NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Somerset vs. Proraso Preshave ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.09.2012, 17:08 Uhr
Dongiganti
registriertes Mitglied


Hallo,

ich würde gerne wissen wie sich die beiden Produkte im direkten Vergleich schlagen.

- Einweichen
- Gleitverhalten
- Pflege der Haut

mir ist klar das dabei immer nur das persönliche Empfinden wiedergegeben werden kann.


Danke und Gruß

Markus

--
Gruß

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.09.2012, 17:20 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Dongiganti,

also ich kenne sowohl das Sommerset Preshave Öl, als auch die Proraso Preshave Creme/-Sensitiv.

Für die Rasur mit dem Somerset Öl braucht man entweder gar keinen Schaum zu nehmen, oder man kann zusätzlich auch schäumen. Beides führt zu guten Ergebnissen.

Für die Proraso Preshave Creme, die die Haut schützen und vorbereiten soll und kühlend wirkt, wird üblicherweise zusätzlich geschäumt. Es ist damit als Ergänzung und Komfortrasur zu werten.

In deinen Kategorien bin ich mir noch unschlüssig, inwiefern dir meine subjektiven Erfahrungen hilfreich sein können, aber ich würde schon (mehr oder weniger pauschal) sagen, dass durch beide Pre's sich sowohl Gleitverhalten, Schutz der Haut, Pflege und auch das Rasurergebnis von der Gründlichkeit her günstig beeinflussen lassen..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 07.09.2012 um 17:24 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.09.2012, 18:34 Uhr
findus
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich hab Sommersets Heavy Beard Öl und die Proraso (mit Menthol) parallel benutzt. Insgesamt fahre ich mit Öl etwas besser, nachher ist ein besseres Gefühl auf der Haut. Trotzdestonix benutze ich aber beide sehr gern, vor allem mit der Proraso Rasiercreme.

Da ich sehr viele verschiedene Meinungen dazu schon gehört/gelesen habe, probiere ich es aus. Bin jetzt gerade beim Floid Öl, Musgo Real ist als nächstes dran. Floid gefällt mir besser als Sommersets, aber das ist nur mein Gefühl.

Grüße vom Rande Berlins
Findus

--
Merkur 510, Feather 800-01, Mühle R107
Feather, Derby
Semogue Excelsior, HJM einfach
Geo F. Trumper (Almond, Rose, Eucris, Violet, Sandalwood, Limes, Cocos) Taylor (Traditional), Wilkinson Blau, Klar-Kabinett, ArchBrio Lavanda, Proraso, Clubman Club Lather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.09.2012, 14:35 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


Würde mich hier auch gerne mit anschließen, ich benutze sowohl das Somersets Sensitive Rasieröl als auch das weiße (=sensitiv) Preshave von Proraso.
Meiner Meinung nach hinterlässt dass Öl ein besseres Gefühl auf der Haut, einen wirklichen Unterschied bzgl. des Einweichens kann ich nicht feststellen.

Findus, hast du einen Vergleich vom Heavy Beard Öl und dem Sensitive? Mich würde interessieren, ob das evtl einen besseren Job erledigt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.09.2012, 12:31 Uhr
Dongiganti
registriertes Mitglied


Moin,

vielen Dank für eure Antworten!

Ich hatte natürlich vergessen zu erwähnen das die Produkte nur als Pre Shave eingesetzt werden sollen. Das Proraso Pre Shave habe ich nun schon benutzt und habe den Eindruck das es mehr als Schmerzmittel wirkt und die Haut etwas betäubt. Das Somersets Heavy Beard bekomme ich jetzt die Tage von einem User aus dem Nachbarforum zugesandt,dann werde ich es doch noch testen können.

Bei der heutigen Rasur habe ich zu Anfang das Proraso eingesetzt und zwei Durchgänge m/q rasiert. Vor dem letzten Durchgang habe ich dann Bi-Oil auf der nassen Haut verteielt und dann normal eingeschäumt und gegen den Strich rasiert,das lief dann deutlich sanfter und auch die Haut war danach viel weicher.

In der Zwischenzeit habe ich noch von einigen Usern gelesen das sie Keipp Hautöl als Pre Shave einsetzen,ich habe das Gefühl das ich da noch reichlich Forschung betreiben kann


Gruß

Markus

--
Gruß

Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.07.2015, 14:04 Uhr
vranx
registriertes Mitglied


Proraso Pre ist mir zu heftig, und eine verbesserte Gleitwirkung konnte ich auch nicht feststellen. Als Pre nehme ich lieber Speick Körperöl oder Weleda Arnika. Das Somerset habe ich gestern als Schaumnersatz verwendet, klappt erstaunlich gut mit 4 Tropfen im nassen Gesicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.07.2015, 15:27 Uhr
Aquadrat
registriertes Mitglied


Bei mir trocknet Proraso Pre Weiss die Haut sofort aus. Ich vertrage es wohl nicht. Ein besseres einweichen konnte ich bei dem normalen Proraso Pre Grün nicht feststellen, das Gleitverhalten wird begünstigt aber es geht auch gut ohne ... Das beste an dem Preshave ist der frische kick ...
Diese Nachricht wurde am 21.07.2015 um 15:32 Uhr von Aquadrat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)