NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wer verwendet einen Stahly Razor ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.09.2012, 02:29 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ich erwarte nun meinen Stahly. Gelesen habe ich schon viel über das Teil, aber wer von Euch verwendet so ein Gerät oder hat es in seiner Sammlung ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.09.2012, 04:54 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo und guten Morgen, Rheinperchten,
Gratuliere Dir sehr herzlich zu diesem Oschi!

ja, diesen "Grand Seigneur" aus den 194x.er Jahren haben ja einige hier im Besitze, u.a. zb. auch fynn1177, laut Multi-Media-Archiv.

Und auch ich habe so ein "Hammer-Teil" in meiner (bescheidenen) Hobelsammlung.

Stahly Live-Blade Razor - The World's Finest Razor

"Stahly Live-Blade-Razor - The Ideal Gift For The Man Who "Has Everything".

3000 VPM of whisker-cutting Live Blade Action.

Like a Master Barber Shave: Smooth-Clean-Wet"

Quelle: original Prospekttext.

Ja. Es ist ein Wunderwerk der Technik, ein mechanisches Meisterwerk, aus den USA in ihren glanzvollsten Zeiten, kurz nach dem zweiten Weltkriege, wo bei uns alles darniederlag und drüben noch unbegrenzte Möglichkeiten herrschten, im 'Good Old America' der vergangenen Tage, mit seinen "fetten" Chevrolets.

Der Dicke Knubbelgriff liegt satt in der Hand und wenn ich ihn aufziehe, ertönt ein feines, tiefes Brummgeräusch und der Hobel gibt ca. 3-4 Minuten eine kräftige Vibration von sich.

Man kann sich nur vage vorstellen, was für ein grossartiges, feinmechanisches Getriebe im Inneren seinen Dienst verrichten muß.

Ich habe das altehrwürdige Teil nur ein paar wenige Male ganz vorsichtig benutzt. Die Rasur damit, fühlt sich wunderbar sanft und gründlich an - ein wahnsinns Gefühl, so 'ne "Rasierhummel" an der Backe zu haben.
(übrigens: Die scheinbar 'vergilbte', 'gelbliche' Seifenkante ist lediglich eine - etwas in die Jahre gekommene - Weichgummihülle).

Nur komisch, daß man diesen genialen Weg der "Komfortrasur" irgendwann mal aus den Augen verloren hatte. Wahrscheinlich technisch, in Konstruktion und Herstellung, zu aufwändig und seitens des Markts - ob des hohen Preises - absatzmäßig nicht honoriert.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 01.09.2012 um 06:06 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.09.2012, 07:58 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Heute heißt sowas Fusion "Power"...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.09.2012, 08:07 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Heute heißt sowas Fusion "Power"...

Jaa, Asphalthaut, und das Lustige ist, daß ALLES schon mal da war..



(..die waren früher schon nicht doof, die Jungs..)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 01.09.2012 um 08:08 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.09.2012, 13:12 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Ein guter Rasierer, den Kopf lässt sich auch gut auf anderen Griffen verwenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.09.2012, 18:27 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ist ja super. Habe Bilder von Schnittmodellen gesehen,- viel mechanischer Aufwand. Also rasier er doch recht gut wenn ich euch richtig verstehe. Im Youtube wurde gesagt dass man sich besser ohne die Vibration rasieren könne. Da freue ich mich schon auf den Test. Ne zeitlang waren die recht gut zu bekommen,- derzeit finde ich keinen weiteren.
@ CaptnAhab,- ja heute will keiner mehr für sowas bezahlen. Handarbeit wird nicht mehr geschätzt. Obwohl man zugeben muss dass auch hier die Presie sehr extrem gestiegen sind. Ich freu mich immer sowas in die Finger zu bekommen. Nu fehlt mir noch ein Fatboy zu meinem Glück.
Und richtig,- Das war Alles schonmal da....
@ Fynn1177,- würde bedeuten dass man auch andere Köpfe druffschraueben kann...
Hier mal Bilder: badgerandblade.com/vb/showthread.php/170312-Stahly-demo-r...

Diese Nachricht wurde am 01.09.2012 um 18:53 Uhr von Rheinperchten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.09.2012, 19:04 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Mit nem anderen Kopf habe ich noch nicht probiert sollte aber gehen, wäre aber aufgrund der Vibration vorsichtig was ich draufschraube.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.09.2012, 19:13 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ja ich bin echt mal gespannt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)