NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife Karo (kapo) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.11.2004, 14:39 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Hätt' ich fast vergessen. Ich habe mir in diesem Sommer aus Georgien eine Rasiercreme mitgebracht. Ist ein bulgarisches Produkt und wohl
sehr bewährt in den ehemaligen Sowjetrepubliken.
Habe mir die Creme auch deswegen besorgt, weil der Barbier in Tiflis
mich damit rasiert hat. Die Creme ist MMN der Hammer. Sie weicht das
sehr gut auf und hat einen superfrischen Duft, ähnlich der Weleda Rasiercreme nur noch ein Bisschen intensiver und zitroniger.
Zum (georgischen) Preis muss ich wohl nicht viel sagen: umgerechnet
0,55 Euronen.
Hier der Link zum Hersteller:
www.alenmak.bg/site/products/en/7/9

Ist natürlich keine Seife wie im Titel angegeben.....

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner

Diese Nachricht wurde am 28.11.2004 um 14:43 Uhr von razor_sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.11.2004, 23:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sehr erfreulich. Bald haben wir alle Rasiercremes und -seifen dieser Welt beisammen.
Die Karo würde ich gern mal aufschäumen, sie scheint jedoch regional begrenzt vorzukommen. Vielleicht gibt es sie hierzulande in speziellen bulgarischen bzw. russischen Märkten?
Was bleibt jetzt noch: Rasiermittel aus Asien, Norwegen, Finnland, grönländische Seife aus Robbenfett?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2004, 00:04 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Was bleibt jetzt noch: Rasiermittel aus Asien, Norwegen, Finnland, grönländische Seife aus Robbenfett?

Ich glaub' mich knutscht ein Elch!

Oder die Seifen selber basteln.

Rezepte siehe www.soapdelicatessen.com/siteMapView
Leider haben die Mädels dort (noch) keine Rasierseifenrezepte, aber zur Not kann Mann ja einen Testlauf mit "all handmade soap" für die Herzallerliebste starten, DAS originelle Weihnachtsgeschenk?! Wer die verzückten Frauen bei "Lush" sieht, weiss was ich meine.

Diese Nachricht wurde am 29.11.2004 um 00:34 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.03.2005, 12:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Neben Karo aus Sofia gibt es auch diese drei bulgarischen Rasierserien
von Fresh Up Cosmetics in Varna:

Amigo
www.freshup.net/cgi-bin/data?82&02&902124

Aspis
www.freshup.net/cgi-bin/data?82&02&902123

Kupa (Ähnlichkeit mit Karo?!)
www.freshup.net/cgi-bin/data?82&02&902125

Aus Bihac/Bosnien-Herzegowina kommen drei Rasiercremes der Marke
Dalan
www.selektabih.com/dalan30_shavingcream.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.04.2005, 18:03 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


beim O.K. versand, einem unternehmen, dass ich schon seit geraumer zeit schätze und geschäften in köln und berlin. meine zwei dort erworbenen bulgarischen handtuchhalter mit briefmarkendekor bereiten mir tag auf tag viel freude. auf der schönen internetseite bin ich auch rasiertechnisch fündig geworden.

unter anderem die gute Kapo (karo) für 2 €
www.okversand.com/catalog/product_info.php?products_id=25...

ein schöner hobel aus china für 2 € mit spiegel!
www.okversand.com/catalog/product_info.php?products_id=39...

außerdem (zum selberentdecken) ein toller rückenkratzer aus ghana (hier suchte doch jemand mal eine rückenrasiererverlängerung...), syrische seife, iranische tubenpresse, russische kulturbeutel, (seifen) schälchen aus allen teilen der welt und indische klingensammler mit bollywoodmotiven (ist eigentlich eine spardose).

optisch brilliant, qualitativ mäßig: wer spaß an tollen noname designklassikern hat, wird bei dieser manufactum-alternative fündig – zu taschengeldpreisen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.04.2005, 18:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eine interessante farbenfrohe Seite! Und der Hobel wäre ja auch eine nette Geschenkidee für rasierende Freunde oder Bekannte. Und dann wäre ja noch die Karo - sehr schön, und noch dies und das.... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.09.2006, 21:26 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Neues Design, neues Glück ...

Nachdem razor_sharp so über die Karo Rasiercreme geschwärmt hat hab ich mir aus Georgien diese mitbringen lassen. Was mir als erstes auffiel war das neue Design.
s2.bilder-hosting.de/tbnl/EXCFK.jpg
s2.bilder-hosting.de/tbnl/EY1HF.jpg
Hier zum Vergleich das alte Design
www.alenmak.bg/site/products/en/9/17
Hier sind auch die Farben blau und grün noch anders.

Es gibt drei Richtungen Classic (rot), Sensitiv (grün) und Fresh (blau). Ich habe jeweils die Rasiercreme und die After-Shave Creme. In den Rasiercremes ist 65ml und in den After-Shaves 50ml. Ich weiß nicht was sie gekostet haben, aber wenn man Razor-sharps Preis nimmt ist eine Florena für 79ct und 100ml billiger. Ich komme mit allen Produkten sehr gut zurecht. Klasse Schaum, gute Einweichwirkung, tolle Pflege.
Als erstes mal die "Zutaten":

Rasiercreme Classic
Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Boric Acid, Parfum, Sodium Borate

After Shave Creme Classic
Aqua, Alcohol denat., Ceteareth-15, Glyceryl Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, PEG-15, Stearyl Ether, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Octanoate, Glycerin, Dimethicone Copolyol, Propylene Glycol, Urea, Dimethicone, Triethanolamine, Carbomer, Tocopheryl Acetate, Parfum, Methylparaben, Panthenol, Propylparaben, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol

Rasiercreme Sensitive
Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Parfum, Propylene Glycol, Tilia Cordata, Boric Acid, Sodium Borate, Panthenol

After Shave Creme Sensitive
Aqua, Paraffinum liquidum, Cetearyth-15, Glyceryl Stearate, Alcohol denat., Cetearyl Alcohol, Glycerin, Propylene Glycol, Dimethicone Copolyol, Cetearyle Octanoate, Tilia Cordata, Dimethicone, Parfum, Urea, Oryza Sativa, Triethanolamine, Carbomer, Methylparaben, Panthenol, Propylparaben, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol

Rasiercreme Fresh
Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Propylene Glycol, Citrus Limonum, Boric Acid, Parfum, Sodium Borate, Panthenol, Menthol

After Shave Creme Fresh
Aqua, Paraffinum liquidum, Alcohol denat., Ceteareth-15, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Propylene Glycol, Dimethicone Copolyol, Citrus Limonum, Cetearyl Octanoate, Parfum, Dimethicone, Urea, Triethanolamine, Carbomer, Methylparaben, Allantoin, Menthol, Propylparaben, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol

Wie gesagt, ich komme mit allen Produkten sehr gut zurecht.
Bei der Classic ist ein zitroniger Duft festzustellen. Dieser ist sehr angenehm und verfliegt nach einiger Zeit. Diese Reihe mag ich am Liebsten.
Die Sensitive Rasiercreme riecht irgendwie etwas komisch, vielleicht leicht nach Dosenschaum, aber nicht stark. Ausserdem ist sie irgendwie weich und zieht nach dem rausdrücken aus der Tube leichte Fäden. Irgendwie komisch. Dafür riecht die After-Shave Creme ziemlich neutral und pflegt gut. Diese Reihe mag ich am Wenigsten. Ich nehm sie aber trotzdem her bis sie leer ist.
Bei der Fresh Rasiercreme dachte ich zuerst, daß ich den Duft irgendwoher kenne, konnte ihn aber zuerst nicht einordnen. Dann fiel es mir ein. Der Duft erinnert mich an soeinen Rasierschaum von Wilkinson mit weißer Dose und rotem Deckel, den es vor etwas mehr als 15 Jahren gab. Aber die Creme kühlt schön beim Einwirkenlassen, was auch nach der Rasur noch eine Zeit lang anhält. Ausserdem finde ich die After Shave Creme toll. Meine Alternative für heisse Tage.
Aufgefallen ist mir beim Lesen der Rezeptur gleich, daß man Sachen wie Panthenol, Glycerin und Urea finden kann. Das ist bei vielen anderen Produkten nicht so, aber IMHO sehr gut.

Wenn ich also wieder mal nach Georgien komme, werde ich auf alle Fälle die rote und die blaue Karo mitnehmen. Momentan ist Karo mein liebstes Rasiermittel.
Achja, den Rasierschaum hatte ich auch. Den habe ich aber meinem Schwager geschenkt. Das einzig für mich Auffällige an dem war, daß "Made in Netherlands" drauf gestanden ist, was mich bei einer bulgarischen Firma doch sehr gewundert hat.
Es gibt auch eine ukrainische Seite von Alenmak, ich kann aber kein russisch:
www.alenmak.com.ua/index.php?PNAME=PROD

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 13.09.2006 um 21:27 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.09.2006, 15:06 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Kann mir jemand was zu den Inhaltsstoffen sagen? Boric acid ist nicht so gut. Das kenne ich schon. Aber die Anderen?

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.10.2006, 08:01 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Kleiner Nachtrag zur Sensitive:
Ich habe sie jetzt einige Zeit hergenommen und muß sagen, daß der geruch der Creme und des After Shaves mir jetzt anders vorkommen. Beide sind dezent zitronig, aber nicht stark. Insgesamt sehr angenehm. Ich nehme sie jetzt viel lieber her.
Momentan ist mir die Classic sogar zu zitronig. Für die Fresh ist es jetzt sowieso zu kalt.
Gut wenn man etwas Auswahl hat ;D

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.11.2006, 08:28 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Vielen Dank, herzi, für Deine Probe. Hier kommt mein Erfahrungsbericht über die Karo Classic.

Probendose öffnen
Weiße, cremige, fast honigartige Konsistenz, angenehm neutraler Duft.

Ab in den Tiegel
Wegen dem Probendöschen kann ich die Menge schlecht abschätzen. Nassen Pinsel dazu, wer weiß, ob das was wird. Aber es wird schon... und wie! Schäumt schnell und unproblematisch auf, bei gleicher Menge mehr wie die Musgo. Schneller gings noch nie, für die Speedfreaks im Bad eine Option. Bis ihr den Dosenschaum von den Fingern gewischt hättet, seid ihr mit der Karo schon gut eingeweicht

Ins Gesicht
... mit dem erstaunlich feinporigen und vollen Schaum. Nach was riecht die nur... keine Ahnung, bei weitem nicht so toll wie eine Edelseife, aber nicht schlecht.

Abschaben
Funktioniert. Hätte auch nichts anderes erwartet.

Trocknen lassen
Könnte ein wenig reichhaltiger sein, teilweise juckt die Haut. Nach dem ASB ist nichts mehr zu spüren. Für trockene Haut gibt es sicher geeignetere Rasiermittel, aber das ist mein spezielles Problem.

Hmm, das Ergebnis kommt mir etwas unsauber vor. Kann eine RC dafür verantwortlich gemacht werden, das Stoppeln nicht ganz gekürzt sind? Rein theoretisch würde ich sagen, nein, dass kann nicht sein. Für den Schnitt zeichnet die Klinge verantwortlich. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, das Ergebnis hängt durchaus vom Rasiermittel ab. Und wenn es "nur" die Tatsache ist, dass man eine besondere Vorliebe für das ein oder andere hat. Natürlich spielt sich das in einem Bereich ab, der ohnehin nur für einen selbst erkennbar ist.

Tja, was soll ich sagen. Die Karo wird sicher nicht mein Favorit, obwohl sie ein tolles Produkt ist. Die Irisch Moos würde ich dafür links liegen lassen. Das Preis-Leistungsverhältnis steht natürlich außer Frage. Etwas vergleichbares zu finden, dürfte schwer sein.

Auch erwähnen sollte ich, dass die Karo mich eingefleischten Seifenschäumer dazu bringt, weitere Cremes zu testen. Das will schon was heißen.

Gruß
Drei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.01.2007, 20:36 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Neulich in Georgien habe ich eine neue Version der Karo gefunden. Sie schreibt sich jetzt Caro und zwar neuerdings Royal. Sie ist auch von der Firma AlenMak. Sehr viel mehr Allgemeines kann ich darüber nicht erzählen, da ich kein russisch kann und der ganze Aufdruck auf der Tube in kyrillischer Schrift ist. Sehr zum Unterschied zu den anderen die ich habe. Vielleicht ist sie auch nicht für den Export gedacht. Auf den AlenMak Seiten konnte ich sie auch nicht finden.
www.bilder-hosting.de/show/WG7CD.html
Ich habe sie schon ein paarmal verwendet. Sie ist etwas fester als die anderen Karosorten, dafür braucht man weniger davon, da sie schäumt wie ein Untier. Eine vielleicht halbe Haselnussgroße Menge ist bei mir mehr als genug für eine Rasur. Einen Duft zu finden ist etwas schwieriger. Man muß den Rasierpinsel schon direkt unter die Nase halten um ein leicht zitroniges Aroma wahrzunehmen. Ansonsten waren alle Rasuren damit bisher über jeden Zweifel erhaben und da in der Tube 125ml enthalten sind wird sie wohl noch einige Zeit halten

Schönen Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.09.2017, 09:44 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Mir hat ein bulgarischer Freund auf meine Bitte hin eine Tube der Classic von seinem letzten Heimaturlaub mitgebracht. Er ist sehr "stolz", dass sie mir so gut gefällt.

Die Eigenschaften sind wirklich top und der Preis ein Witz. In der Bucht habe sie finden können.

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.09.2017, 10:11 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Das ist die aktuelle Homepage : www.alenmakcosmetic.com/en.

Aber der Preis hat sich sehr inflationär entwickelt...oder die Homepage ist verwirrend...

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.11.2017, 18:59 Uhr
tian_k
registriertes Mitglied


Die Classic ist sehr schwach parfümiert und leicht aufzuschäumen. Auch die anderen Eigenschaften überzeugen. Insgesamt eine sehr gute unspektakuläre RC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.08.2018, 16:57 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Heute morgen konnte ich nun zum ersten Mal die Kapo Rasiercreme ausprobieren. Um es kurz zu machen....ich bin schlichtweg begeistert.
Ein Traum von einer Rasiercreme! Der Duft angenehm dezent mit einer leichten zitrischen Note, die Eigenschaften top. Es bleibt beim rasieren ähnlich wie bei der Speick RS ein Gleitfilm auf der Haut zurück, so dass man auch ohne Probleme ein zweites bzw. drittes Mal über eine Stelle rasieren kann - sehr gut. Etwas mehr Wasser verträgt sie, dann aber entwickelt sich feinster joghurtartiger Schaum der locker für 5-6 Durchgänge reicht.
Ich kann jetzt schon sagen, dass sie für mich die Software-Entdeckung des Jahres darstellt. Da ich ohnehin immer lieber Rasiercremes wie Seifen verwende, werde ich sie auf jeden Fall in ausreichender Menge nachbestellen.

Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine unbedingte Empfehlung!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.09.2018, 13:34 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Icebergs schrieb:

Zitat:
Das ist die aktuelle Homepage : www.alenmakcosmetic.com/en.

Die ist leider nicht mehr aktuell. Hat jemand neuere Infos oder eine Bezugsquelle?

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.09.2018, 16:22 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Kannst Du hier sehr gut bestellen (habe ich kürzlich auch erst gemacht):

https://beautycosmetic.biz/de/shaving-cream-karo-p-8286.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)