schaum blieb schön schlotzig.

Mit dem Systemie zu dolle aufgedrückt oder mit dem Hobel kein Augenmaß gehalten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.08.2012, 11:30 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Also an der Rasur als solche lags nicht. Während dem rasieren fühlte sich alles sehr gut an. Aber wie gesagt: Stoppelreste ohne Ende (verstehe ich nicht) und kurz nach der Rasur Pickelchen. Ich gebe de creme natürlich noch eine zweite, dritte Chance, Tagesform soll man ja nie ausschließen. Aber vewudert hat's mich schon.
Heute die Wilkinson getestet: Alles bestens, nur de (nicht vorhandene Geruch) hat der Rasur etwas der Sinnlichkeit genommen.


@Andreas: Genau deshalb hatte ich mich ja so drauf gefreut: Die Creme wird ja überall sehr gelobt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.08.2012, 14:45 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Schon Großvater und später auch ich verwende Palmolive'- bisher immer problemlos. Tja, da sieht man wieder wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.08.2012, 02:21 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Palmolive ist definitiv eine der herausragenden RCs: Schaum, Duft, Gleiteigenschaften, Einweichen und Pflege eideutig spitze. In den USA verlangen sie dafür locker 10 Dollar und mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.08.2012, 08:42 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo,

"...Stoppelreste ohne Ende ..." sieht eher danach aus, dass Du Deinen Reasierer nicht im richtigen Winkel gehalten hast.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.08.2012, 11:40 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich glaub, WENN Rasiercremes idiotensicher sind, dann sind es gerade die beiden guten Palmocremes.

Die Classic hat nen Mords-Gleitfilm und die "leichtere" Sensitive gefällt mir insgesamt sogar noch besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.08.2012, 21:10 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Gute RC aber wenns nicht klappt,probier einfach den Stick! Um Längen besser!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.08.2012, 04:12 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Habe Alle Drei klassischen Einseifmittel Hier in Verwendung - und zur Zeit ist auch bei mir die "Sensitive" aufgrund ihres etwas frischeren Duftes mein Favorit .

Die RS ist ja bei mir bekannter-maßen eh ein "Dauerbrenner" .
Vom Aufschäumverhalten und auch den sonstigen Eigenschaften her eh seit Urzeiten bewährt und bis auf die "Sensitive" RC eigentlich an jeder Ecke für wirklich kl. Geld erhältlich.

Gestern Abend durfte die "Sensitive" wieder "Ran" (Rasiere zur Zeit aufgrund der Witterung sehr oft Abends) und wurde wie eigentlich immer mit einer hervorragenden Rasur belohnt ; Das funktioniert natürlich auch mit anderen RCs / RS .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.08.2012, 08:22 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Habe Alle Drei klassischen Einseifmittel Hier in Verwendung

Und alle unklassischen Palmolives auch

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.08.2012, 10:35 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


So habe ja versprochen der Palmolive RC ne zweite Chance zu geben. Neue Klinge rein (diesmal sogar ne Feather) neu aufgeschäumt und rein in die Visage *lach*

Ergebnis: Glatte Rasur, ABER wieder enorme hautirritationen, AS brannte wie die Hölle. Jetzt, etwa 14 Stunden später hat sich die Haut zwar schon lange beruhigt, aber ich bin kein Fan der RC.

Ich hoffe, dass ich die Mentolo besser vertrage....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.10.2012, 20:51 Uhr
charm_quark
registriertes Mitglied


Habe die RC heute auch getestet: Einfach geniale Sache, so wenig gereizt war meine Haut nach einer Rasur noch nie. Alles lief perfekt. Bei mir funktioniert die einfach genial!

Probiert habe ich bisher Balea RC/ Dr. Dittmar RS / Proraso RS (grün, alte Rezeptur / Arko Stick.

--
Gold Dollar 66 / Rex Razor Eskilstuna Sweden 42 / Dovo Shavette
Mühle R41 / Merkur 23c
Feather
Basic Scuttle von SWK
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.10.2012, 20:52 Uhr
charm_quark
registriertes Mitglied


Habe die RC heute auch getestet: Einfach geniale Sache, so wenig gereizt war meine Haut nach einer Rasur noch nie. Alles lief perfekt. Bei mir funktioniert die einfach genial!

Probiert habe ich bisher Balea RC/ Dr. Dittmar RS / Proraso RS (grün, alte Rezeptur / Arko Stick.

--
Gold Dollar 66 / Rex Razor Eskilstuna Sweden 42 / Dovo Shavette
Mühle R41 / Merkur 23c
Feather
Basic Scuttle von SWK
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.10.2012, 10:21 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Update: Habe inzwischen mehrere RCs von Palmolive aus diversen Ländern - vertrage sie alle, nur die deutsche Stadard RC nicht *lach*
ich schätze mal, das muss ich nicht verstehen, oder=?!??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.10.2012, 10:44 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


davestar81 schrieb:

Zitat:
Update: Habe inzwischen mehrere RCs von Palmolive aus diversen Ländern - vertrage sie alle, nur die deutsche Stadard RC nicht *lach*
ich schätze mal, das muss ich nicht verstehen, oder=?!??

Vergleiche doch mal die Inhaltsstoffe. Wenn es wirklich so ist, wie du schreibst muss ja in der deutschen Palmolive etwas drin sein, was in anderen Ländern nicht zugefügt wird.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.05.2013, 22:47 Uhr
Crom
registriertes Mitglied


Hab mich jahrelang nicht mit der Palmolive RC rasiert, da ich andere geholt hatte in der Zeit.

Also ich muss zugeben, dass ich mich sehr positiv gewundert habe über diese Seife.
Wieso hab ich die so lange nicht benutzt...
Auch der Duft also iwie mag ich den, keine Ahnung warum....


Für mich steht sie dafür wieder in der ersten Reihe eine weile.
Extra ne neue geholt heute.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.05.2013, 10:13 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Ist ja wirklich lustig, wenn man sich seinen Threads ein paar Monate späte rnochmal durchliest. Inzwischen vertrage ich die Palmlive RC gut und bin sehr zufrieden mit ihr. Weiß der Kuckuck warum die anfangs so schlecht bei mir wegkam :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.05.2013, 12:24 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich behaupte mal nach fünf Jahren Erfahrung, die Palmocremes sind von den ganzen handelsüblichen Rasiercremes die Unkompliziertesten.
Viele Rasiercremes haben so ihre Macken oder Besonderheiten, dass man beim Aufschäumen aufpassen muss.

Aber die Palmocremes sind Beide völlig anspruchslos und weichen bestens ein.

Diese Nachricht wurde am 16.05.2013 um 12:27 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.09.2013, 17:14 Uhr
MAD
registriertes Mitglied


Holla!

..früher immer nur die Seife von denen verwendet, dieses Jahr seit langem mal wieder ne Tube gekauft, auch, weil der Preis wirklich top war. Grad gesehen beim Müller f. 89cent.... soweit ich mich entsinne.
Hammer.. oder?

Ich muss sagen, dass das eine Topcreme ist, eigentlich hat sie nur positive Eigenschaften, und pflegt vor allem die Haut sehr gut.
Den Duft liebe ich!
Ich schäume mir sie direkt im Gesicht auf, also 1cm auf den Wasserhahn (so mach ichs halt, bin halt kein Schalentyp), feuchter Pinsel nimmt die Seife davon auf und verteilt die Creme in das angefeuchtete Gesicht, danach in kreisenden Pinselbewegungungen sanft aufschäumen. Einmal den Pinsel leicht nachbefeuchten reicht locker, wenn überhaupt.
Das Verhältnis "Anmachwasser/Gesichtsbefeuchtung" wird wohl jeder so über die Jahre jeden Tag aufs Neue zu optimieren versuchen,

Echt irre, wie dann der schöne Schaum kommt, bei der Aktion wird die Haut gut vorbereitet und nach sanften ausdrücken des "geladenen Pinsels" hat man jede Menge dicken standfesten Schaum (reicht auch für große Gesichter lol), der weder zu flüssig, noch zu trocken ist - optimal. Wunderbar cremig und angenehm dezent im Duft.

Echt top! Das ist auch die Creme, die ich verwende, wen ich nachher dann aus ein AS verzichten möchte, ein gecremtes Gefühl haben möchte und nur ganz dezent duften möchte...
Den Schaum rasiere ich mir größtenteils zu 99% ab, der Rest besorgt der nur leicht feuchte Pinsel mit kaltem Wasser und nun die Haut noch trocken getupft... feddich
...ok, noch schnell Pinsel flott machen und frisieren, Hobel abspülen und trocknen - muss sein!

Für manche Sitautionen (wieder ins Bett, Zahnarzt... - ich ziehe ersteres vor) eine gute Sache. Aber auch mit After Shave super!

Coole Creme, super Preis, schön grün und ein toller Duft. Must have!

--
lg MAD

Diese Nachricht wurde am 17.09.2013 um 17:19 Uhr von MAD editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.09.2013, 20:50 Uhr
Kiwi
registriertes Mitglied


Hi.

Den Duft der Grünen liebe ich auch!
Sehr frisch und angenehm! Der Schaum ist auch top.

Schöne Grüße,
Kiwi.

--
Pils 101NE KAI Semogue 730-HD Musgo Real, Proraso, Speick, Palmolive Musgo, Proraso, Speick SWK Mug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.09.2013, 22:04 Uhr
dark50
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich mag sehr gern die Palmolive RC al Mentolo.
Super klasse sehr erfrischend.
Gruss Klaus

--
dark50
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.09.2013, 17:29 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hi,

habe mittlerweile - entgegen meiner bisherigen Schaumvorlieben - Palmolive aus der Ecke geholt (hatte ich schon lange dahin verbannt). Ist ein Stick, sah noch normal gut aus und hatte auch noch Duft. Hm ... ist soweit alles unfallfrei abgelaufen .. aber gegen die Musgo Real Creme (auch leicht grünlich) kann die nicht an.
Ich stelle es wieder in die Ecke ;-)

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.09.2013, 19:08 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


FirstShaver schrieb:

Zitat:
Hi,

habe mittlerweile - entgegen meiner bisherigen Schaumvorlieben - Palmolive aus der Ecke geholt (hatte ich schon lange dahin verbannt). Ist ein Stick, sah noch normal gut aus und hatte auch noch Duft. Hm ... ist soweit alles unfallfrei abgelaufen .. aber gegen die Musgo Real Creme (auch leicht grünlich) kann die nicht an.
Ich stelle es wieder in die Ecke ;-)

Wieso das denn?
Es gibt m.E. nichts besseres zu dem Preis, dem Duft, der Qualität, dem Schaumverhalten und Wirkverhalten.

gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.09.2013, 22:52 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Na ja, ich habe meine frühen Nassrasuren genau mit dem Palmolivestick erlebt. Dann kamen 30 Jahre Trockenrasur und seit einem Jahr fröhne ich der Nassrasur erneut. Meine Sinne wurden aber anhand der etwas teureren Artikel dafür begeistert. Ich mag solche Dinge wie englische RC, oder Valobra & Co, als auch Musgo Real Creme. Da ist der Palmo für mich aus der falschen Welt ;-) sorry, kann nicht anders. Kommt vieleicht wieder. Obwohl, der hier so oft genannte Arko, den würde ich mal probieren.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)