NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Feather Artist Club jap. Griff » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2012, 11:43 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Habe mir einen Feather Artist Club mit japanischem Griff zugelegt. Heute die erste Rasur. Der Griff war anfangs etwas ungewohnt, funktionierte aber ganz gut.


Benutze die Professional Klingen und muss sagen, die sind wirklich das Schärfste, dass ich je erlebt habe. Die geht durch wie Butter, ohne Rücksicht auf Verluste.

Trotzdem bekommt man eine sanfte und gründliche Rasur, auch wenn man etwas mehr aufpassen muss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2012, 16:00 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...Bilder ???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2012, 18:40 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Habe momentan nur meine alte DigiCam zur Hand aber man kann es trotzdem erkennen.



Diese Nachricht wurde am 28.08.2012 um 18:52 Uhr von scob editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.08.2012, 18:44 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


....hast die Bilder leider falsch eingebunden. Kann man nicht aufrufen....wär mal interessant was das für ein Teil ist. Ich habe einige Bilder im google gefunden.
Diese Nachricht wurde am 28.08.2012 um 18:45 Uhr von Rheinperchten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.08.2012, 18:53 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Jetzt sollte es mit dem Bild funktionieren. Habe aber erst morgen oder Freitags eine bessere Kamera zur Hand.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.08.2012, 21:40 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Also deiner Meinung nach ist die Rasur mit dem Teil gut ?? Sind doch die Klingen aus dem Spender oder ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.08.2012, 22:45 Uhr
~116233
Gast


ich mag die dinger, wenn auch in der normalen version...nehme zur zeit die professional super klingen.


hier meins:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=20745&thre...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.08.2012, 10:01 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Hier etwas bessere Bilder








Vom Rasurgefühl ist er um einiges besser als die Shavetten, die ich bisher kennenlernen durfte. Mit den Professional Klingen hat er auch die Schärfe, die man von den normalen DE Klingen kennt, vielleicht sogar einen Tick schärfer. Die Farbe wird zwar nicht jedem gefallen, ich finde sie aber toll. Es gibt ihn aber noch in anderen Farben hier im Shop.

Möchte mich noch herzlich bei Stefan bedanken, der ihn mir extra aus Japan bestellt hat.

Erst heute trauen sich die ersten Stoppeln schön langsam wieder raus, er hat mir die bisher langanhaltenste Rasur beschert, die ich je hatte.

Diese Nachricht wurde am 29.08.2012 um 10:02 Uhr von scob editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.04.2014, 22:25 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das auf den Bildern müsste die Artist Club SS, oder?

Seit kurzem hab ich eine Kai Captain mit japanischem Griff. Die erste Rasur ist ganz gut verlaufen, fast blutfrei und fast gründlich ...

Hauptproblem, was ich jetzt aber habe: Wie lagert ihr die Dinger, ohne dass die Schneide irgendwo gegenstößt oder kleine Kinder hineingreifen (eine nichts-böses-ahnende Ehefrau eingeschlossen)?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.04.2014, 22:37 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Man müsste den Dingern einen Maulkorb verpassen damit sie nicht beißen können

Ich glaube Asphalt lagert seine Kamisoris in einer speziell dafür entsprechenden Box,welche man schließen kann!

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 16.04.2014 um 22:38 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.04.2014, 23:59 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Für die DX gibts ein Verhüterli von Feather. Gibts hier im Shop.
Meine Kamisoris lagern in einer Vintage japanischen Kamisoribox.

https://www.dropbox.com/s/a5ttm2dvkbtftok/Foto%2026.02.13...
https://www.dropbox.com/s/ha3tsla2k74iwi4/Foto%2007.03.13...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.04.2014, 09:37 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Da ich keine Kinder habe fällt dieser Punkt mal weg.
Alle anderen im Haus wissen, dass der Teil des Schrankes mit den Hobeln eine verbotene Zone ist (ins allerheiligste des Vatikans darf ja auch nicht jeder ).

Ich habe auch noch eine Artist Club zum Klappen und eine Kai Captain zum klappen, hier wird die Klinge zwischen gelagert, wenn sie gerade nicht benutzt wird. Ist aber relativ selten der Fall, da meist vier bis fünf Rasuren am Stück in einer Shavette absolviert werden, danach darf sie noch weitere fünf bis sechs Einsätze in der Cobra absolvieren, bevor sie in den Ruhestand geschickt wird.

Früher wurde die Shavette einfach an die Rückwand des Schrank gelegt, der Wilkinson Classic als Schutz davor gelegt, sodass der obere Teil der Artist Club an der Unterseite des Wilkinson Classic anstand. Die Klinge war so berührungsfrei in den kleinen Dreieck, dass sich hier gebildet hat (so kann nichts zerkratzen) und davor noch ein weiterer Hobel gelegt (wozu hat man den sonst mehrere Hobel?).

So ist bisher noch nie etwas passiert. Wenn der Faktor Kinder ins Spiel kommt ist diese Lösung keine gute Lösung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.04.2014, 21:50 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das "Verhüterli" von Feather scheint vorerst wohl die beste Alternative zu sein. Womit dann gleich das nächste Problem auftaucht: Wenn mir die Artist Club SS mit jap. Griff dabei in den Warenkorb hüpft, steh ich wieder vorm selben Problem. Für die passt der Schutz nämlich lt. Beschreibung nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.04.2014, 22:43 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Vllt. ein Stück beschichtete Pappe aus dem Haushalt zurecht schneiden,Featherschriftzug auf Papier ausdrucken, auf Pappe kleben und in der Mitte knicken..die beiden gegenüberliegenden Enden an dem Shavettenrücken(oder kurz davor)mit geeignetem Klebeband fixieren und oben mit etwas Klebeband-Ùberstand eine Lasche umlegen/kleben, dass man eine Art Lasche hat.
Zum Entfernen an der Unterseite den Zeigefinger drauf und die obere Pappseite mit der Klebelasche zuerst entfernen und die Shavette so sicher aus der Hülle pellen..??

Dann sich fragen, wozu man den Aufstand macht und sich ein gescheites RM kaufen..da ist auch ein Heft zum Schutz der Klinge bereits integriert.


Diese Nachricht wurde am 17.04.2014 um 22:53 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.04.2014, 11:02 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Dann sich fragen, wozu man den Aufstand macht und sich ein gescheites RM kaufen..da ist auch ein Heft zum Schutz der Klinge bereits integriert.



Der jap. Griff macht aber viel mehr Spaß, als der "normale". Mir zumindest.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.04.2014, 06:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Kann ich bestätigen. Bin in diesem Bereich ja absoluter Anfänger, nach einem ersten Versuch vor Jahren hab ich Messer, Riemen und auch die klappbare Artist Club wieder verkauft. Das Thema an sich reizt mich aber nach wie vor, und irgendwie hatte ich dann jetzt die mit dem japanisschen Griff hier liegen.
Die Shavette liegt gut in der Hand und gefällt mir vom Handling her besser wie die klappbaren Varianten. Mit steigender Übung wird sich das vielleicht auch noch ändern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.04.2014, 09:09 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Und dann kaufst du dir ein richtiges kamisori.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)