NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ohne EInschäumen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2012, 09:27 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Ich habe gelesen: "Versuche doch mal, direkt nach dem Gesichtwaschen, die nasse Haut ohne Seife oder Schaum etc. mit einer einfachen Rasierklinge zu rasieren.

Ich mache das seit vielen Jahren. Seitdem habe ich kein Hautbrennen, keine Entzündungen etc. und die Klinge hält monatelang."

Was hält ihr davon? Macht das die Haut nicht kaputt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2012, 10:02 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Vor allem scheint es mir doch sehr unwahrscheinlich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2012, 10:43 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Probiere es selbst und berichte von Deinen Erfahrungen. Ganz einfach.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.08.2012, 11:42 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Probiere es selbst und berichte von Deinen Erfahrungen. Ganz einfach.

Möchte meine Haut nicht noch mehr kaputt machen als sie schon ist

Apropo Knipser. Du verwendest doch Babypuder? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, welche positive Eigenschaften bewirkt dies bei dir?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.08.2012, 12:24 Uhr
blauerklaus
registriertes Mitglied


@Newcomer

wie Knipser schon schrieb, wird dich der Selbstversuch sehr schnell auf den Boden der Tatsachen holen. Das Gleitverhalten ist ohne Schaum einfach nur schlecht. Da möchte ich meiner Haut keinen zweiten oder gar dritten Durchgang zumuten.

Wenn die Klinge dann tatsächlich monatelang hält, werde ich zum Elektrorasierer. Dann habe ich nämlich gar nichts begriffen. Die Klinge wird durch das Schneiden der Haare mechanisch verschlissen und nicht durch den Schaum !

PS: falls ich mit meiner Aussage völlig daneben liegen sollte, bitte ich euch, mir einen guten Elektrorasierer zu empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.08.2012, 14:05 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Ich kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen.

@Newcomer: wenn du deine Haut nicht noch mehr kaputt machen willst als sie "schon ist", dann würde ich das auf jedenfall bleiben lassen.

Wir alle hier im Forum mögen ja die "Retrorasur", aber ohne Seife bzw. Creme...das wäre dann wohl doch eher Mittelalter

Als nächstes berichtet dann jemand hier noch, dass er es mit einem scharfen Stein versucht hätte...

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.08.2012, 15:48 Uhr
sternchen
registriertes Mitglied


In der Steinzeit mag wohl das Absengen der Barthaare mit glühenden Kohlestücken gestanden haben...

Wer mags probieren?

--
TI, Dovo, Futur, Razorock Lupo DC, Rockwell, Speick RS, Saponificio Varesino, Martin de Candre, Stirling Soap, Tabac Personna, KAI, mit Hobel immer, mit Messer manchmal gelegentlich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.08.2012, 23:33 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich unter den Achseln mit einem Systemrasierer, unter der Dusche.

Das klappt auch ohne Schaum.

Mit einem normalen Hobel (DE-Klinge) oder RM würde ich es im Gesicht nicht probieren.

Selbst mit nassem Gesicht.

Auch beim "Ausputzen" wird immer noch Schaum aufgetragen.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.08.2012, 00:02 Uhr
~116233
Gast


knipser schrieb:

Zitat:
Probiere es selbst und berichte von Deinen Erfahrungen. Ganz einfach.

jep.

bin gespannt
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.08.2012, 09:37 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Newcomer schrieb:
Apropo Knipser. Du verwendest doch Babypuder? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, welche positive Eigenschaften bewirkt dies bei dir?

Das letzte mal vor ca. 48 Jahren. Allerdings an einer anderen Körperstelle. Ich kann mich leider nicht mehr an dessen Eigenschaften erinnern.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 29.08.2012 um 09:50 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.08.2012, 11:04 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:

Zitat:
Newcomer schrieb:
Apropo Knipser. Du verwendest doch Babypuder? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, welche positive Eigenschaften bewirkt dies bei dir?

Das letzte mal vor ca. 48 Jahren. Allerdings an einer anderen Körperstelle. Ich kann mich leider nicht mehr an dessen Eigenschaften erinnern.

HAHAHAAAA...sehr schön!

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)