NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel auch für Frauen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.08.2012, 22:20 Uhr
Julemule
registriertes Mitglied


Hallo!
Wie der Name vermuten lässt, bin ich eine Frau
Ich überlege, ob ich für Beine und Achseln von Plastikrasieren auf einen Hobel umsteige. Ich find's ganz einfach viel stilvoller
Leider hab ich keine Ahnung, ob das auch sinnvoll wäre und auch was für einen Hobel und welche Klinge ich da nehmen sollte.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
DANKE und viele Grüße

Diese Nachricht wurde am 24.08.2012 um 22:26 Uhr von Julemule editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.08.2012, 22:29 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich rasiere zwar weder Achseln, noch Beine. Aber ich weiß, dass es mal von Gillette Hobel für Ladies gab.

Die hatten einen kurzen, schlanken Griff und den Kopf des Gillette Tech. Von den heute erhältlichen Hobeln kommt da der 33c von Merkur am nächsten ran. Bei den Klingen rate ich Dir, erstmal ein Sample verschiedener Produkte aus dem Shop zu bestellen. Das persönliche Empfinden ist zu unterschiedlich.

Meine bessere Hälfte nutzt am liebsten Gillette Mach3-Klingen am Merkur-Damen-Griff: blog.nassrasur.com/2012-02-08/mit-system-teil-4-edle-syst..., nach unten scrollen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.08.2012, 22:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo Julemule,

ja, ich denke auch, wie Knipser, dass ein 33er Merkur, ob in der variante c(hrom), oder g(old), deinem Bedürfnis, nach stilvoller Rasur, am nächsten käme. Wenn er dir nicht taugte, könntest du ihn ja über den MH wieder los werden.

Als Klinge empföhle ich dir die "schwarze Feather", oder die "rote Personna", da beide, nach meinem Empfinden, "sanft aber scharf". Jedoch ist dieses subjektiv. Also, wieder bei Knipser: Klingensampler bestellen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 24.08.2012 um 22:56 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2012, 23:04 Uhr
Linzer
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Ich rasiere zwar weder Achseln, noch Beine. Aber ich weiß, dass es mal von Gillette Hobel für Ladies gab.

Die hatten einen kurzen, schlanken Griff und den Kopf des Gillette Tech. Von den heute erhältlichen Hobeln kommt da der 33c von Merkur am nächsten ran.

... und der hier:

Intim-Rasierer Black für Gillette Mach3 42,95 €
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand

Hochwertiger Rasierer mit einem kurzen Griff. Bestens geeignet für den Intimbereich, aber auch sehr praktisch als Reiserasierer. Lieferung in einem Kunststoffetui.

eine mögliche Quelle: www.korium.de/epages/62263376.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops...

Good night Ladies and Gentlemen und wie bringe ich jetzt meinen Wunsch für eine scharfe Klinge am Hals an jedem Morgen unter? Die anwesende(n) Dame(n) könnten dies möglicherweise missverstehen. Ich lass ihn in diesem thread einfach mal weg.

Linzer

--
DOVO 5/8 Bergischer Löwe 1/1 hohl, Louper 49, Western States Cutlery Mfg. (alle von SICKNOTE *****geschärft) GILLETTE FATBOY (RHODINIERT zurück aus Phoenix, Arizona), slim (en route in die Wüste zum Vergolden), Super adj. ... MERKUR 38C und Progress 520 ... KLAR Kabinett RS Proraso, Klar u.v.m.

Diese Nachricht wurde am 24.08.2012 um 23:06 Uhr von Linzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.08.2012, 00:06 Uhr
Standlinie
registriertes Mitglied


Ich habe für meine Frau einen Gillette-Lady angeschafft. Das ist der besagte Butterflyrasierer mit längerem Griff (Grifflänge ähnlich Merkur 23 c). Sie benutzt ihn regelmäßiger, da er erstens sehr sanft rasiert, zweitens aufgrund der größernen Grifflänge gut zu handhaben ist (sagt meine Frau) und sich drittens im Vergleich zu den Systemrasierern (Mehrklingenrasierern) weniger mit Haarresten im Bereich der Schneide zusetzt. Außerdem bevorzugt meine Frau eine bestimmte gutriechende Rasiercreme von mir. Entweder die Williams oder aber die La Toja.
Alternativ zum Gillette würde ich den Merkur 23c empfehlen. Er rasiert sanft und gründlich. Das Verletzungsrisiko ist minimal.

Ich finde es für eine Bereicherung dieses Forums, dass sich auch eine Frau zu Wort meldet und uns Männer um Rat fragt. Dafür würde ich meine Frau sofort küssen und ihr jede Rasiercreme zu Füssen legen, die ich habe. Also, herzlich willkommen, Julemule.

--
Gruß von der Standlinie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.08.2012, 15:19 Uhr
Julemule
registriertes Mitglied


Hallo nochmal!
aww, das ist aber ein ganz nettes Willkommen, DANKE, hat mich total gefreut!
Und danke auch für die guten Ratschläge, super!
Da kann ich mich ja jetzt mal ins Anschauen und Aussuchen stürzen.

Viele Grüße!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.08.2012, 20:26 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo Julemule, Willkommen!

Meine Liebste nutzt inzwischen auch einen Hobel, und da sie besonders im Winter eher unregelmäßig zur Tat schreitet, hab ich ihr den Merkur 15C besorgt. Wegen des Zahnkammes lässt er sich leichter ausspülen - ist besonders bei längeren Haaren eher von Vorteil.

Das Gerät gibts auch mit langem Griff - nennt sich dann Merkur 25C.

Ach ja, welche Klinge: Bei den Beinen dürfte es wohl ziemlich egal sein, die Haut dort ist robuster wie die zarte Gesichtshaut so machen Mannes. Hier im Forumsshop kannst du verschiedene Klingensorten auch in kleinen Mengen zum Testen mitordern (oder aber du schickst mir ne PM und ich lass dir was zukommen...)

Diese Nachricht wurde am 25.08.2012 um 20:31 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.08.2012, 21:01 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Servus.
Habe für die Achselhaarentfernung sehr gute Erfahrungen mit dem Wilkinson Classic gemacht.Die beigelegten Klingen entsorgen und die Streamline Klinge rein welche es bei REWE gibt.Dazu Speick Rasiercreme in der Hand aufgeschäumt.Klappt super

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.08.2012, 09:01 Uhr
Treteimer
registriertes Mitglied


Hallo Julemule,

meine bessere Hälfte hat sich zum "testen" damals meinen Wil - Classic "ausgeliehen" Sie sagt die Rasur an den Beinen sei super sanft und glatter als mit dem alten Systemi ...
Beim Schaum wechselt sie zwischen meiner Calani Rasierseife (man bzw. Frau gönnt sich ja sonst nichts) oder der Palmolive Rasiercreme ...
Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
Vielleicht kannst Du ja, wie auch 99% der Männer hier, mit dem WC einsteigen um mal zu schauen ob das Ergebnis so ist wie Du Dir das vorstellst ... ein Upgrade geht ja bekanntlich immer ...
PS: Willkommen im Virus-Land...

VG Alex

--
'May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms. If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.'
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.08.2012, 16:58 Uhr
charm_quark
registriertes Mitglied


Also ich benutze meinen Merkur 23c nicht nur fürs Gesicht, sondern auch für den ganzen Körper.

Den langen dünnen Griff finde ich nicht nur ästhetisch ansprechend man kommt damit glaube ich auch besser überall hin als mit den kleinen dicken Hobeln...

Er ist auch sehr sanft, aber gegen den Strich auch sehr gründlich! Was ich persönlich gut finde an Stellen mit weicherer dünner Haut ist dass bei der Rasur mit dem Strich die Haare nicht zu tief abrasiert werden und deswegen nicht einwachsen. Das ist bei mir immer mit dem Systemrasierer passiert.

Außerdem wird der Seifenspalt beim Hobel nicht so schnell mit Haaren zugekleistert wie bei den Systemies.

Ist auch ein eher günstiger Hobel, also zum probieren geeignet. Habe meinen für ca. 20 Euro aus dem Mitgliederhandel.

Cheers!


edit:

achja: www.youtube.com/watch?v=BFBsFN7iogU& :P

--
Gold Dollar 66 / Rex Razor Eskilstuna Sweden 42 / Dovo Shavette
Mühle R41 / Merkur 23c
Feather
Basic Scuttle von SWK

Diese Nachricht wurde am 28.08.2012 um 17:01 Uhr von charm_quark editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.08.2012, 13:51 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


Hallo Julemule,

ich empfehle auch den Merkur 23c oder wenn die Haare (wie meist bei mir) etwas länger sind, den Merkur 25c mit Zahnkamm.

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.08.2012, 14:39 Uhr
~116233
Gast


zahnkamm mit feather klingen, top.
Diese Nachricht wurde am 29.08.2012 um 14:39 Uhr von 116233 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.08.2012, 21:27 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Zahnkamm definitiv Meine Freundin möchte den 11c nicht mehr hergeben

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.08.2012, 19:14 Uhr
Julemule
registriertes Mitglied


Hallo nochmal!
So, gerade war Premiere
Ich durfte von meinem lieben Bruder seinen nicht mehr benutzten Merkur 38c mit Souplexklinge ausprobieren. Zahnkamm ist bei mir glaub ich gar nicht nötig, ich hab nut ganz feine Härchen. Normalerweise benutz ich nur Schaum vom Duschgel, ich hab aber auch seinen feinen Pinsel nutzen dürfen und eine Tabac-Rasierseife.

Also das war fein, alle Haare gleich weg und nicht geschnitten oder so, das hatt ich bissle befürchtet. Die Haut ist auch nicht gereizt, alles fein.

Also Danke nochmal für all die guten Ratschläge, sehr nett.
Da kann ich mich ja jetzt weiter durchprobieren

Viele Grüße von der Jule

Diese Nachricht wurde am 30.08.2012 um 19:16 Uhr von Julemule editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.08.2012, 19:21 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Julemule,
na dann mal viel Spass weiterhin, hier, und Gratulation zur erfolgreichen Premiere.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.03.2017, 08:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hobel auch für Frauen
https://www.youtube.com/watch?v=0O6y-loJ8R8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.03.2017, 13:17 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Bein und Achseln?

Nimm den Isana Hobel von Rossmann, der geht gut dafür, die Klingenkanten und die kurzen Seiten der Klinge werden gut abgedeckt, was die Verletzungsgefahr reduziert.

Dazu hast dann auch gleich 30 einigermaßen sanfte Klingen und das Etui.

Verarbeitung ist bei meinem makellos und er liegt satt und schwer in der Hand.

Kostet 15,99 €

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.03.2017, 13:31 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Bein und Achseln?

Nimm den Isana Hobel von Rossmann, der geht gut dafür, die Klingenkanten und die kurzen Seiten der Klinge werden gut abgedeckt, was die Verletzungsgefahr reduziert.

Dazu hast dann auch gleich 30 einigermaßen sanfte Klingen und das Etui.

Verarbeitung ist bei meinem makellos und er liegt satt und schwer in der Hand.

Kostet 15,99 €

Der Thread ist von 2012, ich glaube, das "Julemule" innerhalb von 5 Jahren wohl ihren Hobel gefunden hat.
Außerdem wird sie hier wohl kaum noch mitlesen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.03.2017, 13:44 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Ups, übersehen.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.03.2017, 18:09 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Hobel auch für Frauen
https://www.youtube.com/watch?v=0O6y-loJ8R8

Danke für diese Perle der youtube-Hochkultur .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.03.2017, 12:09 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Für die Zielgruppe der Nicht-Dreibeiner bieten z.B. EJ und Pearl bemerkenswerte, wenn nicht sogar Aufsehen erregende Hobel mit Griffen in rot, rosa, pink, lila etc an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.03.2017, 15:58 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ein alter Reiserasierer mit offenem Kamm hat sich bei meiner Frau am besten geschlagen. Die Klinge liegt direkt auf den Zähnen auf, da ist kein Spalt der verstopfen kann. Die abgeschnittenen Haare werden einfach weggeschoben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)