NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » rewe 3fach Klingen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.08.2012, 10:19 Uhr
nassschosch
registriertes Mitglied


hallo,

ich habe bei Rewe ein 3fach Klingen System gekauft. Da steht gar nichts drauf, ist wohl die "Hausmarke". Nun möchte ich eine günstige Quelle für die Klingen finden. Sind die evt kompatibel zu gängigen Klingen?

besteb Dank allerseits, schosch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.08.2012, 10:42 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich vermute mal, dass bei Rewe Personna dahinter steckt. Du kannst ja mal bei DM (Balea) oder Aldi schauen, ob die Klingenaufnahme identisch ist.
Allerdings glaube ich kaum, dass Du damit günstiger, im Sinne von billiger, davon kommst. Die Klingenpreise der Hausmarken liegen allesamt auf ähnlichem Niveau.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.08.2012, 11:34 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ja das ist der Standard-Personna-3-Klinger. Gibt es auch bei Rossmann, Ihr Platz, dm (da ist der Griff allerdings blau lackiert), Penny...,

aber nicht bei Aldi (Nord).

Zwar war der MAN Maximum 3 auch von Personna, aber die Klingenaufnahme war eine andere. Beim Maximum 3 bzw. dem Personna Triflexxx ähnelt sie eher der des Mach3, während diese "Standard-3-fach-Klingen" mit dem Gillette Sensor System kompatibel sind.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.08.2012, 12:00 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
...
Zwar war der MAN Maximum 3 auch von Personna, aber die Klingenaufnahme war eine andere. Beim Maximum 3 bzw. dem Personna Triflexxx ähnelt sie eher der des Mach3, während diese "Standard-3-fach-Klingen" mit dem Gillette Sensor System kompatibel sind.

Hallo . Aufgemerkt =>
"MAN maximum3" und "TriFlexxx" stammen zwar Beide von Personna, sind aber NICHT Kompatibel bzw. haben unterschiedliche Klingenblockaufnahmen . Der "Maximum3" war dem Mach³ sehr Ähnlich wohingegen die "TriFlexxx" - Klingen mit den Gillette - Sensorgriffen Kompatibel sind (Wenn sie auch nicht so Gut Schwenken).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.08.2012, 13:55 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Sorry für die Falschinformation und Danke an Andreas für die Richtigstellung.

Ich hatte das falsch in Erinnerung. Habe gerade noch mal bei Personna bzw. ASRCO geschaut. Der Triflexxx ist tatsächlich der Rasierer, der von vielen Geschäften als Hausmarke vermarktet wird.

Die früheren Aldi-Rasierer scheinen mir eher auf dem Matrix 3 zu basieren.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.08.2012, 15:10 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit, Gemeinde .
Ist doch nicht Schlimm - Wer kennst sich schon noch aus bei dem mittlerweile doch sehr großem Angebot der verschiedensten Hersteller .
Habe Beide Hier zeitweise in Gebrauch und bin ein erklärter "Fan" des leider im Aldi nicht mehr zu bekommendem "maximum3"; der jetzt Dort verkaufte Dorco - Systemie ist aber auch sehr Gut, sowohl als 4 - als auch als 6 - Klinger .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.08.2012, 18:30 Uhr
nassschosch
registriertes Mitglied


vielen Dank,
bin jetzt allerdings verunsichert.
meint ihr ich soll es mit Klingen für Trifexxx versuchen?
gibt es eigentlich eine KompatibilitätsListe?
besten Dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.08.2012, 20:47 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Was spricht dagegen, die Klingen bei Rewe zu kaufen? Billiger sind die Hausmarken woanders wahrscheinlich auch nicht...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.08.2012, 02:57 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Ich kaufe diese "TriFlexxx" - Klingen immer im "Penny" - Markt = 12 Stck. für knapp 4 Euro , ein wie ich finde unschlagbarer Preis.
Ein Klingenblock hält bei mir mit guter Vorbereitung ca. bis zu 14 Tagen durch.
Aufgrund der aber schon von mir angesprochenen etwas schwergängigeren Beweglichkeit an den Sensor - Griffen ist die Rasur dann eher wie mit z. Bspl. einem alten "G II" durchzuführen respkt. sollte sich nicht wirklich auf die automaische Anpassung an die Gesichtskonturen verlassen werden und "Händisch Geschwungen" werden .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.08.2012, 04:04 Uhr
nassschosch
registriertes Mitglied


vielen Dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)