NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso blau Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.08.2012, 11:43 Uhr
windling
registriertes Mitglied


Good morning Gents,

schon jemand Erfahrungen mit der blauen Rasiercreme von Proraso gemacht?
[ebay-Link entfernt - siehe Forumsregeln]

Mag die Anderen sehr gern und demnach würde die die Serie ja vollständig machen

Any comments?

Grüssle
flo

--
Jeder Mann hat einen Plan, bis er getroffen wird.

-Mike Gerard Tyson-

Diese Nachricht wurde am 31.08.2012 um 15:53 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.08.2012, 12:03 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


bei Tonsus.at gibt es auch einen blauen Proraso Rasierschaum und ein Aftershave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2012, 12:14 Uhr
windling
registriertes Mitglied


nun da ich aber schon eher die Rasiercreme nutzen will, bringt mir der Dosenschaun nicht allzu viel

Grüssle
flo

--
Jeder Mann hat einen Plan, bis er getroffen wird.

-Mike Gerard Tyson-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.06.2013, 11:51 Uhr
Trinny
registriertes Mitglied


Ich will mal den alten Beitrag hier aufgreifen und nachfragen ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat? Lobenswert ist schon mal dass keine Silikone verwendet werden und die Inhaltsstoffe (Aloe Vera) sprechen mich auch an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.06.2013, 12:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Haber diese RC schon ein paar Monate - Proraso-like 1A Schaum & Eigenschaften .

Andererseits hat Balea seine RC in ebenfalls neuer Rezeptur herausgebracht Welche von den gesamten Eigenschaften bei mir Hier absolut ebenbürtig ist, dabei aber lediglich ein Zehntel kostet (= 65 Cent ).

Beim Duft erhasche ich überwiegend die Aloe Verfa, die "Anderen" sind für mich nicht wirklich "Fassbar" bzw. zu beschreiben ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.06.2013, 11:47 Uhr
Trinny
registriertes Mitglied


So, habe mir die blaue Proraso mal beim Italiener bestellt. Passend zu meinem Lieblingsrasurtag kam das Paket heute an. Die blaue Proraso ist sehr ergiebig. Eine kleine Menge reicht aus um einen schönen festen Schaum zu erzeugen. Top. Die Gleiteigenschaften sind gut, wenngleich für mich nicht ganz so toll wie bei der Musgo Real, meinem Favorit. Schön fand ich, dass ich die RC sehr gut vertragen habe, auch bei mehrmaligem auftragen. Für mich war die RC geruchlos bzw. konnte ich keinen spezifischen Geruch ausmachen. Schön falls man danach ein etwas stärker duftendes AS auflegen will, dann beißt sich nichts beim Geruch. Im Gegensatz zur grünen Proraso ist nur ein leichter Hauch von Menthol zu erahnen - eine nette Abwechslung. Für 4€ eine empfehlenswerte RC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.11.2015, 12:52 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Moin,

der Schaum dieser RC ist wirklich prorasotypisch sehr gut. Im Gesicht aufgeschäumt mit einem Omega Borstenpinsel hat man schnell Schaum für locker 3 Durchgänge.

Die Eigenschaften find ich Gut - Einweichwirkung, Gleitwirkung. Das Hautgefühl nach der Rasur ist sehr angenehm.

Der Geruch ist nach zweimaligem Benutzen noch nicht die Liebe auf den ersten Blick. Anders als bei der weissen Tiegel RS duftet diese hier Überwiegend nach Aloe Vera, irgendwie künstlich-frisch und irgendwie erinenrt mich das etwas an Zahnarzt..

Den Drang sie nachzukaufen habe ich nicht. Da bleib ich lieber bei Proraso Grün oder der weissen Tiegel rs.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 12.11.2015 um 12:55 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.11.2015, 13:14 Uhr
~Andi38
Gast


Ist der Kühl-Effekt durch das Menthol bei der blauen Proraso genauso intensiv wie bei der grünen?

viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.11.2015, 13:19 Uhr
muibinga
registriertes Mitglied


Bei weitem nicht, zumindest meiner Einschätzung nach. Ist in der Blauen überhaupt Menthol enthalten?
Ich würde den Geruch eher als sehr süßlich bezeichnen. Aloe Vera schmeckt man klar heraus.

Gruß
Sebastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.11.2015, 13:26 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Habe die Verpackung schon weggeschmissen, worauf die Inhaltstoffe stehen. Doch wenn Menthol enthalten ist, für mich nicht spürbar.

Die Grüne ist denke ich die einzige Proraso, bei der man Menthol deutlich wahrnimmt.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.11.2015, 13:26 Uhr
~Inselgrün
Gast


glücklicherweise kühlt die blaue weniger als die grüne, glücklicherweise hat sie neben dem menthol nicht noch den euka-geschmack der grünen.

deswegen mag ich proraso blau und rot von den vieren am liebsten. die gelbe, fünfte, hab ich noch nicht probiert, es scheint sie nach wie vor nur in der dose zu geben.

in der blauen ist menthol, in der roten nicht. die rote duftet aber auch nicht nach sandelholz, wie auf dem etikett angegeben. aloe-duft bei der blauen finde ich eher schwach ausgeprägt. wer auf kräftig aloe-duft und -gehalt steht, sollte die gleichnamige kappus probieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.11.2015, 13:32 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Mag gerade den Duft von der grünen rs/rc am liebsten.
Die blaue ist für mich irgendwie nicht so "Kernig" wie der klassiker. Gut, aber eben auch nicht der Knaller, dass ich sie unbedingt wieder haben müsste.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.11.2015, 13:33 Uhr
~Andi38
Gast


Die blaue enthält Menthol, Inhaltsstoffe siehe hier: shop.nassrasur.com/de/Rasiercreme/PRORASO-Rasiercreme-sch...

Aber offensichtlich weniger als die grüne, vielen Dank für die Info.

Viele Grüße,
Andi

Edit: Meine Lieblings-Proraso ist die rote, weil sie überhaupt kein Menthol enthält und die Haut nicht austrocknet. Der Geruch ist mir ziemlich egal, nach Auftragen des AS ist er ohnehin nicht mehr wahrnehmbar.

Diese Nachricht wurde am 12.11.2015 um 13:36 Uhr von Andi38 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.11.2015, 19:14 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Proraso-typisch kann man über die Rasureigenschaften der blauen RC nicht meckern. Die Schaumqualität ist top.

Im Gegensatz zu den drei anderen Sorten ist der Geruch dieser RC aber absolut nicht meins. Für mich riecht sie abgestanden und ein wenig nach altem Mottenpulver. Falsche Lagerung schließe ich auch aus, da das ASB aus der Linie - leider - genauso riecht...

Mittlerweile gibts ja die weiße Proraso auch als RC und die ziehe ich der blauen um einiges vor.

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 14.11.2015 um 19:15 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.11.2015, 01:14 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
in der blauen ist menthol, in der roten nicht. die rote duftet aber auch nicht nach sandelholz, wie auf dem etikett angegeben.

Also meines Erachtens duftet sie sehr wohl nach Sandelholz. Dabei sollte man wissen, dass es aufgrund unterschiedlicher Arten von Sandelholz der Duft variieren kann von Marke zu Marke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.11.2015, 05:35 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


So ist Es (Bezogen auf den Kommentar zur "Roten").

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.08.2016, 15:55 Uhr
Jogi73
registriertes Mitglied


Trinny schrieb:

Zitat:
Für mich war die RC geruchlos bzw. konnte ich keinen spezifischen Geruch ausmachen. Schön falls man danach ein etwas stärker duftendes AS auflegen will, dann beißt sich nichts beim Geruch.

Es ist echt interessant wie die Meinungen bei Düften auseinander gehen Ich habe die blaue RC heute erstmalig benutzt und empfand den Duft als relativ schwer und gewöhnungsbedürftig. Während der Rasur überlegte ich woran mich diese Duftnote, die meine Nase recht intensiv wahrnehmbar umgab, erinnert. Schlagt mich tot, aber irgendwie schwingt da eine (hasel-)nussige Note mit. Manche billige Nuss-Schokoladen riechen ähnlich. Für mein Empfinden ist diese RC eher für die kühlere Jahreszeit geeignet, jetzt im Sommer bevorzuge ich frischere Düfte.

Von den sonstigen Eigenschaften her ist sie im Aufschäumverhalten, Gleitwirkung etc. mit der grünen RS vergleichbar. Man sollte nicht mit Wasser geizen. Die Rasur war vorhin sehr gut und meine Haut scheint auch diese RC zu vertragen

--
Mühle Rytmo (R89), Merkur Futur (matt)
Astra Super Platinum, rote Personna, Dorco ST-301, Wilkinson
Mühle Rytmo Black Fibre
Palmolive RC Classic, Proraso RS (grün, rot, weiß), ToOBS Cedar Wood RC, Florena RC, Balea RC, Tabac Original RS
Old Spice Original, Wolfthorn, Hawkridge, Proraso ASB grün, Pitralon, Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 16.08.2016 um 15:56 Uhr von Jogi73 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.08.2016, 17:08 Uhr
~Inselgrün
Gast


Keine Proraso riecht für mich irgendwie besonders gut. Die grüne nach Euka-Menthol, die blaue hat nur Menthol, die rote riecht für mich leicht nach Malerfarbe, was als Sandelholz verkauft wird. Es sind aber hervorragende Gebrauchseigenschaften bei allen dreien vorhanden. Die blaue nehme ich im Sommer, weil sie leicht kühlt, die rote eher im Winter oder wenn meine Haut gereizt ist. Das PLV ist bei Dambiro noch akzeptabel, ansonsten habe ich aber auch schon Mondpreise für die RC Proraso gesehen, weil sie einem Hype unterliegt. Anständiges Produkt, manchmal findet man sich (noch) zu einem anständigen Preis.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.08.2016, 17:30 Uhr
Jogi73
registriertes Mitglied


Also die grüne Proraso sagt mir vom Duft her schon zu. Eine kühlende Wirkung verspüre ich zwar nicht wirklich (daher habe ich sie nochmal als Creme bestellt) aber jetzt im Sommer mag ich den Euka-Duft. Die beiden anderen riechen im Tiegel auch okay. Mal schauen wie sie sich aufgeschäumt verhalten.

--
Mühle Rytmo (R89), Merkur Futur (matt)
Astra Super Platinum, rote Personna, Dorco ST-301, Wilkinson
Mühle Rytmo Black Fibre
Palmolive RC Classic, Proraso RS (grün, rot, weiß), ToOBS Cedar Wood RC, Florena RC, Balea RC, Tabac Original RS
Old Spice Original, Wolfthorn, Hawkridge, Proraso ASB grün, Pitralon, Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.10.2017, 13:09 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Heute die erste Rasur mit der blauen RC von Proraso.

Die Rasureigenschaften sind gut, wobei mir die anderen drei Serien (allerdings RS) insoweit mehr zusagen.

Den für meine Nase recht dezenten Duft würde ich als klassisch bezeichnen, für mich geht er ein wenig in die Richtung von Musgo Real Classic Scent.

Die Kühlwirkung ist für mein Empfinden nur leicht im Vergleich zur grünen.

Neben weiß, grün und rot sicher eine nette Ergänzung, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die RC nochmal kaufen werde. Vielleicht dann, wenn die RC auch als RS erhältlich ist.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.11.2017, 04:08 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Ich finde diese Proraso genausogut, wie die anderen Rasiercremes des Herstellers. Nur schade dass man dazu kein passendes Rasierwasser gibt. Nur einen Balm. Hab ich zwar, benutze sie allerdings sehr selten, weil Rasieren ohne Rasierwasserbrennen ist für mich einfach nix.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)