NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Bart entwachsen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.09.2012, 11:57 Uhr
Ada
registriertes Mitglied


Ich wusste nicht, wohin mit dieser Frage, deswegen habe ich es einfach mal unter die Kategorie 'Haarpflege' gepostet, hoffe dass die Moderation/Adminstration damit einverstanden ist, wenn nicht, dürft ihr es gerne ins richtige Unterforum schieben!

Also ich habe mich gefragt, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat? Ich benutze ja Halawa (Zuckerpaste, bestehend aus Zucker und Zitronensaft) für meine Brusthaare und muss wohl nicht genauer auf die Details eingehen, wie gerötet die Haut danach ist. Ich glaube, beim Gesicht ist das viel empfindlicher und reizender. Trotzdem halte ich die Idee nicht für komplett dumm, da dadurch sicher die Haare viel weicher und langsamer rauswachsen.

Ich weiß nicht, sagt ihr es mir: Total verkehrt oder vielleicht auch keine schlechte Idee, sich mal sein Barthaar (oder zumindest einige Stellen) sich entwachsen zu lassen? Wie sieht es aus mit den Rötungen?

Freue mich auf eure Antworten! )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.09.2012, 15:22 Uhr
~116233
Gast


ich würds micht machen!

aua...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.09.2012, 16:16 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Habt euch nicht so lullig, die Mädels machen das auch so:

www.youtube.com/watch?v=8O7NGkk4HcY&sns=em

scheint nix besonderes zu sein ;-) aber Hey: 4 - 6 Wochen braucht / dürft ihr dann keinen Hobel in die Hand nehmen :-P

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.09.2012, 18:17 Uhr
~116233
Gast


TecCreator schrieb:

www.youtube.com/watch?v=8O7NGkk4HcY&sns=em


zum schluss, "für kopf und männliches barthaar nicht geeignet"
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.09.2012, 18:23 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Bart waxing? Viel Spaß! Die Barthaare haben teilweise 4-5mm tiefe Wurzeln! Kannst ja zum Spaß mal eins am Kinn mit einer Pinzette herausziehen, aber vorsicht, Du wirds die Engelein singen hören...



--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.09.2012, 18:59 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


116233 schrieb:

Zitat:
zum schluss, "für kopf und männliches barthaar nicht geeignet"

Mein Link (respektive mein Kommentar) war auch nicht 100% ernst gemeint.

Ganz ernsthaft, das Entfernen von Baartharen (also im Gesicht des Mannes) mittels flächigem ausreißen sollte man tunlichst unterlassen. Dazu gab es im TV vor einiger Zeit sogar mal einen Beitrag. Ein junger Mann wurde auf diese Weise malträtiert ... am Ende floss sogar Blut.

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.09.2012, 21:41 Uhr
~116233
Gast


TecCreator schrieb:

Zitat:
Mein Link (respektive mein Kommentar) war auch nicht 100% ernst gemeint.

na denn
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.09.2012, 00:09 Uhr
Ada
registriertes Mitglied


Es ist wirklich nicht so schmerzhaft, wie es aussieht, trotzdem bekomme ich ein banges Gefühl, wenn ich allein dadran denke, wie die Zuckerpase an meinem Schnauzer klebt und dann kräftig abgezogen wird...

Ich WÜRDE es mal versuchen WOLLEN, aber ich glaube, ich nehme mir dazu besser 'ne Ferienwoche oder so, falls die Rötungen doch so schlimm sein sollten und ich keine Lust habe mit 'nem blutangelaufenen Gesicht zur Schule zu gehen...

Und vier bis sechs Wochen lang sich nicht mehr rasieren zu müssen, ist doch auch was...



Na ja, wenn ich es mache, sage ich euch das Ergebnis!

Diese Nachricht wurde am 02.09.2012 um 00:09 Uhr von Ada editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.09.2012, 09:03 Uhr
TecCreator
registriertes Mitglied


Ada schrieb:

Zitat:
Und vier bis sechs Wochen lang sich nicht mehr rasieren zu müssen, ist doch auch was...

ja ... ein schrecklicher Gedanke ;-)

--
Mühle R89 & R41, Merkur 34c & Futur, Baili BD 179
Astra, Feather, KAI
tierleidfreie Synthies
Proraso
Proraso & Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.09.2012, 12:03 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Ada schrieb:
Und vier bis sechs Wochen lang sich nicht mehr rasieren zu müssen, ist doch auch was...

Die meisten hier - mich eingeschlossen - hätten am liebsten zweimal am Tag einen Dreitagebart zum Rasieren...

Was meinst Du, wie lange unsere Vorräte an RC und RS rumliegen, wenn nur nach alle vier bis sechs Wochen enthaart wird. Als stilvolle Rasur mit Schwerpunkt auf einem kleinen bisschen täglicher Wellness vor oder nach dem üblichen Tages-Wahnsinn kann Mann Deine Enthaarungsprocedere ja wirklich nicht bezeichnen...

Aber, wenn Du willst, viel Spaß und guten Erfolg dabei!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.09.2012, 12:25 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Ich fürchte, nach einer derart rabiaten Barthaarextraktion wird der Proband ganz andere Probleme haben als die Trauer um entgangenes Rasiervergnügen. Mit großer Spannung erwarte ich den Bericht über dieses Unterfangen.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.10.2012, 18:24 Uhr
Ada
registriertes Mitglied


So, ich habe es vor einigen Tagen ausprobiert und hier ist mein Bericht dazu:

Ich kann schlecht einschätzen, ob ich nun dicke oder dünne Barthaare habe. Ich habe mit dem Entwachungszeug nun vor einigen Tagen mir wortwörtlich die Barthaare vom Gesicht 'ausgerissen' mit der klebrigen Masse. Schmerzhaft war es nicht unbedingt, die Haut war nicht wirklich so gereizt wie erwartet, nur eben waren an der einen Stelle sehr viele Haare verschwunden und an der anderen Stelle kam es zu Errötungen bzw. die Haare waren nur angebrochen, was die Rasur später viel schwieriger und angenehmer machte. Ich werde es definitiv nicht mehr selbst tun, ich glaube einfach, dass ich die falsche Technik angewandt habe. Ich würde höchstens die Barthaare am oberen Rand an der Wange rausziehen lassen, da diese mich besonders stören und ich eher darauf verzichte, bis zur Augenhöhe zu rasieren (ich zupfe meistens an diesen Stellen die Haare).

Ansonsten, lassen wir es besser sein und konzentrieren uns weiter aufs Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.10.2012, 16:46 Uhr
Herr_Hase
registriertes Mitglied


Ein amüsanter Thread muss ich sagen

Habt ihr mal an weglasern der Barthaare gedacht? Dann müsst ihr euch NIE wieder rasieren (sorry an all jene, die jetzt böse Träume bekommen).

--
Herr Hase weiß von nichts und weist jede Verantwortung energisch von sich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.10.2012, 17:47 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Herr_Hase schrieb:

Zitat:
Habt ihr mal an weglasern der Barthaare gedacht? Dann müsst ihr euch NIE wieder rasieren (sorry an all jene, die jetzt böse Träume bekommen).

Nee, soweit ich weiß (flüchtiges Googlen bestätigt mich) versprechen die meisten Lasereien Bartfreiheit max. für die nächsten 4 bis 7 Jahren. Bei einer dieser Firmen, die derartige Services anbieten, finde ich unter dermaplus-berlin.de/?page_id=270: "Der Mensch verfügt über Millionen von Haarfollikel, wovon ein hoher Prozentsatz immer inaktiv in der Haut schlummert. Selbst wenn nach einer abgeschlossenen Behandlung die behandelten Flächen haarfrei sind, ist es möglich dass durch Hormonschübe, Schwangerschaft, Wechseljahre oder das Altern, vereinzelt neue Haare zum Wachstum angeregt werden. Niemand kann somit garantieren, dass eine Behandlung lebenslang 100% Erfolg bringt."

Und wenn du mal die einschlägigen Foren durchsuchst: von Problemen nach "dauerhafter Haarentfernung" ist viel die Rede, Statements zufriedener Kunden scheinen eher selten zu sein.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)