NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » holpernde Klinge gegen den Strich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.08.2012, 18:20 Uhr
Macher
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

erstmal Gratulation zu diesem coolen Forum.

Ich bin noch Neuling in der Nassrasur. Habe aber schon das Einte oder andere gelernt!!

Aber beim rasieren gegen den Strich habe ich ein wenig ein Problem. Und zwar holpert bei mir dann die Klinge recht stark. Was kann man dagegen machen? Gibts da einen Trick oder so???

Lieber Gruss Macher
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.08.2012, 18:48 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Trick vielleicht nicht wirklich, aber z. Bspl.:
- Gesichtswäsche mit einem Produkt welches die Haut nicht ganz "Stumpf" hinterlässt
- Schaum derart aufschlagen das er "Schön Rutschig" ist und nicht zu Trocken
- Den Hobel eventuell nicht ganz so "Locker" halten = Ruhig sanft "Andrücken" ohne wirkliche Anpresskraft
oder ganz einfach
- den Rasurwinkel etwas verändern = Hobelhaltung .

Last but not least => Die Haut Gut spannen mit der freien Hand.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.08.2012, 19:02 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Moin Andreas,

ganz ehrlich: Die Haut zu spannen finde ich glaube ich an der ganzen Hobelei am schwierigsten. Vor allem, wenn das Gesicht eingeschäumt und die Haut feucht ist...den Dreh hab ich noch nicht ganz raus. Vor allem, weil mein Bart z.B. am Hals kreuz und quer wächst...

Aber mit "Last but not least" hast du absolut recht.

Gruß,
Matthias

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2012, 19:26 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Das kann selbst fürmich "alten Rasiersack" manchmal recht "Tricky" sein / werden =
Da ich ja so Langsam aber Sicher zum "Chinesischem Faltenhund" mutiere muss Da schon mal "Mehr" gespannt werden - eben in der Halsregion aufgrund eines ebenso teols kuriosen "Kreuz - & Querwuchses" .
Das kann schon mal eine richtige Herausforderung sein / Werden.

Etwas Toillettenpapier um die "Starff - Finger" oder aber etwas Alaun Dran = Lässt sich So etwas einfacher Straffen bzw. Fassen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.08.2012, 19:34 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Finde es auch unangenehm, die Haut an den frisch rasierten Regionen anzugrabschen...zum straffen muss man ja schon einen gewissen Druck ausüben.

Habe es die letzten Male eher durch Veränderung der Kopfhaltung und etwaige Grimassen versucht, die Pelle auf Spannung zu kriegen.

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.08.2012, 19:46 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Spannun an Sich ist ja oft nicht das Problem - die Haut muss / sollte gegen die Wuchsrichtung der Barthaare erfolgen da ansonsten Dieses "Flach-gezogen" wird Was ja der gründlichen Rasur eher entgegensteht.

Das Anfassen Frisch rasierter Hautareale macht mir jetzt Persönlich Nichts - die Fingerchen sind ja bis auf etwas Seifenschaum Sauber ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.08.2012, 20:08 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Tjaja...Übung macht den Maestro...

@Macher
...auch gegen den Strich...

Vielleicht auch mal ein angenehmes Pre Shave verwenden, könnte helfen (z.B. Proraso Pre Shave Creme o.ä.).

Gruß,
Matthias

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.08.2012, 21:18 Uhr
Macher
registriertes Mitglied


Wie ist der Schaum eurer Meinung nach am rutschigsten?

Habe das Gefühl, wenn ich wenig Wasser nehme ist er feinporiger und feuchter als wenn ich mehr nehme. Mit mehr Wasser gibt s dafür mehr Schaum der grobporiger ist und weniger feuchtigkeitsspeichernd meiner Meinung nach...


werde mir wohl mal ein pre shave zulegen. Sehrwahrscheinlich was von Proraso. Wird ja mehrheitlich gerühmt im Forum...

Danke für eure Antworten und Tipps!!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.08.2012, 04:55 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Tja - bereite den Schaum doch einfach etwas Fester auf und nach der Einwirkzeit dann die Pinselspitzen etwas anfeuchten und nochmal eine "Auffrischungsrunde" durch´s Gesicht .
So mache ich Es oft und bis Dato "flutschte" jeder Hobel Gut über die Haut.
Das mag aber ein Jeder Individuell empfinden - einfach Ausprobieren, ist doch jeden Tag neues "Material" (Stoppeln) vorhanden .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.08.2012, 09:37 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
...nach der Einwirkzeit dann die Pinselspitzen etwas anfeuchten und nochmal eine "Auffrischungsrunde" durch´s Gesicht...

So mache ich es auch. Zusätzlich zwischen den Rasierdurchgängen, gell.

Gruß,
Matthias

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.08.2012, 05:44 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Zudem muss etwas "Druck" ausgeübt werden bei der Rasur gegen die Wuchsrichtung - Da das gerade benötigte Maß zu finden dürfte aber nicht wirklich Lange dauern .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)