NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ganz schlimmer Rasierbrand - Was tun » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.09.2012, 13:45 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Hi Leute,

habe seit 3 (!!!!) Tagen eine fuchtbar brennende Haut. Dabei war die Rasur (Tabac RS ud Tabac AS sowei Karo Menthol ASB) eigentlich gut gelaufen. Doch drie Stunden später gings los. Meine Wangen und Hals jucken und brenen und außerdme fühlt es sich heiß an ist auch ganz rot und so kleine Pusteln, als ob ich mich gebrennesselt hätte. Kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun?

Ich könnt heulen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.09.2012, 13:53 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


Hi,

erinnert mich auch an meine erste Rasur mit einem Hobel vor 8 Jahren. Ich sah aus, als wenn ich aufgeqollen wäre...

Du hast wahrscheinlich zu oft über die selbe Stelle mit zu viel Druck geschabt..

Gutes Aftershave, was die Haut beruhigt.. Blos nicht trocken halten. Die Haut (zumindest meine) benötigt danach viel Feuchtigkeit....

Gruss aus china
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.09.2012, 13:55 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Hallo dave,

hast du Tabac AS und Menthol ASB nacheinander benutzt?!

Könnte mir vorstellen, dass sich die beiden Sachen zusammen nicht vertragen.

Das mit den gereizten Wangen hatte ich einmal, als ich einen Borstenpinsel verwendet habe.
Der war für mich wohl zu aggressiv auf der Haut.

Gruß

Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.09.2012, 13:58 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Hmm klingt alles logisch, dabei hatte ich das gleiche Setup schon mehrfach benutz. Ich hoffe nur es geht wieder weg. 3 tage sind shcon mies ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.09.2012, 14:46 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Hört sich eher nach einer allergischen Reaktion an. Dagegen spricht natürlich, daß Du sagst, das alles schon mehrfach benutzt zu haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.09.2012, 14:57 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Hätte jetzt spontan auch eher auf Allergie getippt...

Gruß,
Matthias

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.09.2012, 15:31 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


gaaaanz langsam....
Du hast geschrieben dass Du das gleiche Setup schon mehrfach problemlos verwendet hast,- OK. Nun müssen wir nur ergründen was Du diesmal anders gemacht hast,- denk mal nach. War es besonders heiß an dem Tag ( Tageszeit ), andere Klingen, anderer Hobel, nicht so gut eingeweicht usw. Ist doch seltsam....
Also allergische Reaktion kann ich mir nicht denken wenn Du mehrfach schon dieses Setup verwendet hast, dann hätte diese Reaktion schon gleich zu beginn der Verwendung mal auftreten müssen,- zumindest ansatzweise. Bei mir ist es tatsächlich so dass ich teilweie Pickelchen bekomme wenn ich schon ne andere Klingenmarke verwende....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.09.2012, 15:50 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Aber 3 Tage lang Rasurbrand? Da müssen ja ein paar Hautschichten runtergeschabt worden sein...und davestar hätte doch schon die Rasur als unangenehm empfinden müssen.

Allergien können sich auch entwickeln / plötzlich auftreten, sieht man ja oft genug. Aber ich bin natürlich kein Hautarzt.

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.09.2012, 16:44 Uhr
old sack
registriertes Mitglied


Allergische Reaktionen müssen in der Tat nicht beim Erstkontakt mit der auslösenden Substanz auftreten, das kann unter Umständen ziemlich lange gut gehen, das macht ja die Suche nach den auslösenden Stoffen so spannend. Ich finde auch, dass die Schilderung von davestar81 nicht so richtig nach klassischem Rasurbrand klingt. Klarheit wird aber wohl nur ein Besuch beim Arzt bringen.

--
“Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.”
Charles Bukowski

Diese Nachricht wurde am 03.09.2012 um 16:44 Uhr von old sack editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.09.2012, 16:49 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Nein alles wie immer, gleiche Klinge (Feather schon mehrfach benutzt) Hab davor gebadet und den Bart schön mit Körperseife eingeweicht. Vielleicht war DAS der Fehler. Ich hoffe einfach mal, dass es bald aufhört mein gesicht is sooo heiß und es macht mich wahnsinnig. Heut Abend nach der Arbeit erstmal schön kühlen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.09.2012, 17:11 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Aha - Gebadet und Seife = Da könnte der "Hund" begraben liegen.

Persönlich hatte ich So-was wie das Geschilderte noch Nie in 35 Jahren Nassrasur und stand bis vor gar-nicht langer Zeit Voll auf basische Einseif - "Orgien" schon vor der eigentlichen Rasur, mittlerweile habe ich Alles erheblich zurück-gefahren und wie die Begutachtung meiner Haut beim Dermatologen zeigte mit gutem Erfolg (Der Grund bezüglich des Arztbesuches war aber Keiner welcher mit der Rasur zusammenhängt ).

Weniger ist Oft Meher, oder "It´s not a race - just your face" .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.09.2012, 17:33 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Jajaja da neigt man zum Übertreiben und schon übertreibt mans ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.09.2012, 18:19 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Dass allergische Reaktionen sich auch erst später entwickeln können ist schon klar. Aber diese treten nicht in voller Form von einem auf den anderen Tag plötzlich auf, wobei man auch nicht die sensibilisierung ausser Acht lassen sollte welche sich über die Jahre vorher aufgebaut hat. Mit solchen Hypersensibilisierungen bekämpft man ja im Gegenzug Allergien. Wenns lange Zeit gut geklappt hat und nun sein Rasierverhalten geändert hat dann liegt hier eher der Fehler. Das kann aber derart vielfältig sein dass man da richtig rumtesten muss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)