NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » seltenes Gillette Drillingspaar - Elfenbein » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.08.2012, 21:21 Uhr
RasierhobelFreund
registriertes Mitglied


Hey,

viele von euch werden solche Sets eventuell noch nie gesehen haben oder nicht wissen, dass Gillette einst um ~1920 Gillette Rasierer mit Elfenbeinschatullen hergestellt wurden. Zu jener Zeit war der Handel mit Elfenbein noch legal und heute kann man nur noch antikes Elfenbein handeln mit entsprechenden CITIS Papieren.

Nach langer Zeit konnte ich die Drillinge zusammenführen. Drei verschiedene Typen... OldType, New Improved und NEW

sehr elegantes Design durch das weiße Elfenbein

Drillinge offen
Drillinge geschlossen

Grüße
Micha

--
Adjustable Slim, Tuckaway personna Platinum Silberspitz Mitchell's Wool Fat, D.R. Harris handgetöpfert Tüff Sensitiv, Bello Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.08.2012, 21:31 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Ich finde halt alle "tierischen Luxusprodukte" geschmacklos und ethisch nicht vertretbar. Elfenbein halte ich (egal ob antik und dadurch legal, oder nicht) hierbei für besonders geschmacklos.

Sorry, ich hätte also an deinen ansonsten sehr schönen Sammlerstücken einfach keinen Spass.

Grüsse
Dieter

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.08.2012, 21:36 Uhr
RasierhobelFreund
registriertes Mitglied


ich bin ganz deiner meinung, dass man jetzt keine tiere schlachten sollte, um neue luxusgüter zu produzieren. bei alten luxusgegenständen seh ich das anders. die sollte man nicht wegschmeißen nur weil irgendwann mal ein tier dafür gestorben ist... habe mir schon gedacht, dass dieses thema kontrovers diskutiert werden wird =D

--
Adjustable Slim, Tuckaway personna Platinum Silberspitz Mitchell's Wool Fat, D.R. Harris handgetöpfert Tüff Sensitiv, Bello Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2012, 21:43 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Versteh mich nicht falsch, ich will niemanden "missionieren". Auch sollte das kein "Angriff" auf Dich sein, nichts liegt mir ferner als das. Trotzdem ist es meine Meinung, die halt auch bei "alten" Gegenständen greift.

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.08.2012, 21:58 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Ein interessantes Problem.

Wegschmeißen macht nichts besser: Die Elefanten wurden hingeschlachtet für ein paar Schächtelchen zur Aufbewahrung von Rasierapparaten. Ein Irrwitz. Ob die Schachteln noch existieren oder nicht macht den Frevel nicht ungeschehen.

Behalten macht keine Freude: Der Frevel verfolgt den Besitzer, auch wenn er persönlich gar nicht verantwortlich sein kann. Denn der heutige Besitz dieser Schachteln unterscheidet sich nicht vom Besitz dieser Schachteln vor ca. 100 Jahren. Es handelt sich um Reliquien eines exzessiven Geltungskonsums.

Was tun? Ich würde nach einer Ausstellung, einem Museum suchen, das diese Dinger ausstellen und einordnen kann. Und ich würde sie dem Museum schenken.

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 24.08.2012 um 22:02 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.08.2012, 22:00 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Schöne Darstellung des "Problems" und IMHO sehr guter Lösungsvorschlag!

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.08.2012, 22:09 Uhr
RasierhobelFreund
registriertes Mitglied


wenn elfenbein in einem museum ausgestellt wird, können sich viel mehr leute an den dingen erfreuen... und sie zahlen dafür sogar noch geld... meiner meinung nach eine verquickte situation

--
Adjustable Slim, Tuckaway personna Platinum Silberspitz Mitchell's Wool Fat, D.R. Harris handgetöpfert Tüff Sensitiv, Bello Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.08.2012, 22:24 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Wie oben schon geschrieben wurde kann man durchaus unterscheiden ob es sich um antike Stücke handelt oder neue Stücke. Was geschehen ist ist nunmal geschehen,- es geschah NICHT in unserer Zeit in der wir etwas hätten durch unser Vehalten dagegen unternehmen können. Es war einfach ne andere Zeit. Trotzdem sind solche Sachen sammelwürdig und nicht zu verbannen. Auch alte Rasiermesser haben Bein / Elfenbeinschalen. In der heutigen Zeit ist es unangebracht solche Materialien zu verwenden. Die übliche heuchlerische Diskusion mit oder über Vegetarier, Veganer usw. erspar ich mir mal. Was den Ankauf von Elfenbein mit Cies betrifft, so habe ich da keine Bedenken,- selbst von Wilderern beschlagnahmtes Material wird vernichtet. Das was man bekommt sind Altbestände unter anderem vom gestorbenen Tieren. Dass die Tiere nicht mehr zur Luxusgüterproduktion getötet werden sollen steht wohl ausser Frage. Aber dann gibts da ne Mange andere Sachen wo man sich aufregen könnte. Altes Elfenbein ist kein Produkt da alleine vom Elefanten kommt. Früher wurde viel Walfangbetrieben und da kommt Elfenbein ebenso her. Noch heute ist einigen "Eskimo"-Stämmen der Walfang erlaubt. Die verwenden alles zum Leben. Daher kommt auch offizielles Elfenbein. Und da sehe ich auch kein Problem. Elfenbein zur Produktion von Luxusgütern brauchen wir nicht, aber Altbestand ist kein Teufelszeug. Die drei Teile sind sehr sammelwürdig und sollten erhalten bleiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.08.2012, 22:47 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Rheinperchten schrieb:

Zitat:
Die drei Teile sind sehr sammelwürdig und sollten erhalten bleiben.

Da sind wir uns einig, allein im Grund unterscheiden sich unsere Auffassungen sehr ;-)

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.08.2012, 22:57 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Das denke ich nicht. Ich halte es auch für unnötigt Elfenbein zu verwenden. Jedoch muss man bei der Abkehr von Tierprodukten aufpassen ob man das auch entsprechend konsequent macht ohne sich zu erlauben ab selbst zu entscheiden ab wann man ein Tier oder Tierprodukt "verwenden" darf oder nicht. Und auch das hat Nachteile die man nicht vergessen darf. Wie gesagt halte ich die Diskusionen in dieser Art oft für Heuchlerei. Immer schon hat der Mensch sich Tiere und deren Nebenprodukte zu Nutzen gemacht,- warum auch nicht Antikes Elfenbein ist für mich kein Problem da die Tiere schon vor zig Jahren gestorben oder getötet wurden,- da hatte unsere jetzige Gesellschaft keinen Einfluss drauf. Wie weit man in solchen Sichtweisen geht ist schon an sich ne blöde Sache, da Alles auch ne Kehrseite hat die ebenso unangenehm sein kann. Leben ohne Tieren, Lebewesen usw zu schaden geht nicht.....aber wie gesagt brauchen wir kein Elfenbein. Das kommt auch bei der Gesellschaft an. Nur noch paar Spezies der sogenannten Oberschicht scheinen darauf wert zu legen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.08.2012, 23:05 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Rheinperchten schrieb:

Zitat:
Die drei Teile sind sehr sammelwürdig und sollten erhalten bleiben.

Ja, klar, die Frage ist aber, wer diese Artefakte sammeln sollte. Diese Elfenbeischächtelchen tragen dem privaten Sammler automatisch den Vorwurf eines Trophäenjägers ein, so sehr ist die Jagd auf das „weiße Gold“ geächtet. Nur öffentliche Sammlungen stehen darüber, zumal, wenn derartige Gegenstände im historischen Kontext ausgestellt werden.

Und natürlich ist auch Dein Hinweis auf unsere geliebten Dachspinsel überhaupt nicht deplatziert. Anders als beim Elfenbein wird uns bei Dachshaar noch nicht übel, aber vermutlich kommt das noch. Ich werde meinen Dachspinsel über die Zeit abnutzen, fühle mich aber nicht mehr uneingeschränkt wohl dabei. Lieber benutze ich meinen 23er Mühle Silvertip Fibre und noch viel! lieber meinen Vie Long 12705 Pferdeschweif.

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 24.08.2012 um 23:11 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.08.2012, 23:10 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren.

Schwieriges Thema. Schwierige Diskussion.

Mit welchem Recht machen wir diese Teile in der heutigen Zeit herunter?

Ich bin kein Moralist, deshalb ist mir diese Diskussion, um Für und Wider von Elfenbein vergangener Zeit bei Luxusprodukten vergangener Zeit, an dieser Stelle, nämlich bei unserem Hobby, fehl am Platze.

Ich denke, da gibt es ganz andere Felder, um sich über die Verschwendung von Ressourcen und fehlendem Respekt gegenüber Lebewesen und Natur Gedanken zu machen.

Da das NRF ein (eigentlich) unpolitisches Forum bleiben soll und will, möchte ich mein Augenmerk nur auf die Sache an sich richten, die uns hier der TO zur Anschauung bietet, und dann muss ich sagen:

1. Wahnsinnig schöne Teile! Auf jeden Fall in Ehren halten!

2. Elfenbein ist ein 'Super Tolles Material', wer es je in der Hand hatte.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.08.2012, 23:16 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Genau das sollte man bedenken. Früher war Elfenbein für bestimmte Dinge einfach ein klasse Material,- und es gab nix anderes. Heute gibts andere Materialien welche den Gebrauch von Elfenbein überflüssig machen,- kann aber auch andere Nachteile mit sich bringen....
Da ich viel mit seltenen Materialien für den Kochmesserbau zu tun habe kann ich sagen dass Elfenbein schon eine Fazination ausübt und in Händen gehalten schon etwas Besonderes ist. Was ich verwende kommt aus Altbestand oder alte antige Sachen die ich dann umarbeite. Elfenbein wurde früher auch für viele unwichtige kitschige Sachen verwendet,- das ist heute auch anders,- heute wird es geschätzt. Ich würde aber nie akzeptieren dass man Tiere nur wegen des Elfenbeins heutzutage tötet. Wir habe heute die Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen. Aber was geschehen ist kann man nicht mehr ändern.....wir machen es aber besser...

Diese Nachricht wurde am 24.08.2012 um 23:21 Uhr von Rheinperchten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.08.2012, 23:31 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Mit welchem Recht machen wir diese Teile in der heutigen Zeit herunter?

Ich finde nicht, dass wir diese Artefakte runter machen, ich finde, dass wir versuchen, die Teile einzuordnen und das ist gut so. Mit Politik hat das für mich auch nicht viel zu tun. Stattdessen geht es allgemein um unser heutiges Selbstverständnis und im besonderen um unsere Sammelleidenschaft ganz direkt. Ich finde diese Diskussion spannend.

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.08.2012, 23:55 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ich glaube dass unsere Gesellschaft reifer ist was solche Dinge angeht. Jedoch war es früher nunmal ein "übliches" hochwertiges Material bei demman sich keine weiteren Gedanken gemacht hat. Das ist mit so machen Dinge heute auch wieder so und in einigen Jahren wird man evt. uns für Sachen oder Verhaltensweisen anprangern die uns jetzt normal erscheinen oder worüber wir uns keine Gedanken machen weil wir es nicht besser wissen oder uns keiner Schuld bewusst sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.08.2012, 00:09 Uhr
RasierhobelFreund
registriertes Mitglied


ich muss sagen, dass ich vor dem ersten elfenbein-set noch nie solch ein material in der hand hatte... ich war total erstaunt wie schwer elfenbein eigentlich ist! und obwohl es ein sehr hartes material ist, fühlt es sich richtig weich an.. naja wie unsere zähne halt..

ich bin auc hder meinung, dass solche dinge bewahrt werden sollten, auch wenn sie gegen heutige moralvorstellungen verstoßen..

was würdet ihr eigentlich von elfenbein halten, dass von natürlich gestorbenen robben/elefanten gewonnen wird?

--
Adjustable Slim, Tuckaway personna Platinum Silberspitz Mitchell's Wool Fat, D.R. Harris handgetöpfert Tüff Sensitiv, Bello Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.08.2012, 00:14 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Das ist eine der legalen Möglichkeiten dieses Material zu bekommen. Aber das ist schwer da nur wenige Stellen es anbieten. Das wird auch streng überwacht,- was ja auch richtig so ist.
Ja Elfenbein ist ein sehr dichtes und schweres Material.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.08.2012, 08:33 Uhr
razor60
registriertes Mitglied


1. Wir sollten bei aller Diskussion bitte nicht vergessen, das dieses schöne Material in einer Zeit gewonnen wurde, als es noch Elefantenpopulationen gab die wir nicht mit heutigen Masstäben vergleichen sollten.

2. Auch heute werden Elefanten legal geschossen, aber es werden noch viel mehr gewildert! Ich bin selber viele male in Afrika gewesen und weiss wovon ich rede. Eine pauschale Verunglimpfung von allen Artikeln aus Elfenbein und gar deren Besitzern ist für mich nicht zielführend.

3. Wenn wir schon die moralische Keule rausholen, was ist dann mit den
"armen" Dachsen, den Schweinen ? Sind die weniger Wert wie ein Elefant?
Und wenn ja, weil er größer ist?
Auch wir könnten uns bei einigen Artikeln unseres Hobbys fragen, ob wir diese nicht durch synthetische ersetzen könnten.

Ich habe diese Diskussionen in Afrika öffters bei deutschen Touristen erlebt. Da wurden den Einheimischen sofort von sogenannten Weltverbesseren wertvolle Tipps gegeben, wie man sich doch bitte zu verhalten habe. Das schlimme war aber, dass kein Engländer, Amerikaner, Franzose oder Japaner auf die Idee gekommen wäre.

Also ich erfreue mich an den 3 Hobeln, trotz Verpackung.
Denn die drei Hobel und die Schachteln sind KULTURGUT was doch zu erhalten gilt.

Schaut einmal mehr die Hobel an und weniger die Verpackung!

Schönes Wochenende

Andreas

--
Wacker 9/8,u.6/8,DOVO Bismarck,O.Klittermann 1930,Union Cutlery(Mag-Nan) USA,Koorat-Knives,
2x Gillette FAT BOY,2x Gillette Adjustable Slim, 3x Gillette Toggle 24 k
Calani,Tabac,Mühle,Irish-Moss,Taylor,
Plisson,

Diese Nachricht wurde am 25.08.2012 um 08:36 Uhr von razor60 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.08.2012, 08:54 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


razor60 schrieb:

Zitat:
1. Wir sollten bei aller Diskussion bitte nicht vergessen, das dieses schöne Material in einer Zeit gewonnen wurde, als es noch Elefantenpopulationen gab die wir nicht mit heutigen Masstäben vergleichen sollten.

Man kann doch nicht das Töten eines intelligenten, sozialen Tieres davon abhängig machen, ob es "genug" davon gibt! Wenn es so wäre, würde mir sofort eine Spezies einfallen, die im Übermaß vorhanden und extrem schädliche für ihre Umwelt ist. Sollen wir da jetzt auch die Jagd freigeben?

Zitat:
2. Auch heute werden Elefanten legal geschossen, aber es werden noch viel mehr gewildert! Ich bin selber viele male in Afrika gewesen und weiss wovon ich rede. Eine pauschale Verunglimpfung von allen Artikeln aus Elfenbein und gar deren Besitzern ist für mich nicht zielführend.

Natürlich ... sogar nur so, denn schweigen wird leider oft als Einverständnis missverstanden.

Zitat:
Auch wir könnten uns bei einigen Artikeln unseres Hobbys fragen, ob wir diese nicht durch synthetische ersetzen könnten.

Wir könnten nicht nur, wir müssen sogar. Sowas nennt sich Weiterentwicklung ;-)

Zitat:
Also ich erfreue mich an den 3 Hobeln, trotz Verpackung.
Denn die drei Hobel und die Schachteln sind KULTURGUT was doch zu erhalten gilt.

Nochmal: das sehe Ich auch so (ich erfreue mich nicht daran, aber es zu erhalten, hat durchaus einen Sinn).

Zitat:
Schaut einmal mehr die Hobel an und weniger die Verpackung!

Das meinte ich weiter oben: wegsehen könnte als Akzeptanz missverstanden werden und ist deshalb ein NoGo.

Ich finde die Diskussion darüber hier auch nicht fehl am Platz. Dem TO war nach eigenen Worten ja klar, dass es u.U. zu kontroversen Diskussionen führen wird und hat das akzeptiert.

Grüße
Dieter

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.08.2012, 09:24 Uhr
RasierhobelFreund
registriertes Mitglied


razor60 schrieb:

Zitat:
Ich habe dies Diskussionen in Afrika öffters bei deutschen Touristen erlebt. Da wurden den Einheimischen sofort von sogenannten Weltverbesseren wertvolle Tipps gegeben, wie man sich doch bitte zu verhalten habe. Das schlimme war aber, dass kein Engländer, Amerikaner, Franzose oder Japaner auf die Idee gekommen wäre.

sehr interessant! ich habe diese bilder in einem englisch-sprachigen forum veröffentlicht und dort kam nie die frage von legal/illegal oder geschmacklos/tötung von tieren auf. diese situation habe ich selber im ausland schon oft erfahren, dass wir deutschen uns doch wahrscheinlich mehr gedanken über umweltschutz machen, als andere nationen.

--
Adjustable Slim, Tuckaway personna Platinum Silberspitz Mitchell's Wool Fat, D.R. Harris handgetöpfert Tüff Sensitiv, Bello Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.08.2012, 10:02 Uhr
Christian
Moderator


Moin,

hier der sehr deutliche Hinweis, dass die Elfenbein Diskussion (analog zu den Dachsen und den Schweinen) langsam aber sicher OT wird und die Moderation ggf. einschreiten wird, wenn das überhand nimmt.

Hochaufgelöste Fotos könnte man natürlich auch ins virtuelle Museum media.nassrasur.com legen. Dann könnte man die Bilder sogar direkt im Forum einbinden.

Viele Grüße,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.08.2012, 13:15 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


@ razor60,- Zustimmung.
@ TecCreator,-
Zitat:
Auch wir könnten uns bei einigen Artikeln unseres Hobbys fragen, ob wir diese nicht durch synthetische ersetzen könnten.

Wir könnten nicht nur, wir müssen sogar. Sowas nennt sich Weiterentwicklung ;-)

Das ist nur die eine Seite der Medallie. Tiere, ( z.B. Dachs ) geschützt und auf der anderen Seite die Umweltverschmutzung gefördert !!! Um nicht zu OT zu laufenmal Beispiel Dachhaar:
Es wird doch immer nach Naturprodukten gerufen,- tja, Dachhaar ist ein Naturprodukt. Synthetische Fasern sind KEIN Naturprodukt. Verrotten nicht und werden in der chemischen Industrie erzeugt,- Chemie, Umweltbelastung, Ölförderung, Öltranspoert, Unfälle, Ölkatastrophen, Umwelt und Tierwelt wird zerstört usw. Und das soll man dann fördern ?? DAS ist die andere Seite der Medallie die man aber gerne verdrängt. Da sollte man aufpassen ob man nen Ledergürtel trägt ( Tierschutz ) oder nen Kunststoffgürtel ( Umweltschutz ),- kannste machen wie Du willst. ALLES hat 2 Seiten die man beachten sollte. An euren Messern habt ihr Horngriffschalen ( böse, böse ), in vielen Rasierprodukten sind tierische Bestandteile ( böse, böse ),- an jeder Ecke finden sich Argument dafür und dagegen. Ich muss ja aufpassen wenn ich fossielen Mammutbackenzahn verwende,- Gefahr der Störung der Tiertotenruhe...Leute, Leute

An die Mod`s,- evt. sollte man da ein Extrathema aufmachen ( falls es nicht schon vorhanden ist ),- das ist immer wieder ein Thema.

Diese Nachricht wurde am 25.08.2012 um 13:16 Uhr von Rheinperchten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.08.2012, 15:12 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Amen

@RasierhobelFreund

erkläre dem Nichtkenner doch mal, was IN den "polarisierenden" Etuis eigentlich drinnen liegt!

Den Griff und den Kopf erkenne ich ja, aber was sind die anderen beiden Teile?

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.08.2012, 15:20 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Ich würde mal raten, dass das größere der beiden Teile zur Klingenaufbewahrung dient und das kleinere Teil, ich denke mal du meinst das ganz vorne, der Verschluss ist. Sonst seh ich da keine Teile.

Zu dem Tierschutzthema hätte ich auch noch eine ganze Menge zu sagen aber ich denke das wird eher dazu führen, dass das Thema hier geschlossen wird.

Ahoi!

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.08.2012, 15:31 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Der Verschluss .... stimmt, hätte ich selber drauf kommen können.

Klingenaufbewahrung klingt auch logisch, im ersten Moment hätte ich auf ein kleines Zippo getippt ;-)

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)