NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wer macht mir Custom Schalen für 8/8 Friodur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.08.2012, 11:12 Uhr
SteffenD
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich habe schon mal die Suche benutzt und leider nichts passendes auf meine Frage gefunden. Ich suche jemanden, der mir für mein 8/8 Friodur ein paar schöne Schalen aus Holz, Horn oder Knochen machen kann. Die alten Schalen aus weißem Kunststoff gefallen mir nämlich so überhaupt nicht. Außerdem müsste es auch nochmal professionel geschärft werden. Es wäre super, wenn ihr mir jemanden für so eine Rundum-Behandlung empfehlen könntet.

Vielen Dank und Liebe Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2012, 11:44 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Schalen sind nicht so das Problem. Gibt aber schon sehr schöne fertige Schalen aus verschiedenen Materialien im Netz.. Besondere Materialien kosten auch etwas mehr und die Arbeit ist ja auch zu bedenken. Ich mache das nur selten und bisher eher aus Spaß. Die Materialien sind sehr teuer und ich baue in der Hauptsache feine Kochmesser, Jagdmesser usw. Schärfen kann ich noch nicht sooooo gut. Zwar kann ich mich rasieren mit meinen Messern, aber hier gibts Leute wie Bartisto die in Sachen Rasiermesser seeeehhhr viel Erfahrung haben,- schreib ihn doch mal an,- oder einen der anderen Mitglieder die hier das Schärfen anbieten. Da gibts nen extra Beitrag. Aber der Spaß ist doch es mal selber zu versuchen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2012, 12:25 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


www.fine-razors.de/

Guckst Du mal hier....der gute Buddelfrosch ist auch hier im Forum.Hat mein altes Bengall wieder superschön gemacht.Und auch gleich geschärft.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.08.2012, 11:21 Uhr
SteffenD
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die vielen Tipps und Angebote. Ich werde mich dann bei den entsprechenden Personen melden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)