NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Junge Tabacmänner » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.08.2012, 13:33 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Hallo,

Tabac Original ist ja DER klassische deutsche Duft schlechthin. Die Produkte stehen qualitativ außer Frage. Ich selbst bin 31 und gerade erst auf den Tabac-Zug aufgesprungen. Ich mag das Puddrige an diesem Duft. Finde ihn trotz Altherren-Image richtig geil. Nun würde ich gern wissen: Gibt es noch mehr junge Tabac-Männer hier? Wie ihr jung definiert ist eure Sache ;-) das steht mir nicht zu

LG
David
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.08.2012, 14:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nicht hier, aber er paßt auch zu Deinem Namen
www.tabac-original.de/david_coulthard.html

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2012, 14:16 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Hahahaha ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2012, 14:37 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


Hallo David,

ich gehe derzeit schwer auf die 30 zu und bekenne mich auch zu Tabac (allerdings lieber in der kalten Jahreszeit). Ich bin grundsätzlich ein Freund der eher klassischen Düfte (Tabac Original, Old Spice Original, Alt Innsbruck, Pitralon (CH), …).

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2012, 16:49 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Moin!

Bis zur magischen 30 habe ich noch 3 Jahre. Habe mir, angeregt durch dieses Forum, vor knapp einem halben Jahr das AS und EdT von Tabac gekauft und bin nicht enttäuscht worden. In meinem Besitz befinden sich zwar noch Old Spice, Pinaud, Aqua Velva, Skin Bracer, aber seitdem ich Tabac Original benutze, kommen diese relativ selten zum Einsatz. Klasse Duft (hebt sich angenehm von "Einheitsbrei" ab), auch preislich gibt´s nichts zu meckern!

Wurde seitdem auch häufig(!) auf den Duft angesprochen. Kommentare wie "Du riechst aber gut.." oder "Du riechst so lecker.." sind keine Seltenheit.

Gruß, Tobias

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Diese Nachricht wurde am 29.08.2012 um 16:52 Uhr von tobias editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.08.2012, 18:29 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Ich bin 33 und bin auch begeisterter Tabac-Nutzer.
Die Rasureigenschaften der Seife und der Creme stehen außer Frage und den Duft finde ich - und die Regierung auch - sehr angenehm...

Grüße,
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.08.2012, 18:46 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Ich habe noch nicht einmal die 25 erreicht und bin stolzer Tabac benutzer.

Wie es dazu kam?
Mein Opa hat es benutzt, mein Vater benutzt es...warum eine Tradition brechen?!

Ich kann mich auch Gecko anschließen, denn ich mag auch eher die klassischen Düfte (Tabac, Old spice, Proraso usw.)

Axe und co. gefallen mir nicht...riecht alles irgendwie gleich (schlecht).

Gruß
Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.08.2012, 19:10 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Bin mit 26 auch begeisterter Tabac-Nutzer. Von dem Duft komm ich einfach nicht los, an der Seife riech ich mindestens 1 Mal am Tag, auch wenn ich sie gerade nicht nutze

Ich mag auch allgemein eher die schweren holzigen Düfte (so definier ich das, kenn mich aber nicht aus) wie Eichenmoos, Sandelholz usw. und Tabac passt da für mich gut rein.

Mit modernen Düften konnte ich noch nie etwas anfangen, ich habe mich dafür eigentlich garnicht interessiert, bis ich auf die klassische Schiene durch die Nassrasur gestoßen bin. Vorher war mir halt mehr das "nicht stinken" wichtiger als das "gut riechen"

Naja und wenn mich jemand als alten Mann bezeichnet deswegen, dann stört mich das nicht. Ich bin auch vorher schon mit Schiebermütze und beiger Wolljacke inkl. Ellenbogenaufnähern rumgelaufen. Ich bins also gewohnt

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.08.2012, 19:11 Uhr
Sarevok
registriertes Mitglied


nehme auch gerne old schoolige klassische After Shaves am liebsten,Tabac ist aber alle und ich sollte es mal wieder kaufen

--
Merkur23c,Merkur 25c,MühleR41,Merkur33c,Merkur15c
Astra,Derby,Lord
HJM Dachs,Semogue Borste
Palmo,Speick,Proraso
Speick,Proraso,Alverde,Pinaud Pitralon,Tüff,Old Spice,Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.08.2012, 20:14 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich bin 33 und nutze Tabac Original auch gerne,allerdings eher im Winter
.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.08.2012, 21:45 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Mit 33 Lenzen auch bekennender Tabac Nutzer. Allerdings bevorzugt wenn irgendein besonderes Ereignis ansteht oder in den kühleren Jahreszeiten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.08.2012, 22:24 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Moinsen oder Abend oder Schitegal wie Spät.
Yo ich gehe jetzt auch stark auf die 30 Lenze zu-Mag auch zum Leidwesen meiner Frau die Oldschoolsachen.Das Tabac findet meine bessere Hälfte sehr gut...bei Pitralon und Speick hörts aber auf.Naja Frauen wissen halt nicht was cool ist.
Ich mag sehr Leder,Holz und Tabaknoten...ist wie beim Whisky und bei Parfum.
Frauen können nach Blumen riechen-Männer sollten auch nach Mann riechen.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.08.2012, 23:25 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Mein Großvater verwendete es,- und Palmolive.Das habe ich dann so zu Beginn auch so übernommen. Habe erst gestern wieder eine Runde Rasur mit Tabak RC und dann Tabak AS durchgezogen. Guter bodenständiger Duft und ne gute Rasur,- rundum OK
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.09.2012, 09:52 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin David!
Ich(32) mag das Tabac Original Sehr gerne!
Vor allem im Herbst/ Winter
Wer war schon auf der Tabac Facebook Seite ?(Bitte das ist Keine Werbung )falls es Offtopic ist dann Sorry!
habe einpaar Bilder mal hochgeladen
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.09.2012, 10:36 Uhr
maverick100
registriertes Mitglied


Mit fast 40 bekenne ich mich ebenfalls als "Tabac Original" und "Tabac man" Nutzer.
Der Duft und die Eigenschaften der RS von Tabac Original ist mehr als gut.
Der Duft des AS "Tabac man" finde ich persönlich einen Tick besser in der Nase als AS "Tabac Original".
Früher hingegen habe ich die Marke "Tabac" als eine Art Alte Männer Marke angesehen.
Vielleicht auch aufgrud dessen, weil mein Vater und Großvater diese Marke schon benutzt hat.

P.S.: Habe natürlich auch noch andere RS und AS !


Liebe Grüße aus dem Kreis Aachen

maverick100
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.09.2012, 13:08 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Mit fast 33 Jahren auch ein bekennender Tabac Original Nutzer!
Hauptsächlich in den Herbst- und Wintermonaten.
Meine zukünftige mag den Duft gerne riechen.

Gruß
NWolfman

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.09.2012, 13:10 Uhr
charm_quark
registriertes Mitglied


Habe letztens auch ein Tabak AS erworben da es im Angebot war und finde den Duft richtig super und zum Glück auch länger anhaltend!

Und mit 23 schätze ich mich auch noch als eher jung ein.

Cheers!

--
Gold Dollar 66 / Rex Razor Eskilstuna Sweden 42 / Dovo Shavette
Mühle R41 / Merkur 23c
Feather
Basic Scuttle von SWK
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.09.2012, 20:58 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ja das muss man echt sagen,- der Duft hält echt lange an...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.09.2012, 21:10 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
und vor allem alle (junggebliebenen) Männer, die Tabac Original AS ebenso nutzen, wie ich.
Ich finde den Duft nach wie vor sehr männlich und damit als sehr positiv.
Ich trage übrigens Düfte "eigentlich" nur für mich selbst. Jedoch stellt sich auch für mich öfters die Frage: was denken denn Frauen darüber, wenn ich Tabac Original aufgelegt habe?

Frauen denken interessanterweise ähnlich.
Wenn man folgenden Thread liest, stellt man erstaunt fest, dass anfangs über "0pa"-Düfte zwar gelästert wird, zum Schluss hin jedoch die positiven Aussagen darüber überwiegen. Zumindest hat fast jede Frau damit irgend eine Assoziation, die meisten sogar durchaus positiv.

board.beauty24.de/archive/index.php/t-171943.html

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.09.2012, 21:30 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


....die sogenannten Opa oder Oldshooldüfte werden ja noch immer hergestellt. Da gibts ne ganze Menge,- z.B. von Alpa usw.
Ich trage diese Düfte auch eher für mich selber. Tabac verwende ich ab und an auch,- zeitlos und gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.09.2012, 21:52 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Bin 37 und Tabac? Immer und immer wieder!!!

Auch Irisch Moos und CHH Tobacco sowie Pitralon und Tüff,ich liebe sie alle!

Es freut mich immer wieder wenn man von jüngeren angesprochen wird,was da so gut riecht und man denn mit diesen "Altherrendüften" kommt! Herrlich!!!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 16.09.2012 um 21:53 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.09.2012, 22:07 Uhr
A.Rudolph
registriertes Mitglied


Wie stark riecht denn eigentlich die Rasierseife bzw. die -creme nach, wenn man nicht ein duftendes, alles überdeckendes Aftershave nachlegt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.09.2012, 22:23 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


A.Rudolph schrieb:

Zitat:
Wie stark riecht denn eigentlich die Rasierseife bzw. die -creme nach, wenn man nicht ein duftendes, alles überdeckendes Aftershave nachlegt?

Kann nur etwas zur Rasierseife sagen:
Ich selber nutze Tabac Rasierseife nur,wenn ich auch Tabac AS nehmen.

Die Seife ist (meiner Meinung nach) nicht so "duftneutral" wie z.B. der Palmolive Stick (da passt ja im Grunde jedes AS).

Habe im Forum aber auch schon oft gelesen, dass Tüff Herb gut zur Tabac RS passt.

Insgesamt ist es aber doch eine Seife, die schon einen gewissen Duft hinterlässt, der evtl. nicht zu jedem AS passt.


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.09.2012, 03:23 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Au,au,au!

Wenn Du Tabac nimmst,musst Du alles nehmen!

Duschen mit Tabac
Gesicht waschen mit Tabac
Einseifen mit Tabac
Ablöschen mit Tabac
und dann Tabac EdT,

vergiss den Gehstock nicht und den Fünfschüsser!

Gruß

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.09.2012, 22:52 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Man nehme RS von Tabac und dann AS von Tabac,- das passt und hält lange an....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)