NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Überall heftig geschnitten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.09.2012, 22:02 Uhr
Rasurblut
registriertes Mitglied


Moin.

Bin 20 und rasiere mich per Nassrasur.

Gerade eben war ich duschen. Ich wollte mir eine Glatze rasieren. Eine Glatze gefällt mir. Nun habe ich erstmal mit einem Haarschneider auf 1mm geschnitten. Den Rest habe ich mit einem Einwegrasierer erledigt (Einwegrasierer aus DM für 2 €)

Allerdings ist einiges schief gelaufen. Mein Kopf hat überall Narben und blutet. Normalerweise blute ich nie bei einer Rasur. Heute hat´s mich erwischt.

An meinem Kopf sind jetzt so rote Punkte, die sehen aus wie kleine Pickelchen. Wieso habe ich mich geschnitten? Liegt es vielleicht daran, dass ich mir jeden 4-5 Tag eine Glatze rasiere? Achja, ich rasiere mir schon seit 2-3 Monaten eine Glatze, aber geblutet habe ich noch nie.



Außerdem leide ich an Akne. Bei einer Gesichtsrasur taucht auch ständig Blut auf. Es brennt wie verrückt

Diese Nachricht wurde am 07.09.2012 um 22:04 Uhr von Rasurblut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.09.2012, 22:21 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


OK,- nun mal der Reihe nach.....
Haste irgend etwas anders gemacht wie sonst ??? Anderer Rasierer ??
Wenn Du dich schon länger problemlos rasierst dann muss ja etwas anders gelaufen sein . Oder einfach ein schlechter Tag ?? Die Pickelchen können durchaus auftauchen bei so einer verkorksten Rasur. Erstmal nun ne Zeit warten bis zur nächsten Rasur. Bephantensalbe hift :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.09.2012, 22:24 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Vielleicht hatte der heute benutzte Einwegrasierer ja auch einen Produktionsfehler und die Klinge war etwas beschädigt (nicht sichtbar?!)

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.09.2012, 22:28 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Hmmm,- an Sowas habe ich ja noch garnicht gedacht.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.09.2012, 22:48 Uhr
Rasurblut
registriertes Mitglied


danke für eure hilfe lucky8Bas und Rheinperchten

Einwegrasierer sollte man nur einmal benutzen oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.09.2012, 23:09 Uhr
Gharond
registriertes Mitglied


Wie der Name schon verrät, "Einweg"rasierer.

Die Klingen in den Teilen sind so massiv billig (wie sonst auch 8-10 stk für 1,99€ oder weitaus günstiger) das solche Produktionsfehler gerne mal passieren. Bei einem Freund ist sogar mal eine Klinge in so einem gebrochen beim zweiten ansetzen des Rassierers, hat sich böse geschnitten dadurch.

Dann Investier lieber etwas mehr in was vernünftiges, wenns Einweg bleiben soll dann schau mal im Krankenhausbedarf, da gibt es Einwegrasierer mit Bart dran, habe einen krebskranken Schwiegervater mit starken Narben am Hals der solche benutzt und die vollbringen Wunder.

Sind auch günstig sind aber auf Fehler überprüft.

--
Ich nassrasiere -also bin ich.
Mein Equip:
Merkur 38c Sedef Shavette Rossmann Dachshaar Calani RS, Proraso RC/RS, Tabac RS, I Coloniali, Irish Moos ASS Tobacco, Irish Moos Personna Rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.09.2012, 01:10 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Genau wie Gharond schrieb.....oder halt Systemis. Die soll man ja nicht verdammen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.09.2012, 02:12 Uhr
der scharfe Sven
registriertes Mitglied


Systemklingen sind am schonendsten.
Sind bei diesem Problemfall auch meine Empfehlung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.09.2012, 02:59 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Welche Einwegrasierer ich auch sehr empfehlen kann:

Derbys.

Die stellen ja nicht nur Klingen für den Hobel her, sondern auch Einwegrasierer.Gibts eigentlich in jedem Türkenladen zu kaufen.5 Stück kosten da ca. 90 Cent ^^

Sind aber wirklich gut.Hab mich damit auch mal rasiert, weil ich neugierig war.Freundin nimmt die immer für ihre Beine weil sie sanfter und schärfer sind als die Discountervarianten für ca. 1 Euro/5 Stück.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.09.2012, 10:09 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Einwegrasierer = No go (meine Meinung).

Gruß,
Matthias

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.09.2012, 10:31 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


Ja Matten,- ich bin auch nicht so der Befürworter von Wegwerfsachen, aber in erster Linie kommts mal auf ne schonende Rasur an. Dafür haben Systemis durchaus ihre Daseinsberechtigung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.09.2012, 13:24 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Rheinperchten schrieb:

Zitat:
Dafür haben Systemis durchaus ihre Daseinsberechtigung

Moin Rheinpeterchen,

Systemrasierer sind die eine Sache...Einweg die andere. Ich habe als junger Spund nach der Trockenrasur-Phase Einwegrasierer genutzt. Als ich dann auf einen Discount-Systemrasierer umstieg, war das schon ein guter Schritt...Der zum Markensystem ein größerer...der zum Hobel der beste bisher.

Ein Einwegrasierer kommt mir nicht mehr auf die Haut. Die von mir getesteten weisen gruselige Unschärfe auf. Vielleicht gibt es bessere, aber die Qualität und Sanftheit der Rasur steht und fällt nicht zuletzt mit einer scharfen Klinge.

Gruß,
Matthias

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.09.2012, 18:48 Uhr
Kiwi
registriertes Mitglied


Hi.
Habe selbst seit vielen Jahren eine Glatze und rasiere diese jeden zweiten Tag.
Benutze dafür den Wilkinson Xtreme III Sensitive mit flexibler Klinge.
Funktioniert hervorragend und verursacht selten Schnitte.

Gruß, Kiwi.

--
Pils 101NE KAI Semogue 730-HD Musgo Real, Proraso, Speick, Palmolive Musgo, Proraso, Speick SWK Mug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.09.2012, 19:57 Uhr
Rheinperchten
registriertes Mitglied


...du kannst automatisch mal davon ausgehen dass wir hier nicht von "Einwegrasieren" reden ,- sondern ich schrieb ja auch "Systemis".
Das mag dann zwar teurer sein aber irgendwie muss man ja ne vernünftige Rasur hinbekommen. Wenn Du auf jegliche Dinge wie Systemis oder Einweg verzichten willst ist das OK. Dann muss man tüfteln wie man mit regulären Hobeln weiterkomt. Sanfter oder noch besser ist dann ein verstellbarer Hobel mit erstmal nicht allzu scharfen Klingen. Gute Rasurvorbereitung mit einer guten RS oder RC. Bei mir auf der Arbeit ist auch jemand der sich den Kopf rasiert. Er geht hin und nimt nen Niveastift ( kann ja auch was anderes sein ), Pinsel mit wenig Wasser und mach keinen Schaum sondern eher cremig. Das scheint die Rasureigenschaften zu verbessern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.09.2012, 05:27 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Systemies erfüllen schon ihren Zweck - sollten aber auch nicht "Einfach so" wie ein Hackebeil benutzt werden .

Meine wirklich bemerkenswerteren Schnitte waren Die meiner Anfangszeit des Hobelns - verursacht durch zu-viel Respekt der Klingenschneide gegenüber .
Unverkrampftheit brachte Schnell den erwünschten Erfolg.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.09.2012, 14:48 Uhr
Talli80
registriertes Mitglied


Headblade und dazu die billigen Klingen von Lidl wo auch ein Rasierer dabei ist(mit 2 Klingen). So rauere ich mir den Kopf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)