NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haslinger Meeresalgen RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.08.2012, 16:48 Uhr
TonyRockyHorror
registriertes Mitglied


Hallo,

wollte mal fragen ob jemand mit dieser RS erfahrungen gemacht hat.

Bei mir ist sie heute angekommen. Ich habe sie sofort ausprobiert und wollte das mal schildern.

Der Duft is angenehm frisch.
Der Schaum lässt sich leicht aufschlagen und wird schön schlotzig.

Knapp 2 min einweichen haben bei mir völlig augereicht und das gleitverhalten ist das beste was ich je gehabt habe.

Ich werde diese Seife aufjedenfall wieder kaufen und kann sie auch bedenkenlos weiterempfehlen.

LG Tony

--
Merkur 38c,39c, Sanssouci, Feather Artist Club SS HJM reines Dachshaar, Cella Sapone, Haslinger, Mitchell's Wool Fat Astra Superior Platium, Feather, rote Personna Speick Active Men, Proraso, Weleda Rasierwasser, Don Draper Green
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.08.2012, 17:31 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich gebe Dir in allen Punkten recht. Allerdings finde ich das Gleitverhalten bei der Haslinger Schafmilch & Lanolin (kurz: Mäh, das Kürzel für die Meeresalgen ist "Tang") noch etwas besser.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.09.2012, 12:35 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,

TonyRockyHorror wird bezüglich der Haslinger seinem Namen nicht gerecht *zwinker*, aber dafür:

Recht muss man ihm geben:

Auch ich finde, daß die Meeresalgenseife von Haslinger, eine deren Besten ist.

Sie ist sowohl sehr schaumfreudig und -stabil, feinporigster Schaum lässt sich mit ihr schlagen, genau so, wie ich ihn mag, die Einweichfunktion ist besser, als bei den meisten Seifen, die ich kenne, als auch ist sie gleitfähig bei Hobel und Messer, und ihr Duft ist mir sowieso von den angenehmsten einer.

Also, was will man mehr?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 01.09.2012 um 12:41 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.09.2012, 15:55 Uhr
raykelly
registriertes Mitglied


nachdem ich nun einen Puck der Haslinger Meeresalge aufgebraucht habe kann ich euch in (fast) allen Punkten nur Recht geben. Nur an den Geruch der Seife konnte ich mich nicht gewöhnen, brrrrr!!! Welche Assoziationen die bei mir zusammen mit der blauen Farbe weckt behalte ich lieber für mich.... besser ist das :-|

Noch besser finde ich allerdings, wie von Robert auch schon erwähnt, die Haslinger Schafmilch RS die die Meeresalge RS in allen Disziplinen schlägt. Der Schaum ist einfach eine Sensation und der Duft sehr neutral. Für den Preis sollte man die mal ausprobiert haben.

Gruss
Ray

--
..... hier unten ist einfach nicht genug Platz aufzuzählen was da an Hard- und Software so alles kommt und geht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.09.2012, 09:43 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Die Haslinger Meeresalge ist eine sehr gute Rasierseife, mit allen positiven Haslingereigenschaften. Klasse Schaum, gute Gleiteigenschaft, Pflegewirkung, etc..

Der Duft ist herb frisch und damit gegensätzlich zu den anderen, eher "süßen", Düften, auf die Haslinger sonst setzt.

Einen Versuch ist sie auf alle Fälle wert. Wenn man eine mentholfreie Sommerbrise sucht, könnte man bei der Meeresalge fündig werden.


De gustibus et coloribus non est disputandum !

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.06.2013, 14:51 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Gestern habe ich die "Tang" das erste Mal verwendet,
Gefiel mir gut, es gibt nichts auszusetzen.
Aber in der persönlichen Haslingerrangliste liegt sie hinten:

1. Mäh
2. Honig
3. Salbei
4. Sandelholz
5. Tang

Wobei die Plätze 2-4 durchauch Potential haben, sich abzuwechseln.
Bisher denke ich, daß nur 1 gesetzt ist.
Ringelblume liegt noch in der Verpackung im Schrank....

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.06.2013, 16:17 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Als Wienerin bin ich ganz erfreut, dass die Seifen der Firma Haslinger so gut ankommen. Ich dachte jedoch, dass sich die Seifen, bis auf die Schafmilchvariante, nur im Geruch unterscheiden. Wieder was dazugelernt...Ich persönlich verwende die Kokos, und muss sagen, dass die Haslinger die beste Seife ist, welche ich bis jetzt ausprobiert habe.

Habt ihr vielleicht Ideen für weitere Duftrichtungen, oder vielleicht Verbesserungsvorschläge? Ich finde es fehlt eindeutig die Duftrichtung Lavendel!!

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.06.2013, 17:18 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Ich hatte selber die Haslinger Salbei !
An sich eine sehr gute Seife mit guten Rasiereigenschaften und Schäumverhalten.
Der Geruch allerdings, war sehr gewöhnungsbedürftig. Meine Sportsocken nach einem 10 km Lauf gehen in etwa in diese Richtung !

Hab sie dann auch nicht aufgebraucht, da mir der Geruch echt zuwider war.

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 25.06.2013 um 17:22 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.06.2013, 19:16 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Interessante Sportsocken.

Nee, im Ernst. Ich habe auch die Salbei und finde sie absolut super. Auch den Duft. Ich kann da absolut keine Ähnlichkeit mit Schweiss oder Sportsocken feststellen.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.07.2013, 23:04 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich werde die Haslinger auch demnächst mal ausprobieren. In der Bucht gibt's ja interessante Angebote.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.10.2014, 13:44 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Servus miteinander!

Auch wenn's langweilig wird: Ich kann alle bereits genannten positiven Aspekte der Haslinger-Meeresalgen nur bestätigen.

Auf den Punkt bringt es "Icebergs": Mentholfreie Sommerbrise
Somit ist diese RS auch in der gefühlten neunmonatigen deutschen Winterzeit eine gute Wahl.

Schönen Sonntag noch, Euch allen!

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)