NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Probleme mit dem Feather Popular » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.08.2012, 10:05 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich benutze seit längeren den Feather Popular für meine allwöchentliche Kopfrasur.Eigentlich war ich bis vor kurzem auch zufrieden damit.
Aber seit 4-5 Rasuren empfinde ich eine Seite als irgendwie "Stumpf"
Ich benutze ihn für 1-2 Züge...dann drehe ich ihn um 180° um die andere Seite zu benutzen.Und genau da liegt das Problem,die eine der zwei Seiten ziept.Dann dachte ich um den Fehler zu suchen drehe ich die Rasierklinge einfach mal um - aber nein...selbes Problem???Mach ich irgendwas falsch?
Von außen und innen konnte ich am Hobel keinen Unterschied erkennen,es steht nichts ab oder über.Benutze immer die roten Personnas und war super zufrieden damit.Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Probleme damit gehabt und kann mir weiter helfen.

Danke
Roberto

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2012, 11:22 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Hi Bushberti,

Also ich nutze auch den Feather Popular. Ich hatte auch schon das Gefühl, dass das so ist. Ist aber nur ein Haltungsfehler meinerseits gewesen. Ich dachte auch erst der Hobel stimmt nicht, aber irgendwie war die Handhaltung nicht so gut. Hat sich auch recht schnell wieder gelegt. Haste den Hobel mal ordentlich ausgespült und gesäubert. Vielleicht wars nur Placebo, aber bei mir hat das geholfen ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2012, 12:23 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ja habe den Hobel komplett saubergemacht.Ich drehe ihn ja nur auf die andere Klingenseite und verändere die Haltung nicht...Ich weiß es auch nicht.Ich werde mal eine andere Klinge benutzen und schauen ob es besser wird.
Ich achte aber heute nochmal explizit auf meine Haltung.Danke Davestar81

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.08.2012, 13:40 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Ich drück die Daumen dass es NICHT am Gerät liegt. Ich find den Popular nämlich ziemlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.08.2012, 14:50 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich auch...vielen ist er zu leicht-aber ich mag das.Guter Hobel

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.08.2012, 19:17 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Hmmm....Soeben habe ich die Personna rausgehauen,den Hobel noch mal gereinigt und mit einer Cadea neubeklingt.Rasur war wieder super,auch von beiden Seiten.Kmisch die Personna hatte ich erst einmal benutzt,vielleicht ne schlechte Charge erwischt.Seltsam nur das auch nach dem drehen der Klinge immer nur die eine Seite stumpf war.
Egal.Fehler behoben....Kopf wieder glatt

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.08.2012, 20:30 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Hi Roberto!Das hatte ich auch,vielleicht ist es besser mal ne Scharfe Klinge einzulegen,der Hobel ist ja sehr sanft und wenn der Winkel nicht stimmt geht nix.Biete Dir an dir mal nen paar grüne Astras zu schicken,empfinde sie als sehr gut,scharf und sicher.Bei Intresse schick mir ne pm

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.08.2012, 21:09 Uhr
Raimond
registriertes Mitglied


Hi,

ich benutze auch den Feather, mit Feathers und Astras.

Wenn mal was ziepte, lag es an mir.(falscher Winkel)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.08.2012, 22:05 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Nach dem Klingenwechsel war alles wieder super...War aber das erste mal mit der Klinge.Vielleicht...keine Ahnung was vielleicht.Fehler in der Hobelmatrix

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.08.2012, 22:19 Uhr
Raimond
registriertes Mitglied


Freut mich das dein Feature wieder funzt!

Vermutlich lag es doch nur an der Klinge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.08.2012, 10:32 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


bestätigt einmal mehr meine Abneigung gegen Personnas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)