NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Taschenmesser mit eingebauten Körperpflegewerkzeugen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.08.2012, 11:06 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


Mal was ganz anderes, ich weiß.
Ich hab mir gedacht, dass hier sicher ein paar Leute sind die eine scharfe Klinge nicht nur im Badezimmer sondern auch in der Hosentasche schätzen...
Mein Uralt-Opinel wird vermutlich bald das Zeitliche segnen. Der Griff ist kurz davor sich zu spalten und da mach ich mir auch nicht mehr die Mühe es zu schleifen.
Ehrlich gesagt kenn ich ausser Opinel und Victorinox keine anderen Fabrikate.
Wenn es lange hält, bin ich auch gern bereit mehr auszugeben. Es soll kein so ein überladenes Multifunktionsding sein ( www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Sch... gut das is etwas übertrieben haha) und ausreichend groß sollte es auch sein, da ich ziemlich große Hände hab.
Falls wer antwortet....danke schon mal, sonst mach ich mich auf die Suche nach einem Messer-Forum

Betreff angepasst [Stefan]

Diese Nachricht wurde am 17.08.2012 um 13:57 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.08.2012, 11:25 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo IMC,

ich empfehle für Männerhände das Victorinox Nomad, für 20-25Euro, welches alle notwendigen Standard-Tools hat, nämlich eine ordentliche, feststellbare Klinge mit 8,3cm, sehr robuster Eindruck, Korkenzieher, Ahle, Dosenöffner mit kleiner Schraubendreherklinge, Kapselheber, mit grosser Schraubendreherklinge, Besonderheit: feststellbar. Plus Pinzette und Zahnstocher, wie bei Victorinox gewohnt.

Hier ein Testbericht:
forum.odoo.tv/topic/1010-victorinox-nomad/

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 17.08.2012 um 11:37 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.08.2012, 13:56 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Passend zur Rubrik geht es ja hier nur um Messer, die Körperpflege-
werkzeuge (Feile, Pinzette, Knipser, Schere, Zahnstocher) enthalten.
Ich habe daher 'mal den Betreff angepasst!

Beim Nomad fehlt nur eine (Nagel-Feile). Ich habe eben 'mal geschaut,
was mein Leatherman bietet, das 2000er ist kaum zur Nagelpflege ge-
eignet. Zwar ist die Feile auf einer Seite fein genug für Nägel, doch
stört etwas, dass die Kante, die unter dem Nagel auf der Haut gleitet,
ebenfalls eine Feilenfunktion hat, also gerillt ist -- das ist nicht
wirklich praktisch.

Gibt es von Opinel auch Messer mit Zusatzfunktion oder habe ich das
falsch verstanden?

Richtig toll finde ich diese Messerwerkzeuge nicht für die Körper-
pflege -- in der Geldbörse habe ich daher einen Sanident Zahnstocher
und für die Nägel finde ich unterwegs Knipser (mit oder notfalls ohne
Feile) deutlich kraktischer als die Fitzelscheren am Offiziersmesser.
Und dann ein richtiges Messer separat.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!

Diese Nachricht wurde am 17.08.2012 um 13:59 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.08.2012, 19:42 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Hallo Männers,

ich teile Stefans Meinung. Bin zwar nicht empfindlich, was Pinzetten oder Zahnstocher angeht, aber da ich auch so ein Zahnhygiene-Fetischist bin, habe ich immer Zahnhölzer dabei (meist in einem Pappschächtelchen in der Hosentasche).

Wär mir komisch, immer mit dem gleichen Plastikspieß im Mund rumzukratzen..

Die Hözchen sind erschwinglich, und meistens habe ich mehrere Päckchen auf diverse Hosen verteilt

Zusätzlich habe ich Unmengen von Zahnseide-Rollen einstecken. Und zuckerfreie Kaugummis für nach dem Essen ohnehin...

Bei den Fingernägeln warte ich nicht lange, die werden regelm. geschnitten

Ansonsten habe ich 2 Werbegeschenksets meiner Bank, eins im Auto und eins in der Aktentasche, mit Nagelknipser, Spiegel, Pinzette und Feile.

Nennt mich jetzt eitel...

Übrigens ist mein Opinel Carbonne No. 6 mein edc geworden. Für andere Sachen gibts dann ein Victorinox Multitool.

Und nein, mein Auto hat keinen Zughaken und ich habe keinen Anhänger...

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers

Diese Nachricht wurde am 17.08.2012 um 19:43 Uhr von saafespatz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.08.2012, 20:36 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin,
In meiner EDC Tasche hab ich ein Victorinox Swiss Champ!
da ist wirklich alles dabei! 33 Funktionen!
Allerdings für die Hosentasche zu Heftig, dann lieber
.Mercator (k55k)
.Opinel
.Douk Douk
.Usw.....!

Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.08.2012, 01:21 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Muss nochmal nachkarren, habe vllt. zu früh gepostet.

Entschuldigung.

Die Frage des Threadstarters war ja, ob es ein adäquates Messer mit entsprechenden Funktionen gibt, das es sich lohnt, zu kaufen.

M.E. gibt es "DAS" Multitool/Messer nicht (vllt. das Vic, ja).

Merke: Messer/Taschenmesser sollten m.E. vor allem eines können: Schneiden!

Nicht: Zahnstocher beinhalten, sägen, PC via Bluetooth bedienen o.ä.

Also, IMC. Zum Schneiden ein neues Opinel kaufen (hab zufällig noch eins Nr. 6 Buchenholz und Carbon hier rumliegen ) und wegen Zahn- und Nagelpflege die entsprechenden Werkzeuge kaufen (Zahnhölzer, Seide, Feile o.ä.)

Muss ja kein Swisstool dran sein

Trotzdem möchte ich mein Vic nicht mehr missen. Das ist aber dann nicht zum Nägel feilen da...

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.08.2012, 11:33 Uhr
IMC
registriertes Mitglied


tja, ehrlich gesagt hab ich weniger an Körperpflege gedacht. Pinzette und Zahnstocher sind in meinem Offiziersmesser gleich mal flöten gegangen. Stimmt, in diesem Forum gehts um Körperpflege, werde mich also woanders umschauen müssen.
(Falls es doch wen interessiert...derzeitiger Favorit: Victorinox Sentinel One Hand )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.07.2013, 10:22 Uhr
Bismarck_HH
registriertes Mitglied


Moin Moin,
Nur mal so am Rande für die Interessenten die sich ein Victorinox zulegen möchten.
In den WMF Shops gibt es gerade Victorinox zu Sonderpreisen.
Das Standard-Victorinox statt 45,- für 29,- und auch viele andere Modelle massiv rabattiert.

Liebe Grüße Tom

--
Feather AS-D1 & Feather AS-D2s
Feather FH-10
19er und 23er Mühle SF in creme
Truefitt & Hill 1805, IC Mango, Musgo Real Classic
Truefitt & Hill 1805, Pitralon (Original Schweizer), Alt Innsbruck, Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.12.2013, 15:24 Uhr
consi
registriertes Mitglied


Victorinox Compact

Ein zweireiher mit Messer, Schere, Feile (auf dem Hacken), Kapselheber/Dosenöffner, Pinzette, Stift und Zahnstocher.

Idealer alltagsmesser mit allen notwendigen Werkzeugen für Körperpflege.

Falls es nichts ausmacht, dass der Messer drei Reihen hat dann ist der Climber zu empfehlen.

Ich bevorzuge den Compact weil er ... jetzt kommts ... - kompakter ist.

Diese Nachricht wurde am 14.12.2013 um 17:00 Uhr von consi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.12.2013, 20:28 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Und ich bevorzuge den Leatherman Flair weil er indirekt meinen Körper hervorragend pflegt

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)