NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neue RS & RC testen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.08.2012, 14:00 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo

Würde gerne mal neue RS und RC testen.
Habe bisher Niveau RC, Speick RC, Proraso RS, und Palmolive RS
Was gibt es sonst noch für empfehlenswerte Prdoukte auf dem Markt?
Besonders wichtig erscheint mir die Gleitfähigkeit und dass es Hautverträglich ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.08.2012, 14:53 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Kurz und knapp: J & E Atkinsons's I Coloniali Mango RS

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.08.2012, 15:01 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Hi & Willkommen,

diesen Unterforum bietet Dir diesbezüglich Lesestoff für Tage & Wochen. Was für den einen funktioniert, funktioniert bein nächsten vielleicht nicht. Tipps & Ideen kannst Dir sicher hier anlesen und eine große Auswahl findest Du durch stöbern im Forumsshop. Probieren musst Du selbst. Von Calani kann man sich Proben schicken lassen.

Da wären zB:
Bereits erwähnte IC Mango oder die RC davon
Tabac RS
Speick RS
Hasslinger, v.a. Schafsmilch RS
Savon du Midi Vetyver RS
Mitchells Wool Fat Soap RS
Arko RS & div RC
Calani RS
Kappus Aloe RC
Palmolive Sensitive RC
Musgo Real RC
...

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.08.2012, 18:08 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Rattray schrieb:

Zitat:
Hi & Willkommen,

diesen Unterforum bietet Dir diesbezüglich Lesestoff für Tage & Wochen. Was für den einen funktioniert, funktioniert bein nächsten vielleicht nicht. Tipps & Ideen kannst Dir sicher hier anlesen und eine große Auswahl findest Du durch stöbern im Forumsshop. Probieren musst Du selbst. Von Calani kann man sich Proben schicken lassen.

Da wären zB:
Bereits erwähnte IC Mango oder die RC davon
Tabac RS
Speick RS
Hasslinger, v.a. Schafsmilch RS
Savon du Midi Vetyver RS
Mitchells Wool Fat Soap RS
Arko RS & div RC
Calani RS
Kappus Aloe RC
Palmolive Sensitive RC
Musgo Real RC
...

Und was sind so eure Favoriten? Die Mehrheit irrt sich ja selten. Klar ist nicht jede haut gleich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.08.2012, 19:03 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Tabac ist von den Gleiteigenschaften sehr gut (meiner Meinung nach) und ich vertrage sie auch gut

Haslinger Schafmilch dürfte auch sehr verträglich sein (soweit ich informiert bin sind die Inhaltsstoffe der Haslingerseifen sehr gut)

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.08.2012, 19:33 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


Ich mag beide Prorasos,Calani und Mühle

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.08.2012, 19:37 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


OK,- das Thema hatte wir schon oft. Leider ist in erster Linie mal der Geruch echte Geschmackssache. Gleit und Einweicheigenschaften sind da eher nicht so von unterschiedlicher Sichtweise geprägt. Da musste echt viel selber testen.
Valobra, Musgo usw. sind die etwas teurere Richtung. Wenn Du testen willst dann fang mit Tabac, Palmolive, Arco usw an,- das was halt erstmal nicht so teuer ist und im Laden nebenan zu bekommen ist. The Body Shop ist auch super,- ebenso Arko. Testen, testen, testen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.08.2012, 19:46 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Tja, die ganze Aufzählung besteht ausschließlich aus Favoriten, und irgendwann kommt unweigerlich der Punkt, wo man auch mal selbst was riskieren, entscheiden und probieren muss. In Sachen Gleitfähigkeit wäre dann übrigens vielleicht eine gute Gleitcreme noch eine Alternative ...

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.08.2012, 19:48 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


old sack schrieb:

Zitat:
Tja, die ganze Aufzählung besteht ausschließlich aus Favoriten, und irgendwann kommt unweigerlich der Punkt, wo man auch mal selbst was riskieren, entscheiden und probieren muss. In Sachen Gleitfähigkeit wäre dann übrigens vielleicht eine gute Gleitcreme noch eine Alternative ...

Recht haste

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.08.2012, 20:27 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Sarevok schrieb:

Zitat:
old sack schrieb:

Zitat:
Tja, die ganze Aufzählung besteht ausschließlich aus Favoriten, und irgendwann kommt unweigerlich der Punkt, wo man auch mal selbst was riskieren, entscheiden und probieren muss. In Sachen Gleitfähigkeit wäre dann übrigens vielleicht eine gute Gleitcreme noch eine Alternative ...

Recht haste

Gleitcreme = Öl? Oder bei welchem Thema sind wir da angelangt?
Also bisher habe ich leider noch nicht mein Non Plus Ultra Rasierequipment gefunden. Es gibt Tage da habe ich das Gefühl, doch jetzt kommts gut mit der Rasur. Aber dann gibt es einfach wieder "beschiessene" Tage wo ich alles hinschmeissen würde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.08.2012, 20:46 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ja man muss halt auch etwas testen. Da sind dann auch Sachen bei welche eine echt ruppige Raur bescheren und andere welche wirklich gut einweichen. Ich kaufe was auch immer ich bekommen kann,- und so manch hochgelobte RC ( Coloniali ) stinkt dann plötzlich nach Weihrauch ( ist echt nicht mein Fall ). Andere Günstige Seifen wie Arko sind super von den Eigenschaften, aber der Geruch ist eher wie Seife. Musgo, Valobra riechen super, The Bodyshop ebenso. Ich kanns immer wieder nur sagen : testen und überraschen lassen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.08.2012, 11:16 Uhr
Thomz1711
registriertes Mitglied


Ich habe 2 RC von Taylor of Old Bond Street und 1 RC von Truefitt & Hill. Ich persønlich finde beide echt super, muss aber dazusagen dass ich noch nicht soviele andere probiert habe da mir diese die ich habe so zusagen ung ich damit sehr gut klarkomme vom Schaumschlagen bis zum Geruch. Natuerlcih ist es schøn viele zu probieren sodass man sich dort eine eigene Meinung zu bilden kann, jedoch ist fuer mich die frage: Wieviele verschiedene Typen kann man im laufe eines Jahres ausprobieren? Es nuetzt ja nicht 20 verschiedene Sorten im Schrank stehen zuhaben weil wenn man die letzte probiert hat weiss man wohl auch nicht mehr wie die 1. war .

Als erstes wuerde ich gucken was dir vom Duft zusagt und dann schnøkern welche Firmen RS/RC mit diesem Duft anbieten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.08.2012, 14:47 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Stimmt, 20 Sorten geht gar nicht! Da bleiben ja noch 10-11 Tage des Monats in denen es sich was wiederholen würde :-D die Kollegen haben schon erkannt das die lange Liste eine Liste von Favoriten sein kann/ ist.

Ich habe auch schon das ein oder andere probiert, bisher auch 3 RS weg geworfen weil sie für mich nicht zu gebrauchen waren. Alle Sorten basierten auf Kokos-Öl/ Fett. Das schäumt zwar super auf aber bei allen 3 ist der der Schaum schnell zusammen gefallen und gebrannt hat es bei mir auch.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde

Diese Nachricht wurde am 28.08.2012 um 14:48 Uhr von Rattray editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.08.2012, 16:04 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Also man kann ja fast jeden 2. Tag was testen. Ist halt auch ne Preisfrage. Aber die günstigeren Sachen werf ich weg wenn die echt nicht passen oder verschenke sie einfach. Teure Sachen werden getauscht oder verkauft. Kaufen, schnuppern, testen. Was gut ist wird aufgehoben. bin eh nicht der Typ der sich lebenslang mit der immer gleichen RS/RC rasiert. Ich mache das je nach Lust und Laune im Wechsel....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)