NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Neu im Forum - melampus » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.08.2012, 21:57 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forumsnutzer, hiermit stellt sich " melampus " vor.

Nachdem ich schon einige Zeit als Gast mitgelesen habe und sehr viel Interessantes erfuhr, habe ich mich jetzt im Forum registriert. Auch mir geht nichts über eine erfrischende Nassrasur.

Ich bin 64 Jahre alt - Südhesse von der Bergstraße - und lebe seit Jahren im Land Brandenburg, am nördlichen Stadtrand von Berlin. Die Natur hat mich von Kindesbeinen an mit kräftigen Hamsterbäckchen ausgestattet. Und ab der Pubertät sprießte aus zarter Haut ein dunkler Bart wie eine Drahtbürste.

Begonnen hat es damals mit einem Remington-Trockenrasierer. Meine erste Nassrasur kam, als ich mit 23 Jahren nach einer Windpockeninfektion und einem 3-Wochen-Bart nicht mehr elektrisch durchs Gestrüpp kam. Ich kaufte mir einen einstellbaren Gillette-Butterfly, der mir dann bei einem Umzug leider abhanden kam.

Doch ich bin bei der Nassrasur geblieben. Viele Jahre mit den jeweils neusten Systemies, wobei ich merkwürdigerweise immer besser mit den Wilkinsons zurecht kam als mit den Gillettes.

Heute habe ich einen Merkur 700 Futur als Standardhobel auf den Wangen, daneben einen Weishi Shaver 9306-C für die Reise. Beides bestückt mir meinen Lieblingsklingen, den blauen Astra Superior Stainless.

Ja - und nun würde ich mich freuen, wenn ich ab und zu etwas zur interessanten Themenvielfalt des Forums beitragen dürfte.

Einen schönen Sonntag, liebe Grüße und Happy Shaving ! - melampus -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.08.2012, 22:03 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Willkommen in unserem Kreis!

Wir freuen uns immer über eigene Meinungen. Falls Du mal Messerfragen hast: nur raus damit!

Viel Spaß und stets genug Stoppeln zur Rasur!
Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.08.2012, 07:37 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Herzlich willkommen in der Anstalt, melampus!

Plane am Besten schon mal viel Zeit für das Forum ein, und ordentlich Platz im Bad für all die Rasursachen, die Dir hier im Forum schmackhaft gemacht werden...

Viele Grüße aus der alten Heimat (ich lebe in Lorsch!)

Oli

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.08.2012, 09:47 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


Herzlich willkommen melampus !

Du hast eindeutig zu wenig hardware, glaub mir.

Und wenn Du erstmal mit Rasiermessern beginnst, ist es ganz um dich geschehen.

MFG Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.08.2012, 11:04 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


razor60 schrieb:

Zitat:
Und wenn Du erstmal mit Rasiermessern beginnst, ist es ganz um dich geschehen.

Wie wahr, wie wahr...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.08.2012, 11:13 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Von mir auch ein Herzliches Willkommen und ein"Guuude Melampus"

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.08.2012, 11:22 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


@razor60
Sind wir Messermissionare?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.08.2012, 14:40 Uhr
der scharfe Sven
registriertes Mitglied


auch von mir : "Herzlich Willkommen!"

Interessant, dass Du, mit +40 Jahren Naßrasurerfahrung -und was Hobel betrifft, im High-End-Bereich angekommen- im Forum noch etwas neues (kennen-) lernen möchtest...

Außer dem Messer bleibt ja nicht viel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.08.2012, 19:50 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Willkommen hier!

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.08.2012, 19:54 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, melampus!

Ich freue mich schon auf deine regen Beiträge zu unserem "Lieblingsthema".

Uns allen einen angenehmen Sonntagabend und alles Gute, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.08.2012, 12:22 Uhr
melampus
registriertes Mitglied


Hallo - und einen schönen Tag !

Ganz herzlich möchte ich mich für Eure lieben Begrüßungen zu meinem Forumsbeitritt bedanken. Sehr gefreut haben mich auch die Grüße aus der alten hessischen Heimat.

Klaro - natürlich kann auch ein alt gedienter Wangenschaber im Forum noch etwas lernen. Immer wieder hat jemand eine gute Idee oder eine Anregung. Das finde ich prima ! Und vielleicht bringt ja die eigene Erfahrung und das " Augen-und-Ohren-offenhalten " ab und zu auch einen Tipp mit ins Forum.

Durch mein schon längere Zeit " Mitlesen " kenne ich einige von Euch durch ihre interessanten Postings schon recht gut. Ich finde es schön, dass sich im Forum Gleichgesinnte zum Thema Nassrasur zusammen gefunden haben, die eine lebendige Kommunikation miteinander pflegen. Natürlich knirscht es da auch mal im Gebälk. Aber das ist normal und liegt in unserer menschlichen Natur, dass wir nicht immer einer Meinung sind. Und das ist auch gut so !

Und nun - einen guten Start für Euch alle in die neue Woche !

Liebe Grüße von - melampus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.08.2012, 14:57 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Auch von mir herzliche Willkommensgrüße!

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)