NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wider mal ein Neuling! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.08.2012, 13:41 Uhr
Bortimus
registriertes Mitglied


Hallo Leute!

Von Anfang an habe ich mich immer mit Sytemrasierer rasiert. Seit dem habe ich viele verschiedene Modelle von Grillette und Wilkinson ausprobiert (zurzeit Wilkinson).

Nun bin ich schon seit längerem mit dem Ergebnis dieser Rasierer unzufrieden(und auch mit dem Verschleiß der Wechselklingen ), und hab mich daraufhin einfach mal im Internet schlau gemacht was es denn so gibt, um sich zu Rasieren. Schon relativ bald bin ich auf dieses Forum gestoßen, und hab sofort begonnen mich einzulesen (hier gleich mal ein Kompliment an alle, die hier posten und Anleitungen schreiben!).
Schlussendlich bin ich zum Entschluss gekommen, mir ein Rasiermesser anzuschaffen.
Nun hab ich noch ein paar fragen:

1. Wo soll ich mir ein Rasiermesser kaufen?
Ich wohne in Österreich und hätte noch nie wirklich Geschäfte gesehen, bei denen man Rasiermesser kaufen kann.

2. Wo kann ich Zubehör kaufen?
Dabei geht um Pinsel, Riemen, Rasiercreme, Rasierseife, etc.
Kann ich z.b. Rasierseife in einer normalen Drogerie kaufen?

3. Gibt es Messer die für die tägliche Rasur besser geeignet sind?
In manchen Anleitungen wird von einer Ruhezeit nach der Rasur gesprochen. Gibt es nun Messer bei denen diese kürzer ist, oder sollte ich mir darum keine sorgen machen, wenn ich mich höchstens alle 24 Stunden Rasiere?

Das wär es mal für den Anfang, vielleicht ergeben sich nachher noch neue Fragen...

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe!!

MFG Bortimus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.08.2012, 14:08 Uhr
Freddy1411
registriertes Mitglied


Hi Bortimus,

zu 1)
ich würde an Deiner Stelle ein Rasiermesser hier im Mitgliederhandel kaufen, da Du dort auf jeden Fall ein scharfes Messer bekommst. Neue
Messer sind in der Regel nicht immer (eigentlich selten) scharf ausgeliefert werden.

zu2)
Als Pinsel reicht zum Anfang ein billiger aus der Drogerie. Die Kosten zwischen 5-10 Euro. Der reicht zum Anfang auf jeden fall aus
Rasiercreme und Rasierseife bekommst Du auch in der Drogerie. Bei dem Riemen kommst Du glaube ich nicht drum herum einen im Internet zu bestellen.

zu3)
Mach dir keine Sorgen um die Ruhezeit, es gab hier mal einen test im dem sich jemand jeden Tag mit dem gleichen Messer rasiert hat. Das Messer hat es ohne Probleme mitgemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2012, 23:21 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Hallo
Wo aus Österreich kommste denn ???
Rasierpinsel habe ich für den Anfang den von Belea verwendet. Hier habe ich gleich mal den Dachs und den Schwein gekauft um zu vergleichen. Kost nix. DM - Markt gibts ja auch in Österreich. Syntieborste habe ich auch einfach mal den vom Bodyshop gekauft. Ansonsten schau einfach mal in den Shop hier. Rasierseife/Creme usw. nimm einfach mal Tabak, Balea, Arko, Palmolive usw aus dem Drogeriemarkt,- ebenso AS. Angefangen habe ich mit einem kleinen und nicht zu breiten Messer. Der Tip ein Messer hier im Mitgliederhandel oder Shop zu kaufen ist sicher gut,- wegen der Schärfe. Kaufste ein Messer dass dann leider nicht scharf genug ist dann haste ein sehr schlechtes Rasiergefühl und Du verlierst evt. sofort den Spaß daran. Wenn man Spaß an der Sache hat dann kauft man auch mal sehr hochwertige RS/RC/AS usw,- z.B. hier im Shop. Ebenso andere Pinsel und Messer wenn man sicher ist dass einem die Nassrasur liegt. Dann bitte die Videos ansehen hier im Forum,- da kann man sich die Vorgehensweise ansehen. Immer sehr konzentriert vorgehen. Diese Ruhephase muss nicht sein. Früher ( und heute auch noch ) haben nur besonders betuchte Leute für jeden Tag ein Messer gehabt. Üblich war es einfach einfach das Messer zu ledern, rasieren, trocknen und am nächsten Tag das Spiel wieder von vorne....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.08.2012, 10:10 Uhr
Bortimus
registriertes Mitglied


Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Um genau zu sein komme ich aus Linz, Oberösterreich!
Ich werde gleich heute schauen was ich im DM um die Ecke finde, und eventuell hab ich schon mein Messer im MH gefunden .

Kann man eventuell auch Seiten empfehlen wo man sich einen Riemen kaufen/bestellen kann?(sollte jedoch nicht zuuu teuer sein)

MFG Bortimus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.08.2012, 11:33 Uhr
Freddy1411
registriertes Mitglied


als Riemen kann ich Dir diesen hier aus dem Nachbarforum ans Herz legen:

www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15049.0.html

Diese Nachricht wurde am 30.08.2012 um 11:36 Uhr von Freddy1411 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.08.2012, 15:38 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Riemen kannste in den Rasurforumsshops finden, E-Bucht und einfach mal im google suchen. Aber in Österreich gibts doch noch Gerbereien,- die machen doch feine Sachen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.08.2012, 16:18 Uhr
Bortimus
registriertes Mitglied


So, Pinsel und Creme sind gekauft, fehlt nur mehr messer und riemen...

Der tipp mit der Gerberei ist sehr gut, werd ich nachher dann noch begutachten ob die sowas haben.

heute war ich ebenso in einem Messer fachgeschäft(sie nennen sich jedenfalls so) und der Verkäufer/Besitzer meinte, dass die anschaffung des Riemens eh erst nach ein paar Wochen nötig sei...
Ist da was dran? weil ganz glauben tu ich es nicht so wirklich, nachdem was ich alles hier im Forum gelesen habe.

MFG Bortimus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.08.2012, 17:10 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Bortimus,
herzlich willkommen in unserer Runde, und danke für deinen schönen Einstiegsbericht!
Schon gleich mit Messer? Alle Achtung!
Also dann erst mal allzeit schöne Rasuren, und stets ausreichend viel Schaum!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.08.2012, 20:07 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


nenene............
1. Ist es sehr oft so dass die frisch ausgelieferten Messer garnihct scharf genug sind ( auch wenn das vom entsprechenden Geschäft behauptet wird ).
2. Wird vor der Rasur immer geledert,- auch hier bitte die Beschreibung beachten.....
....soviel zum Fachgeschäft :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.08.2012, 21:23 Uhr
Bortimus
registriertes Mitglied


Dachte ich mir doch fast, dass da was nicht stimmen kann
Dann werd ich mal hoffen das mein Rasiermesser aus dem MH bald zuhause liegt und ich damit arbeiten kann
Werde dann natürlich über meine ersten Erfahrungen sobald wie möglich berichten!

MFG Bortimus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)