NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Manchmal gut manchmal mies » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.09.2012, 16:15 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Hallo

Es gibt Tage /manchmal auch ein paar Tage wo ich finde, dass sich das ganze positiv entwickelt, also weniger Rötungen, glatte Haut etc.
Aber dann kommt wieder ein Rückschritt wie heute oder gestern, wo es wieder schlechter wird und mir die Haut den ganzen Tag juckt. Das komische daran ist, dass ich nicht wirklich was an der Rasur ändere, resp. nicht bewusst. Und momentan ist meine Haut am Hals so richtig sensibel, ich habe sogar mit dem Trockenrasierer eine kleine Blutwunde zustande gebracht. Kann auch daran liegen, dass ich mir seit ca. 4 Tagen abends Akne Mycin am Hals einstreiche. Kann es sein, dass ein Produkt sich in den ersten 3 Tagen das Hautbild eher verbessert und dann plötzlich das Gegenteil bewirkt?
Hab mich gerade mal informiert wegem dem Akne-mycin. Das zeug scheint ja ziemlich aggressiv (gemäss Anwender schält es die Haut) zu sein und deshalb ist es wohl nicht verwunderlich, dass meine Haut an diesen Stellen sensibler wird. Vielelicht wäre es besser ich schmeisse das Zeugs in die Tonne. Wird wohl auch daher rühren dass mich meine Haut am Hals gerade so juckt


Wenn ich das hier so lese: www.akneforum.de/aeusserliche-akne-therapien/1030-erfahru... wär's wirklich das beste das Produkt aus dem Fenster zu werfen

(Ich habe das Produkt von Hautarzt vor etwas mehr als einem Jahr erhalten. Hatte es damals mal eingesetzt, brachte damals nicht das gewünschte Ergebnis und dachte ich nehm's nochmal hervor. Und seit dort habe ich mir auch geschworen nie mehr zum Hautarzt zu gehen, das erst und letzte mal...Das einzige was ihm damals einfiel, war mir diese Lösung, ein Rasiergel und mir einen Hautabstrich zu machen um die Haut mal zu untersuchen (weiss nicht mehr genau ob die Haut nach Bakterien, Hauterkankheit untersucht wurde, auf jeden Fall ergab es keinen Befund). Aber das traurigste daran war, dass mich das Ganze 300 Euro gekostet hat!(Ein Termin)

Wortwahl im Titel korrigiert [Stefan]

Diese Nachricht wurde am 03.09.2012 um 17:48 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.09.2012, 17:03 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


ahoi Newcomer,

meine Haut ist auch sehr sensibel und dementsprechend versuche ich gerade ein paar Dinge zu optimieren.

Was für ein(e) Reinigungsprodukt/Feuchtigkeitscreme benutzt du? Benutzt du ein alkoholhaltiges Aftershave? Versuch mal dein Rasier-/Reinigungsritual zu schildern!

Ich hab' z.B. in den letzten Monaten immer Speick Dosenschaum benutzt, allerdings hat mich dieses Forum ein wenig angefixt bezüglich der Optimierung der Nassrasur. Deswegen hab' ich mir nen feinen Dachshaarpinsel zugelegt und mich gestern zum 1. mal mit Rasiercreme (auch von Speik) rasiert (yeahhhh!) und bin definitiv erstmal positiv gestimmt (subjektiv gleitet die Klinge besser & sanfter über die Haut).

Denke nen richtiges Fazit kann man aber erst nach einigen Anwendungen geben!

mfg nespresso

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre

Diese Nachricht wurde am 02.09.2012 um 17:05 Uhr von nespresso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.09.2012, 18:20 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Also

Halt das übliche volle Programm, Gesicht mit heissem Wasser waschen, dann RS (im Moment Proraso oder Palmolive) mit dem Pinsel im Gesicht aufschäumen, ca. 3 Minuten warten. Dann beginne ich auf einer Seite von den Ohren beginnend mich mit dem Gilette Fusion Systemierasierer vorzuarbeiten. Dabei Haut anspannen und nach Möglichkeit mit dem Strich also von oben nach unten. Bin ich mit dem Gesicht durch, dann den Hals, hier arbeite ich von unten nach oben. Hab den Hals auch schon mit dem Rasierhobel versucht, aber dann habe ich mehr Probleme mit eingewachsenen Haaren.
Anschliessend schäume ich mir das Gesicht nochmals ein und mache noch mit dem Rasierhobel Merkur R89 mit Feather Rasierklingen einen Durchgang gegen den Strich.
Dann Gesicht kalt abwaschen und sebamed Aftershave drauf und dann das ganze in Ruhe lassen.

Ich achte dabei wirklich, dass die Haut gespannt ist und ich den Rasierer nicht aufdrücke

Meine Feststellungen:
- Mit dem Rasierhobel habe ich mit eingewachsenen Haaren zu kämpfen
- Mache ich die Rasur nur mit dem Rasierhobel so brennt es mir viel mehr im Gesicht (sehr unangenehm)
- Es gibt Problemhaare, die kriegt man einfach nicht vernünftig ab und bevor ich drei mal drüber gehe, nehme ich die Pinsette zur Hand

Bei der Rasierseife habe ich noch nicht das Optimal
- Palmolive: könnte besser gleiten, auch der Schaum könnte besser sein
- Proraso: halt viel Chemie und im Winter ist diese Kühlung auch nicht unbedingt ideal

Diese Nachricht wurde am 02.09.2012 um 19:09 Uhr von Newcomer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.09.2012, 18:57 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Allgemein würde ich sagen, dass deine Rasurtechnik bzw. die Reihenfolge vernünftig ist, allerdings könnte ich z.B. niemals gegen den Strich rasieren! Mit dem Strich sieht es doch auch gut und gepflegt aus

Probier mal die Rasiercreme von Speick (die wird fast durchgängig positiv bewertet - gerade auch bei empfindlicher Haut!)

Ach ja, viele schwören auch auf eine leichte (!) Reinigung vor der Rasur:
zur Zeit benutze ich jenes Produkt: www.amazon.de/La-mer-FLEXIBLE-REINIGUNG-Reinigungsgel/dp/...

allerdings wird der Gesichtsreiniger von men-u extrem gehyped! (hab' mir die 15ml Probe bestellt und werde sie kommende Woche testen)
www.dergepflegtemann.de/Marke/men-u/men-u-Healthy-Facial-...

ps: Um Inhaltsstoffe von Kosmetika zu checken, empfehle ich dir folgende Seite => www.codecheck.info

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre

Diese Nachricht wurde am 02.09.2012 um 19:00 Uhr von nespresso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.09.2012, 19:10 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Also die Rasiercreme von Speick habe ich auch mal ausprobiert (vielleicht vor 8 Monaten). Auf jedenfall konnte mich die Gleitfähigkeit überhaupt nicht überzeugen, dann lieber die Niveau RC

Kannst du mir noch etwas zur Reinigung vor der Rasur sagen. Du schmierst dir die Flüssigkeit ins Gesicht, dann lässt du es einwirken? Dann abwaschen oder direkt die Seife oder Rasiercreme drauf=?

Ich habe leider ein Softie-gesicht, da passen Barthaare überhaupt nicht

Diese Nachricht wurde am 02.09.2012 um 19:14 Uhr von Newcomer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.09.2012, 19:48 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Was ihr euch so alles ins Gesicht schmiert! Junge, Junge!

Gesicht mit warmen (nicht heißem!) Wasser und Seife waschen, Rasierseife mit dem Pinsel im Gesicht schlagen und loslegen. Wozu dann noch minutenlang warten? Rasierschaum ist alkalisches Zeug und kein Balsam für die Haut!

Rasieren, mit und gegen den Strich (wenn man es verträgt, für mich ist eine Rasur gegen den Streich absolut unabdingbar, aber bei Hautproblemen sollte man vielleicht darauf verzichten). Die Klinge rechtzeitig wechseln, auch wenn sie noch scharf ist, die bis zur Erschöpfung zu nutzen ist dummes Zeug!

Und hinterher etwas After Shave als Splash. Erfrischend und gut. Da braucht es das ganze "Hautpflege"-Gedöns hinterher nicht.

Das ist doch keine Raketentechnik.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.09.2012, 20:18 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Ganz normal vor der Rasur die Haut kurz mit einer Gesichtsreinigung waschen - sprich aufschäumen und mit kreisenden Bewegungen die feuchte Haut reinigen und dann direkt mit Wasser abnehmen (wobei ab und an reicht warmes Wasser als 'Reinigung' aus - weniger ist mehr!) Danach ganz normal rasieren.

Stimmt, 3 min würd' ich auch nicht warten 1-2 Minuten sind vollkommen ausreichend

Na ja Raketentechnik hin oder her, viele vertragen kein After Shave - ne gute Feuchtigkeitscreme tut es auch (sofern die haut keinen Alkhohol zur Desinfektion braucht).

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre

Diese Nachricht wurde am 02.09.2012 um 20:19 Uhr von nespresso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.09.2012, 21:55 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Und warum würdest Du 1-2 Minuten warten. Wozu? Und ein Aftershave hat mit Desinfektion nichts, aber auch gar nichts zu tun. Kann man zur Erfrischung nehmen, muß man nicht. Genauso wenig wie das Geschmiere irgendwelcher Cremes "zur Pflege" nötig ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.09.2012, 22:45 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Das mit der Wartezeit kann ich nicht beurteilen, da ich ein Neuling der Nassrasur mit Rasierseife/Pinsel bin. Ich hab' gestern ehrlich gesagt auch nicht gewartet, sondern direkt angefangen.

Bezüglich ihrer 'Desinfektionsthese' reden Sie natürlich kompletten Unfug. Ein klassisches Aftershave hat zwischen 40 und 60% Alkohol und eines der essentiellen Aufgaben eines AS ist es, die Haut nach der Rasur zu desinfizieren!

Und von einer Notwendigkeit habe ich auch nicht gesprochen!

Und anhand Ihrer Aussage:

"Genauso wenig wie das Geschmiere irgendwelcher Cremes "zur Pflege" nötig ist."

erkenne ich entweder, dass Sie eine unproblematische Haut haben und/oder Sie tatsächlich denken, dass es keine Menschen mit sensibler Problemhaut gibt. Ignoranz trifft Naivität.

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.09.2012, 23:16 Uhr
Newcomer
registriertes Mitglied


Meine Haut scheint sensibler als Frauenhaut zu sein. Kann man die Haut irgendwie stärken, sehne mich nach unzerstörbarer Elefantenhaut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.09.2012, 23:37 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


*lach*

na ja die üblichen Verdächtigen halt:

-weniger Alkohol
-mehr Wasser trinken
-guter Schlaf
-bessere Ernährung
-regelmäßig Sport treiben etc. pp

ja ich weiß langsam wirds schleimig

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.09.2012, 23:54 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Also ich gehöre auch zu den Leute die sich kaum oder garnicht gegen den Strich rasieren können. das kann bei mir Rörungen und Pickel geben. Ich würde dein Rasurritual mal beibehalten, aber nicht gegen den Strich rasieren,- teste das mal ne Zeit lang um zu sehen ob es bei Dir wieder zu Pickelchen, Rötungen usw kommt. Letztlich kann man nur nach dem Ausschlussverfahren arbeiten und dann neue Produkte testen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.09.2012, 08:47 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


nespresso schrieb:

Zitat:
Bezüglich ihrer 'Desinfektionsthese' reden Sie natürlich kompletten Unfug. Ein klassisches Aftershave hat zwischen 40 und 60% Alkohol und eines der essentiellen Aufgaben eines AS ist es, die Haut nach der Rasur zu desinfizieren!

Na, wenn Du das meinst! Wenn es ein ein Stück Haut am Körper gibt, das nicht desinfiziert werden muß, dann ist es die gerade rasierte Haut. Gewaschen, mit einem Pinsel eingeseift, mit einer Klinge rasiert und dabei ganz leicht die oberste Hautschicht abgehobelt: wenn irgendwo wenig Keime zu finden sind, dann dort.

Zitat:
Und anhand Ihrer Aussage:

"Genauso wenig wie das Geschmiere irgendwelcher Cremes "zur Pflege" nötig ist."

erkenne ich entweder, dass Sie eine unproblematische Haut haben und/oder Sie tatsächlich denken, dass es keine Menschen mit sensibler Problemhaut gibt.

Der gedankliche Ansatz ist falsch, bei Hautproblemen möglichst viele Produkte ins Gesicht zu schmieren.

Zitat:
Ignoranz trifft Naivität.

Ja, Du mich auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.09.2012, 10:06 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Hallo,

zunächst würde ich vorschlagen, dass der Umgangston hier wieder ein wenig freundlicher über die Bühne gehen sollte.

Im Grunde ist es doch vollkommen egal, ob ein After Shave die Haut nun desinfiziert oder nicht.
Fakt ist doch, dass sensible Haut auf stark alkoholische und parfümierte AS gereizt reagiert.

Für Newcomer wird nur die Möglichkeit bleiben einiges auszuprobieren.

Ich hab nicht alles gelesen, aber hast du es schon mal mit Tüff Sensitive AS bzw. Speick versucht?
Eine andere Möglichkeit wäre die weisse (extra für sensible Haut entwickelte) Proraso.Von pre Shave über Rasierseife bis zum After Shave Balsam gibt es alles.

An deiner Stelle würde ich auch den 2ten Durchgang seinlassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer (sehr) sensiblen Haut besonders gut tut.

Zur Reinigung vor der Rasur: Ich würde da nicht zu viel ins Gesicht schmieren...ganz normal Duschen, dabei das Gesicht evtl. auch nur mit warmem Wasser reinigen (Seife ist in deinem Fall vlt. wieder zu aggressiv) und das sollte dann auch genügen.
Immer ein frisch gewaschenes Handtuch verwenden und das gesicht nach der Rasur vlt. nur trocken"tupfen" und nicht reiben.

Das sind alles Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst.

Gruß Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.09.2012, 10:49 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich bitte dringend darum, sachlich zu bleiben. Sicherlich gibt es mehrere Ansätze, das geschilderte Problem in den Griff zu bekommen, aber das ist noch lange kein Grund, dass die Vertreter der verschiedenen Standpunkte persönlich werden und angriffslustig aufeinander eindreschen.

Bitte, diskutiert das Thema weiter, aber sachlich und in respektvollem Umgangston.

Danke fürs Verständnis.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.09.2012, 13:25 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Naja, mit alkoholischem AS und sensibler Haut ist das so eine Sache. Also ich habe sehr, sehr empfindliche Haut und sogar Neurodermitis. Trotzdem vertrage ich absolut keine ASB's (außer das von Weleda, allerdings auch nicht mehr als 3-4 Mal in Folge), ich benötige nach der Rasur ein AS mit Alkohol, ansonsten gibt Pickel.

Ich würde an TO's Stelle auf jeden Fall die Einwirkzeit weglassen und vorher das Gesicht mit einem Waschgel reinigen (ich schwöre da auf Schaebens Totes Meer Waschgel (www.schaebens.de/de/produkte/beauty-wellness/totes-meer-s...). Als RS vertrage ich die IC Mango am besten, gerade auch was das Hautbild angeht. Abschließend gibt's wie gesagt ein alkoholisches AS (bei mir am liebsten Speick oder Harris Arlington), darüber noch ne Creme (bei mir auch von Schaebens, s. auch auf der verlinkten Seite oben).

Das Eingangs erwähnte Akne Zeug würde ich auch weg lassen, das Tote Meer Salz hilft da auch sehr gut.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.09.2012, 16:54 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Newcomer schrieb:

Zitat:
...Dabei Haut anspannen und nach Möglichkeit mit dem Strich also von oben nach unten. Bin ich mit dem Gesicht durch, dann den Hals, hier arbeite ich von unten nach oben. Hab den Hals auch schon mit dem Rasierhobel versucht, aber dann habe ich mehr Probleme mit eingewachsenen Haaren.
...
Dann Gesicht kalt abwaschen und sebamed Aftershave drauf und dann das ganze in Ruhe lassen.
...
... nehme ich die Pinsette zur Hand
...
Bei der Rasierseife habe ich noch nicht das Optimal
- Palmolive: könnte besser gleiten, auch der Schaum könnte besser sein
- Proraso: halt viel Chemie und im Winter ist diese Kühlung auch nicht unbedingt ideal

Ich sehe zunächst mal Deine Angabe der Rasierrichtung etwas kritisch.
Den Hals von unten nach oben zu rasieren im ersten Durchgang?
Das wäre nur sinnvoll, wenn auch Deine Wuchsrichtung genau so verlaufen würde.
Das wäre aber ein sehr seltenes Phänomen.
Ich selbst habe das Problem, dass meine Barthaare am Hals aus der Mitte nach hinten, also seitlich, wachsen.
Meine Rötungen am Hals habe ich in den Griff bekommmen durch strikte Einhaltung dieser Richtung und die Verwendung eines Hobels (nicht Systemies!) im ersten Durchgang.
Im zweiten und dritten Durchgang wird quer zur Wuchsrichtung, niemals direkt gegen den Strich rasiert (an den sensiblen Stellen wohlgemerkt und nur dort).
Lass Dir am besten einen 2-3-Tagebart stehen und kontrolliere mal genau die Wuchsrichtung.


Weiterhin vermute ich, dass Du mit Sebamed das ASB meinst.
Habe ich früher auch benutzt und ständig Pickel bekommen.
Heute verwende ich nur noch alkoholische AS's, im Winter mit etwas Glycerin (Sante, Logona) aus der Naturkosmetik.

Nächster Punkt: Die Pinzette vergiss lieber in der Bartzone!

Und zuletzt: die RS
Das angenhemste Hautgefühl bringen mir die RS von Calani und die Haslinger Schafsmilch.
Bei Unreinheiten und im Sommer IC Mango (auch Menthol, aber nicht so viel rote Einträge bei Codecheck.info wie Proraso,
die sensitive-Serie ist lustigerweise noch schlimmer als die normale grüne).
Bei Verwendung einer RS solltest Du die Einwirkzeit eher gering halten.
Bei RC kann das schon mal etwas länger ausgedehnt werden.
Mehr als zwei Minuten würde ich aber auch hier nicht anraten.
Man kann ja mit den weniger "einweichsensiblen" Stellen beginnen.

Diese Nachricht wurde am 03.09.2012 um 17:01 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.09.2012, 11:38 Uhr
Sullivan
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Und warum würdest Du 1-2 Minuten warten. Wozu?

Auch meiner Erfahrung nach geht die Rasur erheblich sanfter wenn man den Schaum 2 Minuten einwirken lässt.

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.09.2012, 13:00 Uhr
borchi
registriertes Mitglied


Hallo,

Habe am hals auch sehr sensible Haut, und habe selbst die Erfahrung gemacht das ich als vorbehandlung mit isana Med www.rossmann.de/qualitaetsprodukt/waschlotion-antibakteri... am besten klar komme, einfach kurz einmassieren mit warmen Wasser abspülen und dann rc oder rs drauf. 2-3 min wirken lassen und dann los. Am hals allerdings nur 2 durchgänge, mit und dann quer zum strich. Danach mit dem Duschkopf über der Badewanne mit kaltem Wasser abspülen, trocknen lassen und dann vichy ASB drauf und das war es. Hilft bei mir Wunder die Vorgehensweise.

LG

--
Siehst du aus wie Freddy krueger, ist ein klingenwechsel klüger ...... ;-)
böker fatboy,slimboy,futur,oldtyp,newtyp,timor rp,feather,derby,asp Tabak rs,Taylor rc, speick rc shavemac ssp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.09.2012, 14:57 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Der gedankliche Ansatz ist falsch, bei Hautproblemen möglichst viele Produkte ins Gesicht zu schmieren.

hier darf ich mal meinen Senf mit dazu geben:

@ Elbe: ..möglichst viele sicherlich nicht, das wurde ja auch nicht so gesagt oder gemeint, aber das Richtige darf man schon herauszufinden versuchen.

Allgemein, lieber Tempeltom, zu Codecheck etc., ist es nicht gesagt, dass alles, was "Chemie" ist, grundsätzlich "schlecht" ist, und alles was "Natur" ist, grundsätzlich "gut".

Mir geht es oft umgekehrt, nämlich dass ich die "allzu gesunden" Sachen nicht vertrage, weil sie bei mir Hautprobleme verursachen, wie zb. Mainshave Produkte, komischerweise, oder auch das von dir bereits erwähnte, als "gesund geltende" SebaMed, das du ja auch nicht verträgst, während "Chemiekeulen" mit zb. "Borax" drinne (Proraso als Beispiel), zumindest bei mir, gut tun.

Im Übrigen habe ich dazu einen, bereits etwas älteren, aber sehr interessanten Thread gefunden.


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=6051&pagen...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 06.09.2012 um 15:15 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.09.2012, 17:29 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Allgemein, lieber Tempeltom, zu Codecheck etc., ist es nicht gesagt, dass alles, was "Chemie" ist, grundsätzlich "schlecht" ist, und alles was "Natur" ist, grundsätzlich "gut".

So etwas würde ich auch nie behaupten.
Aber Rasurprodukte aus billigen Erdölprodukten, mit SLS, Borsäure, Triclosan,
Formaldehyd sowie allen möglichen mal mehr oder weniger umstrittenen Farb- und Konservierungsstoffen kommen mir nur in Ausnahmefällen ins Gesicht.
Nur bei meiner geliebten IC Mango gibt es hier noch eine "Sondergenehmigung" (Borsäure u.a.). Nachgekauft wird sie wohl aber auch nicht mehr.
Für die sommerliche (mentholhaltige) Rasur wird künftig die "saubere" Valobra eingesetzt.

Proraso hat ja bereits die Zeichen der Zeit erkannt und eine neue, entschärfte, Rezeptur umgesetzt.

Dem TO wird dies aber wohl alles wenig helfen.
Ich glaube, das Wichtigste bei ihm sollte vorerst die strikte Überprüfung der Wuchsrichtung und Einhaltung der entsprechenden Rasurdisziplin sein
(nicht gegen den Strich an den empfindlichen Stellen).

Diese Nachricht wurde am 06.09.2012 um 17:35 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.09.2012, 18:17 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied




Zitat:
Tempeltom schrieb:

Nur bei meiner geliebten IC Mango gibt es hier noch eine "Sondergenehmigung" (Borsäure u.a.). Nachgekauft wird sie wohl aber auch nicht mehr.
Für die sommerliche (mentholhaltige) Rasur wird künftig die "saubere" Valobra eingesetzt.

Auch wenn die I Coloniali nicht ganz "sauber" ist merk ich trotzdem, dass es meiner Haut gut geht. Hab sie nun mehrere Wochen hintereinander im Einsatz und die Haut fühlt sich wirklich sehr gut an. Die Valobra Menthol hatte ich auch längere Zeit kontinuierlich in Verwendung gehabt, aber die IC Mango pflegt meine Haut nachhaltiger. Obwohl die Valobra Menthol im Vgl. "sauberer" ist.

Ganz ehrlich, ich lass mich von Codecheck auch nicht mehr so beeinflussen. Mein Indikator ist eine gepflegte und frische Haut.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.09.2012, 18:35 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Elbe schrieb:

Zitat:
Der gedankliche Ansatz ist falsch, bei Hautproblemen möglichst viele Produkte ins Gesicht zu schmieren.

hier darf ich mal meinen Senf mit dazu geben:

@ Elbe: ..möglichst viele sicherlich nicht, das wurde ja auch nicht so gesagt oder gemeint, aber das Richtige darf man schon herauszufinden versuchen.

Eben. Ich habe nie von eine Quantität an Produkten gesprochen, die man sich nach der Rasur ins Gesicht schmiert bzw. schmieren soll! Weniger ist mehr!

Glaubhafte Studien belegen, dass z.B. Naturkosmetik im Verhältnis besser abschneidet als konventionelle Kosmetik!
Was natürlich noch lange nicht bedeutet, dass jeder nur noch naturkosmetische Produkte kaufen sollte! In erster Linie geht es um die eigene und individuelle Verträglichkeit von Inhaltsstoffen!

Ein schönes Beispiel ist die 'Weleda Feuchtigkeitscreme für den Mann'. Jene Creme wird quasi ausnahmslos gelobt und zählt sicherlich zu den besten Gesichtscremes für Männer und trotzdem vertrage ich diese Creme nicht! Bei irgendeinem Inhaltsstoff rebelliert meine Haut

Deswegen fahre ich zur Zeit mit der
'Loreal Hydra Sensitive Feuchtigkeitspflege - sensible Haut'
recht gut! Ist meiner Ansicht nach das einzig brauchbare Pflegeprodukt von der 'Loreal Men Expert Serie'- die anderen Produkte trocknen meine Haut nur zusätzlich aus!

Lange Rede kurzer Sinn: Testergebnisse, Qualitätssiegel, 'perfekte' Inhaltsstoffe (laut Codecheck.info), Apothekenkosmetika und Naturkosmetik sind eben keine Garantie für optimale Pflege bzw. Verträglichkeit.

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre

Diese Nachricht wurde am 06.09.2012 um 20:10 Uhr von nespresso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.09.2012, 19:42 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

huch, ich wollte hier auf keinen Fall einen "Glaubenskrieg" auslösen.

Also natürlich hast du, lieber Tempeltom, mit deiner "Liebe zur Natur" und mithin zu natürlichen Dingen, und vor allem, mit den "Zeichen der Zeit" auch recht, und das ehrt dich als Mensch ja auch, nämlich dass wir wieder zurück zur Natur kehren müssen, so unterstelle ich jetzt mal deine Denkweise, und uns die Erde eben nicht "untertan" machen dürfen, Erdöl verschwenden und Stoffe "missbräuchlich" einsetzen sollten und all solche weitreichenden Dinge, die Konsequenzen in der Zukunft haben werden.

Aber es gibt halt schon wieder etliche Leute, und damit meine ich BEILEIBE NICHT DICH, die es gleich wieder in die andere Richtung übertreiben. Ich wehre mich eigentlich nur gegen Extremismus in jeglicher Form.

Uh, genug geschwafelt und jetzt Schluß mit der Politik, sonst läuft das ganze hier zu sehr "off topic" und wir kriegen alle eins auf die Mütz'.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 06.09.2012 um 19:43 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.09.2012, 20:30 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Nein, lieber Captn, ich bin beileibe nicht auf dem "Zurück zur Natur"- Trip.
Ebenso wenig möchte ich chemische Zusätze in Rasurprodukten generell verteufeln.
Es geht hier nur um die Versuche der konventionellen Kosmetikindustrie, auf Kosten der Verbraucher billiger zu produzieren oder bestimmte Eigenschaften zu erzielen, in dem nachweislich schädliche, umstrittene oder zumindest minderwertige Inhaltsstoffe verwendet werden.
Ob man die letztlich verträgt, oder ob natürliche Bestandteile immer bei allen Anwendern positive Auswirkungen haben (was natürlich definitiv nicht so ist), steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn man aber, wie der TO, Hautprobleme hat, sollte man neben den vielen anderen möglichen Fehlerquellen zumindest auch über eventuell reizende Stoffe in seinen Produkten informiert sein um diese bei Alternativkäufen vermeiden zu können.

Diese Nachricht wurde am 06.09.2012 um 20:31 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)